Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

41

12.01.2010, 20:16

Das Problem bei der Sache ist einfach, dass du viel erzählen kannst, 3oo.
Ohne dass du das beweist, wird dir wohl kaum jemand glauben.

Ich hab zwar nicht die Ahnung was man alles mit ner URL anstellen kann, aber mir scheint auch die Profis nehmen dir das nicht ganz ab.

Dass du das hier nicht posten willst, kann ich ja sogar nachvollziehen.
Dann würde ja jeder diesen Vorteil nutzen können ... hm.

Aber DrSeus per PM deine spezielle URL zu schicken, dürfte doch nicht das Problem sein?
Ich denke der kann dann auch ziemlich gut bewerten inwieweit das nun gegen die Regeln verstößt oder nicht.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

42

12.01.2010, 20:17

hmm ... ich wollte aufhören ... aber Einheit nun wirds interessant xDDD
dank der JS und den vielen Cookies die das Spiel benutzt wird dir alles
ohne die Seite refreshen zu müssen quasie Live angezeigt ...
das zB. wissen hier die wenigsten ... ich finde das ein gelungenes Future ...
die Frage ist nur wer damit etwas anfangen kann ... eine Hausfrau sollte auch nicht unbeding am Auto tunen
und die besten Flitzer haben nunmal die amateure, weil sie sich eben keine Grenzen setzen

Edit
@Sphinx XDDD
DrSeus oder Loki ne PM schicken? DAS WAR NE FANG-AUSSAGE VON MIR "!!!"
Die können doch jederzeit meine Seitenaufrufe sich aus der Datenbank hollen ...
Dazu brauchen sie ein Tool ... ein in 30 sek geschriebenes 10 Zeilen Script xDDD
Also komm mir nicht mit "kannst den PMen" xDDD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neronimus

unregistriert

43

12.01.2010, 20:28

Vielen Dank Wurst für den 1. Beitrag.



Habs auch gleich mal probiert ;) Super! Nun weiß ich, welche Gebäude und Einheiten das andere Volk hat und welcher Stärke sie unserem entsprechen.



LG

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 4099

  • Nachricht senden

44

12.01.2010, 20:32

Nochmal: Das einzige Javascript das du kennst bzw welches du auch entziffern kanns(zum teil) ist die Config des Javascript-Codes von Escaria(der automatisch erstellt wird und den wahrlich kein mensch mit dem auge entziffern kann oO).. Seekarteninfos werden Live per POST-Request angefordert und wenn du diese besagte URL ohne zusatztools aufrufst per GET Befehl siehst du diese tolle Zeile:

Zitat

HTTP method GET is not supported by this URL

Allein für das empfangen aller Daten die das Spiel benötigt werden über 100 Post-Request gesendet und alles Daten die maschniell geparst werden und verarbeitet.. du kannst mir nicht erzählen das du ohne Ahnung das hier interpretiern kannst:

Quellcode

1
............2,4,0,400,0,1,400,22,31,4,0,115,0,1,115,22,30,4,0,7,0,2,14,22,29,4,0,6,0,1,6,22,28,4,0,10,0,2,19,22,27,4,0,500,0,6,2500,22,26,4,0,300,0,1,300,22,25,4,0,1,0,3,3,22,24,4,405,4050,1812,18,16350,22,-10,0,0,0,1,0,22,23,4,0,348,0,1,348,22,21,4,44,3,374.511364167001,6,20,4,668.0,6,19,4,7600.0,6,18,4,7814.159204990066,6,17,4,8291.0,6,16,4,8700.086018054932,6,15,4,7.0,6,14,4,10.0,6,13,4,12863.05849503663,6,12,4,855.0,6,11,4,2.0,6,10,4,9568.707329988467,6,9,4,95.0,6,8,4,193433.0,6,7,4,179.73276861137785,6,5,4,15,3,2,1,1,["[Lat.inqnet.aruba.frontend.messages.base.IFrontendMessage;/3269940890","at.inqnet.aruba.frontend.messages.resource.ResourceUpdate/1232923142","java.util.HashMap/962170901","java.lang.String/2004016611","wine","java.lang.Double/858496421","ransack_subtract","weight","wood","allocated_builde.............
Gekürzt... es geht nur darum anschaulich zu machen wieviele Zahlenwerte mit einem Request übergeben werden...

Mir bleiben jetzt 2 vermutungen..
1. Du hast keine Ahnung von was du Redest.. aber du redest gerne :)
2. Du studierst Informatik(oder hast es schon) und beschäfstigts dich in der Freizeit mit Algorithmen und Kryptologieverfahren der Informatik..
Mhh mir fällt es wahrlich nicht so schwer auf eine Antwort zu tendieren..
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

45

12.01.2010, 23:34

Nimm die 1 .... die ist einfacher und mit dieser sind alle Glücklicher xDDD
Hätte ich Informatik studiert dann hätten mich die Profs auch in sogenante "Denkschranken" verwiesen.
Das schafften sie nicht mal in meiner Studienrichtung, wieso sollte ich hier, mir selbst, Grenzen aufsetzen?
In 20 Jahren werden die Menschen auch erkennen, dass die Solartechnik reiner Müll ist,
wer stellt sich die Dinger überhaupt ohne irrgendwelcher Zuschüsse aufs Dach?
Und hofft dabei noch an Profit? ... Nun, diese "Denkrichtlinien" füren dazu, die den Menschen aufgesetzt werden.
Werde frei von Vorurteilen und du wirst den Weg erkennen ...

Was die vielen Zahlen angeh ... nun, es sind ... ne ne denk an die 1 ^^
Ich will hier nix ausplaudern, aber recht einfach aufgebaut das System
und was mich interessiert ist nicht wieso die zahlen so sind wie sie sind sondern mehr ...

Quellcode

1
2
3
4
5
6
22,24,
4,405,4050,1812,18,16350,
22,-10,
0,0,0,1,0,
22,23,
4,0,348,0,1,348,

Wieso ist zw. 23 und 24 eine -10 und diese hat Werte die völlig aus der Reihe tanzen?
23 ist standard also wieso tanzt 24 dermassen mit ihren Werten aus der Rehe?
Welche Gebäude stehen dort? Wo ist es überhaupt?

Nun, um so ein schnipsel zu entcoden bedarf es etwas mehr Zeit.
Mit mehr und de dazugehörigem Acc ist es nun wirklich kein problem es zu entziffern
auch ein 6 Klässler findet heraus was die Variablen bedeuten ... ABER nur wenn es ihm Spaß macht -;)
Denk an die 1 *g*
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5568

  • Nachricht senden

46

12.01.2010, 23:55

16350 Lagerkapazität? :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 4099

  • Nachricht senden

47

12.01.2010, 23:57

Nur das dir die Infos dann nichts bringen^^ Da alles was du gesendet bekommst sowieso verfügbar ist sonst würdest du es ja garnet bekommen..
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

48

13.01.2010, 00:15

Nur dass mir die Infos dann nichts bringen^^ Da alles was ich gesendet bekomme sowieso verfügbar ist sonst würde ich es ja garnet bekommen..
lg DrSeus

@DrSeus
hab deinen Post leichter korrektur unterzogen
schliesse nicht von dir auf andere ...

@Tiger
Lagerkapazität könnte es auch sein *g*

EDIT: hoffe das rote ist jetzt nicht mehr zu übersehen
und der Post nun verständlicher -:)
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3oo« (13.01.2010, 13:49)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 4099

  • Nachricht senden

49

13.01.2010, 13:42

Versteh ich nicht was du meinst.. steht doch da das es LAgerkapazität ist

Zitat

16350 Lagerkapazität? :D


lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 535

  • Nachricht senden

50

13.01.2010, 15:46

@300
darf ich mal fragen, was eigentlich den Ziel ist mit deinen ganzen Posts in diesem Thread??

Anfangs hast du dich darüber beschwert, dass es angeblich laut AGBs verboten ist, die Adresszeile zu ändern, dies aber von den Mods hier als Feature (kein Future ^^) vorgestellt und erlaubt worden ist.
Auch nachdem von offizieller Seite nochmal bestätigt wurde, dass es nicht verboten ist, in der Adresszeile etwas zu ändern, kommen von dir aber weiterhin recht unverständliche, zum Teil völlig zusammenhangslose Kommentare zu dem Thema.

Es mag ja sein, dass andere Browsergame-Entwickler (laut deiner Aussage ja angeblich irgendwas bei 99,99999%!) in ihren AGBS das Ändern der Adresszeile nicht erlauben (Ich würde gern mal wissen, wie du auf diese erstaunliche Zahl gekommen bist ;) , ich wette, ich finde mehr AGBs, in denen so etwas nicht drin steht als du AGBs, in denen so etwas steht :) ).

