Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

41

20.09.2011, 10:01

Von der Story hab ich gehört, wenn man nun eine Änderung nur für dieses "Geschehen" entwickelt,
und zwar dieses Abwählen, wird in meinen Augen damit Unfug gemacht - gibt sicher auch Leute,
die gezielt sich in Gilden einschleusen um diese zu zerstören oder ähnliches dummes vorhaben.
Weil sie plötzlich als Member die Macht haben Unruhe zu stiften, wenn sie genügen von sich überzeugt haben. (Und ja, das geht durch plumpes einreden und Gerüchte)

Daher -> Nicht die Volksmänner stärken sondern den Diktator ^^

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

42

20.09.2011, 17:30

Ich bin für Demokratie!
Wenn 90% der Gildenmitglieder auf einen Buttom "Leader abwählen" geklickt haben, wird dieser ranglos. hierzu muss natürlich ein anderer Leader da sein. Ist dies nicht der Fall muss man auf der Mitgliederliste eine Stimme für einen Member abgegeben werden.

:sdafuer:
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

43

20.09.2011, 17:37

Ich bin für Demokratie!


Aha... und nur weil du dafür bist sollte jetzt jede Gilde zur Demokratie gezwungen werden? Also, wie schon mal gesagt, Gilden die gerne Demokratisch geführt werden wollen sollen das tun, Gilden die das nicht wollen sollen das nicht tun. Von daher würde ich halt (wie schon mehrmals gesagt) einfach nen Unterschied zwischen Leader und Gründer machen... Gründern können demokratische Gilden dann als sowas wie unseren Bundespräsidenten betrachten. Der ist ja auch nicht demokratisch gewählt...



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

44

20.09.2011, 17:52

unterschied Zwichen Leader und Headleader (Gründer) is auch nit schlecht, aber eben auch demokratie (es is nit nur meine meinung) und wer redet von Zwingen? Die meisten sind gegegen diese Bottom. Das aktzeptiere ich auch, aber ich will meine Meinung sagen, und das ist nunmal meine Meinung.
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (20.09.2011, 18:01)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grolio

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

45

20.09.2011, 18:05

Würde man einen Hauptleader und Leader einführen, hätte man das gleiche Problem wenn der Hauptleader der Störenfried ist, es würde ihn auch keiner kicken können.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

46

20.09.2011, 18:13

wenn der Gründer ein störenfried ist, bleit kaum einer lange in der Gilde. Problem beseitigt.
:serledigt:
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grolio

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

47

20.09.2011, 18:32

Wenn der Gründer erst später anfängt zu spinnen, und die gilde schon einiges erworben hat, ist das problem noch da.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

48

20.09.2011, 18:57

Das Ganze mit der Demokratie vergleichen? :huh:

Wenn die Regierung nicht zurücktritt, kann sie jeden sch*** machen den sie will.
Das Volk hat keine Entscheidungsmacht, wer wann seinen Posten verliert.
Der einzige Tag an dem es Demokratie gibt, ist der Wahltag.
(Vor dem Wahltag werden dir noch alle Versprechungen gemacht, nach der Wahl sind die alle vergessen. :D )

Um das Ganze auf Escaria umzumünzen:
Der Gründer regiert, und hat alle Macht.
Er darf ein paar Mitglieder in besondere Ränge befördern, und darf auch wenn er es für nötig hält, weitere Leader bestimmen, die zusammen mit ihm regieren.
Will jemand der Leader ist nicht mehr regieren, steht es ihm frei zurückzutreten.
Das gewöhnliche Volk hat aber kein Recht, Leader ihrer Position zu entheben.
Da es grundsätzlich keinen Wahltag in Escaria gibt, werden die Leader auch nicht ausgewechselt. :D
Es steht aber allen Gilden frei, soetwas (Wahltag mit Leaderwechseln) in ihren Gilden einzuführen. :thumbup:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

49

20.09.2011, 20:32

Das Ganze mit der Demokratie vergleichen? :huh:

Gut, der beste vergleich ist es nit....
(Vor dem Wahltag werden dir noch alle Versprechungen gemacht, nach der Wahl sind die alle vergessen. :D )

Da muss i dir (leider) zustimmen.
Da es grundsätzlich keinen Wahltag in Escaria gibt, werden die Leader auch nicht ausgewechselt. :D

... nee, sowas gibt es nit und das einführen? 8|
so, geh jetzt schlafen :sleeping: :sleeping:
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (20.09.2011, 20:40)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

50

21.09.2011, 08:44

Wenn der Gründer erst später anfängt zu spinnen, und die gilde schon einiges erworben hat, ist das problem noch da.


Also geht es hier nur um die Gildenawards?!

Wenn 90% der Member gegen den Leader sind, sollen sie leaven und eine eigene Gilde aufmachen.
Die Awards sind sowas von hart kakk pizz zcheiz egal. :swayne: ....Meiner Meinung nach. :sgenau:


beste gruesse
Real

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

51

21.09.2011, 10:18

Zitat

Die Awards sind sowas von hart kakk pizz zcheiz egal. :swayne: ....Meiner Meinung nach.


Und sprengen irgendwann das Gildenprofil, wenn man echt mal mit einer Gilde von Anfang bis Ende zusammen bleibt und Awards sammelt.

Aber wenn die Leute gut sind, werden sie in jedem Fall umgehend neue Awards sammeln - von daher finde ich auch: :swayne:



Schlimmer fände ich aber, wenn mir als Gildengründer einfach die Gilde unterm Po weggenommen wird. Hinter dem Namen und dem Kosntrukt steht schliesslich eine Idee oder ein Konzept!

Manchmal wird der Gildenname sogar über mehrere Welten fortgeführt mit den gleichen Gründern.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

52

21.09.2011, 13:21


Schlimmer fände ich aber, wenn mir als Gildengründer einfach die Gilde unterm Po weggenommen wird. Hinter dem Namen und dem Kosntrukt steht schliesslich eine Idee oder ein Konzept!

Manchmal wird der Gildenname sogar über mehrere Welten fortgeführt mit den gleichen Gründern.


/sign

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 996

  • Nachricht senden

53

29.09.2011, 23:34

Wenn ich als General ein paar Majore, Leutnands oder Korporale ernenne
und die bauen Scheisse werden die auch ihres Amtes enthoben und eingebuchtet.
Bin für einen Gildengründerang der die absolute Macht hat über seine Gilde.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

54

30.09.2011, 09:26

...und wenn du als General Scheisse baust wirst du deines Amtes enthoben, wo ist dann deine absolute Macht?

Zitat

Schlimmer fände ich aber, wenn mir als Gildengründer einfach die Gilde unterm Po weggenommen wird. Hinter dem Namen und dem Kosntrukt steht schliesslich eine Idee oder ein Konzept!
Damit ist das wesentliche gesagt, Gründer erschaffen sich eine Gilde nach ihren Vorstellungen, nicht nach dem Wunsch der Gildenmitglieder die dazu kommen, er wird sicher für Veränderungen offen sein, wenn nicht, es gibt noch X andere Gilden, Wiedersehen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

55

30.09.2011, 12:27

Besser hätte ich es nicht sagen können! :thumbup:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Wohnort: pazifischer ozean

Beruf: fleischklopfer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

56

22.03.2012, 10:35

Hmmm... denke dass das eigentlich Überflüssig ist. eher ne Unterscheidung zwischen Gildengründer und Gildenleader. Und der Gildengründer sollte als einziger die Möglichkeit haben, die Leader zu kicken...



und was machst dann, wenn der gildengründer in ner anderen gilde ist, oder gar aufgehört hat?

:sdummesposting:
:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9417

  • Nachricht senden

57

22.03.2012, 12:35

Zitat von »Grayson86«
Hmmm... denke dass das eigentlich Überflüssig ist. eher ne Unterscheidung zwischen Gildengründer und Gildenleader. Und der Gildengründer sollte als einziger die Möglichkeit haben, die Leader zu kicken...



und was machst dann, wenn der gildengründer in ner anderen gilde ist, oder gar aufgehört hat?
andere BG programmieren dies so, das der Gildengründer erst die Gilde verlassen kann, wenn er zuvor jemanden anderen zum Gildengründer gemacht hat, und selber von der Funktion Gildengründer zurück getreten ist (sich selber die Rechte genommen hat)
allerdings muss es dazu die Möglichkeit geben, dass mehr als nur einer Gildenrechteinhaber sein kann.

Eigentlich hat der Gilderleader die Funktion des Gildengründer ... (auch wenn nicht so benannt).

Dass hier in Escaria sehr großzügig mit der Vergabe der Rechte Gildenleader umgegangen wird (also eigentlich alle/zu viele die Gründer-Rechte erhalten) liegt vielleicht an der Verwendung der Bezeichnung Gilderleader statt Gildengründer aber liegt auch an jeder Gilde selber, wenn damit so großzügig umgegangen wird.

Manchmal reicht vielleicht auch die Rechte eines Manager oder Warlord (was ist eigentlich der Unterschied zwischen beiden? Wer hat welche Rechte?)

Zitat

und was machst dann, wenn der gildengründer in ner anderen gilde ist, oder gar aufgehört hat?

dieses Problem gibt es in anderen BG natürlich auch

dann hat die Gilde einfach mal: Pech

sie kann nach versuchen, über den Support zu gehen, dass dieser einen Neuen als Gründer einsetzt (über Eingriff ins Programm)
... jedoch ist es schwierig: WER soll es sein ?

Also in anderen BG (ich habe dies so bei DS erlebt) gibt es ja i.d.R. vernünftige inGame-Foren (das Schwarze-Brett von Escaria inGame in Gilde, ist dafür nicht geeignet).
Dort muss eine Abstimmung/Wahl der verblieben Mitglieder erfolgen, darüber, wer die Gründer-Rechte durch den Support zugeteilt bekommen werden soll. Die Abstimmung muss mind. eine Woche laufen und mind. 2/3 der vorhandenen Mitglieder müssen abgestimmt haben und der Vorschlag/Kandidat der 2/3 der abgegeben Stimmen erhält, der erhält vom Support die Gründer-Rechte übertragen.
Ob allerdings der Support von Escaria jemanden anderen die Gründerrechte zuteilt, weiß ich nicht ...
... ich bezweifle es ...

Falls dies alles nicht funktioniert,
bleib nur
die Gilde aufzulösen (jeder verlässt einfach die Gilde, jeder der keine Gründerrechte hat kann die Gilde verlassen, übrig bleibt der inaktive Gildengründer, oder wenn der sich gelöscht hat, bleibt niemand übrig)
Und dann kann man nur eine neue Gilde gründen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2351

  • Nachricht senden

58

22.03.2012, 17:00

@ Hisha

Der Manager hat alle rechte des Leaders, ausnahme ist das er den leader nicht kicken kann

der Warlord hat keine rechte in bezug auf mitglieder intern, nicht maln rundschreiben kann der machen wenn ich mich richtig erinnere
das einzige was der Warlord kann sind friedensangebote und kriegserklärungen schreiben, er kann keine neuen mitglieder einladen. und auch niemanden kicken.
kann aber wie der Recruiter auch das Gildenboard lesen ( was ranglose spieler nicht können)

(das is jetzt rein ausm bauch heraus , irgentwann im laufe der letzten jahre haben wir das mal getestet was die ränge können aber das is schon ewig her kann sein das sich da was geändert hat oder das mir mein gedächtniss einen streich spielt.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

59

22.03.2012, 17:05

Du schreibst wieder mal einen Schwachsinn BRE.

Man muss keinen Rang haben um das Gildenboard zu lesen. Das kann jedes Gildenmitglied. ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

darkness

Landratte

Beiträge: 21

Wohnort: zu Hause

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

60

22.03.2012, 18:22

Also alle die einen Rang innehaben können Rundmails schreiben.

Warlord kann Kriegserklärungen machen/ablehnen und Bündnisse schließen/kündigen.

Der Manager kann zu den Dingen die der Warlord kann auch noch Rekrutieren/Kicken(bis auf den Leader).
darki on Topan jetz auch als doppel 0 Agent

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks