Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

421

04.10.2010, 14:41

Das kann sein, aber ein Backup macht man zu einem bekannten Zeitpunkt, also ein Snapshot. Aber in der Auslastung sieht man, dass zu verschiedenen Zeitpunkten über die Nacht verteilt eine 100% Auslastung da ist.

Ich höre ja auch auf zu diskutieren, ist halt einfach schwer verständlich das Ganze. Die Server sind beinahe 100% erreichbar gewesen, als Midgard und Asgard gelaufen sind, beide mit über 50k Spieler. Und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen, weil es nur noch 20-30k Spieler sind?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

422

04.10.2010, 14:42

edit by gama

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

423

04.10.2010, 14:45

Lala27, hab hier mal so deine Beiträge angeguckt. Guck doch beim nächsten mal
*********** die Farbe steht dir nicht! :evil:


Ach ja, wenn die Argumente ausgehen...

Wenn Du nicht mehr drauf hast ;).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

424

04.10.2010, 14:50

Ich brauch keine Argumente gegen Braunbären, dies ist mir einfach aufgefallen und
wollts mal hingeschrieben haben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

425

04.10.2010, 15:01

Na wenn Du sonst schon nichts zum eigentlichen Thema beitragen kannst...Luftblasen gehen immer oder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

426

04.10.2010, 15:05

Luftblasen gehen immer oder?


Eigentlich nicht, und ich spiele auch nicht gerne mit Köpfen gewisser Leute, insbesondere deinem XD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

427

04.10.2010, 15:07

no comment

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

428

04.10.2010, 15:08

Lala27, hab hier mal so deine Beiträge angeguckt. Guck doch beim nächsten mal
*********, die Farbe steht dir nicht! :evil:


Jeder sollte ziemlich genau wissen, was du damit andeuten willst :) Du wirst dich auch schlecht daraus rausreden können, indem du es verniedlichst mit Braunbären und "du meintest das ja gar nicht".

Das kann sein, aber ein Backup macht man zu einem bekannten Zeitpunkt, also ein Snapshot. Aber in der Auslastung sieht man, dass zu verschiedenen Zeitpunkten über die Nacht verteilt eine 100% Auslastung da ist.

Ich höre ja auch auf zu diskutieren, ist halt einfach schwer verständlich das Ganze. Die Server sind beinahe 100% erreichbar gewesen, als Midgard und Asgard gelaufen sind, beide mit über 50k Spieler. Und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen, weil es nur noch 20-30k Spieler sind?


Nein, das ist irreführend, sicher können wir als User nicht die Gesamtsituation verstehen oder zusammentragen und die Verantwortlchen haben besseres zu tun. Es waren, wenn es einmal 20-30k aktive waren, in der Anfangszeit mit ganz kleinen Inseln etc pp. sicher ist meine Aussage nicht sachlich in dem Punkt, ich kann es selber nicht genau sagen, aber ich kann sagen, dass garantiert nicht weniger Last auf den Servern liegt inzwischen, sondern wesentlich mehr.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

429

04.10.2010, 15:09

Oki und nun wieder zurück zum Thema, ja?

Flames können per PN ausgetauscht werden ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Spot

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Dings bei Bums

Beruf: Freischaffend

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

430

04.10.2010, 15:12

Also ich hab ja teils verständnis für die heise lage der Admins und Proger, aber vorallem die Mods die wie ich mal betonen möchte auch "nur" User sind und einfach versuchen das sich nicht alles und jeder an die gurkel geht und die foren regeln die wir alle mit dem aktzeptieren der AGBs einhalten müssen durch zu setzen. Schonmal dran gedacht das auch die Mods die berechtigten threads nicht zu machen wollen? Mit solch idiotischen aktionen wie bestimmten links von seiten rein setzen von dehnen ihr wist das man sie löschen muss wirds nicht einfacher.

Was der Betreiber wo wie und wan neben diesem BG zu schaffen hat is mir persönlich auch nicht ganz egal...

aBÄR: was hat das mit dem spiel zu tun? Genau, nix! Was fiele hier eigentlich bemängeln und das kann ich leider auch nur bestätigen da ich ein anderes BG des Betreibers spiele ist das die Informationsplotik oft miserabel ist und immer erst dan einem brocken hingeworfen werden wen die sch*** am dampfen ist. Die sache ist die mann kann damit leben musses aber nicht. Damit meine ich das man regelmmäsig kritisch aber sachlich nachfragt was den nun ist und sich nicht mit floskeln abspeisen läst oder vorerst konsequent nicht spielt. Finanziel ist das auch für den Betreiber schwierig da nun einiges an einnahmen verloren gehn und die negativ threads ihren teil zur antiverbung beitragen. Was nicht besser wird wen einige heulend in ein bewertungs forum renen und dort mal richtig abkotze oder clever wie sie sind mit dem anwalt trohen ^^ Leuts die AGBs sind wasserdicht fiel spass beim klagen *handandenkopklatscht*.

Also da ich kein fan von mutmasungen bin was den da nun wirklich an der HW oder SW nicht rundfleuft wären ein paar mutige ehrliche aussagen ganz nett sovern sie vom Chefe erlaubt sind. :rolleyes:

Ich möchte nur eine info...wan in etwa klaubt ihr (realistisch) bekommt ihr die server probleme in den griff?
Wäre es möglich einen "notfal dienst" für die kritischen stunden ( Fr,SA,SO nacht ) ein zu richten? Ich fordere dies nicht sondern bitte um antwort ob es machbar wäre da ja nicht einzelne server sondern scheinbar alle server auch die neuen probleme haben was wieder negativ werbung ist. :huh:

mfg Spot

editt: an die Leute da unter mir was hat mein schreibstil den mit topic zu tun? Ach und, nein lies es oder lass es bleiben! Meine rechtschreibung ist indiskutabel... ;)
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spot« (04.10.2010, 15:30)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

431

04.10.2010, 15:22

Also ich hab ja teils verständnis für die heise lage der Admins und Proger, aber vorallem die Mods die wie ich mal betonen möchte auch "nur" User sind und einfach versuchen das sich nicht alles und jeder an die gurkel geht und die foren regeln die wir alle mit dem aktzeptieren der AGBs einhalten müssen durch zu setzen. Schonmal dran gedacht das auch die Mods die berechtigten threads nicht zu machen wollen? Mit solch idiotischen aktionen wie bestimmten links von seiten rein setzen von dehnen ihr wist das man sie löschen muss wirds nicht einfacher.

Was der Betreiber wo wie und wan neben diesem BG zu schaffen hat is mir persönlich auch nicht ganz egal...

aBÄR: was hat das mit dem spiel zu tun? Genau, nix! Was fiele hier eigentlich bemängeln und das kann ich leider auch nur bestätigen da ich ein anderes BG des Betreibers spiele ist das die Informationsplotik oft miserabel ist und immer erst dan einem brocken hingeworfen werden wen die sch*** am dampfen ist. Die sache ist die mann kann damit leben musses aber nicht. Damit meine ich das man regelmmäsig kritisch aber sachlich nachfragt was den nun ist und sich nicht mit floskeln abspeisen läst oder vorerst konsequent nicht spielt. Finanziel ist das auch für den Betreiber schwierig da nun einiges an einnahmen verloren gehn und die negativ threads ihren teil zur antiverbung beitragen. Was nicht besser wird wen einige heulend in ein bewertungs forum renen und dort mal richtig abkotze oder clever wie sie sind mit dem anwalt trohen ^^ Leuts die AGBs sind wasserdicht fiel spass beim klagen *handandenkopklatscht*.

Also da ich kein fan von mutmasungen bin was den da nun wirklich an der HW oder SW nicht rundfleuft wären ein paar mutige ehrliche aussagen ganz nett sovern sie vom Chefe erlaubt sind. :rolleyes:

Ich möchte nur eine info...wan in etwa klaubt ihr (realistisch) bekommt ihr die server probleme in den griff?
Wäre es möglich einen "notfal dienst" für die kritischen stunden ( Fr,SA,SO nacht ) ein zu richten? Ich fordere dies nicht sondern bitte um antwort ob es machbar wäre da ja nicht einzelne server sondern scheinbar alle server auch die neuen probleme haben was wieder negativ werbung ist. :huh:

mfg Spot
Sorry, aber denkst du nicht, daß man das alles ein bisschen besser lesen könnte, wenn man nicht immer wieder innehalten müsste weil sich derart viele Schreibfehler in deinem Text befinden ?
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

432

04.10.2010, 15:24

Sorry, aber denkst du nicht, daß man das alles ein bisschen besser lesen könnte, wenn man nicht immer wieder innehalten müsste weil sich derart viele Schreibfehler in deinem Text befinden ?


Mikado du gefällst mir richtig gut, und mit jedem comment wieder ein bisschen mehr :) :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

433

04.10.2010, 15:25

warum geht ihr zwei dann nicht auf den Spielplatz?

sorry Mods

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

434

04.10.2010, 15:28

Weil wir keine Orte aufsuchen an dennen du dich den ganzen Tag herumtreibst.
Wir gehen lieber was trinken und lassen dich in deinem dämmlichen Sandkasten
rumstänkern. :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

435

04.10.2010, 15:28

@ mikado besser lesen könnte man es, wenn nicht immer spamm zwischen den einzelnen beiträgen wäre und nicht immer seitenlage zitate, deren einziger sinn ist auf den user hinzuweisen, auf den man sich bezieht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

436

04.10.2010, 15:31

@Kohorte, das kannst Du doch bestimmt besser oder? :whistling:

Fakt ist, dass hier keiner wirklich weiß, was für Probleme dahinter stecken. Und mir ist ein Admin lieber, der am Problem arbeitet, als einer, der hier ständig die Probleme erklärt.

Ich hoffe, das Unternehmen bekommt das in den Griff, ich mag nämlich das Spiel. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

437

04.10.2010, 15:52

Zitat von »Kohorte«

Beruf: Deppenjäger


Jag dich Depp mal lieber selber und zwar bitte aus dem Forum :) Werden wir sehen, ob du das mit deinem "braun"-Kommentar nicht bereits geschafft hast ^________^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

438

04.10.2010, 16:05

Ich möchte bitte ALLE hier im Forum auffordern, den Umgangston uns Betreibern und unter euch Usern wieder zu mäßigen.
Ich möchte nicht täglich X-User deswegen verwarnen oder Sperren müssen, das ist nicht in meinem Interesse.
Diskutiert sachlich und vernünftig, werdet aber nicht ausfallend und beleidigend.
Sollten in diesem Thread weiterhin persönliche Befindlichkeiten diskutiert werden, werde ich hier zumachen.

lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

439

04.10.2010, 16:08

Da die Server- & Softwareprobleme munter weitergehen, jetzt auch die neuen Welten erwischt haben und kein Ende in Sicht ist, möchte ich den Betreibern nochmal folgendes vorschlagen:

Sobald ihr bemerkt, daß Welten nicht mehr richtig spielbar sind: Stoppt das Spielgeschehen. Falls es technisch geht, programmiert ein Angriffsmoratorium, so daß niemand geschädigt werden kann während der Server zickt. Die paar Leute die es schaffen sich einzuloggen, können dann immer noch friedlich bauen.

Hauptärgerniss für viele ist doch, daß ihre mühsam aufgebauten Inseln während diesem Technikschlamassel zerstört werden (können) ohne das sie etwas dagegen tun können.

Sowas könnte vermieden werden, indem ihr das Spiel oder Angriffe stoppt. Es wäre auch eine saubere Lösung. Die Spieler wissen dann: OK, es ist etwas futsch, aber ich muß mir keine Sorgen um meinen Account machen.

In diese Accounts ist oft viel Zeit und Kohle gesteckt worden, viele Spieler hängen an ihrer Insel die sie aufgebaut haben. Das solltet ihr würdigen, indem ihr dafür sorgt, daß niemand wegen der von der Betreiberseite zu verantwortenden Ausfälle Schaden nimmt.

Was hier grade abgezogen wird ist doch Käse. Das sich die Probleme bald in Luft auflösen, glaubt eh niemand mehr. Spieler die sich darüber beschweren bekommen entweder Durchhalteparolen zu hören oder Maulkörbe verpasst. Mit diesen Ansagen vergrault ihr doch nur noch die Leute, die euch via Perlenkauf finanzieren sollen. Das ist geschäftsschädigend und zwar viel geschäftsschädigender als das per Forenregel verbotene Nennen anderer Browsergames, vor denen ihr euch eigentlich gar nicht verstecken bräuchtet, würdet ihr nur mal eure Technik in den Griff bekommen oder wenigstens einen klaren Umgang mit den Problemen durchziehen. So wie ihr euch momentan verhaltet, verspielt ihr nur eure Glaubwürdigkeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

440

04.10.2010, 16:15

Ja sperr mal den Anonymus der nervt hier eh nur rum!

Zu dem Post ober mir. Ich krieg grad nen Angriff rein und kann nichts dagegen tun den als ich gegenmassnahmen einleiten wollte
schmierte der Server ab und nun steht: Derzeit kommt es zu Wartungsarbeiten. Bitte versuche es in ein paar Minuten nochmals
Vermutlich kann sich der Angreifer noch auf der Welt aufhalten und so Angriff um Angriff reindrücken, kommt ja noch dazu
das der Kampfbug rumgeistert (Ich verliere schiffe und Ress, der Angreifer kriegt die meldung ich wurde nicht gefunden)
Wenn ich mich dan wieder einloggen kann ist bestimmt alles Zerstört, alle Ress weg, und krieg dan als entschädigung 10 Perlen.
Vielen lieben dank super gemacht echt weiter so :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kohorte« (04.10.2010, 16:21)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks