Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

41

05.08.2014, 12:55

stimmt, am besten gehts mit Watte, damit der Motor absäuft ;)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

  • »schonwiedertot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Danksagungen: 2055

  • Nachricht senden

42

05.08.2014, 16:14

- BGB § 305 Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen in den Vertrag:
[...] Allgemeine Geschäftsbedingungen liegen nicht vor, soweit die Vertragsbedingungen zwischen den Vertragsparteien im Einzelnen ausgehandelt sind.

Da die FPC zwischen den Vertragsparteien im Einzelnen ausgehandelt wurden, passt sie nicht in die AGB.
Es könnte sich allerdings ein Spielregellink auf der Startseite escaria.de zu Forum|AGB|Impressum gesellen.
Ggf. direkt als "Nutzungsrechte" gekennzeichnet oder als Spielregeln.

- BGB § 305b Vorrang der Individualabrede:
Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die FPC hat offenbar Vorrang vor den AGB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (05.08.2014, 17:25)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5692

  • Nachricht senden

43

05.08.2014, 16:56

ehrlich gesagt verstehe ich hier die ganze Diskussion nicht mehr. Im Prinzip sind sich alle einig, das auf der Startseite, da wo auch der Link zu den AGB ist ein solcher auch für die FPC sein müsste/könnte/sollte. Aber jetzt auch noch die Diskussion über Rückzahlung von irgendwelchen Geldern ist schon etwas merkwürdig. Die FPC läuft jetzt seit über einem Jahr und wer hat da jetzt noch Perlen, die er vor der Einführung gekauft hat, oder gibt es hier User die jetzt vor Schreck erst festgestellt haben das es die FPC gibt?


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

44

05.08.2014, 17:24

Hallo Paulchen_Panter,

das soll überhaupt keine Diskussion sein. Ich stelle es grundsätzlich in Frage, dass die FPC in dieser Form umgesetzt werden darf.
Das ist schon geschehen. - Handel bei ungenügendem Sichtfeld. Seit Jahren auf der to do - Liste.
Tatsächlich wurde hier im Forum erwähnt, dass die Folge bei einigen Inseleignern, die sich auf einseitigen ress-Anbau geeinigten hatten und jetzt von der FPC überrascht wurden und nicht mehr handeln dürfen, die Strategie monatelanger Aktivität über den Haufen geworfen wird.

Wird die FPC nicht für zukünftige Fälle vor Eintritt vorgestellt - oder man wurde auf alter Welt damit überrascht, dann ist damit zu rechnen, dass Ansprüche hergeleitet werden können. Wir haben es bei Escaria immer mit einem Gewerbe zu tun.
Wenn man das in dieser Weise betreibt dann hat man mit den Folgen selbst klar zu kommen, aber es ist absehbar, dass sie kommen.
Schon seltsam genug nach der alten Info, es einfach wegzuwischen. Das Forum ist kein Platz für irgendwelche Änderungen, die sofort erkannt werden müssen, bevor man eintritt. Passiert es während man bereits spielt, dann auch formgerecht mit erneuerter AGB und Info im Forum.
Die Infos werden ja nicht einmal aktuell gehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (05.08.2014, 17:58)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

45

05.08.2014, 17:38

Die FPC hat offenbar Vorrang vor den AGB.

Das denke ich auch, schonwiedertot, sie hat dann Vorrang, wenn ein Anschluss von mehreren Personen genutzt wird oder gesittet wird.
Das ist eben keine Ausnahme, nur Einschränkung für viele (ehemaligen) Spieler.
Es ist denkbar unglücklich, dass 2 Gruppen und dann auch noch binnen dieser Gruppen verschiedene Konstellationen ausserhalb der allgemeine Richtlinien erstellt wurden, statt einfach Vorteilnahme zu verbieten, wie ich oben grün vermerkt habe.

Warum einfach, wenns auch kompiziert geht.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5692

  • Nachricht senden

46

05.08.2014, 19:51

ab dem 27. März 2012 gab es von Gamma schon mal Spielregeln die in groben Zügen das gleiche wie die FPC besagen ;)

Ahoi Escarianer,

ab der Welt Texcoco gelten folgende Spielregeln für die neuen Welten.

1. Multiaccounting:
Multiaccounting ist nicht erlaubt und führt zu einer Sperre. Als Multiaccounting wird das Spielen von 2 Accounts durch einen User angesehen.

Die Mindestsperre beträgt 1 Woche (7Tage) und wird ohne Vorankündigung gegenüber dem User ausgesprochen. Es wird der gesamte Account gesperrt und nicht nur die Insel auf der betroffenen Welt.

2. Pushing:
Unter Pushing wird stärken bzw. bevorzugen einer Insel durch Handel sowie abgesprochene Angriffe verstanden. Gibt es einen regelmäßigen Handel zwischen zwei Inseln die immer eine Insel bevorzugen, so wird dies mit einer Sperre geahndet. Ebenso als Pushing werden Angriffe in Absprache zwischen Angreifer und Verteidiger angesehen, um dem Angreifer einen Vorteil zu verschaffen.

Ebenso geahndet werden Angriffe zwischen Inseln, sowie einseitige Handelsaktivitäten wenn Logins von derselben IP-Adresse auf beide Inseln stattfinden.

Die Mindestsperre beträgt 1 Woche (7Tage) und wird ohne Vorankündigung gegenüber dem User ausgesprochen. Es wird der gesamte Account gesperrt und nicht nur die Insel auf der betroffenen Welt.


Änderungen, Anpassungen oder Erweiterungen der Spielregeln können jederzeit erfolgen und werden rechtzeitig angekündigt.


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

47

05.08.2014, 22:25

Es wurden bereits mit AGB und in der Folge mit diesem Forum immer wieder rechtliche Verstöße praktiziert.

Als Gama 2012 Multiaccounding ansprach war das auch ein beliebter Sport. Gegen Multianmeldungen eines Users bin ich auch.
Es sollte ein Inseleigner pro Insel existieren.

Wir haben zwischenzeitlich die Regelung, dass gemeldet wird, wenn von einem Anschluss aus gespielt wird.
Pervers ist die Situation auf Discordia, Droge für Multis.

Hier geht es um die Form, mit welcher eine Erweiterung abweichend von der Spielnorm rechtlich wird.

Am 17.Juni2013 hat der Author raffi einer AGB-Erweiterung zugestimmt, wenn die FPC in Kraft gesetzt wird und dies nicht eingehalten.
Diesbezgl. Sanktionen bei ordentlicher Meldung wie auch Handel untereinander zu bestrafen sind rechtswidrig.
Wenn sich 2 an einem Abend zusammensetzen und brainstorm-Ideen ohne Zustimmung der Geschäfts-Partner ins Forum setzen
sind das Sandkastenspiele.
Wie man das beheben kann, damit es rechtswirksam wird, wurde grob besprochen. Der Zustand zu beidem AGB und FPC ist so nicht in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (05.08.2014, 22:35)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

  • »schonwiedertot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Danksagungen: 2055

  • Nachricht senden

48

10.08.2014, 16:19

Bezüglich der Gültigkeit der FPC habe ich die Frage, ob der Support noch funktioniert.
Ich habe da nämlich einen Kandidaten, auf den das hier
"Es ist nicht gestattet, einen unfairen Profit durch das Bereitstellen von Ressourcen und/oder Inselteilen durch einen anderen Spieler zu erlangen." (FPC, §6 Pushing)
vollkommen zutrifft, da er sich einen unfairen Profit durch das Bereitstellen eines Anderen von Inselteilen verschafft.
Schon gemeldet aber bisher nichts geschehen, nicht mal eine Antwort vom Support.
Ich hatte schon von anderen Zweifel vernommen, ob der Support während Bregos Abwesenheit funktioniert und es wäre toll, wenn es hierzu eine Antwort gäbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (11.08.2014, 13:40)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1476

  • Nachricht senden

49

10.08.2014, 16:57

Du wirst hier keine Antwort bekommen. Was erwartest du . Das sich die Welt nun anders dreht. ^^

Prangerst du hier Pushing/Multiaccounting an wirst du innerhalb von Stunden abgewürgt mit dem Hinweis auf den Support. Der widerrum bedankt sich in einer Standart PN und passieren wird ..hm..nix. Ich bin es mittlerweile leid und fustriert wie hier nach dem Giesskannenprinzip gesperrt wird. Es gibt da eine Gilde auf Tizoc die seit Beginn der Welt bescheisst ohne Ende. Wie das funktioniert hab ich an anderer Stelle schon beschrieben. Trotz mehrfach Meldung durch verschiedene Spieler geht ihr treiben munter weiter und mir mittlerweile am A.... vorbei.

Die FPC ist nicht das Papier wert auf der sie steht :thumbdown:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, schonwiedertot

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

50

10.08.2014, 17:37

um Terras "offtopic" - Beispiel ;) hinsichtlich Schachspiel zu nehmen:
wir haben eine typische Patt-Situation.
Solange der Boss den Key zum Start des EG nicht gefunden hat und die sogenannte FPC - die man auch WDW - Wünsch Dir Was - nennen kann,
weil... siehe oben, wird auch der Support erstarren.

Zumindest eins war zugesichert, dass die Gewinner besonders geprüft werden. Ich will nichts gewinnen, deshalb bin ich da bald wieder abgesprungen.
Es gäbe, wenn meine Vermutung zutrifft, dass z.B. ein Passwort fehlt zu Auslösung des EG, immer einen Weg, um die EG-Schlacht anders zu beginnen.

Da ich die FPC nicht als rechtsgültig anerkenne, kämen argumentativ auch nur zum Abklatschen Multis in Frage zu dieser Situation.
Die ist meist dabei nicht gegeben. Das Beispiel war hier auch einmal genannt, Kreuzritter o.ähnl. hatte es geäussert.
Wenn ich sehe, dass eine Insel geplündert wird, schliesse ich mich getimten atts an. - Funktioniert sehr gut über mehrere IQ hinweg. ^^

Hallo Boring, der Support darf auch nichts dazu sagen, da kannst du froh sein, wenn eine Rückmeldung kommt und es ist dann registriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (10.08.2014, 17:50)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks