Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

41

15.11.2010, 15:03

/facepalm wenn irgendwelche Noobs nicht mal die bisherigen Texte verstehen oder lesen.

Große von den IQ vertreiben, die dann einfach an die nächste fahren, wenn überhaupt, weil man ihnen wie gesagt keinen Schaden zufügt, da sie befestigt sind und ihre Truppen auf Erkundung haben, dann fahr ich ihnen mein Leben lang hinterher, erreiche nichts außer ihnen und mir keine ITs an den IQs zu gönnen und das mach ich dann wozu? Zumal man für jeden dann einen Verfolger braucht o_O

Es geht darum, dass Große, die befestigt sind einfach keinen Grund mehr haben zu verteidigen, die lassen dich einfach immer durchrauschen und ihre Ressourcen klauen, mehr kannst du ja nicht und das macht ihnen auch nichts aus, es muss ihnen aber irgendwie Schaden zuzufügen. Wer Schlachten verliert soll auch einen Schaden haben, besonders wenn IBs im Spiel sind. Es geht hier aber nicht um die Kleinen sondern um die 20+ Spieler, vornehmlich Endgame 50+
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Slayan

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

42

15.11.2010, 15:15

Ich fürchte hier große Probleme mit Balancing und - vor allem - Lowlevelbashern.
Befestigungen sollten also nur unter eingeschränkten Voraussetzungen zerstörbar werden, wie ich finde.

Aber vielleicht hat ja da noch jemand nen Gedankenblitz :)
Stimme dem eig zu aber man sollte die anzahl der baubaren einheit für das befestigung zerstören auf 1 oder 2 beschränken sodass einem pro angriff max 2 befestigte its geklaut werden können, sonst wären befestigungen ja sinnlos.. und das keine befestigten insel stücke 100 oder 200 einfach untergehen können. also das nicht die "brücke" geklaut werden kann wenn sie befestigt ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Naquirix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

43

15.11.2010, 16:28

nur mal ne an die großen auf anderen welten, würdet ihr euch dann wirklich nur mit leuten entsprechend eurer größe anlegen? vlt triffts ein paar, aber ich denk der hauptteil wird dann auf die gehen, die später angefangen haben und grad erst auf 19 gelvlt haben.

bin zwar eigentlich dagegen aber ein paar vorschläge hätt ich trotzdem:
-man kann eine feste anzahl an its unzertörbar befestigen.
oder
-alle teile innerhalb des äußeren randes sind unzerstörbar, wenn ein äußeres teil abfällt bleibt der schutz noch eine gewisse zeit erhalten für das jetzt am rand liegende teil.

-man kann pro stunde egal wieviele angriffe darauf kommen der befestigung nur x schaden zufügen (man soll ja auch ne chance haben wenn man ned 24/7 on is)
-für reperaturen muss man einen prozentsatz der prodi bezahlen aber keine bauarbeiter (wenn die % sagen wir mal 50 betragen müsste man iwan deffen, ansonsten kann man die befestigung nicht reparieren, wenn einem konstant die rohstoffe durch nicht gedeffte angriffe abgezogen werden) dann würd verfolgen sinn machen, weil er der andere nicht reparieren kann, man so auch its bekommen kann und auch sich zurückzuziehen damit man wieder reaparieren kann oder auf die art auch leute von iqs fernhalten. also gäbs keine leute die in den iqs stehen und sich ned rühren müssen, da ja nur rohstoffe abgezogen werden können.

keine ahnung ob was davon sinnvoll is aber ich schreibs trotzdem :).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kirgie

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

44

15.11.2010, 16:57

Zitat

/facepalm wenn irgendwelche Noobs nicht mal die bisherigen Texte verstehen oder lesen.


/facepalm wenn irgendwelchen arroganten "Progamer" nicht mal den Text verstehen oder lesen.

Oder zu faul sind um sich mal neue Strategien auszudenken, gut die bisherigen ich habe 20.000 Polacker den 14er Noob mach ich platt Strategien haben sich bewährt...

Es würde einem Spieler nicht schaden wenn er eine Woche lang seine gesamte Rohstoffproduktion verliert weil er alle 15min angeggriffen wird? Und er könnte auch gemütlich Inselteile sammeln, weil ihr ja nicht wisst wann Inselteilevergabe ist und ihm seine neuen Inselteile nicht sofort aus dem Lager klauen könnt.

Und das Opfer kann ja jederzeit davonfahren - oder wie wäre es mit mit man umzingelt das Opfer, und besetzt die nächsten Inselquellen auch? Dann kann er nicht einfach so zur nächsten fahren sondern muss zuerst weg - gut dafür müsste man sich schon vorher überlegen was das Opfer machen wird.
Und ohh ihr könnt nicht ALLE Inselquellen gleichzeitig besetzen? Ohhhh und ich dachte das Spiel gehört nur euch Majestät und nur ihr habt das recht Spaß zu haben - und andere Spieler die genauso viel Zeit investiert haben und nur geschwächt sind weil sie sich Gestern getraut haben ihre Einheiten einzusetzen haben ihre Existenzberechtigung verloren?

Und langfristig hätte das garantiert auch sehr positive Auswirkungen auf das Spiel. Jeder frischgebackene 19er könnte sich Wunderbar vor den 50+ Progamern verstecken und seine Defensive würde ihn auch 100% schützen. Und die 50+Progamer wäre auch ganz scharf darauf sich gegeneinander zu messen. Es macht ja nichts wenn sie heute ihre Halbe Armee verlieren, der Progamer auf den sie morgen treffen wird das sicherlich nicht ausnutzen um die Befestigung zu durchbrechen und die halbe Insel sich selbst einzuverleiben.


Also wenn der Progamer vieleicht meine befürchtungen entkräften könnte:

Zitat

Und was passiert wenn 6 große gleichzeitig von einer Seite angreifen? Wird dann der 6te Inselteile erbeuten wenn das Opfer nicht innerhalb von 2sec zwischen dem ersten und 6ten angriff seine Befestigung repariert? Und was hält einen großen davon ab 6 Angriffe gleichzeitig zu starten?


Dann werde ich mein Dasein als Noob anerkennen und und die erlauchten Progamer nie mehr mit meiner Noobsichtweise belästigen.
Meine 14er Inselquelle wird gerade von einem 63er und einem 66er besetzt, das trübt vielleicht etwas meine Sichtweise auf eure gut durchdachten Vorschläge eure Göttlichkeit.


PS @alle anderen: tut mir Leid für den Ton, aber wenn jemand glaubt er habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen weil er 2 Monate länger dieses Spiel spielt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirgie« (15.11.2010, 17:03)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

45

15.11.2010, 17:04

Zitat

Es würde einem Spieler nicht schaden wenn er eine Woche lang seine gesamte Rohstoffproduktion verliert weil er alle 15min angeggriffen wird? Und er könnte auch gemütlich Inselteile sammeln, weil ihr ja nicht wisst wann Inselteilevergabe ist und ihm seine neuen Inselteile nicht sofort aus dem Lager klauen könnt.
das ein spieler einje woche lang auf nem anderen spieler hängen soll und aller 15min on ist, ist ja mehr als unrealistisch.
also mal ich mach mir doch nicht die mühe, und hänge tagelang auf jemandem, nur um von dem ressourcen zu plündern, die ich dann selbst aber nicht verbauen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

46

15.11.2010, 17:21

Also ich bin auch dafür Befestigungen zerstörbar zu machen, zumindest bis zu einem gewissen Grad hin.
-alle teile innerhalb des äußeren randes sind unzerstörbar, wenn ein äußeres teil abfällt bleibt der schutz noch eine gewisse zeit erhalten für das jetzt am rand liegende teil.

Ahh da hat noch jemand den selben Gedanken wie ich^^ finde ich eigentlich sehr gut den Gedanken, so dauert es zwar mit Befestigungen erheblich länger seine Insel zu verlieren, ist aber denn noch nicht unmöglich. Würde aber die zeitspanne sogar abschaffen aus deinem Vorschlag, sodass die "neuen" äußeren Teile gleich als befestigt gelten.



Naja vllt bin ich auch einer der wenigen der denkt, dass es zu einem BG einfach dazu gehört auch irgendwann einmal zu verlieren, wenn man sich blöd anstellt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

47

15.11.2010, 17:35

Naja vllt bin ich auch einer der wenigen der denkt, dass es zu einem BG einfach dazu gehört auch irgendwann einmal zu verlieren, wenn man sich blöd anstellt.

hmmm.... denke, da gibts bestimmt mehrere... z.B. anon, jodis, thyr, mich und viele andere. jetzt müssen wir nur noch die entwickler überzeugen, das wir die mehrzahl sind und so... :D
aber jetzt mal im ernst: wer von den leuten, die sich hier gegen ein lockern der befestigungen ausspricht ist schon über lvl 19? und falls es noch net aufgefallen ist: bis 14 ist man unbrecbar, selbst wenn man nicht befestigt hat. dazu kommt noch die höhere geschwindigkeit bei kleinen insel usw. wenn also jemand in der zeit, wo er nicht on ist, entsprechende vorkehrungen trifft, dann kann ihm für gewöhnlich immer noch nichts passieren.

und zu dem 'denkt euch doch einfach neue strategien aus': ja wie denn, wenn mein gegner unzerstörbar ist? genau, geht net, wenn ich jemanden gar nicht schaden kann, dann ändert auch die tatsache nichts, das ich es anders versuche als sonst. unkaputtbar=unkaputtbar, egal was man tut.



Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

48

15.11.2010, 18:13

kirgie, falls du es immernoch nicht gerallt hast, nochmal ganz langsam für dich.

Es geht nicht um HH 14 oder HH 15 Spieler im Mid/Endgame. Es geht auch nicht um das Earlygame. Es geht einzig und allein um HOCHSTUFIGE Inseln und scheinbar hast du davon absolut keine Ahnung, wie dir die Anderen in einem netteren Ton bereits mitgeteilt haben.

Es gibt keine Strategie die einen hochstufigen Spieler wirklich schädigt, wenn er nicht Fehler macht. Ohne Fehler sind die Leute immun gegen Angriffe. Ich kann eine Woche in einer gegnerischen Masse verbringen und bis auf Rohstoffe kann mir niemand was klauen und selbst die tun nicht weh, wenn ich genauso wie der, der eine ganze Woche ohne Schlaf auskommt mich alle 15 Minuten angreift, da ich ein Versteck habe und es einfach alle 15 Minuten verbauen kann...

Und jetzt wär ich dir sehr verbunden, wenn du über Dinge, die außerhalb deines Erfahrungsbereiches liegen nicht mehr solche amateurhaften Kommentare abgibst.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

49

15.11.2010, 18:27

Gut Anon, dann sagen wir mal das wir zu den unzerstörbaren gehören. Ich selbst sehe es ja an meiner Midgard Insel. Ich logg mich dort einmal pro Woche ein und lass die Insel plündern. Der Insel an sich kann keiner was tun UND! ich kann sie jederzeit wieder in Betrieb nehmen!
Wenn dagegen eine Lösung gefunden wird ist das voll OK. Doch an sich wäre es da gleich besser in zukünftigen Welten das Befestigen gleich weg zu lassen. Man kann auch mit entsprechend vielen Einheiten befestigen. Doch die sind dann nicht mehr unzerstörbar.

Schönen Abend noch!

MfG Tino

kirgie

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

50

15.11.2010, 18:27

es gibt andere Wege jemandem zu schaden außer seine ganze Insel zu vernichten - wenn es diese wirklich nicht gibt, weil alle ü19 in Res schwimmen und eigentlich nicht wissen wohin damit und es sie also nicht juckt ob sie angegriffen werden oder nicht, dann sollte man dort etwas ändern.
Wenn Befestigungen zu stark sind, dann sollte man sie etwas abschwächen. Zb indem man befestigte Inselstücke nicht mit anderen Gebäuen bebauen kann. (Aus Befestigung wird Mauer oder Burg) Dann müssten alle Spieler die Rundumschutz haben wollen einen recht großen Prozentsatz ihrer Inselstücke für den Schutz verwenden.
Vielleicht würde es das Rohstoffproblem der großen reduzieren - und der Kampf um Rohstoffe wird wieder sinnvoll.

Aber ein Spiel wo jemand der sonst ein Jahr lang alles richtig macht und dann einmal Überstunden machen muss und auf dem Nachhauseweg im Stau landet, sich 3h zu spät einlogt und feststellt das die Arbeit von 12Monaten fürn Popo ist weil irgendjemand die 3h genutzt hat um die halbe Insel abzusägen... Nunja jeder kann sich denken wie er reagieren würde, ICH würde keine neue Insel anfangen mit einem Lächeln auf dem Gesicht und dem Spruch "shit happens" auf den Lippen.
Wenn man seine Armee und seine Rohstoffe verliert, dann kann man schon mal sagen passiert, 3 Wochen Arbeit für die katzs ist kein weltuntergang. Aber wenn man aber nur 2 Inselteile Pro tag bekommt (vorausgesetzt man hat freien Zugang zu einer Inselquelle, offt erreicht man nichtmal die) und so eine Gang von "Progamern" klaut einem 60+ Inselteile ...
Gut 3h sind extrem aber ich bin schonmal ein Wochenende nicht Zuhause oder der Provider hat mal 24h Ausfall, oder der Server geht mal 2 Tage nicht und das er wieder geht merkt man 12h zuspät.

________________________________________________________________________________
Anon y mouse, falls du es immernoch nicht gerallt hast, nochmal ganz langsam für dich.
Nicht JEDER Mid/Endgamer legt sich mit seinesgleichen an, ich habe auch gehört es gibt 60er die sich mit schwächeren Spielern anlegen.
Also würden solche Änderungen ALLE Spieler betreffen. Du willst ein Beispiel? Ich werde seit tagen von 2 60+ gejagt, könntest du mal bitte denen Erklären das sie als Endgamer mich Noob in ruhe lassen sollen? Es würde schon reichen wenn du sie dazu bringst keine Inselbrecher einzusetzen - dann machst du das noch mit allen anderen Endgamern die Noobs farmen und sorgst dafür das sonst niemand auf die idee kommt DANN hast du meine Stimme.
Ansonsten ES GEHT NICHT NUR UM ENDGAMER, DIESE ENDGAMER NEIGEN DAZU SICH AN NOOBS ZU VERGREIFEN; ALSO GEHT ES AUCH DIE NOOBS ETWAS AN WENN IHRE BEFESTIGUNG wirkungslos wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirgie« (15.11.2010, 18:51)


Naquirix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

51

15.11.2010, 18:45

@Timo470 jo und dann hat der erste der eine ordentliche flotte hat das spiel fast gewonne er basht einfach jeden, der ne flotte aufbaut und neue spieler bekommst du keine weil die nie ne chance haben reinzukommen, weil sobald sie keine hs mehr haben sofot gebasht werden.
@kirigie wennst meinen post durchgelesen hättest, da hätte ich eine lösung vorgeschlagen mit max schaden an befestigung pro stunde. bei ner mauer, die inselteile verbraucht aber man nix bauen kann freut sich natürlich jeder der neu anfängt, da er entweder garkeinen schutz mehr hat oder selbst wenn er lvl 19 is nur ne prodi von 1000 pro stunde hat(ok des is etwas übertrieben).

und mir is noch was anderes eingefallen und ich glaub des gilt nur für kapitol, oder kann man noch wo anders inseln betrachten?
befestigte inselteile kann man nur zerstören wenn es rohstoff its sind(falls mein vorschlag mit den unzerstörbaren ned genommen wird), ansonsten greift doch jeder von der seite an wo er am meisten schaden macht (ok des is ned von eigenen erfahrungen aber ich hab oft gelesen, dass immer von der seite abgebrochen wird, von der der angriff kommt)

Naquirix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

52

15.11.2010, 18:57

naja, beschwert euch doch ned nur über die leute, die ibs haben. (übrigens ich hab bisher noch keinen einzigen gebaut) sondern macht eher vorschläge um zum einen keine unzerstörbaren mehr zu haben und zum andern auch die neuen und schwächeren zu schützen. denke einige meiner vorschläge würden des in gewissen maße erreichen. zumindestens wie ich sie gedacht hab vlt kommen einige beim lesen etwas anders rüber.

kirgie

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

53

15.11.2010, 19:05

Naquirix tut mir leid wenn der Eindruck entstand ich hätte deinen Beitrag übersehen. Ich wollte darauf nicht im selben Post reagieren wie auf das von einigen anderen - der Ton wäre unangemessen :)

das Problem an diesem Ansatz wird wohl das Balancing sein, wieviele Stunden soll die Befestigung halten? Wenn du Befestigung 24h durchhällt dann wird diese Änderung sinnlos. Die Endgamer, und um die geht es ja bekanntermassen, werden es immer schaffen innerhalb dieser 24h ihr e Befestigung wieder Instandzusetzen und man wäre wieder da wo man vorher war - die Endgamer sind unangreifbar.
Wenn dieser Wert wesentlich unter 24h fällt, dann wird die Befestigung für alle die sich nicht alle 3h Einlogen nutzlos.
Wenn man das ganze vom Schadenspotenzial der jeweiligen Spieler abhängig macht, nunja die Differenz zwischen Endgamer und Midgamer ist doch recht groß wie ich feststellen musste - wer in diesem Fall benachteiligt wäre ist klar.

Ich würde eher Gebiete einführen in denen die Befestigung unwirksamm wird, die aber andere Vorteile bieten, zb freie Inselquellen die 10 statt 2 Inselteile ausschütten. Wer den Vorteil solcher Gebiete genießen will müsste ein Risiko eingehen. Wen solche Gebiete auch noch stark begrenzt wären würde es dort wohl häufig zu Gebietskämpfen kommen.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 1031

  • Nachricht senden

54

15.11.2010, 19:06

Achja fast vergessen, der Vorschlag und seine Befürworter haben schon recht. Befestigten Inseln kann keiner was.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

55

15.11.2010, 19:06

ich bin wirklich, wirklich, wirklich fest dagegen bitte führt des ned ein liebes escaria team :(

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

56

15.11.2010, 19:06

Hallo

Also ich kann beide Seiten gut verstehen. Mal zu der "kleinen" Seite. Die haben natürlich Angst das man sie genauso wie die großen nun wieder komplett plätten könnte. Weil selbst ein lvl 30 kein Thema ist für einen lvl 70. Wenn er nun die Befestigung die er mühevoll aufgebaut hat zerstör bekommt und er wieder genauso geplündert werden kann wie alle anderen.

Anderseits die Hightlvl. Die haben echt keine Gegner mehr. Es ist vollkommen richtig das das Spiel irgendwann stagniert. Insel ist Ausgebaut. Truppen voll, gegner sind Wochen entfernt und wenn man einen mal findet passiert nur das das man ihm seine Rohstoffe klaut die man eh nicht braucht. Nun kommt dann irgendwann wieder der Gedanke zu den kleineren zu fahren um dort wenigstens Inselteile abgreifen zu können sollte man noch nicht 2000 Teile haben.

Doch was tun. Ich denke so was kann man kaum jedem recht machen. Es gibt immer einen fürsprecher und Leute die dagegen sind.

Vielleicht mal einen Tip von mir.Eröffnet doch eine Neue Welt in der es keinerlei Beschränkung gibt. Keinen Noobschutz, keine Befestigung. Dort könnten sich dann alle einfinden die denken gut genug zu sein.

Mfg

Ken

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

57

15.11.2010, 19:11

es gibt andere Wege jemandem zu schaden außer seine ganze Insel zu vernichten - wenn es diese wirklich nicht gibt, weil alle ü19 in Res schwimmen und eigentlich nicht wissen wohin damit und es sie also nicht juckt ob sie angegriffen werden oder nicht, dann sollte man dort etwas ändern.


ah, so langsam scheint da jemand zu verstehen, worum es hier geht. du hast es mit der aussage genau erfasst: es gibt keinen weg, jemandem ,der seine insel einigermaßen gut gebaut hat, alles befestigt hat und seine einheiten regelmäßig auf reisen schickt, zu schaden. und genau deswegen tun wir hier darüber diskutieren, was man da ändern sollte. und nur mal so als hinweis: ne gut gebaute insel lvl 20-25 hat ne produ von locker mal 50 k die stunde und ress. mindestens, kommt da immer auf die bauweise an. und das versteck ist meiste auch mehrere 10k groß. dann werden vielleicht mal nen paar 10k geplündert (oder nen paar 100k) aber wirklich interessiern tut das nicht, weil das lager eh in spätestens 12 stunden wieder voll ist.



Jodis

Seebär

  • »Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

58

15.11.2010, 19:29

Erstmal hatte ich diesen Vorschlag hauptsächlich wegen Kapitol gemacht.
Hier wurde ein nicht unerheblicher Lowlevelschutz eingeführt! Hier haben wir nun zumindest diesen zusätzlichen Zaun, der die 19er von den 14ern trennt und damit das Balancing zur Quellensteuer wiederhergestellt hat.

Die "Unzerstörbarkeitsproblematik" ist ein Problem, dass wir (Anon, Thyr, Grayson, etc. die sich zum Vorschlag positiv geäussert haben) aus den alten Welten kennen und das somit quasi eine Zukunftsprognose auch für Kapitol darstellt.

Ich gehöre dort sich nicht zu den Topspielern, weder mit Inselgrösse/Level noch mit Flotte!
Nichtmal mit Produktionsmenge vermute ich mal.
Gerade deshalb aber habe ich die Problematik sogar von ZWEI Seiten kennengelernt!
Nämlich einmal als Spieler, gegen den Andere einfach machtlos sind aus beschriebenen Gründen (ich muss Angriffe nicht fürchten) sowie auch als jemand, der gegen einen anderen Spieler machtlos ist (es macht keinen Sinn, sich selbst mit mehreren dem Kampf gegen einen guten Spieler zu stellen weil man ihm eben nicht schaden kann)
Und was ganz sicher ist: Ich riskiere mit diesem Vorschlag auch meine eigene Insel! Denn es gibt genug, die diese zerstören könnten!

Was sollte denn bei den Ressis geändert werden? Es ist einfach so, dass an irgendeinem Spielzeitpunkt die Endproduktion steht.
Heisst, alle Inselteile, die man für Produktion geplant hat, sind angebaut und die Gebäude sind auf Maximum. (wobei man den "Überschuss" schon eine ganze Weile vorher hat weil nicht immer das Balancing zwischen Produktion und Verbrauchern stimmt)

Meinethalben kann ja diese "zerstörbare Befestigung" erst ab einem bestimmten Level/Inselgrösse eingeführt werden.
d.h. es könnten dann z.B. 40++ Inseln mit 40++ in dieser Art bekämpfen.
Oder Inseln >800 können erst gelockert werden und auch nur bis diese Anzahl Teile runtergefarmt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodis« (15.11.2010, 19:35)


Tarantus

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

59

20.11.2010, 06:19

Befestigung lockern lol! Ich würde Vorschlagen lasst das Spiel wie es ist! HS bis lev 14 ist genug! Man soll seine Insel wenn man sie befestigt nicht verlieren können! Wenn man eine Armee und viele Rohstoffe hat und vieleicht ein paar teile auf Lager sollte das reichen wenn man es verlieren kann!

Aber die befestigten Teile auch noch verlieren zu können würde das Spiel total kaputt machen! Euer übertriebener LowLevel Schutz zerstört das freie Escaria genau so! Welcher herausforderung habe ich noch!?
Das dann leute auf solche Ideen kommen wundert mich natürlich nicht! Da man quasi unbesiegbar auf den neuen Welten ist! (fast Unangreiffbar)

Ich bin froh das ihr die alten Welten nicht so schlecht verändert! Gut das meine Welt Asgard ist!! Ich habs dort auch geschafft! spät eine Insel gross zu ziehen man muss sich nur vorbereiten bevor man auf lev 15 geht!

Wieder ein Grund mehr auf keiner neuen Welt anzufangen!!

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

60

20.11.2010, 14:43

Welcher herausforderung habe ich noch!?


genau, welche hereausforderung habe ich noch als highlvlspieler, der alles befestigt hat und seine armee regelmäßig weg schickt? wow, 14er zu farmen.... wie geil... ich darf also, nachdem ich mich unbesiegbar gemacht habe, in den kindergarten gehen und die kleinen vermöbeln... wie spannend :(



Ähnliche Themen

Social Bookmarks