Aber mal ganz daovn abgesehen, wie sehr du immer übertreibst in deinen Postings,
hier bei Escaria wurde es nun mal so festgelegt und wenn du dazu konstruktive Kritik hast, dann versuch das doch auch mal annähernd so wiederzugeben!

Stattdessen kommen von dir eigentlich jedes mal nur pseudo-intellektuelle Weisheiten, hypothetische "Hacks" deinerseits (von denen leider immer nichts zu sehen ist...), mit denen du offenbar bei anderen Spielern (und eventuell auch den Devs) versuchst, Eindruck zu schinden.

Zitat

Hätte ich Informatik studiert dann hätten mich die Profs auch in sogenante "Denkschranken" verwiesen.
Kann man ja von Glück sagen, dass du kein Informatik studierst und somit vollkommen uneingeschränkt von der Inkompetenz der Professoren dort dein unbändiges Wissen auf diesem Gebiet nutzen kannst :)


Wenn du angeblich so viel Zeit in deine Analyse des Spiels steckst, dann kann das ja eigentlich nur 2 mögliche Ziele haben:
1. du möchstest wirklich dazu beitragen, dass das Spiel besser und sicherer wird und informierst demnach auch die Entwickler, falls du wirklich eine Sicherheitslücke entdeckt haben solltest (z.B. per PM oder Kontakt-Formular!).
oder
2. du willst eigentlich nur Fehler im Spiel finden, damit du sie zu deinem eigenen Vorteil nutzen kannst (dann würdest du sie natürlich nicht an die Devs weitergeben, sonst hättest du ja nix davon ;) ).


Da du dich bisher ja wehement geweigert hast, irgendwelche deiner angeblichen "Hacks", "Sicherheitslücken", "kostenlosen PA-Features" den Entwicklern mitzuteilen, trifft bei dir folglich ersterer Fall nicht zu.

Andererseits wäre ein echter "fieser Hacker" wohl aber immerhin schlau genug, sofern er denn wirklich böse Absichten hat, dies nicht unter seinem ingame-Name im Forum zu verbreiten :D

Insofern kommt eigentlich nur noch ein dritter Fall in Betracht, was ja auch schon von anderen hier vermutet wird,
nämlich, dass du eigentlich gar nichts erreichen kannst, indem du die URL änderst,
du offenbar nichtmal so wirklich n Plan hast, worüber du eigentlich redest,
statt mit fachkundigen Tatsachen zu argumentieren nur belanglose Sachen von dir gibst
und bei konkreten Nachfragen vollkommen ablenkst mit Sachen wie

Zitat

In 20 Jahren werden die Menschen auch erkennen, dass die Solartechnik reiner Müll ist,
wer stellt sich die Dinger überhaupt ohne irrgendwelcher Zuschüsse aufs Dach?
Und hofft dabei noch an Profit? ... Nun, diese "Denkrichtlinien" füren dazu, die den Menschen aufgesetzt werden.
Werde frei von Vorurteilen und du wirst den Weg erkennen ...
?( ?(

Und solange hier (sprich in Form von PMs) keine handfesten Beweise für irgendwelche deiner "Hacks" zu sehen sind,
bist du für mich persönlich eher nur jemand, der nichtmal den Unterschied zwischen JS und Java kennt ^^

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

51

13.01.2010, 16:23

99,99999% ... nun, das hier ist das mir einziegst bekannte Spiel in dem es erlaubt sei "!!!"
demnach 1:1000000... ergibt nun mal 99,999999% Spiele die sich das Verbieten.

Und hier mal ein Auszug:
"Aktionen und jegliche Eingaben innerhalb des Spiels dürfen nur per Hand oder über ausgewählte Scripte erfolgen."

Ich bin nicht euer Anwalt -.-
mehr als euch auf eine Tür aufmerksam machen kann ich nicht ...
und hab hier schon sowieso zu viel gesagt ...
Leg den Auszug eurem Anwalt und er wird dir schon sagen, dass mit "innerhalb des Spiels"
die Adressenleiste ausgeschlossen sei "!!!"

Nur weil die Meisten das korintenkareisch Geschriebene nicht verstehen,
heisst es noch lange nicht, dass dies oder das nicht da steht ^^
Und das findest du in jedem anderem BG "!!!"

Wie gesagt, Praxis-Test, geh und mach dir ein Acc in einem anderem BG und dann spiele mit der Adresse rum ...
Ich geb dir eine Woche und dann wars das schon ...

Und ja ich hab in der Schule vor langeweile im Untericht gepennt -.-
Am ende der stunde schrieben wir nen Test und ich bekamm 1-zen ... naja, nur Fächer wie Mathe,Physik etc.
Was kann ich denn dafür, dass ihr es nicht versteht was ich schreibe? Soll ich das echt wie 5-järigen erklären? o.0
Geht zum Anwalt ^^ es kostet nichts und dabei lernt ihr etwas über das I-net-Recht xDDD

Ansonnsten werd ich mir die Zeit nemmen euch es zu erklären und eine Rechnung per Post senden,
denn das wäre schon fast ne Dienstleistung ^^

Und wenn ihr meint die Tools doch verboten zu haben, dann BEWEIST mir, dass ich ein solches auch benutze -.-

in diesem Sinne
3oo
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5568

  • Nachricht senden

52

13.01.2010, 16:48

3oo das mit den Adressen ist ein alter Hut. Neue Browsergames sind anders gestaltet und haben die Möglichkeit dieser Schwäche meist gar nicht mehr. Ich hab mich seit Jahren nicht mehr um Browsergames geschert aber ich bezweilfe, dass du bei neueren Javascriptonlinebrowsergames wie Ajax überhaupt irgendwas dadurch erreichen kannst, außer normale Funktionen abzurufen. PA Richtungsanzeige auf der Weltkarte vielleicht mal ausgenommen aber da bin ich mir nur nicht sicher.

Dein letzter Post enthält wieder nur Ausflüchte und Gerede, blabla

Ich hab dich mit meinem allerersten Post gewarnt, dass du nicht allen auf die Füße treten kannst.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 535

  • Nachricht senden

53

13.01.2010, 17:09

Ich vermute mal, Deutsch war nicht dabei:

Zitat

Am ende der stunde schrieben wir nen Test und ich bekamm 1-zen ... naja, nur Fächer wie Mathe,Physik etc.
Was kann ich denn dafür, dass ihr es nicht versteht was ich schreibe? Soll ich das echt wie 5-järigen erklären? o.0
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn du nicht wie ein 5-jähriger schreiben würdest 8|

Aber da du ja wieder schön ausgewichen bist und ich nach wie vor ein lereres Nachrichten-Fach habe, lag ich mit meiner Vermutung offenbar goldrichtig ;)

Zitat

"Aktionen und jegliche Eingaben innerhalb des Spiels dürfen nur per Hand oder über ausgewählte Scripte erfolgen."
Und das heißt? Darf ich also nichts per Hand in die Adresszeile eintippen? Ich denke schon :D

Wenn dies das dir einzig bekannte Spiel sei, dann nenn doch bitte wenigstens ein Gegenbeispiel, ansonsten hör bitte auf mit abstrusen Zahlen um dich zu werfen :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

54

13.01.2010, 17:16

Ich vermute mal, Deutsch war nicht dabei:

Zitat

Am ende der stunde schrieben wir nen Test und ich bekamm 1-zen ... naja, nur Fächer wie Mathe,Physik etc.
Was kann ich denn dafür, dass ihr es nicht versteht was ich schreibe? Soll ich das echt wie 5-järigen erklären? o.0
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn du nicht wie ein 5-jähriger schreiben würdest 8|

Aber da du ja wieder schön ausgewichen bist und ich nach wie vor ein lereres Nachrichten-Fach habe, lag ich mit meiner Vermutung offenbar goldrichtig ;)

Zitat

"Aktionen und jegliche Eingaben innerhalb des Spiels dürfen nur per Hand oder über ausgewählte Scripte erfolgen."
Und das heißt? Darf ich also nichts per Hand in die Adresszeile eintippen? Ich denke schon :D

Wenn dies das dir einzig bekannte Spiel sei, dann nenn doch bitte wenigstens ein Gegenbeispiel, ansonsten hör bitte auf mit abstrusen Zahlen um dich zu werfen :)


Du bist echt ein Genie -.-
Ich werd dir bestimmt nicht aus allen 10000 Spielen deren Sätze zitieren -.-
Das hab ich ja nicht umsonnst geschrieben -.- "naja, nur Fächer wie Mathe,Physik etc."
Wieso soll ich dir, ausgerechnet dir etwas PMen -.- wer bist du dass ich dir etwas zustecken sollte?
Bist doch nur ein Mod eines Forums mehr auch nicht -.- Was ihr euch manchmal einbildet das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Zitat von »ich«

Ich denke schon :D

Was kann ich dafür dass du FALSCH denkst -.-
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

55

13.01.2010, 17:20


Ich werd dir bestimmt nicht aus allen 10000 Spielen deren Sätze zitieren -.-

Es reicht schon ein einziges.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

56

13.01.2010, 17:21

Zitat

"Aktionen und jegliche Eingaben innerhalb des Spiels dürfen nur per Hand oder über ausgewählte Scripte erfolgen."


bin auch der Meinung
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 535

  • Nachricht senden

57

13.01.2010, 17:25

schicks an Loki :)

hab ich auch im Post darüber geschrieben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

58

13.01.2010, 17:36

also 3oo wie hier jeder sieht bist du echt arm dran. Hast wahrscheinlich nicht viele Freunde und fühlst dich nicht beachtet. Du versuchst also durch sinnlose und wissensgehaltfreie Beiträge uns zu beeindrucken. Da hast du dich aber echt verrannt, wenn du glaubst das wir so blöd sind und diese Strategie bei uns zieht.

Ein Tipp: Bleib immer du selbst sonst merken andere schnell das du dich für jemanden ausgibst der du garnicht bist. (glaub mir, ich hab daraus auch gelernt)

das bedeutet für dich: Schreib nur da Beiträge wo du auch was dazu beitragen kannst.

"ok ok von mir kommen auch manchmal sinnlose Beiträge, aber ich versuche die Anzahl jener wenigstens sehr klein zu halten"

Auch wenn schon ziemlich viel in deinem Leben schief gelaufen sein mag, hoffe ich doch das du dir die Vorschläge mal zu Herzen nimmst und du wirst sehen, das es garnicht so schwer ist auch einmal nicht in vorderster Reihe stehen zu müssen. Wenn du dich aber immer wieder versuchst in den Vordergrund zu drängen, dann wirst du über kürzer oder länger NIEMANDEN mehr haben der dich leiden kann.

BLEIB SO WIE DU WIRKLICH BIST und GIB NICHT VOR JEMAND ANDERES ZU SEIN - dann wird alles gut werden - ich hoffs jedenfalls.



UND solltest du dir jetzt beim durchlesen sagen, das keiner der Beiträge auf dich zutrifft, dann bist du mit 100% iger Sicherheit:

-noch nicht einmal erwachsen
und hast dein gesammtes "Wissen" von Wikipedia :huh:



MfG

KANE
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2897

  • Nachricht senden

59

13.01.2010, 17:39

Zusammenfassend ist zu sagen:

  • Ich kannte (es gab) ältere Browsergames, bei denen jeder klick im Browser, die URL verändert hatte. Mit dem nötigen Wissen, wäre (war) es sicher möglich gewesen, durch URL-Manipulation, Aktionen im Account auszuführen, die zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen wären.
  • Mittlerweile ist es bei allen aktuellen und neueren Browsergames so umgestellt, dass die URL kaschiert wird, dh. man sieht dort nur mehr die Adresse der Startseite, und kann daher nichts mehr verändern.
  • Dies trifft auch auf Escaria zu. Der Hauptteil ist kaschiert. Einzig, als kleines Extra, haben die Entwickler, die Ingamehilfe in der Adresse als sichtbar und veränderbar eingebaut.
  • Das ändern dieser (Ingamehilfe URL) wurde sogar von einen Entwickler, hier in diesem Thema, bestätigt und erlaubt.

@3oo
Du brauchst keine Befürchtungen mehr haben. Die Entwickler haben es so eingestellt, das alles sicher ist. Und nur die Ingamehilfe ist sichtbar und abänderbar.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5189

  • Nachricht senden

60

13.01.2010, 17:40

Lieber 3oo
Was du da von dir gibst, strotzt nur so von Unwissenheit. Der Großteil deiner Aussagen in diesem Thema sind schlicht und einfach falsch, unzusammenhängend und unlogisch.
Ich bin mal so dreist und reiße ein paar Zitate aus dem Kontext und versuche sie richtig zu stellen.

...
Und hier mal ein Auszug:
"Aktionen und jegliche Eingaben innerhalb des Spiels dürfen nur per Hand oder über ausgewählte Scripte erfolgen."
...
Ja? Und? In die Adressleiste eintippen ist nicht "per Hand"? Unter was fällt das bitte für dich? Und verwende jetzt bitte nicht schon wieder das Wort "hacking". Parametermanipulation ist nämlich was ganz anderes (und das wäre in diesem Fall der Teil von "hacking" mit dem du hier so um dich wirfst).
Hier werden nur javascript-Funktionen ausgetauscht. Sonst nichts.
Parameter haben die Form
google.at?var=123 (manchmal auch durch modrewrite leicht "getarnt", aber das ist in diesem Fall unwichtig)
Siehst du in der Adressleiste irgendwas in der Art? Da kann man rumbasteln wie man will, wie schon öfters hier erwähnt, wirst du mit der Adressleiste nicht weit kommen...
Aktionen kann man hier die Adressleiste keine ausführen. Darstellung höchstens, aber das wars auch schon...

...
Ich bin nicht euer Anwalt -.-
mehr als euch auf eine Tür aufmerksam machen kann ich nicht ...
und hab hier schon sowieso zu viel gesagt ...
Leg den Auszug eurem Anwalt und er wird dir schon sagen, dass mit "innerhalb des Spiels"
die Adressenleiste ausgeschlossen sei "!!!"
...
Absoluter Nonsens! Die Adressleiste ist nichts weiter als ein Luxus, der es dem Benutzer vereinfacht, Requests zu verschicken.
Und wenn ich keine Requests verschicken kann, kann ich auch keine Seite öffnen (was ich nicht anfordere kommt auch nicht).
Durch das Klicken auf einen Link wird also, laienhaft gesprochen, nur der Inhalt der Adressleiste ausgetauscht. Das zu verbieten wäre doch irgendwie unlogisch oder? (ja ich weiß die Logik hinkt ein wenig, aber ich finde keine besseren Worte dafür. Was du wahrscheinlich meinst ist das Fachwort Parametermanipulation. Siehe oben)
Zu Requests, siehe unten.

...
Wie gesagt, Praxis-Test, geh und mach dir ein Acc in einem anderem BG und dann spiele mit der Adresse rum ...
Ich geb dir eine Woche und dann wars das schon ...
...
lol :rolleyes:
Ok "Praxistest"
Dieser Header-Requests wurde durch die Manipulation der Url gemacht. Woran erkennt man das?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
GET /search?hl=de&source=hp&q=m%C3%BCll&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=m%C3%BCll&fp=4ffa3086319b238c HTTP/1.1
Host: www.google.at
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.17) Gecko/2009122116 Firefox/3.0.17 (.NET CLR 3.5.30729)
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-15,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 300
Connection: keep-alive
Referer: http://www.google.at/webhp?hl=de
Cookie: SS=Q0=bcO8bGw; PREF=ID=73035e0ea2837742:U=62877e762098a4db:FF=4:LD=de:NR=10:TM=1217185881:LM=1263327557:DV=AA:S=N1PLxl9Z06lxW8QY; NID=30=ZflkIU2k2rm5RIzKET2pJ8c52Gto4-FCamPclwd2KcXm-dqsAXNfGFJlO_Ls687zYb_oK3dLKCYK3hgzl0Ug_VyyR6mmwPzHvlt7Iy7VmF1tLog_EWjHdocDYjNyoKUp; SID=DQAAAGsAAADouIqGcbIG1E_LEIgSOF2mKCM9CbCxvcXpSXBxRq14iVyc0EQU0DmxJT3hxd4YDYT45eeNe5VniuiHz8VAvVjlfEuP_TgVz23RI76y5nPn-1aA3iZl_wyD1C5ZSFTK1ZMjx5dpFdSlqRfaOe0AbJ7m


Falls du grad am suchen bist und dich wunderst. Ja genau! Gar nicht!
Das, was du da siehst ist alles was der Server von dir bekommt. Egal ob das Request "über die Adressleiste", über ajax, flash oder sonstwas gemacht wurde. Das ist die einzige Sprache, die ein Webserver versteht. Die Form eines Requests ist IMMER gleich.
Also das einzige was sich beim "rumspielen an der Adressleiste" ändert sind der Get und der Referer-Teil. Und wenn man nicht (mit sehr guten Kenntnissen über die Seite) explizit nach Header-Manipulation sucht, sind diese Zeilen völlig unauffällig.
Hör auf über Dinge zu reden, von denen du keine Ahnung hast.

Was du hier versuchst zu sagen, ist das Parametermanipulation nicht gerne gesehen wird (wobei Seiten, die die vom Benutzer erhaltenen Variablen nicht richtig filtern, es eigentlich verdient haben. Nach dem Motto: Dummheit gehört bestraft).
Wie schon von Anon y mous erwähnt, ist das bei diesem bg über die Adressleiste nicht möglich.

...
dank der JS und den vielen Cookies die das Spiel benutzt wird dir alles
ohne die Seite refreshen zu müssen quasie Live angezeigt ...
...
Zu den Cookies sag ich hier mal nix. Bitte beschäftige dich mal mit dem Web. Einfach nur köstlich :rolleyes:
Ich habe jetzt gerade öfters das Wort Request von mir gegeben. Die können, wie gesagt, auch mit ajax passieren. Also wird nur in kurzen Abständen abgefragt ob sich was geändert hat. Das ist also genau das gleiche, als ob du alle paar Sekunden die Seite neu laden würdest. Also vom Verhalten im Grundprinzip gleich, wie jede andere Seite im Web.


DrSeus oder Loki ne PM schicken? DAS WAR NE FANG-AUSSAGE VON MIR "!!!"
Die können doch jederzeit meine Seitenaufrufe sich aus der Datenbank hollen ...
Dazu brauchen sie ein Tool ... ein in 30 sek geschriebenes 10 Zeilen Script xDDD
Das wage ich zu bezweifeln. Denn wie bereits erwähnt kann über die Adressleiste kaum maniupliert werden. Zu allem Überfluss kann der Server nicht von "Adressleisten"-Request und Ajax-Requests unterscheiden. Also werden entweder alle, oder gar keine gespeichert. Und all sind pro Spieler eine ganze Menge...
Und zu dem angeblichen Tool... Äh... Dieses "Tool" ist ein Script, welches Werte aus der Datenbank ausliest, die davor hoffentlich gespeichert wurden. Das sind in etwa 2 Zeilen. Die Darstellung dieser Werte ist stark von den Werten selbst abhängig...
Kontext: Tool? Schwachsinn. Das muss vorher in der Datenbank gespeichert werden, wenn es das nicht wird, bringt einem auch ein "Tool" nichts. Und wenn die Werte mitgeloggt werden, bleiben die aus Platzgründen sicher nicht ewig in der Datenbank...
Woher kommt es nur, dass man alles mit Hilfe von "hacking" und "Tools" lösen kann. Früher hat man doch auch nicht alles geglaubt, was in Filmen vorkam... :rolleyes:


Was du dir vor Augen führen solltest ist das Javascript, oder auch Ajax Clientseitige Sprache sind. In diesem Fall auch mit html zu vergleichen. Das ist nichts weiter als Quelltext. Du wirst dort nichts finden, was du nicht finden sollst. Aus dem einfachen Grund, weil der Entwickler vorgibt was im Quelltext zu sehen ist. Dem ist es wurscht, ob du die Seite mit einem Browser öffnest oder dir den Quelltext direkt anschaust. Solange du den Quelltext nicht manipulierst ändert das GAR NICHTS.
Es gibt warscheinlich wenige Ausnahmen, wie die hier schon oft erwähnte Richtungsanzeige auf der Karte. Es würde Sinn ergeben, wenn der Server dir die Richtungsdaten aus Performance und Traffic-technischen Gründen schickt, aber diese Information, vom PA-Account abhängig, anders dargestellt wird. Aber das betrifft nur Fälle i n denen etwas dargestellt wird. Und ist sicherlich auch nicht die Regel...
In diesem Fall kann man also die Seite sehr gut mit einer einfachen html-Seite vergleichen. Sie haben beide einen Quelltext, der kein Geheimnis ist und der Inhalte birgt, die für den Benutzer bestimmt sind


Tut mir leid, aber du gibst hauptsächlich nur heiße Luft von dir. Das Tut von wurschtY ist einfach nur paraktisch. Wie schon von offizieller Seite bestätigt, ist da ganz sicher nichts verbotenes dabei (wie es einem die Logik, wenn man sich ein bisschen auskennt auch sagen würde).
Belasse es doch bitte dabei, anstatt dass du dich in Abgründe verrennst, mit denen du selbst nichts anfangen kannst..

lg
Jodli
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks