Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

41

01.11.2010, 20:31

Was soll dir der Betreiber dazu sagen?
Dass der Aufwand, Cronjobs zweimal im Jahr zu verändern, zu groß ist?
Das würde ich dir nämlich antworten ;)
Ich denke, die Betreiber haben besseres zu tun, als überall ihr Statement reinzusetzen, wenn die Userschaft bereits dieselbe Antwort gegeben hat ;)

Vor einem halben Jahr gabs das ja bereits. Allerdings wurde da meines Wissens sogar im Vorhinein gerätselt, wie es denn sein würde. Dies kommt also scheinbar nicht für alle so unerwartet.

Für mich persönlich wäre es unlogisch, wenn die Zeit angepasst werden würde. Das würde nämlich den 12-Stunden-Takt über den Haufen werfen ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Bösewicht

unregistriert

42

01.11.2010, 20:38

Was soll dir der Betreiber dazu sagen?
Dass der Aufwand, Cronjobs zweimal im Jahr zu verändern, zu groß ist?
Das würde ich dir nämlich antworten ;)
Ich denke, die Betreiber haben besseres zu tun, als überall ihr Statement reinzusetzen, wenn die Userschaft bereits dieselbe Antwort gegeben hat ;)

Vor einem halben Jahr gabs das ja bereits. Allerdings wurde da meines Wissens sogar im Vorhinein gerätselt, wie es denn sein würde. Dies kommt also scheinbar nicht für alle so unerwartet.

Für mich persönlich wäre es unlogisch, wenn die Zeit angepasst werden würde. Das würde nämlich den 12-Stunden-Takt über den Haufen werfen ;)

was ist an dem 12 std takt so besonderes . ich denke der betreiber hat 20 und 8 Uhr extra so ausgesucht weil das die User so wollten damals in der Umfrage.Oder nicht?

43

01.11.2010, 20:43


Vor einem halben Jahr gabs das ja bereits. Allerdings wurde da meines Wissens sogar im Vorhinein gerätselt, wie es denn sein würde. Dies kommt also scheinbar nicht für alle so unerwartet.

Und es gibt wirklich Leute die schon ein halbes Jahr dabei sind? ?( "Kopfschütteln"

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

44

01.11.2010, 20:45

@Bösewicht
Die User hatten da niemals Einfluss darauf ;)
Diese Zeiten sind im übrigen auf (fast) jedem Server unterschiedlich.

Der Unterschied ist vor allem im IT-Bereich. Ein 12-Stundentakt ist leichter zu realisieren, als eine Zeitschaltung, die auf einer gespeicherten Uhrzeit basiert (behaupte ich jetzt mal ganz frech. Damit habe ich mich nicht sonderlich intensiv beschäftigt, wie ich zugeben muss)

@Yoda
Einige, ja.
Aber ist das wichtig? Es geht darum, dass die Infos alle vorhanden sind.
Diese werden von "Generation zu Generation" weitergetragen. Wenn da Lecks in der Informationsvermittlung sind, ist das ärgerlich aber nicht die Schuld vom Betreiber. ;)
EDIT
Oh und worauf ich hinaus wollte war: Das Beispiel vor einem halben Jahr zeigt, dass diese Umstellung für einige "Köpfe" nicht unerwartet ist. Dies kann auch dieses Mal so ein ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

45

01.11.2010, 20:52

Wenn da Lecks in der Informationsvermittlung sind, ist das ärgerlich aber nicht die Schuld vom Betreiber. ;)

Wessen Schuld dan?

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

46

01.11.2010, 20:55

Wessen Schuld dan?
Muss es denn unbedingt einen Schuldigen geben?
Ich steh nicht so auf Hexenverbrennungen, du?^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

47

01.11.2010, 21:08

Recht Schuld und Wahrheit sind ganz subjektive Dinge :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

48

01.11.2010, 21:13

In der Ingamehilfe steht sogar nur etwas von "zweimal am Tag".
Ein gesicherter Zeitpunkt ist im Grunde nur das X-Stunden-Flachlandteil.

49

02.11.2010, 11:32

Wenn ich gewusst hätte was meine Frage für eine, einerseits rege :) andererseits aus dem Ruder laufende ?( , Diskussion auslöst hätte ich eine PM an einen Mod geschickt.

Allerdings komme ich nicht darum herum trotzdem noch meinen Senf dazu zu geben.

Als ich meine Frage stellte, und das gebe ich jetzt ganz offen zu, habe ich mich mit der Umstellung der Zeit geirrt. ?(
Aber der erste der sich gemeldet hatte wusste mir natürlich gleich zu helfen. :cursing:
Und hier glaube ich fängt das Problem mit den ganzen Foren an. Es gibt in jedem Forum Wissende und Unwissende. Richtig?
Aber die Wissenden geben ihr Wissen nicht jedem gleich gerne oder umfassend weiter. Der Eine bekommt eine gut erklärte und auf den Punkt gebrachte Antwort (nochmal vielen Dank an Fuerstjack), der Andere mit viel Glück nur eine blöde Antwort.
Und dann gibt es die große Schar an Usern die nur heiße Luft, Dampf oder sonstwas ablassen möchten. Hauptsache der Beitragszähler geht in die Höhe.
Es liegt nun mal in der Natur des Menschen den leichteren Weg zu gehen, und das ist: Ich stell mal eine Frage.
Würde ich versuchen mir die Informationen selbst zu finden, tauchen sofort wieder Probleme auf.
  1. Nach was suche ich? (Ich beziehe das jetzt nicht auf mein Problem)
  2. Wo suche ich?
  3. Und letztendlich, sind die Info die ich finde auch richtig.

Mal gan(s)z abgesehen davon - Beherrsche ich die deutsche Rechtschreibung (Win(d)terzeit, Som(m)erzei(d)t)

Das es Ingame Hilfe gibt, die FAQ und natürlich die SuFu wissen wir ja bereits alle.
Aber sehn wir uns das mal Punkt für Punkt an.

Die Ingame Hilfe: (ich hoffe ihr meint auch damit den im Spiel am linken Bildschirmrand liegenden Pfeil):
Gut hier findet man allgemeine Hinweise über die Ausschüttung der Inselteile und das es zweimal am Tag geschieht.
Hilfreich aber nicht sehr ergiebig.

Die FAQ im Forum zum Thema Inselteile ([FAQ] Häufig gestellte Fragen (vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen))
Sehr umfassend und voll mit brauchbaren Informationen. Vielen Dank hier an Carpe_Lupus.
Hier fällt mir allerdings auf das die Infos nicht ganz aktuell sein dürften (Datum Aktualisierung).
Daraus könnte man schließen das die Infos zum Teil auch nicht mehr stimmen.

Und natürlich die SuFu:
Tja, was soll ich dazu sagen. Hätte ich die mal benutzt. Asche auf mein Haupt.
Doch :P , mir fällt dazu was ein :D . Hier muss man sich durch seitenlange Threads
durcharbeiten in denen man nur Posts findet von Usern die nur heiße Luft........ :rolleyes:

Ich hoffe jetzt allerdings das ich durch diesen Beitrag, der genau genommen in diesem Thread ja nichts zu suchen hat, nicht noch eine Verwarnung bekomme. (Doppelpost - Verwarnung / was ist Doppelpost - Erklärung) Und das bei meinem ersten Beitrag. ;(

Vielleicht kann ja Carpe_Lupus in den FAQ ja noch den Hinweis wegen der Zeitumstellung noch aufnehmen. Denn sonst bin ich mir sicher gibt es nächstes Jahr wieder solch einen Thread.

Und zu guter Letzt: Vielleicht kann ein Mod, nachdem mir ja meine Frage beantwortet wurde und ich ja der Threadersteller bin, hinter sich das Licht ausmachen und zusperren. :thumbup:

lg

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

50

02.11.2010, 11:47

Also ein Doppelpost ist ein Post, der direkt auf einen eigenen eigenen folgt.
Deine Verwarnung gabs für diesen Post:
Umstellung auf Winterzeit...

Wenn du dich erinnerst, war der Teil mit dem Zitat ursprünglich ein zweiter Post - dieser war ein Doppelpost :)
Hier geht es hauptsächlich darum, dass man nicht im Minutentakt Antworten schreibt, sondern sich auf einen Beitrage, den man durch die Edit-Funktion erweitert, beschränkt.

Was die Infos zur Ausschüttung anbelangt:
Diese sind alle nicht offiziell. Es wurde von den Betreibern von Anfang an klar gestellt, dass wir diese Informationen selbst herauszufinden haben. Das wurde auch bei dementsprechenden Fragen dementsprechend geantwortet. Deswegen finden sich diese Infos weder in den Quests, noch in der Ingame-Hilfe :)


Ich folge mal deiner Bitte und mach hier dicht.
Wenn noch wer was dazu schreiben will, kann man mir gerne ein PN schreiben
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Ähnliche Themen

Social Bookmarks