Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6186

  • Nachricht senden

461

04.10.2010, 17:33

das mit den ??? bei den IGMails liegt wohl daran, dass du nicht alle Daten vom Server bekommst, diesen Effekt
hatte ich auch schon. Allerdings ohne die 50 Fehlermedlungen von Sumpfhuhn. Wobei ich dich eh nicht angreifen
würde, wenn ich weiss das du nix machen kannst. Gibt ja genug Gegner die selber Schuld sind, wenn ich ihre
Truppen zerdeppere ...

Den Fehler mit dem nicht gefunden habe ich übrigens aktuell auf Palatin kaum - gehe jetzt aber bald Testen
wie es heute aussieht :rolleyes:


Das ist so korrekt, ??? sind bei nicht vollständig geladenen Clients oder abgebrochener Verbindung der Fall - die Fehlermeldung kommt vom KBSaver, der ??? hat dich besiegt nicht auslesen kann.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sumpfhuhn

Landratte

Beiträge: 53

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

462

04.10.2010, 17:38

Danke für die Erklärung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 6048

  • Nachricht senden

463

04.10.2010, 17:39

Ich verfolg die Diskussionen jetzt seit heute früh....mehrfach hats mir in den Fingern gejuckt aber ich habs dann sein lassen.
Hier sollten einige erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor sie jemand Vorwürfe machen.

Das schlimme ist eigentlich, dass die wirklich sachlichen und konstruktiven Vorschläge dabei einfach untergehen!
Ich finde z.B. sowohl den Vorschlag mit "Angriffstopp" bei Abstürzen/Wartungen als auch das aufräumen der Datenbank überdenkenswert.
Letzteres jedenfalls, sofern es mit der Datenbank zu tun hat natürlich.

@lala:
In Bezug auf Deine Programmierfrage kann ich gerade nur mutmassen, versuchs aber mal zu erklären, wie es sein kann! d.h. da ich keinerlei Kenntnisse über diese Software hier habe (aber generell programmieren kann) kann ich Dir nur erklären, wie ich es mir vorstelle, dass es sein könnte.
Dass jemand 10 Angriffe von jemandem reinbekommt, der offline ist, ist ganz einfach zu erklären, wenn der Angreifer diese vor dem Down abgeschickt hat.
Stells Dir so vor: Ich schreibe etwas in einen Brief und schicke diesen ab. Auch wenn die Post nun eine Woche streikt, bleibt mein Brief weiterhin existent und wird irgendwann beim Empfänger im Briefkasten landen.

Wie etwas beim Angreifer nicht passiert aber beim Angegriffenen:
Stell Dir einen Kontotransfair vor. Dazu sind auch zwei getrennte Vorgänge notwendig. Vorgang 1 bucht bei Dir das Geld ab, Vorgang 2 verbucht es beim Empfänger. Im Idealfall ist dieser Vorgang linear. Im Falle eines Fehlers wird bei Dir das Geld abgebucht , kommt aber gleichzeitig beim Empfänger nicht an, weil Vorgang 2 nicht ausgeführt wurde.
So ähnlich könnte es bei dem "wurde von den Truppen nicht gefunden"-Bug sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1374

  • Nachricht senden

464

04.10.2010, 17:47

@Jodis: Danke, so lässt es sich nachvollziehen, aber: der "Angreifer" hat lediglich einen Spio geschickt. Als er nachsehen wollte, was der ihm zeigt, kam er nicht mehr rein. Server down. Die Angriffe kamen so schnell hintereinander, dass der "Kleine" Minimum 10k Schiffe hätte haben müssen, weil es immer die gleichen Zahlen in den KBs waren. Das verwundert mich. Ist aber nun auch nicht zu ändern.

Zumindest ist bei "Truppen konnte Gegner nicht finden" dann auch noch ein Glücksspiel dabei, wenn man Transportschiffe mit geschickt hat. Man weiß nie, ob man nicht doch was erbeutet hat, aber es einfach nicht ankam. Lohnt sich nun ein 2. Versuch oder lässt man es, weil der Gegner dann doch schon leer ist :D.

Eins muss man Escaria lassen. Langweilig ist es nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6186

  • Nachricht senden

465

04.10.2010, 17:57

Ah nun verstehe ich was du meinst, der Verteidiger war offline?

Der Angreifer kann alle 7,5 Minuten angreifen, falls er "Truppen nicht gefunden" bekommt und verliert keine Truppen, beim Verteidiger findet der Kampf aber statt und man kann mit ~200 Polackern 10k Polacker ausräumen in kurzer Zeit ohne einen Verlust.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

466

04.10.2010, 18:50

Jo sowas testen wir gerade. Is normalerweise Bugusing. Da das aber hier keine Sau interessiert und der Bug ja schon fast vom System zur Verfügung gestellt wird... ne geile Sache!!!

Leider bisher keine hochkarätigen Gegner gehabt. Immerhin: So wächst die Landoff. Einfach zuhause stehen lassen. Man bekommt ja eh keine Ressis durch Angriffe rein ;)

Weiterhin frohes Rumjammern allerseits.

PS: Es interessiert doch eh niemanden.
PS2: Und Androhungen von wegen: Ich zahle nich mehr ich steige aus usw.... bringen nix. Solange weiter Leute hier Geld reinwerfen hat alles Gejammer und seien es 100 Seiten für die Macher dieses Spiels keine Auswirkungen!!

Tante Edit(h) sagt:

MaintenanceThere will be some maintenance on Hel during the afternoon (15:40)

Geil grade gefunden^^

Mal ganz ehrlich... glaubt hier irgendjemand das sich in nem Forum in dem alles auf Deutsch is irgendjemand aus dem Nichtdeutschsprachigen Ausland anmeldet??? :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1374

  • Nachricht senden

467

04.10.2010, 19:20

es waren beide offline...Merke aber schon, wir werden das nicht lösen können :D.

Zitat

Ah nun verstehe ich was du meinst, der Verteidiger war offline?

Der Angreifer kann alle 7,5 Minuten angreifen, falls er "Truppen nicht gefunden" bekommt und verliert keine Truppen, beim
Verteidiger findet der Kampf aber statt und man kann mit ~200 Polackern 10k Polacker ausräumen in kurzer Zeit ohne einen Verlus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5573

  • Nachricht senden

468

04.10.2010, 19:45

Mal ganz ehrlich... glaubt hier irgendjemand das sich in nem Forum in dem alles auf Deutsch is irgendjemand aus dem Nichtdeutschsprachigen Ausland anmeldet???
Das Forum ist schon lange nicht mehr "nur deutsch" ;)
Auch wenn im englisch-sprachigen Bereich noch nicht sonderlich viel los ist :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

469

04.10.2010, 19:59

Oh man Jodli....da gibt ein Spieler grade offen zu sich durch einen Bug Vorteile im Spiel zu verschaffen und lacht sich nebenbei noch laut ins Fäustchen darüber das es keinen juckt und das einzige was dir zu seinem Post einfällt ist, ihn dahingehend richtigzustellen das es ein englisches Forum gibt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

470

04.10.2010, 20:03

Oh man Jodli....da gibt ein Spieler grade offen zu sich durch einen Bug Vorteile im Spiel zu verschaffen und lacht sich nebenbei noch laut ins Fäustchen darüber das es keinen juckt und das einzige was dir zu seinem Post einfällt ist, ihn dahingehend richtigzustellen das es ein englisches Forum gibt.
hmm....vielleicht haben sich nicht wenige schon unwissend dieses Bugs bedient...vielleicht auch du ? Aber vielleicht ist es hier auch schon so verbugt daß man gar nicht mehr normal spielen kann ;-)
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5573

  • Nachricht senden

471

04.10.2010, 20:13

@postmoretheme
Wie sollte ich als Moderator darauf reagieren? ;)

Ich habe lediglich eine Falschaussage richtig gestellt. Den Rest überflieg ich nur noch...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

472

04.10.2010, 20:19

@postmoretheme
Wie sollte ich als Moderator darauf reagieren? ;)
Alter Schwede...muß ich das jetzt erklären? Also du könntest den User darauf hinweisen, daß das bewußte Ausnutzen von Bugs zur Verschaffung von Spielvorteilen ein Regelverstoß ist, der zur Sperrung führen kann.

Wirkt ziemlich hilflos so eine Ansage einfach zu schlucken. V.a. wenn derjenige der sie postet sich auch gleich noch darüber lustig macht, daß der Support sich sowieso nicht um die Einhaltung der Spielregeln kümmert.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5573

  • Nachricht senden

473

04.10.2010, 20:25

Wir entfernen uns vom Threadthema.
Was in diesem Thread geschrieben wird, nehme ich nicht mehr wirklich ernst. Der Großteil der Aussagen hat nur mehr den Zwecke zu provozieren. Deswegen bin ich hier drin auch nur noch mit halben Auge dabei.
Aber davon abgesehen, ist dem Spieler sichtlich bekannt, dass er etwas verbotenes tut. Ich erzähle also nichts neues. Wer der Meinung ist dass auf einem gewissen Server illegale Aktionen stattfinden, kann den Spieler gerne dem Support melden.

Ich bin in der Beziehung ein ganz normaler Spieler. Habe also auch keine Autorität mit der ich Spieler wegen Ingame-Aktivitäten abmahnen, geschweige denn Konsequenzen erwirken könnte.
Das wollte ich mit meiner Aussage ausdrücken.

So, weiteres bitte per PN :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

474

05.10.2010, 07:56

ich glaube Arn wollte damit endlich mal eine Aussage der Betreiber provozieren, denn du kannst ja
nicht wirklich davon ausgehen, dass dieser Bug auftritt und der Bug sollte eh behoben werden. Da
aber von Seitens des Betreibers eisiges Schweigen herrscht (ausser wenn es um andere, spielfremde,
Dinge geht) würde ich sagen ist halt kein Bug sondern ein Feature^^ ...

@Jodli: genau so verhält sich der Betreiber auch, oder wurde mal ernsthaft hier drinn Stellung ge-
nommen (zu den Teilen der Diskussion die als ernsthaft zu betrachten sind)? Ich wette ihr wisst
zum Thema Server genauso viel wie wir und das sind dann wieder Zeichen für saumässige
Kommunikationskultur. Ihr haltet eure Köpfe hin und habt nichtmal nen Wissensvorsprung ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hexe3894

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

475

05.10.2010, 11:53

Aventin

Auf Aventin geht mal wieder nichts...weder bauen noch truppen produzieren...das einzigste was geht ....die Bewohner laufen zu tausenden über....ich habe bald keine Lust mehr...ich könnte mich nur Ohrfeigen soviel Geld in dieses Spiel gesteckt zu haben...rechtliche Schritte sollten langsam mal in form von Sammelklagen in Angriff genommen werden...NICHT ERBRACHTE LEISTUNG...weder kommen zufrieden stellende Lösungen noch Schadensersatz....Lange schauen sich das hier die User nicht mehr an!!!!
...Traut euch!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

476

05.10.2010, 12:03

Sammelklagen im Stile einer "class action" wie man sie im angelsächsischen Raum antrifft sind weder in Deutschland noch in Österreich statthaft.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hexe3894

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

477

05.10.2010, 12:18

...Und deshalb ist es statthaft dass die User hier abgezogen werden? Nachdem Motto : "Ätsch reingefallen...hättest ja nicht bezahlen brauchen"?
Ich glaube viele die hier Geld reingesteckt haben sind nicht bereit das unter "ist nicht" ab zu legen...die Macher dieses Spiels müssen sich mal dringend eine adäquate Entschädigung einfallen lassen und vor allen dingen für den reibungslosen Ablauf des Spiels sorgen...oder es vom Markt nehmen!!!
...Traut euch!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1374

  • Nachricht senden

478

05.10.2010, 12:19

Ich frag mich langsam, ob hier echt einige glauben, das Spiel gehöre ihnen, weil sie Perlen kaufen...Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das die Einnahmen die Ausgaben decken? Was glaubt ihr wieso ein Perlenfeature nach dem anderen reingespielt wird? Weil es nicht kostendeckend ist.

Sollte hier ein Admin mitlesen: Die Welten Aventin und Utagard laufen gerade extrem langsam. Bitte mal kümmern.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hexe3894

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

479

05.10.2010, 12:28

Nein wir denken nicht dass das Spiel uns gehöre...zumindest ich nicht....aber wenn ich bezahlen darf hätte ich schon gerne eine Gegenleistung!!!!
...Traut euch!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1374

  • Nachricht senden

480

05.10.2010, 12:32

Wer will das nicht. Im Moment scheint es wohl massive Probleme zu geben. Und ich glaube nicht, dass wir hier alle Einzelheiten erfahren werden. Würde mich auch arg wundern.

Und ich finde, Drohungen wirken nur, wenn sie wahr gemacht werden: in Hinsicht auf Löschung des ACC oder Klage. Alles andere ist Mumpitz und der Emotionalität geschuldet.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks