Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

41

14.05.2010, 22:13

ich denke so wie es ist scheint es gut zu sein..
ein wenig herausforderung vernünftig zu haushalten muss schon da sein, man kann nicht alles aufm silbertablett bekommen...
begrenzter raum zwingt die leute auch zur aktivität kann man sagen ;)

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3852

  • Nachricht senden

42

14.05.2010, 22:19

Gestern Feiertag, Jetzt Wochenende ;)
Montag dann wohl
lg DrSeus

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

43

14.05.2010, 22:39

Ja ist mir auch aufgefallen:P

HadrianVI - [M]Leader

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

44

17.05.2010, 19:43

Ich *push* hier mal, damit morgen hoffentlich ein Dev ein Statement postet.

HadrianVI - [M]Leader

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

45

22.05.2010, 07:16

Gestern Feiertag, Jetzt Wochenende ;)
Montag dann wohl
lg DrSeus
Fragt sich nur welcher Montag :rolleyes: :sdafuer: dass die Funktion bei den Lagern stärker
ansteigt als die jetzigen 50 ... ! Ich habe versucht ein paar Rechenbeispiele für eine
vernünftige Funktion durchzuführen - aber irgendwie bin ich zu müde :sleeping:

jetzt: 2x + 50 = y
neu: 2x + 0.1x = y ? ist aber etwas heikel, da die Zahlen mit der Zeit extrem stark ansteigen ... :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starlord II.« (22.05.2010, 07:22)


Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

46

22.05.2010, 11:45

Ich sag es nochmal, am Anfang war es immer knapp. Als weit fortgeschrittener Spieler, kann ich und die anderen sicher sagen, dass es ausreicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

47

22.05.2010, 14:09

Ich weiß nicht, wenn man es billiger machen würde, das Lager baun oder das Lager vergrößern würde, wo wäre noch die Schwierigkeit?

zB um auf Werft 19 zu kommen.

Ich meine sicher kotzt es mich auch das die kack Lager zu bauen. Aber sowas muss halt sein wäre sonst zu einfach

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

48

23.05.2010, 12:13

so wirklich schwer, genügend Lager zu bauen ist es ja nicht, es ist einfach eine unnötige Verzögerung, wenn ich um etwas ausbauen zu können, zuerst die Lager ausbauen muss.

HadrianVI - [M]Leader

KeKo

Landratte

Beiträge: 20

Wohnort: Palatin und Topan

Beruf: Jäger

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

49

23.05.2010, 12:40

:sdafuer:

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

50

23.05.2010, 16:32

so wirklich schwer, genügend Lager zu bauen ist es ja nicht, es ist einfach eine unnötige Verzögerung, wenn ich um etwas ausbauen zu können, zuerst die Lager ausbauen muss.


"Für irgendwas Ressourcen bezahlen zu müssen istja nicht wirklich schwer, es ist nur eine unnötige Verzögerung, wenn ich um etwas ausbauen zu können, zuerst auf die Ressourcen warten muss."


Bisher gab es keine Argumente, die nicht nur darauf beruhten, es einfach nur leichter zu machen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

51

24.05.2010, 00:04

Ich würde es eher ausgewogener nennen. Ich finde es eifach absurd, dass ich mehr Lager haben muss als Holzfäller oder andere Produktionsgebäude, damit ich überhaupt für nen Tag an die Uni kann, ohne dass die Lager überlaufen.

HadrianVI - [M]Leader

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

52

24.05.2010, 09:10

Vielleicht sollten wir mal mit Zahlen/Daten/Fakten vergleichen.

Ich bin lvl30, habe 20 Lager.
(Ob ich mehr bauen werde, weiß ich noch nicht. Durchaus möglich, aber nicht unbedingt nötig).

Aktuell sind die Lager erst durchschnittlich Stufe 18.
Das reicht, um knapp 12Stunden Produktion aufzunehmen.

Wenn meine ganzen (aktuell vorhandenen) Produktions- und Boostergebäude lvl19 sind, müssen meine Lager ca. Stufe 28 sein, um diese 12Stunden Produktion aufnehmen zu können.
Wenn man bedenkt, dass mein Haupthaus lvl30 ist: Durchaus akzeptabel.

Falls ich mein Haupthaus mal wieder ausbaue und Dorfzentrum an die Grenzen meines Reiches setze und meine Produktionsfläche erweitere, kann ich auch meine 20 Lager weiter ausbauen.
TigerClaw ist lvl55. Die wird also eine entsprechend höhere Produktion haben und auch entsprechend große Lager und wissen, wovon sie redet.

Ich schätze, die damaligen Updates, in denen die lvl der Produktionsgebäude begrenzt wurden und die Produktion an sich auch runtergesetzt wurde, haben, zusammen mit der Tatsache, dass die Lager weiterhin quasi unendlich ausbaubar sind , dazu geführt, dass die Lagerkapazitäten nun angemessen sind. (für den Fall, dass ihr es für angemessen haltet, dass eure Lager nach über 12 Stunden voll sind)
Je höher das HH-lvl und somit das lvl der Lager wird, desto entspannter dürfte das auch wieder werden, da die zusätzliche Lagerkapazität ja pro lvl eines Lagers ja auch um 50 steigt.

Falls anderer Meinung, bitte mal Haupthaus-lvl, Anzahl der Lager und lvl derselben posten.

Raythorus on Midgard

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

53

24.05.2010, 10:36

hi

ich würde mir da auch etwas entspannung wünschen da meine lager grad mal 9h durchhalten dann sind sie voll, egal ob es die hh22 auf midgard oder die hh 12 auf palatin ist.
zum glück bin ich kein langschläfer. :)

LG jogi

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

54

24.05.2010, 11:36

hi

ich würde mir da auch etwas entspannung wünschen da meine lager grad mal 9h durchhalten dann sind sie voll, egal ob es die hh22 auf midgard oder die hh 12 auf palatin ist.
zum glück bin ich kein langschläfer. :)

LG jogi


Bau mehr Lager oder bestehende aus ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

55

24.05.2010, 11:53

ich wusste das sowas kommt, ich diskutiere da jetzt auch net lange.
ich nehme es hin wie es is wie bisher und wann ich was baue darfst ruhig mir überlassen ,
aber gut fänd ich es trotzdem.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

56

24.05.2010, 12:18

Hi,

du hast meinen Post anscheinend nicht gelesen oder ignorierst ihn.

Also bitte (nochmal) lesen und entsprechend antworten, dann hat man eine Grundlage für ne vernünftige Diskussion,
die mehr beinhaltet als "Ich fänd das gut" bzw. "Ich fänd das nicht gut".

Raythorus on Midgard

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

57

24.05.2010, 13:52

also, ich bin dafür, das man pro lagerstufe die man baut ungefähr 1000000 speicherkapazität dazubekommt.... natürlich sollte auch die produ erhöht werden, so pro stufe und bearbeitetes feld 1000 ress oder so... militäreinheiten sind auch viel zu teuer, und das ne werft auf stufe 19 über 100k ress kostet ist auch viel zu viel. und dann erst die zeit..... und wenn wir schon dabei sind, möchte ich doch gerne den vorschlag mit insel beamen wieder aufgreifen, irgendwie geht mir das hier alles zu langsam... und die transporter haben auch ne viel zu kleine truppenkapazität... kann ja net sein, das ich da für nen paar 1000 soldaten mehrere 100 transporter brauche...
auch sollte neue klassen an kriegschiffen eingefügt werden... sowas wie die nevada-klasse (für alle die es nicht wissen, ne schlachtschiffklasse der amerikaner)
und so... wenn ich mir jetzt noch nen bisschen zeit lassen würde würden mir bestimmt noch 1000 weiter punkte einfallen...



Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1654

  • Nachricht senden

58

24.05.2010, 23:40

Hi,

wo du gerade dabei bist, fallen mir auch noch ein paar sachen ein:
Die Inselgeschwindigkeit, sollte generell ma auf 200% min. erhöht werden und dann will ich noch min. 3 weitere Völker(ich hab nicht Rassen gesagt *schulterklopf*) und nen guid, so baue ich die Perfekte Insel und noch nen Bot, der die dann baut oder alternativ ne Interligente 100 Stellige Bauschleife, die die Rohstoffproduktion einberechnet und die Aufträge in der perfekten Reihenfolge anordnet usw.

Und jetzt ernsthaft. >Ich finde die Lagerkapazität sollte schon noch etwas ausgefeilt werden. Ich persöhnlich finde es z.b. Schade, das man zu beginn gleich drei der seehr begehrten Flachländer opfern muss, um sein HH auf 5 zu bekommen. Mit diesen kann man dann jedoch ne ganze weile spielen. Mein vorschlag: Die zugewinnung an Lagerkapazität pro Ausbaustufe von dem Mehrbedarf der entsprechenden HH Stufe abhängig machen.


MfG C_L

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

59

24.05.2010, 23:59

(wie antwortet man auf diesen Post?! Ich könnte widersprechen, da es ja wirklich nicht mein Ziel ist, das Spiel einfach einfach zu machen, dann würde aber die Hälfte denken ich hätte die Ironie nicht verstanden. Ich könnte ebenfalls ironisch antworten, dann würde aber die andere Hälfte die Ironie nicht verstehen und die Botschaft würde unverstanden bleiben. Ich habe also, egal auf welche Art ich antworte eine 50% Chance, dass ich verstanden werde - Lösung: Ich poste einfach was ganz sinnfreies, damit jeder das verstehen kann, was er will.)

Ich bin dafür, dass die Lagerpreise/Kapazitäten so bleiben wie sie sind, dafür erhält jeder, der seine Lager ausbaut pro Stufe 10'000 Handelsschiffe dazu und einen Inselbrecher und 300 Perlen, sowie einen Gutschein für das aktuelle MS Office Premium. Nebst dem sollten die Fischer abgeschaft werden, da fische zu fangen einfach krass asozial ist. Und die Farmen sollten Subventionen erhalten und zwar in Form von Klopapierrollen. Der Abbau von Steinen finde ich eh überflüssig, deshalb sollte es durch Uran ersetzt werden. Die Werften sollten für einen Spottpreis U-Boote herstellen können und einzelne Inseln sollten per Nuke auslöschbar sein und zwar komplett und endgültig.

HadrianVI - [M]Leader

Thugaar

unregistriert

60

25.05.2010, 00:16

Genau!

Social Bookmarks