Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

41

09.03.2011, 01:44

Und wer sagt das es ein Bug ist?
Ich denke Gamma wird das in ein paar Stunden sagen :)
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

42

09.03.2011, 02:06

Wieso sollte das klar sein?
Wo steht das geschrieben?

Und wer sagt das es ein Bug ist?


Weil es normal eben nicht möglich ist, sonst hätten sie es wohl von Anfang an überall baubar gemacht und sagen wird dir das morgen Gama. Wenn du unter den Leuten sein solltest, schnell umbauen. =P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hypersonic

Landratte

Beiträge: 30

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

43

09.03.2011, 02:13

Es steht doch nirgends geschrieben, dass Häfen nur an Inselteilen angebaut werden können. Wie hieß es doch immer? Ach ja! Es soll ja Dinge geben die Spieler selbst heraus finden sollen wie z.B. auf der neuen Welt die Einheiten. Genauso was das Kampfsystem angeht nichts offengelegt ist und "herausgefunden" werden muss. Was keiner weis, dass nicht "Programmierfreaks" nie herausbekommen was longrangedefense/attack, heavydefense oder ramattack ist, sowie man nicht sagen sollte, dass diese "Hafen- und Werftenbaueweise" ein Bug ist. Es ist nicht einprogrammiert worden, dass dies nicht funktionieren kann, wie z.B. das versehentliche zweitelen der Insel durch abreisen eines Inselteils, nicht geht. Es geht, also kann ich es nutzen... Wenn die Spielemacher nicht wollen das es geht dann müssen sie es durch einen Code verbieten oder verhindern.

MfG Hypersonic
Mit Überschall durchs Land...
Hypersonic

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

44

09.03.2011, 02:25

Zitat von »Hypersonic«

Wenn die Spielemacher nicht wollen das es geht dann müssen sie es durch einen Code verbieten oder verhindern.


Was sie offensichtlich versucht haben, weil man auf normalem Weg sie nicht in einen See bauen kann. =)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hypersonic

Landratte

Beiträge: 30

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

45

09.03.2011, 02:52

türlich kann man sie in einen See bauen! Du kannst nur solange nichts mit denen anfangen wie sie keine Anbindung an das Meer haben. Also kurz ein IT abreisen, Einheiten in Bau geben und "IT-abreisen" abbrechen. Fertig... Ein Feature das vom Spieler selbstständig herausgefunden wurde und nirgends als falsch deklariert wird. Ein Hafen im See ist möglich.

Man könnte es aber unterbinden indem man abfragt ob sich ein Hafen im inneren des geschlossenen Kreises befindet oder wie auch immer die das mit den +2 für Fischer abfragen, und dann das Bauen eines Inselteils verhindern, was das Schliessen des Kreises zufolge hätte. Problem wäre gelöst.
Mit Überschall durchs Land...
Hypersonic

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

46

09.03.2011, 03:37

Du hast mich nicht verstanden, du kannst keine Häfen normalerweise bauen, wenn sie nicht an Land grenzen. Das ist kein Feature und das werdet ihr morgen herausfinden, egal wie sehr ihr es hier als solches verkaufen wollt- ist nichts anderes als Bugusing. =)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5734

  • Nachricht senden

47

09.03.2011, 10:54

Fakt ist, ich kann weder mitten im Meer ohne Landangrenzung noch innerhalb eines geschlossenen Sees einen Hafen bauen!

Ebenso ist es im Normalfall nicht möglich ein Landstück abzureissen, das einen Hafen/Werft mit Land in Verbindung hält.

Somit ist das gezeigte Bild im Normalfall so nicht baubar, sondern nur mittels irgendeines Umweges.

Weiters folgere ich rein logisch aus den genannten Fakten, vor allem dem nicht möglichen Landabriss, dass es zwingend erforderlich ist, einen Hafen an ein Landstück anzubauen! (auch wenn es nirgends so geschrieben steht)



Bin daher auch sehr gespannt, was Gama dazu sagt.

Und Vorteil ist doch klar - ich kann mehr Häfen/Werften bauen als diejenigen, die nicht diesen Umweg nutzen, denn die Anzahl an Landstücken ist nunmal für alle begrenzt auf maximal 2000!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wumpus

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

48

09.03.2011, 11:29

Fakt ist, ich kann weder mitten im Meer ohne Landangrenzung noch innerhalb eines geschlossenen Sees einen Hafen bauen!

Ebenso ist es im Normalfall nicht möglich ein Landstück abzureissen, das einen Hafen/Werft mit Land in Verbindung hält.

Somit ist das gezeigte Bild im Normalfall so nicht baubar, sondern nur mittels irgendeines Umweges.

Weiters folgere ich rein logisch aus den genannten Fakten, vor allem dem nicht möglichen Landabriss, dass es zwingend erforderlich ist, einen Hafen an ein Landstück anzubauen! (auch wenn es nirgends so geschrieben steht)



Bin daher auch sehr gespannt, was Gama dazu sagt.

Und Vorteil ist doch klar - ich kann mehr Häfen/Werften bauen als diejenigen, die nicht diesen Umweg nutzen, denn die Anzahl an Landstücken ist nunmal für alle begrenzt auf maximal 2000!
den einzigsten Fakt den ich sehe ist, das die die sich am meisten aufregen einfach nicht auf die Loesung kommen. :D
und es ist bei jeden baubar. :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5650

  • Nachricht senden

49

09.03.2011, 11:56

So wir werden das ganze nächste woche fixen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks