Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

41

28.07.2010, 19:34

Ja führt doch endlich einen Urlaubsmodus ein. (Damit die ganzen Diskussionen aufhören. :D )

- min. 24-48h muss der Urlaubsmodus aktiviert sein.
- max. Zeit gibt es keine. Urlaub ist zu Ende, wenn der Spieler ihn deaktiviert.
- nach 2 Wochen Urlaub + inaktivität sollte die Insel wie gewohnt ausgeblendet werden. Der Urlaubsmodus sollte dadurch aber nicht deaktiviert werden.
- Im Urlaubsmodus gibt es keine Rohstoffproduktion
- auch keine Einheitenproduktion
- bewegen mit Urlaubsmodus sollte es auch nicht geben. Bereits getätigt Bewegenbefehle vor aktivieren des Urlaubsmodus sollten gestoppt werden.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

42

28.07.2010, 19:38

Ja führt doch endlich einen Urlaubsmodus ein. (Damit die ganzen Diskussionen aufhören. :D )

- min. 24-48h muss der Urlaubsmodus aktiviert sein.
- max. Zeit gibt es keine. Urlaub ist zu Ende, wenn der Spieler ihn deaktiviert.
- nach 2 Wochen Urlaub + inaktivität sollte die Insel wie gewohnt ausgeblendet werden. Der Urlaubsmodus sollte dadurch aber nicht deaktiviert werden.
- Im Urlaubsmodus gibt es keine Rohstoffproduktion
- auch keine Einheitenproduktion
- bewegen mit Urlaubsmodus sollte es auch nicht geben. Bereits getätigt Bewegenbefehle vor aktivieren des Urlaubsmodus sollten gestoppt werden.

mfg Terra
Bin dafür :thumbsup:

Mfg LordOfHell

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DEr_ALeX

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

43

28.07.2010, 20:00

ich bin auch voll und ganz dafür. :thumbsup:
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anonymus

Freischwimmer

Beiträge: 58

Wohnort: Tabarz

Beruf: Knecht der Küche

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

44

06.08.2010, 12:44

bin auch dafür, eine nützliche und notwendige sache zugleich.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.

Ich schau fröhlich auf das Meer
Und ich weiss gestern war's
Nicht anders
Höchstens einfach ein kleines
Bisschen mehr
Also mache ich nichts falsch
Wenn ich morgen wieder komme
Und mich in eurer Blödheit sonne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ViiToz-

unregistriert

45

08.09.2010, 13:59

Ich bin dafür, hört sich gut an, und ist wahrscheinlich auch gut! Sollte mal demnächst kommen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

46

08.09.2010, 14:00

Jawoll !

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Speedfalko

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

47

28.09.2010, 07:31

jop, bin auch dafür - ich denke das sind schon mehrere, die dafür entschieden haben, und hoffe, dass dies schnellstmöglich umgesetzt wird - der Shiurlaub ist auch nicht mehr weit ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Agent_Orange

Landratte

Beiträge: 16

Wohnort: Aventin/Utgard

Beruf: Heerführer

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

48

28.09.2010, 08:34

Kurz und knapp: Ich bin auch dafür!

Gruß

Agent_Orange
Im Krieg gilt jeder Vorteil.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

AnSto

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: Mainz

Beruf: Kfz Mechaniker und Lkw-Fahrer

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

49

28.09.2010, 10:47

Also wenn ich in Urlaub fahr' dann hab ich eh nen Laptop dabei.Mit dem geh ich dann einfach mal 5-10 Min on und alle Probleme sind gelöst.
Auserdem,und das finde ich viel besser als nen Urlaubsmodus oder sitter sucht euch doch einfach ne VERTRETUNG für die Zeit die Ihr in Urlaub seit.Die meisten sind bestimmt in einer Gilde,haben nen Freund ins Spiel gebracht oder hegen vielleicht sogar ne gewisse Sympathie zu einem Mitspieler.Lasst den doch die Vertretung machen.
Aber generell bin ich auch dafür.
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

50

28.09.2010, 15:43

was si wen ein spieler keien laptop hat???
aber sonst hast du recht. son urlaubsmodus wäre natürlich schon toll!
ABER: bitte nicht mit perlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es sind eh schin ziehmlich viele sachen mit perlen da und sowas ist doch echt was was jeder mal bracht! ob 1x oder 5x im jahr!
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

51

30.09.2010, 08:50

Ja führt doch endlich einen Urlaubsmodus ein. (Damit die ganzen Diskussionen aufhören. :D )

- min. 24-48h muss der Urlaubsmodus aktiviert sein.
- max. Zeit gibt es keine. Urlaub ist zu Ende, wenn der Spieler ihn deaktiviert.
- nach 2 Wochen Urlaub + inaktivität sollte die Insel wie gewohnt ausgeblendet werden. Der Urlaubsmodus sollte dadurch aber nicht deaktiviert werden.
- Im Urlaubsmodus gibt es keine Rohstoffproduktion
- auch keine Einheitenproduktion
- bewegen mit Urlaubsmodus sollte es auch nicht geben. Bereits getätigt Bewegenbefehle vor aktivieren des Urlaubsmodus sollten gestoppt werden.

mfg Terra


Grundsätzlich bin ich klar für einen Urlaubsmodus, aber ganz strikt gegen deinen Vorschlag
der Ausgestaltung.


Ich sehe keine Logik darin dass der Modus mindestens so und so lang aktiviert sein muss, geschweige
denn darin, dass ein solcher Account im Urlaubsmodus schutzlos ist. Was Sinn machen würde sind Regeln
wie, dass der Urlaubsmodus eine maximale Zeit aktiv sein kann z.B. maximal 60 Tage in den letzten
180 Tagen (und danach der Acc nach deinen Vorstellungen stllgelegt wird). Weitere Restriktionen
müssten Handel und gleiche Angriffsziele zwischen Sitter und Account betreffen ...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

52

30.09.2010, 09:00

Vorallem sollte der Account weiterhin wie gewohnt Ressis produzieren und beweglich bleiben. Lächerlich wer is denn so blöd und stellt nen Urlaubsmodus ein wenn seine Insel dadurch eingefroren is...^^ Da lass ich die doch lieber durch nen Mitspieler spielen bis ich wieder da bin ;)

Sonst aber wäre ein Urlaubsmodus auf jedenfall sinnig und man könnte dann auch gezielter gegen Multiaccounting vorgehen, da die Ausrede: Ich sitte hier nur... nich mehr tragbar ist!!!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Moeppelchen

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

53

02.10.2010, 03:07

Ein U-Modus ist in diesem Spiel totaler quatsch, da das Acc sitten zu 100% gestattet ist. Aus dem grund gibt es ja auch soviele Multis.
Bin eher dafür das sitten auf eine bestimmte zeit zu beschränken.,denn dann macht der U Mod sinn.

Aber mal ganz ehrlich,es kann doch nicht sein das der sitter den acc eines anderen zu 100% benutzen darf. Dann kann ja jeder paar acc sitten und mit denen machen was er will. Fällt euch was auf???? Das ist Multiaccounting!!!!!!!!!!!!!!!!! Und erzählt mir jetzt nicht,das es kein Multiaccounting ist weil man sich ja keine ress zuschiebt. Dann schiebt ihr die ress halt nur zu ally kollegen mit anderen IP's. Und dennoch bleibt es ein Multi!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Arn.
Wenn der Ressabbau und das fortbewegen noch möglich sein soll,was soll dann deiner Meinung der U Mod bringen???? Das man nicht mehr angegriffen werden kann????? Na dann wird hier jeder 2. in den U-Mod wechseln. Und nun sag mir mal wo da der sinn ist!!!!!!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

54

02.10.2010, 03:52

Es gibt auch Leute, die sich nicht Sitten lassen wollen, weil es laut AGBs nicht erlaubt ist, es aber gestattet wird, nur jeglicher Schaden inklusive der Löschung der Insel nicht rückerstattert wird. Nur das mal zu deinem "Acc sitten ist zu 100% gestattet"-Quatsch. Viel Spaß, wenn einer deiner Sitter dir mal den Stecker zieht oder dir sonstwie ein Schaden entsteht : ))))
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Moeppelchen

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

55

02.10.2010, 18:12

Wenn es laut AGB's verboten ist,muß der Support oder die Firma eine möglichkeit haben es ohne probleme nach zu prüfen (Und zwar nicht erst wenn jemand den support anschreibt). Aber solange das nicht passiert. fahren hier manche mit zig inseln rum. Womit wir dann wieder beim Wort Multi sind.

Und was für ein schaden entstehen kann durch den sitter,liegt rein beim Acc besitzer. Das nenne ich dann mal Persöhnliches Pech.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

56

03.10.2010, 08:16

Richtig, zum jetzigen Urlaubs-Sitting gehört ein gewisses Vertrauen zum Sitter, da dieser wirklich vollen Zugang auf den gesamten Account hat!
Und ebenfalls richtig ist, dass dadurch Multiaccounting wirklich schwer zu erkennen ist. Zwar wurde das pushen in den neuen Welten wesentlich erschwert (leider zu Lasten anderer legaler Strategien) aber Vorteile sind dennoch nach wie vor vorhanden, wenn einer das im ganz grossen Stil aufzieht.
Dass es grundsätzlich geht, haben wir auf Palatin mal erlebt und derjenige hat die 5 Accounts bis Level 19 durchgezogen!

Von daher bin ich absolut für einen Urlaubsmodus!
Allerdings definitiv auch nicht ein einfaches einfrieren!!!!!! Dadurch würde viel zuviel Nachteil entstehen!
Es sollten eingeschränkt alle Handlungen möglich sein, die sonst auch möglich sind. Vor allem Produktion, Bauen, Truppenproduktion.
Was man einschränken könnte wäre die Interaktion mit Anderen, d.h. Handel und Angriffe. Derjenige könnte zwar angegriffen werden (Truppen versenden/verstecken muss dabei aber möglich bleiben) aber nicht angreifen!

Darüber hinaus sollte ein Urlaubsmodus eine Zeitregelung haben. Eventuell sogar eine begrenzte Dauer von üblicher Urlaubszeit (3 Wochen) um auch hier indirektes Multiaccounting einzugrenzen. Pfiffige Leute könnten - und werden mit Sicherheit - nämlich sonst auf die Idee kommen, den Gesitteten einfach anzugreifen und sich auf diese Art die Ressis halt zu holen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2554

  • Nachricht senden

57

03.10.2010, 22:11

Was ist ein Insel-Dock?

Ein Insel-Dock ist eine Station, wo deine Insel auseinandergenommen, repariert und wieder zusammengesetzt wird. Spätestens wenn eine Insel Schlagseite hat, musst du mit ihr in ein Insel-DocK fahren. Wenn alles repariert und ausgebessert ist, kannst du damit wieder losfahren. Man findet das Insel-Dock genau wie die Handelsstationen. Es ist ein weißer Kreis, der die Reichweite anzeigt und in der Mitte sieht man das Insel-Dock. Man fährt nur rein und wieder raus :)

Wie lange dauert eine Reparatur im Insel-Dock?

Kleine Reparaturen dauern einen ganzen Tag, mittlere Reparaturen eine oder zwei Wochen und für große Reparaturen muss man schon 3 Wochen einplanen.

Reparatur-Zeiten:

24 Stunden
7 Tage
14 Tage
21 Tage

Welche Typen gibt es?

Es gibt 4 Typen. Jedes Insel-Dock hat sich auf eine bestimmte Reparatur spezialisiert. Sie sind nach den Arbeitszeiten, die nötig sind unterteilt. Im 24 Stunden Insel-Dock werden die Arbeiten gemacht, für die man 24 Stunden braucht...

24 Stunden Insel-Dock = Straße von Escaria
7 Tage Insel-Dock = Kleines Insel-Dock
14 Tage Insel-Dock = Meerenge von Kapitol (Palatin, Asgard...)
21 Tage Insel-Dock = Großes Insel-Dock

Wie lange kann ich meine Insel maximal im Insel-Dock lassen?

Da die Kapazität immer voll ausgelastet ist, kann man in einem Jahr maximal 21 Tage ins Insel-Dock fahren.

Es kommt aber auch vor, das ein Inselbesitzter seine Reparatur verlängern möchte, weil er noch zusätzliche Schäden hat oder seine Insel beim Fahren besonders große Probleme machte. Dafür braucht man die doppelte Zeit. In diesem Fall wäre die Insel maximal 42 Tage (6 Wochen) im Insel-Dock.

Jeder wird einsehen, das eine zusätzliche Kontrolle auch mit einem zusätzlichen Kostenaufwand verbunden ist. Die Kosten betragen:

24 Stunden verdoppeln (auf 48 Stunden) = 10 Perlen
7 Tage verdopplen (auf 14 Tage) = 80 Perlen
14 Tage verdoppeln (auf 28 Tage) = 160 Perlen
21 Tage verdoppeln (auf 42 Tage) = 240 Perlen

Eine Verlängerung macht auch bei 24 Stunden oder bei 7 Tagen Sinn, da es ja sein kann, dass man plötzlich etwas wichtiges zu tun hat, was man nicht vorhersehen konnte. Dann verlängert man einfach die Zeit und kann in Ruhe die anderen Aufgaben erledigen.

Kann ich bitte mal ein Beispiel sehen?

Dein Insel-Dock Anspruch beträgt 21 Tage. Du fährst z. B. mit deiner Insel ins kleine Insel-Dock (für 7 Tage.) Dann verbleiben dir noch 14 Tage.

Wer in dieser einen Woche mit Perlen verlängert, nutzt das kleine Insel-Dock 14 Tage. Es bleibt dann noch eine Woche übrig.
Du kannst jetzt nicht mehr in die Meerenge von Kapitol (Palatin, Asgard...) oder in das große Insel-Dock fahren. Das geht nicht mehr, da dir nur noch 7 Tage ein Insel-Dock zur Nutzung zusteht. Du kannst also nur noch in die Straße von Escaria oder ins kleine Insel-Dock fahren.

Kann ich die Reparatur sofort abbrechen?

Ja, die Insel ist nach einer Stunde fahrbereit. Dann lässt sich die Reparatur sofort abbrechen und man kann wieder losfahren, auch wenn noch nicht alle Arbeiten erledigt wurden. Es wird aber die gesamte Zeit, die genommen wurde, angerechnet.

Beispiel:

Dir stehen die vollen 21 Tag zu. Jetzt fährst du ins kleine Insel-Dock (7 Tage). Dann kannst du nach einer Stunde sofort wieder losfahren.
Es bleiben dir noch 14 Tage (21 - 7 = 14)

Du bist ins kleine Insel-Dock gefahren (7 Tage) und hast nach 2 Tagen die Zeit auf 14 Tage verlängert.
Da eine Stunde längst um ist, kannst du auch jetzt sofort wieder losfahren.
Es bleiben dir noch 7 Tage (21 - 14 = 7)

Ist meine Insel im Insel-Dock geschützt?

Ja, das Insel-Dock ist sehr gut gesichert. Auf der linken Seite leuchtet die Anzeige für geschütztes Insel-Dock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(die für die geschützte Handelsstation, geschütztes Gebiet) Dir kann nichts gestohlen und nichts zerstört werden.

Kann ich Einheiten bauen und Rohstoffe verbauen, wenn meine Insel im Insel-Dock ist?

Nein, das geht nicht, da deine Insel überholt wird.

Gibt es einen Unterschied zwischen Sitten, aufs Meer fahren und dem Insel-Dock-Aufenthalt?

Ja wie oben schon erwähnt: Deine Insel ist geschützt, du kannst aber keine militärischen oder baulichen Handlungen durchführen.
Dazu kommt: Während du im Insel-Dock bist, bist du aktiv gemeldet. D. h. deine Insel ist zu sehen und dein Clan kann dich über die Suchfunktion finden und wird dich nicht wegen Inaktivität kicken.

Muss ich das Insel-Dock noch bevor die Zeit abgelaufen ist verlassen?

Nein, du hast noch 3 Stunden Zeit, um das Insel-Dock zu verlassen. Hälst du die Zeit nicht ein, beginnt die Zeit neu zu zählen. Hast du keine Restzeit mehr, dann hast du auch keinen Schutz mehr im Insel-Dock.

Nachtrag:
Während du im Urlaub bist, wird deine ramponierte Insel wieder erneuert :)
Oder andersrum, während deine Insel erneuert wird, kannst du in den Urlaub fahren :)
»mic« hat folgendes Bild angehängt:
  • Insel-Dock.png

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Svartalf

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

58

03.10.2010, 22:30

Urlaubmodus gibts schon, nur nicht planbar :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

59

03.10.2010, 23:27

@mic: Nutz- und Sinnlos in meinen Augen, wennschon müsste auch ein echter Nutzen entstehen :thumbdown:
@Svartalf: ja, aber der daurt immer nur ein paar Stunden - das ist dann ein elend kurzer Urlaub :rolleyes:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

60

22.11.2010, 22:45

der Thread besteht ja nun schon seit Juli und bisher sehe ich kein feedback seitens escaria-team (nicht foren-mods)
werden diese Vorschläge ignoriert?
dann solltet ihr das auch mitteilen , denn dann erspare ich mir das nachdenken über solche Vorschläge um Escaria "interessanter" zu machen!

mfg
Illuminati/abnormis

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks