Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moktok

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

41

08.01.2010, 10:01

Also ich finde auch das ein "Kopletabriss" vonnöten ist den irgend wie ist es doch wichtig wenn mann erneuerungen einführt dann eine Funktion ändert und die Funktion dann dazuführt das die Erneuerung die auf wunsch der Spieler implementiert wurde dann nur noch dan spiele Fluß stört quasi ohne patch ankündigung USW wider gelöscht wird denn das wichtigste ist doch IMMER das der Spieler zufrieden ist...

Dazu gibt es das Beste Beispiel mit dem Wirt der kein Bier mehr Verkauft...

Eine Frau kommt zum Wirten und beschwert sich weil ihr mann immer dicker wird worauf sie Verlangt das der Wirt kein Bier mehr Verkauft der Mann kommt darauf immer seltener zum Wirten und der Wirt macht keinen Umsatz mehr... irgend wann muss der Wirt zu Sperren und kann im Geschäft der Frau nicht mehr Einkaufen und auch die Frau muss zusperren USW...

Was ich damit sagen will das sich die Spiele entwickler selbst Gliedmassen abschneiden weil ihnen immer mehr Spieler abwandern werden wenn sie den Wünschen der Spieler nicht nach kommen. Und das wider einführen einer älteren Spielfluß fördernden Funktion sollte doch gemacht werden hierfür eine Premium Aktion einzuführen finde ich ned so doll wenn dann eher so wie mim Expresshändler...

Leider muss ich 90% meiner insel abreisen weil ich noch zu einer Zeit begonnen habe wo man sich nicht aussuchen konnte wo der Holzfäller für die Quest hin kommt usw... viel arbeit wenig spass führt zu unzufriedenheit und die Spieler werden zu der immer schneller werdenden Kongurenz abwandern...

LG
moktok

PS.: Wer rechtschreibfehler findet darf sie sich behalten ;-)

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

42

08.01.2010, 10:41

Wenn der falsch gebaute Holzfäller 90% Deiner Insel ausmacht bzw. Du den noch nicht abgerissen hast^^, dann liegt das kaum an der fehlenden komplett abreißen Funktion. Auch wenn ich selbst für eine solche Funktion bin.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

43

08.01.2010, 11:24

Es gab, glaube ich, maximal 3 Gebäude die eine vorgeschriebene Position hatten.
Einmal der Holzfäller rechts oben, einmal der Fischer links unten, und einmal das Sägewerk.

Wenn das wirklich 90% deiner Insel sind, dann machst du irgendwas falsch, weil so viel ist das nicht.
(90% sind 9 von 10 Gebäuden falsch gebaut, 3 von 4 Gebäuden falsch gebaut sind nur 75% 8) )

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

44

22.05.2010, 06:50

so neu ist die Idee nicht mehr aber ich pushe sie mal ... es gibt klare Gründe
dafür und keine Gründe mehr für die aktuelle Regelung, warum wird da nicht
ein wenig schneller wieder zum alten System gewechselt?

:sdafuer: und bitte bitte hoffentlich abld :serledigt:

PS: ich weiss ja nicht ob butane noch Mod ist - aber genau solche Texte
schreibt ein Mod nicht in ein Forum (abgesehen vom letzten). Besonders
witzig fand ich die Anspielung auf DS - weiss butane welches Spiel er hier
spielt oder waren tatsächlich mal BH Plätze angedacht ... ?

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

45

22.05.2010, 07:59

Für dein Kommentar hast du dir wohl den ältesten Thread zu diesem Thema ausgesucht. :whistling:

In der (Closed-)Betaphase war der Gebäudeabriss fürs ganze Gebäude. Damals gab es dann Meldungen, dass die Spieler gerne nur ein Stufe abreißen wollen, und nicht das ganze Gebäude.
Mit der (Open-)Betaphase wurde es auf Stufenabriss umgestellt. Nun gibt es ein paar (wenige) Spieler, die sich den Komplettabriss wünschen.

Beides wird es nicht geben, daher wird es beim Stufenabriss bleiben.
:serledigt:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

46

26.05.2010, 15:55

In der (Closed-)Betaphase war der Gebäudeabriss fürs ganze Gebäude. Damals gab es dann Meldungen, dass die Spieler gerne nur ein Stufe abreißen wollen, und nicht das ganze Gebäude.
Mit der (Open-)Betaphase wurde es auf Stufenabriss umgestellt. Nun gibt es ein paar (wenige) Spieler, die sich den Komplettabriss wünschen.

Beides wird es nicht geben, daher wird es beim Stufenabriss bleiben.
:serledigt:
bis jetzt habe ich keinen logischen Grund gegen den Sofortabriss gehört, daran ändert sich
auch nicht's wenn ein Thread etwas älter ist. Was ich nebenbei gesagt ja auch bemerkt habe. :P
Ich denke es ist nicht Sinn des Spieles, dass man z.B. beim Levelwechsel 19 ein paar Tage (Wochen??)
lang abreissen klicken muss. Bzw. sofern man gleichzeitig auch wieder aufbaut höllisch aufpassen muss,
dass nicht das falsche aufgebaut oder abgerissen wird. Eine einfache Sicherheitsabfrage wie beim
Stufenabriss ist wohl genügend und sonst heisst es halt - aus Schaden wird man klug ... ^^

PS: Wie kommst du zu deinem Glaskugelfazit? Wäre es so, müsste der Thread ja bei den abgelehnten
sein ... ?(

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

47

26.05.2010, 18:11

Der logische Grund :) :
Gebäude zerstören
War gar nicht so einfach wiederzufinden^^


Im übrigen finde ich es schon ganz gut, dass man für "verbauen" auch ein wenig bestraft wird. Wers von Anfang an richtig macht, soll ja auch einen Vorteil daraus ziehen können.

Außerdem wäre dass dann wieder ein Änderung die den Schwierigkeitsgrad des Spieles runter setzen würde. Ist hier in letzter Zeit sowieso zu oft passiert, wie ich finde...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

48

27.05.2010, 09:22

Der logische Grund :) :
Gebäude zerstören
War gar nicht so einfach wiederzufinden^^


Im übrigen finde ich es schon ganz gut, dass man für "verbauen" auch ein wenig bestraft wird. Wers von Anfang an richtig macht, soll ja auch einen Vorteil daraus ziehen können.

Außerdem wäre dass dann wieder ein Änderung die den Schwierigkeitsgrad des Spieles runter setzen würde. Ist hier in letzter Zeit sowieso zu oft passiert, wie ich finde...
ok, ist ne Stellungnahme aber kein Grund - wie man ja lesen kann, gab es zu Beginn die
Notwendigkeit Gebäude stufenweise abreissen zu können. Das andere finde ich jetzt aber
noch irritierender. Du baust also von Anfang an für Lvl 19? Mit überlegen hat es zwar zu
tun (glaub mir, die wenigsten Spieler wollen vor Spielbeginn eine Diplomarbeit über das
perfekte bauen machen - sondern Spass haben) doch zum einen ändern sich die Gegeben-
heiten im Laufe des Spieles und zum Anderen ist es gut zu wissen, dass das ne Strafsache ist^^

BTW: Ich kann ja "sofort" Abreissen, kostet einfach ne irre Menge Perlen ...

PS: Wäre gut wenn man das Forum straffer organisieren würde (abgelehntes closen) und
z.B. im Lagerthread Spamm löschen und verwarnen. Dort haben ja einige nichts zu sagen
und machen es trotzdem ... finde ich persönlich etwas "lästig".

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

49

27.05.2010, 09:30

wie man ja lesen kann, gab es zu Beginn die
Notwendigkeit Gebäude stufenweise abreissen zu können.
Naja nicht ganz. Um genau zu sein, hatten die Entwickler zu Beginn beschlossen, dass Gebäude komplett abreißbar sein sollten. Aber auf Grund der Rückmeldungen der Spieler wurde das geändert. Also gab es eher einen Grund diese Funktion abzuschaffen ;)


Du baust also von Anfang an für Lvl 19? Mit überlegen hat es zwar zu
tun (glaub mir, die wenigsten Spieler wollen vor Spielbeginn eine Diplomarbeit über das
perfekte bauen machen - sondern Spass haben) doch zum einen ändern sich die Gegeben-
heiten im Laufe des Spieles und zum Anderen ist es gut zu wissen, dass das ne Strafsache ist^^
jap. Ich versuche es zumindest. Irrtümer leider nicht nicht immer ausgeschlossen :)
Der Trick ist eben, so zu bauen, dass man die eigene Bauweise flexibel an die sich ändernden Gegebenheiten anpassen kann. Wer das schafft, spart eine Menge an Zeit. Habe auch kein Problem mit der Formulierung "Strafsache" ^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

50

27.05.2010, 11:15

wie man ja lesen kann, gab es zu Beginn die
Notwendigkeit Gebäude stufenweise abreissen zu können.
Naja nicht ganz. Um genau zu sein, hatten die Entwickler zu Beginn beschlossen, dass Gebäude komplett abreißbar sein sollten. Aber auf Grund der Rückmeldungen der Spieler wurde das geändert. Also gab es eher einen Grund diese Funktion abzuschaffen ;)
Zum ersten Teil, ich verstehe die Entwickler nicht. Wenn ich die Hintergründe richtig verstanden habe, war es
eben früher WICHTIG eine Stufe abreissen zu können [siehe], doch diesen Grund gibt es im aktuellen Spiel ganz
einfach nicht mehr. Konsequent wäre es da doch die alte Funktionalität wieder einzuführen. Einen Grund dagegen
habe ich nun tatsächlich von dir bekommen - die Idee dass das Spiel nicht zu einfach werden soll. Doch alle anderen
Gründe sind irgendwie quatsch :rolleyes:

Zum zweiten Teil - es sind beileibe nicht alle Spieler Pro's ;)

Ich werde vorläufig den Thread nicht weiter aufblasen, hoffe aber dass andere das Thema weiter pushen ^^

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

51

27.05.2010, 12:24

wie man ja lesen kann, gab es zu Beginn die
Notwendigkeit Gebäude stufenweise abreissen zu können.
Naja nicht ganz. Um genau zu sein, hatten die Entwickler zu Beginn beschlossen, dass Gebäude komplett abreißbar sein sollten. Aber auf Grund der Rückmeldungen der Spieler wurde das geändert. Also gab es eher einen Grund diese Funktion abzuschaffen ;)
Zum ersten Teil, ich verstehe die Entwickler nicht. Wenn ich die Hintergründe richtig verstanden habe, war es
eben früher WICHTIG eine Stufe abreissen zu können [siehe], doch diesen Grund gibt es im aktuellen Spiel ganz
einfach nicht mehr. Konsequent wäre es da doch die alte Funktionalität wieder einzuführen. Einen Grund dagegen
habe ich nun tatsächlich von dir bekommen - die Idee dass das Spiel nicht zu einfach werden soll. Doch alle anderen
Gründe sind irgendwie quatsch :rolleyes:

Zum zweiten Teil - es sind beileibe nicht alle Spieler Pro's ;)

Ich werde vorläufig den Thread nicht weiter aufblasen, hoffe aber dass andere das Thema weiter pushen ^^


Hmm, über die Lagerproblematik wusste ich nicht Bescheid.
Ich war davon ausgegangen, dass in der Closed-Beta in etwa dieselben Bedingen, was Gebäude betrifft, herrschten und der Großteil nach einer Einzel-Abriss-Funktion gebeten hat.

Der von dir angegebene Post ändert dies natürlich.

Bleibt nur noch mein Argument, dass das Spiel nicht zu einfach werden sollte und Baufehler dementsprechend bestraft werden sollten. Allerdings ist das subjektiv und ich kann nicht sagen, ob das dem Konsens der Masse entspricht...

Da ich nicht viel mehr Argumente angeben habe, stimme ich dir zu, dass diese Quatsch sind. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, was genau du meinst^^

Im übrigen müssen ja nicht alle Spieler "Pros" sein (ich würde mich selbst auch nicht als einen bezeichnen).
Genau deswegen sollten sich die "Pros" ja auch von der einfachen Masse hervorheben können.
Wenn andere ihre Bauweise innerhalb kürzester Zeit mit wenig Verlusten korrigieren könnten, würde ich mich fragen, wozu ich so viel Aufwand betrieben habe "von Beginn an alles richtig zu machen".


Ps
Wie es aussieht, trage ich gerade meinen Teil dazu bei dieses Thema aufzublasen.
Tut mir leid^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

52

27.05.2010, 20:45

Wer Baufehler macht ist selber Schuld... Dazu gibt es ja den eigens programmierten "Map Master" um solche Fehler zu minimieren (vermeiden) ;)


Hier der Link: http://mapmaster.escapedia.de/

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

53

28.05.2010, 14:26

Wer Baufehler macht ist selber Schuld... Dazu gibt es ja den eigens programmierten "Map Master" um solche Fehler zu minimieren (vermeiden) ;)

Hier der Link: http://mapmaster.escapedia.de/
das meine ich mit Quatsch :girl_blum: (ich kenne den MM natürlich^^)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

54

28.05.2010, 20:14

Wer Baufehler macht ist selber Schuld... Dazu gibt es ja den eigens programmierten "Map Master" um solche Fehler zu minimieren (vermeiden) ;)


Hier der Link: http://mapmaster.escapedia.de/
Trotzdem baut man mit Hh nis 10 doch komplett anders als vorher.
Und wenn ich dann noch bedenke, auf wie wenig Raum man alles zwängen muss (Im vergleich zu Hh 25, 50, ...100,..... ^^)

Dann ist wohl der "perfekte!" ausbau (für perfekte Ausbeute) so, dass man doch immer wieder etwas umbauen muss.

Dazu kommt, dass ich am Anfang mehr Kasernen brauche, später aber vllt. viel mehr auf Stall/Ruhmshalle setzt.

Und niemand weiß vorher, was man braucht.
Vllz. erfarmt man viel weniger Nahrung und muss diese Prod viel mehr hochziehen, oder man (weiß man vorher ja nicht) braucht viel mehr Holz. da "alle" mehr auf Flotten bauen bzw. Schiffe eher verschleißen. etc.

Also ist das niemand selber Schuld.
Wer von Anfang an so gebaut hat, dass er nie umbauen muss, der hat sehr sehr sehr viel glück gehabt, mehr nicht. ;)


...Außerdem:
So wie ich denke wie es sein sollte:
Ein "komplett-abriss" dauert solange, wie alle eionzelnen Geböudeabrisse zusammen.
Entweder sollte man sofort auf 0 abreißen (wie macht man dass, wenn ein Geböude Hh 19 oder höher ist?..brauch ich dann durchgehend 3 BM?) oder man reißt alle Stufen ab, die mit .../3/2/1 BMs abgerissen werden können ;)
(optional maximal: man reißt durchgehend mit den höchsten ab und braucht dann wenn man 3 BMs nutzt bei den BM2 und 1 Stufen etwas weniger - auf Stufe 100 bezogen viel..auf jede stufen einzeln bezogen unerheblich..aber wenn man im mom eh nix andres zu tun hat.. ;))



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

55

28.05.2010, 20:36

...Außerdem:
So wie ich denke wie es sein sollte:
Ein "komplett-abriss" dauert solange, wie alle eionzelnen Geböudeabrisse zusammen.
Entweder sollte man sofort auf 0 abreißen (wie macht man dass, wenn ein Geböude Hh 19 oder höher ist?..brauch ich dann durchgehend 3 BM?) oder man reißt alle Stufen ab, die mit .../3/2/1 BMs abgerissen werden können ;)
(optional maximal: man reißt durchgehend mit den höchsten ab und braucht dann wenn man 3 BMs nutzt bei den BM2 und 1 Stufen etwas weniger - auf Stufe 100 bezogen viel..auf jede stufen einzeln bezogen unerheblich..aber wenn man im mom eh nix andres zu tun hat.. ;))
Abgesehen von einem guten Grund zb eine Werft 19 ganz abzureißen, benötigt man schon beim Bau für eine Werft 19 (22Std und 32min) Alle Bauzeiten einer Werft ab Stufe 14 dauern länger als 22Std. Zusammengerechnet würde ein Abriss einer Werft 19 (weit) mehr als eine Woche dauern.

Wer will schon solange seine BM blockieren. Da ist es doch viel besser mal eine Stufe abzureißen, dann mit den BM was anderes zwischendurch zu machen, und dann wenn wieder Zeit ist eine oder zwei weitere Stufen abzureißen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

56

28.05.2010, 21:02

..ein Grund?
Irgendwann kommt da, wo "jetzt" eine Werft liegt eventuell ein Inselteil hin ;)?^^

und da man "nur" 3-2 BMs für die Zeit blockiert hätte, wären es ja nicht "alle" BM.

Ich seh nur nicht was dagegen spricht..als zusätliche (meinetwegen nur möglich wenn man PA hat) Möglichkeit ;)

Und die Umsetzung ist es doch eig nicht wirklich schwer ^^ ...
erleichtert einen halt nur um ein paar klicks bzw. ich kann übers WE meine Insel "halb abreißen" ohne onzukommen um alles neu bzw. besser zubauen. :P

Ich denk halt nur, dass (wenn nichts "akutes" anliegt^^) wäre es nicht schlecht ;)
Und wenns auch nur ein paarmal zum einsatz kommt..wie gesagt...als PA-Feature würde es den wieder etwas intressanter machen, ohne, dass man richtige Vorteile kriegt ..nur der Luxus eben ;D



mfg

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

57

30.05.2010, 15:48

Das war auch meine bedenken. Bin immernoch gegen den komplettabriss aber ich finde des abriss an sich dauert wirklich zu lange, ich mein wenn ich ein kartenhaus baue dauert es viele stunden doch ein windzug zerstört es in wenigen sekunden. ;)

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

58

31.05.2010, 05:44

Ein KArtenhaus besteht aber nicht aus schweren Steinen, die eventuell Angriffen etc. Standhalten sollen ;) (Wenn du Kartenhöuser baust, machen das nacher noch böse Barbaren kaput! :D )


Der komplette Gebäudeabriss soll eig keien Vorteile bieten zum "Stufenabriss", außer, dass man nicht immer onkommen soll.
Soll wie gesagt nur vereinfachen.
Anstatt, dass man alle 10 min (mehrere Geböude^^) onkommen muss, komtm man eben nur 2mal on und Ende :D

Wie gesagt, wäre es vllt. ein Feature für den PA.
Richtig schwer sollte es nicht sein und Nachteile hat doch noch keiner genannt?^^
Es wäre einfach Komfort und sonst nichts :D.

Wer sollte sich beschweren, wenn jemand, der dafür zahlt, weniger on muss als man selber?
Und diejenigen die zahlen: es würde ja nichts ersetzen und nutzen würden es sicherlich auch welche.
Wenn man genug dieser "Komfort-" Features findet, die es einem einfach nur ermöglichen, ohne 24/7 on zu sein trotzdem vorne dabei zu sein, dann werden wohl viele Den PA nutzen und man würde keine spielbeeinflussenden (Ress-Boni etc.) Perlen-Feature brauchen.



mfg

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

59

01.06.2010, 12:40

hab jetzt nicht alles hier gelesen...
aber ihr glaub gar nicht wie toll ich es finden würde, wenn man ein gebäude mit einem mal abreißen könnte...
meine insel ist so verbaut und ich habe keine lust level für level ein gebäude abzureißen...aber ich muss meine insel umbauen...die ressis sind mir egal :(

Ähnliche Themen

Social Bookmarks