Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

501

05.10.2010, 16:39

Ich habe weder auf Asgard noch auf Midgard in den letzten Wochen kampfuntaugliche Zustände gehabt. Wie es auf den anderen Welten aussieht, kann ich nicht sagen, aber das Zumachen von Welten ist ein größerer Schaden für das Escariateam als ein paar Spieler wie uehl1 mit reinen Meinungen ohne Tatsachen, was der Betreiber alles falsch macht, ohne einen wirklichen Einblick noch einen Plan zu haben :)

edit by Jodli
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (06.10.2010, 08:18)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

502

05.10.2010, 18:17

Zitat

Eure Hauptsorge sollte ja wohl echt nicht Chaos im Forum sein, sondern eher sowas: http://escaria.browsergames.de/ Lest mal schön durch was auf so Seiten über Escaria geschrieben wird.

Man kann die jeweilige Spielwelt einfach zumachen und hinschreiben, wann sie voraussichtlich wieder erreichbar ist. Klare Ansage. Ob es technisch möglich ist einen Angriffsschutz zu programmieren weiß ich nicht. Ich würde aber mal behaupten, wenn der Serverfehler es schafft das Angriffe im Nichts enden, dann kann das auch ein Programmierer bewußt so einstellen. Keine Angriffe = kein Schaden bei Serverproblemen, außer vielleicht überlaufende Speicher.

Desweiteren wäre mal eine Ansage nett, ob es eine Art Entschädigung, in welcher Form auch immer, für die ganze Sache geben wird. Das würde vielleicht den ein oder anderen mit den Betreibern aussöhnen.
Hallo,
wir wissen beide, dass der User uehl1 in seiner Kritik maßlos übertreibt, und Anschuldigungen zu mangelnden Informationen und "wir ziehen Usern das Geld aus der Tasche" vollkommener Schwachsinn ist.

Es gibt hier immer sofort alle nötigen Infos, und Escaria kann bis auf die Premium Features komplett kostenlos gespielt werden.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

503

05.10.2010, 18:20

Zitat

Das Deaktivieren der Server ist eine vernünftige Idee, aber wohl nicht umsetzbar, da der Großteil der Userschaft das wohl nicht akzeptieren würde...
Das würde ich nicht pauschal sagen!

Es kann nicht sein, daß einige auf ihren Acc. zugreifen können & andere wiederum nicht! Zudem kann der Support das Problem nicht beheben. Nach 2h warten kam die Antwort:




" wir möchten uns für die entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen.
Die Welt Aventin funktioniert nun wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Escaria-Team
www.escaria.com "


Was soll man darauf noch sagen? Was soll noch passieren, bis endlich (!) handfeste Schritte unternommen werden? Es hat nicht jeder einen kleinen Server daheim, wo man 24h Escaria laufen lassen kann! Mein PC jedenfalls ist dafür nicht ausgelegt!

Somit: die fairste Lösung ist: Escaria so zu gestalten, daß alle User die gleichen Möglichkeiten haben.



Da dies ja bekanntlich nicht der Fall ist, muß jetzt gehandelt werden! Macht mal eine Umfrage. Schließlich sollten die User ja ein Mitspracherecht haben, denn um diese geht es ja wohl.

Wenn Ihr noch lange so weiter macht, werdet Ihr noch mehr User verlieren. Es ist hier nicht zu erkennen, daß wir ernst genommen werden. Zumindest sehe ich das so.

Fazit: macht eine Umfrage & notfalls friert Escaria ein, bis es wieder einwandfrei läuft - oder sucht Euch einen anderen Server (auch übergangsweise) - oder überlegt Euch was, wie den Usern die z.B. zerstörten Einheiten oder verlorene Inselteile( auch übergelaufene Lager) als Geschenk wieder gutgeschrieben werden können. Denn: so geht das nicht weiter!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

504

05.10.2010, 18:22

Ich frag mich immer wieder, wie Leuten, die sich der Situation bewusst sind, Einheiten und Inselteile zerstört werden können.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Spot

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Dings bei Bums

Beruf: Freischaffend

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

505

05.10.2010, 18:30

Stimmt schon aber lest euch mal bitte alle kriticken durch. Die leute die sachlich schreiben und fair bewerten sind doch recht negativ behaftet in ihrem tenor. Der image schaden ist gewaltig und es wurden mehrere ideen gebracht wie man wärend der zeiten in der es sehr warscheinlich zu down times kommt von seiten des Betreiber vorgehen könnte es mus keine abschaltung sein, ein algemeiner schutz ( angrifsperre )aller User wäre aber das sinnvolste und im sinne aller User. Bitte einen kommentar von seiten der Admins hierzu.

Den so wies aussieht könntes noch länger dauern bis die besagte Hardaware eintrift.

mfg Spot
Du must im Leben dafür sorgen im Tode unsterblich zu sein!



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

506

05.10.2010, 18:31

@schnuggelinchen
Dir ist schon klar, dass du in keinster Weise auf meine Argumentation eingehst geschweige die Gründe für die momentane Situation berücksichtigst, oder? ;)

Ps
Eine Support-Antwort nach 2h ist ein Maßstab für bgs.

EDIT
Absätze rauseditiert
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

507

05.10.2010, 18:38

Mir wurde noch nichts zerstört, weil ich nicht on konnte.

Aber meine Lager sind auch schon mal übergelaufen! Sowas muß nicht sein...

Wie auch immer: ich möchte keine überstürtzten Schritte. Aber: dieser ellenlange Thread hier sagt wohl mehr als genug, daß es den Usern reicht!

Irgendetwas muß sich ändern. So macht es keinen Spaß.

Angriffsschutz? Hm, ich weiß nicht. Wo wäre dann der Reiz von Escaria? Dann gäbe es dann ja keine Awards...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

508

05.10.2010, 18:44

@ Jodli:

Ich bin schon darauf eingegangen! Ohne vielleicht Deine Worte zu verwenden.

Deine Argumente beruhen auf Vermutungen. Mein Gegenvorschlag war eine Abstimmung.

Auch bin ich offen für andere Vorschläge (habe sie selbst schon genannt!)

mit 2h Antwort auf Support-Anfrage: damit meinte ich nicht die Reaktionszeit (die ist bestens) - sondern die Erreichbarkeit von Aventin! Es waren mehr als 2h, wo ich nicht on konnte.

Zudem möchte ich mich hier auch nicht herum streiten, sondern versuche nur einmal klar zum Ausdruck zu bringen, wie sich die User fühlen. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich möchte Euch nichts böses unterstellen. Aber: die Probleme sind ja noch vorhanden & es ist ja schon mind. 14 Tage! Kann denn das wirklich sein, daß das nur an der Hardware - Lieferung scheitert?
Fakt ist: Ihr reagiert auf unsere Beschwerden, nennt uns Fakten & erklärt viel (finde ich theoretisch super) aber: WO BLEIBT DIE PRAXIS???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

509

05.10.2010, 18:56

Zitat

Ich möchte Euch nichts böses unterstellen. Aber: die Probleme sind ja noch vorhanden & es ist ja schon mind. 14 Tage! Kann denn das wirklich sein, daß das nur an der Hardware - Lieferung scheitert?
Fakt ist: Ihr reagiert auf unsere Beschwerden, nennt uns Fakten & erklärt viel (finde ich theoretisch super) aber: WO BLEIBT DIE PRAXIS???
Wenn die Kisten da sind dann werden wir die Theorie in die Praxis umsetzen!
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

510

05.10.2010, 19:05

Zitat

Wenn die Kisten da sind dann werden wir die Theorie in die Praxis umsetzen!
Schon klar! Aber: > 3 Wo. Lieferzeit. Gibt es nicht schnellere Lieferanten????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

511

05.10.2010, 19:07

Zitat

Zitat

Wenn die Kisten da sind dann werden wir die Theorie in die Praxis umsetzen!
Schon klar! Aber: > 3 Wo. Lieferzeit. Gibt es nicht schnellere Lieferanten????
Ich bin in den Bestellprozess nicht involviert kann somit hier nichts sagen
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

512

05.10.2010, 19:20

Ob dann Aventin irgendwann auch mal wieder spielbar ist ? Ich verlange ja eh nicht heute, morgen, oder übermorgen...sondern frag nach irgendwann.
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

513

05.10.2010, 20:01

Naja, irgendwann reicht mir nicht. Ich hätte schon gerne mal eine konkrete Zeitangabe!
@ Gama: wenn Du eh nicht involviert bist, warum antwortest Du dann?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

514

05.10.2010, 20:18

Wieso kannst du dich nicht an grundlegende Forenregeln halten, man postet nicht mehrmals hintereinander.

Gama ist involviert, die werden wohl selber Probleme mit dem Lieferant oder sonstwas haben, wenn das Zeug nicht beikommt oder es braucht einfach seine Zeit.

Wenn sie keine konkrete Zeitangabe geben können und es dir nicht reicht, hast du wohl einfach Pech :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

515

05.10.2010, 20:37

Zitat

Naja, irgendwann reicht mir nicht. Ich hätte schon gerne mal eine konkrete Zeitangabe!
@ Gama: wenn Du eh nicht involviert bist, warum antwortest Du dann?
Weißt du eigentlich was du willst?
Du willst information! Ich geb sie dir soweit ich kann.
Für die Bestellung von Hardware gibt es andere Verantwortliche, so wie es in jedem Unternehmen für unterschiedliche Bereiche unterschiedliche Verantwortliche gibt, so auch bei uns.

Konkrete Zeitangabe wirst du keine bekommen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

516

05.10.2010, 20:54

Naja, bis spätestens 2030 wird´s schon funzen. Da bin ich voll optimistisch
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5437

  • Nachricht senden

517

05.10.2010, 20:57

Zitat

Naja, bis spätestens 2030 wird´s schon funzen. Da bin ich voll optimistisch
Die Chancen dafür seh ich nicht mal als unrealistisch an ;)
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

518

05.10.2010, 20:58

geht es mir nur grad so oder laggt Midgard massiv?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

519

05.10.2010, 21:00

Also bei mir funzt alles normal *Kurs Richtung rivets setzt*
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ronz

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

520

05.10.2010, 21:09

vielleicht müssen wir nur alle mal richtig perlen einkaufen damits für vernünftige hardware reicht nicht nur für das billige zeug aus china das man erst einfliegen muß. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks