Sie sind nicht angemeldet.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

441

04.10.2010, 16:26

Da hat dich wohl dein Karma erwischt :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Spot

Schiffsjunge

Beruf: Freischaffend

• Nachricht senden

442

04.10.2010, 16:27

@Kohorte: was zum teufel verstehst du den an der aussagen nicht ( keine privat diskusionen? ) Bleib beim thema und bezieh dich auf selbiges oder klop dich in nem andern thread mit denen die du nicht lesen magst. Legst du echt drauf an selbst erstmal nur zu sehn zu dürfen und den thread zu sabotieren? Horst!

BBT: die idee von postmortem wäre doch eine gangbare möglichkeit sicher wieder aufwendig aber damit würde der Betreiber ein zeichen setzen das es ihm nicht egal ist das die user verluste und unannehmlichkeiten haben auch wen der betreiber nur indireckt verursacher ist. Den der verlust von rec. oder gar inselteilen ist extrem schmerzhaft und zerstört die motivation wieter zu spielen oder jemals wieder geld zu investieren da man nie weis ob das nochmal passiert. Die User sind verunsichert unt entteuscht, ein entgegenkommen wäre doch das sinnvolste.

mfg Spot
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!

Kohorte

Freischwimmer

Beruf: Deppenjäger

• Nachricht senden

443

04.10.2010, 16:34

Da hat dich wohl dein Karma erwischt

Könnte was dran sein, trotzdem saudämmlicher Text. Du provozierst es gerne heraus was Anonymus?

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

444

04.10.2010, 16:44

Könnte was dran sein, trotzdem saudämmlicher Text. Du provozierst es gerne heraus was Anonymus?

Sagte derjenige der mit "du solltest aufpassen, dass deine Texte nicht so braun werden" um sich wirft und nicht in der Lage ist "saudämlichler Text" korrekt zu schreiben :)

Die letzten Tage regt ihr euch auf, dass ich zu beleidigend bin, nachdem ihr nun fast drei Wochen den selben Mist schreibt. Heute haben Starlord II. und Lala27 es euch versucht ohne meine üblichen Feststellungen zu erklären und ihr habt genauso weiter gemacht. Fazit, egal ob es euch jemand anfängt rein freundlich und sachlich zu erklären oder euch dabei mit leider tatsächlichen Feststellungen eures Geisteszustandes beschreibt, es ist das selbe Ergebnis und ihr rennt weiter verstandlos durch das Forum. Ich nehm euch einfach weiter mit Humor :)

Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den anderen kalt - die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

• Nachricht senden

445

04.10.2010, 16:51

Auch wenn ich dich nicht so leiden kann Anonymous, so hälst du doch mit sachlichen Texten dagegen :D
Was man von Starlord und Lala nicht sagen kann, das sind bloss mitläufer!

Lala27

Schiffsjunge

• Nachricht senden

446

04.10.2010, 16:58

Was Du immer so alles über andere weißt. Ich bin erstaunt. Aber im Behauptungen aufstellen bist Du ja ziemlich gut.

Um zum Thema zurückzukehren:
Utgard wird jetzt gewartet. Bis auf das etwas nervige, dass Nachrichten wieder als ungelesen auftauchten lief es ja. Weiter so und hoffentlich auf Dauer.

BTW: wie kann es sein, dass jemand bis zu 10 Angriffe erhält, fast die gesamte Flotte verliert und der Angreifer war zu der Zeit offline? Selbst wenn der Angreifer on gewesen wäre, hätte er Verluste haben müssen, die wurden zumindest in den KBs beim Opfer gezeigt. Aber beim "Angreifer" ist alles beim alten? Wie geht sowas? Kann man mir als Nichtprogrammierer das mal erklären? Und nein, es war nicht meine Insel.

Starlord II.

Freischwimmer

Beruf: hab ich!

• Nachricht senden

447

04.10.2010, 16:59

Ich möchte bitte ALLE hier im Forum auffordern, den Umgangston uns Betreibern und unter euch Usern wieder zu mäßigen.
Ich möchte nicht täglich X-User deswegen verwarnen oder Sperren müssen, das ist nicht in meinem Interesse.
Diskutiert sachlich und vernünftig, werdet aber nicht ausfallend und beleidigend.
Sollten in diesem Thread weiterhin persönliche Befindlichkeiten diskutiert werden, werde ich hier zumachen.

lg
Gama

entschuldige Gama, aber wir möchten nicht "täglich" die Serverprobleme haben, dass die Glaubwürdigkeit leidet, wenn man den üblen Ruf des Chefs zu verstecken versucht ist bei mir zumindest so. Bis heute früh habe ich den Durchhalteparolen noch einen gewissen Glauben geschenkt, doch statt vernünftiger Reaktionen passiert mal wieder "nüscht", bzw. man bastelt fleissig an der Abwehrstrategie. Das finde ich bedauerlich und ist auch gleich als Antwort gedacht an diese, die sich gefragt haben warum mich die Vorgeschichte so aufregt - es geht um Glaubwürdigkeit ...

Da die Server- & Softwareprobleme munter weitergehen, jetzt auch die neuen Welten erwischt haben und kein Ende in Sicht ist, möchte ich den Betreibern nochmal folgendes vorschlagen:

Sobald ihr bemerkt, daß Welten nicht mehr richtig spielbar sind: Stoppt das Spielgeschehen. Falls es technisch geht, programmiert ein Angriffsmoratorium, so daß niemand geschädigt werden kann während der Server zickt. Die paar Leute die es schaffen sich einzuloggen, können dann immer noch friedlich bauen.

Hauptärgerniss für viele ist doch, daß ihre mühsam aufgebauten Inseln während diesem Technikschlamassel zerstört werden (können) ohne das sie etwas dagegen tun können.

Sowas könnte vermieden werden, indem ihr das Spiel oder Angriffe stoppt. Es wäre auch eine saubere Lösung. Die Spieler wissen dann: OK, es ist etwas futsch, aber ich muß mir keine Sorgen um meinen Account machen.

... zwar viel geschäftsschädigender als das per Forenregel verbotene Nennen anderer Browsergames ...

Genau da hätte ich gerne mal technische Antworten, wieso es sein kann, dass nach einem Neustart die SW einigermassen vernünftig läuft bis irgendwas sich ändert (Speicher/Querys überlaufen oder was auch immer :S ) Und da wäre es nicht mehr als angebracht mal eine Strategie zu entwickeln wie man die verbleibende Zeit bis die HW, sofern sie denn kommt, ankommt und integriert ist.
Ich glaube ihr verbraucht auf diese Art und Weise wie jetzt vorgegangen wird wesentlich mehr Ressourcen als wenn ihr eine vernünftige Übergangslösung suchen würdet.
Nun aber zu mguten Beitrag von postmoretheme; wenn Stoppen dann komplett - wobei das Problem der meisten User dann die Unberechenbarkeit wird. Viele können morgens und abends rein und wenn dann so eine Pause drin ist, sehen die nie mehr was von ihrerer Insel :|

Warum die BGs immer so Angst vor der Nennung anderer BGs haben, werde ich wohl nie verstehen. IHR müsst beweisen dass ihr besser seit, Konkurenz belebt nähmlich das Geschäft, WENN man sein Handwerk versteht ...

@Kohorte: du bist mir aber ein ganz schlauer ... uiuiui

plaste74

unregistriert

448

04.10.2010, 17:01

Auch wenn es nicht zu Thema "Anon y mous vs. rest der Welt", passt
stell ich mal eine Zwischenfrage , kommt ihr auf Paladin ?

Im Moment geht Utgard und Paladin nicht wirtlich ,kann nichts bauen oder sonst was machen. Ok Insel anschauen ist auch auch schön.

Seit kurzen bekomme ich immer die Meldung "nicht erlaubte zeichne " "?" Ich kann doch nichts dafür das da nur Fragezeichen kommen. ;(

Re: ups jetzt geht gerade was ,musst nur eine halbe stunde laden lassen

Kohorte

Freischwimmer

• Nachricht senden

449

04.10.2010, 17:03

Das ist eben dieser Bug Lala. Seltsam aber er ist da^^

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

450

04.10.2010, 17:03

Die Nennung von Fremdbgs ist sicherlich allgemein verboten, da egal wie gut oder schlecht ein BG ist, Nennung von Fremdbgs Neugierde weckt, ein sehr tief verwurzelter Instinkt. Dazu kommen noch verschiedene andere Gründe. Den Rest kannst du dir ja so denken ^^

"Any publicity is still publicity."

Starlord II.

Freischwimmer

• Nachricht senden

451

04.10.2010, 17:04

Auch wenn es nicht zu Thema "Anon y mous vs. rest der Welt", passt
stell ich mal eine Zwischenfrage , kommt ihr auf Paladin ?

Im Moment geht Utgard und Paladin nicht wirtlich ,kann nichts bauen oder sonst was machen. Ok Insel anschauen ist auch auch schön.

Seit kurzen bekomme ich immer die Meldung "nicht erlaubte zeichne " "?" Ich kann doch nichts dafür das da nur Fragezeichen kommen. ;(

Palatin rennt bei mir 1a, wo genau bist du - dann könnte ich dich kurz besuchen kommen ... :D
(nur escamod ist wieder in seine Sinnkrise verfallen ;( )
Das mit den Fragezeichen liegt vielleicht an deinem Fragen Blick ... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starlord II.« (04.10.2010, 17:15)

Lala27

Schiffsjunge

• Nachricht senden

452

04.10.2010, 17:05

Bist Du Programmierer? Ich glaube nein. Das es ein Bug ist, weiß ich, ich hätte es nur gern erklärt, denn dafür ist der Thread ja da.

Und nicht um für Dich zur Befriedigung niederer Gelüste zu dienen.

Sumpfhuhn

Landratte

• Nachricht senden

453

04.10.2010, 17:10

Das mit den nicht erlaubten Zeichen hatte ich vor zwei Wochen auf Utgard auch. Teilweise musste ich endlose Fehlermeldungen wegklicken. Realistischerweise dürften es pro Reload etwa 50 gewesen sein. Das ging dann zwei, drei Tage so - dann war es plötzlich wieder vorbei. Seither ist es nicht wieder aufgetreten. Dachte eigentlich, dass es an mir bzw. meinem Rechner lag... Scheint doch mehr dahinterzustecken...

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

454

04.10.2010, 17:12

Bist Du Programmierer? Ich glaube nein. Das es ein Bug ist, weiß ich, ich hätte es nur gern erklärt, denn dafür ist der Thread ja da.

Und nicht um für Dich zur Befriedigung niederer Gelüste zu dienen.

Der Angreifer muss on sein, um Angriffe abzuschicken, da ist kein Bug bekannt. Der Angreifer erleidet keine Verluste, weil beim Verteidiger der Angriff durchgeht, der Angreifer aber "konnte von deinen Truppen nicht gefunden" bekommt und seine Truppen wieder komplett im Hafen stehen.

Wie das genau passiert, kann ich nicht sagen, da ich nicht mit der Progammierung des Kampfablaufes vertraut bin.

plaste74

unregistriert

455

04.10.2010, 17:13

@Starlord II. schau mal ,da wo jetzt mein finger ist ,ist auch meine Insel ,kannste es sehen ? Toll kann aber jezt was bauen, nur andere Spieler suche geht nicht. Und im Postfach sind die besagten "?", die ich da aber nicht hineinschreibe, sondern anstelle von Namen der Poster da sind.

Ich bin aber nicht abgeneigt, wenn du möchtest schau vorbei. Mit etwas glück ,funzt der 15 Angriff ohne die Meldung das der gesuchte nicht gefunden ist.Und wenn deine Truppen auf meiner Insel waren, dann liegt es nicht am Server wenn die nicht zurückkehren zu deiner Insel.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plaste74« (04.10.2010, 17:21)

Lala27

Schiffsjunge

• Nachricht senden

456

04.10.2010, 17:15

Er war aber zu der Zeit nicht on und hat keine Angriffe abgeschickt, er kam nämlich nicht mehr ins Game rein...deswegen wundere ich mich...Naja, ist jetzt passiert und einer von Beiden muss mal wieder bauen.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

457

04.10.2010, 17:17

Das ist eigentlich nicht möglich, es gibt keinen mir bekannten Bug, bei dem Mehrfachangriffe passieren, während ein User offline ist und nur einen oder keinen Angriff laufen hat. War es immer die selbe Truppenzusammensetzung oder verschiedene? Wenn es verschiedene waren kann ich 100% sagen, dass dort wer online gewesen sein musste, außer du gehst von iRobot aus x)

Starlord II.

Freischwimmer

• Nachricht senden

458

04.10.2010, 17:19

das mit den ??? bei den IGMails liegt wohl daran, dass du nicht alle Daten vom Server bekommst, diesen Effekt
hatte ich auch schon. Allerdings ohne die 50 Fehlermedlungen von Sumpfhuhn. Wobei ich dich eh nicht angreifen
würde, wenn ich weiss das du nix machen kannst. Gibt ja genug Gegner die selber Schuld sind, wenn ich ihre
Truppen zerdeppere ...

Den Fehler mit dem nicht gefunden habe ich übrigens aktuell auf Palatin kaum - gehe jetzt aber bald Testen
wie es heute aussieht :rolleyes:

Lala27

Schiffsjunge

• Nachricht senden

459

04.10.2010, 17:23

Das ist eigentlich nicht möglich, es gibt keinen mir bekannten Bug, bei dem Mehrfachangriffe passieren, während ein User offline ist und nur einen oder keinen Angriff laufen hat. War es immer die selbe Truppenzusammensetzung oder verschiedene? Wenn es verschiedene waren kann ich 100% sagen, dass dort wer online gewesen sein musste, außer du gehst von iRobot aus x)
Es waren immer die gleiche Truppenzusammensetzungen. Angriffe im Zeitfenster 7:01, 7:13 etc. Minuten. Und es waren keine Highlevel sondern Lows, die betroffen sind. Nicht das man die unterschätzen sollte, aber 10k Karas hat selten ein 11-12er Level oder?

plaste74

unregistriert

460

04.10.2010, 17:25

Bei mir geht es gerade alles, kann es sein das erst mal ein paar Spieler off gehen müssen ,damit andere dann on können . Wegen der Überlastung oder so.

Wenn ich ins spiel komme, komme ich aber nicht mehr zum Spiel . Weil ich immer, falls es funzt ,schnell die Truppen save , bevor der Server wieder abkackt. Hat auch etwas von Spannung im spiel "na kann ich meine Truppen saven ,oder nicht ?" .so bleibt das spiel interessant

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.