Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

41

10.05.2011, 16:24

Ich seh schon Bösewicht is bestimmt vom Escaria-Team um an den Leuten hier so dumm rumzumotzen, dass man nur deren Seite einnehmen kann;)

Man muss hier bissel einsehn, dass nich alles laufen kann wie man will. Topan ist doch noch relativ jung, kam nach dem Endboss von Midgard erst. Da war schon abzusehen, dass die nächsten Welten auch bald das Glück haben. Daher hab ich da auch nochma angefangen. Ok Azteken und 4 Felder Dorfzentren spielten auch bissel ne Rolle für meine Entscheidung. Aber geht halt nich, dass Welten immer genau da anfangen wenn mans will. Sonst müßt mindestens wöchentlich ne Welt anfangen und es würden pro Welt höchstens 100-200 Spieler spielen.

Gleichzeitig gibts ja momentan auch Beschwerden, dass die Welten zu groß sind und man eh kaum Teile klaun kann weil sich fast alle voll befestigen. Rohstoffmäßig lohnt sich farmen auch nur bei Inaktiven oder Leuten ohne Flotte. Ohne genug Leute machts kein Sinn, nen Ende der Welt wäre auch nich schlecht;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

42

10.05.2011, 17:05

Ich seh schon Bösewicht is bestimmt vom Escaria-Team um an den Leuten hier so dumm rumzumotzen, dass man nur deren Seite einnehmen kann;)

Man muss hier bissel einsehn, dass nich alles laufen kann wie man will. Topan ist doch noch relativ jung, kam nach dem Endboss von Midgard erst. Da war schon abzusehen, dass die nächsten Welten auch bald das Glück haben. Daher hab ich da auch nochma angefangen. Ok Azteken und 4 Felder Dorfzentren spielten auch bissel ne Rolle für meine Entscheidung. Aber geht halt nich, dass Welten immer genau da anfangen wenn mans will. Sonst müßt mindestens wöchentlich ne Welt anfangen und es würden pro Welt höchstens 100-200 Spieler spielen.

Gleichzeitig gibts ja momentan auch Beschwerden, dass die Welten zu groß sind und man eh kaum Teile klaun kann weil sich fast alle voll befestigen. Rohstoffmäßig lohnt sich farmen auch nur bei Inaktiven oder Leuten ohne Flotte. Ohne genug Leute machts kein Sinn, nen Ende der Welt wäre auch nich schlecht;)

Topan kam vor dem Ende von Midgard. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

43

10.05.2011, 17:32

Vor Ende ja aber der Endboss war schon da auf Midgard.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

44

10.05.2011, 17:39

Vor Ende ja aber der Endboss war schon da auf Midgard.

Er war schon da aber es hieß das nach dem Ende eine neue Welt auf dem Server startet.Stand sogar bei der Verkündung vom Sieger dabei.

Von daher haben einpaar Spieler auf Midgard sich auf Topan garnicht angemeldet.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AurelCesar

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

45

10.05.2011, 18:37

@ bösewicht

ich fang sicher auf keiner neuen welt mehr an. warum sollte ich auch. wie ich schon irgendwo hier gelesen hab, haben die meisten spieler von Midgard nur auf Topan angefangen um inselaufbau zu testen usw.

außerdem bringt ne neue welt sicher nicht mehr geld rein als wenn man 3 alte welten schließt. Inseln auf lvl 50-100 benötigen mehr Perlen (Premiacc) als ne neue. Stell dir vor, du müsstest jeden Tag in 150 Werften Schlachtschiffe/Nagls einstellen.


Nun meine meinung noch schnell zu ner neuen Welt:

Haltet die Spieler auf den alten Welten, als ständig ne neue Welt aufzumachen. dadurch kommen sicher auch nicht mehr spieler die perlen kaufen. den die spieler die perlen kaufen und aktiv zocken in ihrem Leben, die haben schon auf den ersten Welten gespielt und fangen sicherlich nicht 3 mal ne neue Insel an. wär ja todlangweilig ... also ich spreche da von bissl erfahrung mit utgard usw. alles wieder aufgehört ..
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

46

10.05.2011, 19:06

@Bösewicht
Wie bereits gesagt:
Fang bitte an andere Posintgs zu lesen und hör auf diese nur zu interpretieren.
Was du mir da andichtest, habe ich nie so gesagt.
Ich bin für eine neue Welt, du erzählst wie Teuer usw das ist.

Neue Welten sind teuer? Wo zum Henker hast du das her? Ich habe nie vergleichbares geschrieben!


Meine Meinung ist das man eine neue Welt braucht nach 3 Endgegnern.Basta
Und weil das deine Meinung ist, sind die devs geldgeil?
Du hast mir immer noch nicht erläutert was deine Aussage, dass die Spieler "Abfall sind" und dass es "nur um Geld geht" in diesem Kontext zu suchen hat?

Hier geht es nicht um meine, oder deine Meinung (und ich wiederhole mich abermals aber: Das was ich da wiedergegeben habe war nicht meine Meinung, sondern die momentane Situation. Ginge es nach mir, wären Asgard und Palatin längst geschlossen und ein bis zwei Welten wären schon eröffnet. Es geht aber nicht nach mir und eben auch nicht nach dir. Und das müssen wir beide akzeptieren).

Fakt ist: Es gab ein Entgegenkommen aufgrund eines (scheinbar) stark vertretenen Spielerwillens.
Fakt ist auch, dass die Welten enden werden, wenn das Aktivitätsmaß zu stark sinkt.
Sollte deine Prognose zutreffen, dass der Spielerschwund so enorm ist, werden die Welten auch beendet. Wo ist also dein Problem (und ich habe immer noch keine befriedigende Antwort auf diese Frage bekommen) ?
...
es hieß das nach dem Ende eine neue Welt auf dem Server startet.Stand sogar bei der Verkündung vom Sieger dabei.
Ja und?
Ist bisher was anderes passiert?
Hat Gama etwas anderes behauptet?
Habe ich etwas anderes behauptet?
Wir haben jetzt "nach dem Ende". Also sollte die Welt schon eröffnet sein.
Was du übersiehst ist: Wir haben morgen auch "nach dem Ende". Nächste Woche ebenfalls.
Wo ist also dein Problem?



außerdem bringt ne neue welt sicher nicht mehr geld rein als wenn man 3 alte welten schließt. Inseln auf lvl 50-100 benötigen mehr Perlen (Premiacc) als ne neue. Stell dir vor, du müsstest jeden Tag in 150 Werften Schlachtschiffe/Nagls einstellen.


Nun meine meinung noch schnell zu ner neuen Welt:

Haltet die Spieler auf den alten Welten, als ständig ne neue Welt aufzumachen. dadurch kommen sicher auch nicht mehr spieler die perlen kaufen. den die spieler die perlen kaufen und aktiv zocken in ihrem Leben, die haben schon auf den ersten Welten gespielt und fangen sicherlich nicht 3 mal ne neue Insel an. wär ja todlangweilig ... also ich spreche da von bissl erfahrung mit utgard usw. alles wieder aufgehört ..
Hm das klingt einleuchtend.
Ist die Frage was mehr Gewicht hat.
Ich behaupte, dass durch das Besiegen des Endgegners, "die Luft raus" ist und das Konkurenzdenken zum Großteil wegfällt, wodurch man keinen so großen Bedarf mehr für Perlen hat.
Desweiteren werden sich wohl viele scheuen, für eine auslaufende Welt Geld auszugeben.

Ich persönlich finde es viel angenehmer immer wieder neu anzufangen, da das Spiel in den höheren Leveln an Reiz verliert. Gibt ja kaum noch Neues da oben. Selbst kriege bestehen irgendwann nur noch aus Ressi-Austausch.
Von dem her find ich es nett, dass ich irgendwann gezwungen werde, eine neue Insel anzufangen (denn wenn ich sie schon aufgebaut hab, will ich sie dann doch nicht aufgeben. Da brauche ich jemanden, der sie mir wieder wegnimmt)

Aber das ist meine persönliche Meinung. Kann gut sein, dass du Recht hast.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AurelCesar

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

47

10.05.2011, 20:12

Hm das klingt einleuchtend.
Ist die Frage was mehr Gewicht hat.
Ich behaupte, dass durch das Besiegen des Endgegners, "die Luft raus" ist und das Konkurenzdenken zum Großteil wegfällt, wodurch man keinen so großen Bedarf mehr für Perlen hat.
Desweiteren werden sich wohl viele scheuen, für eine auslaufende Welt Geld auszugeben.

Ich persönlich finde es viel angenehmer immer wieder neu anzufangen, da das Spiel in den höheren Leveln an Reiz verliert. Gibt ja kaum noch Neues da oben. Selbst kriege bestehen irgendwann nur noch aus Ressi-Austausch.
Von dem her find ich es nett, dass ich irgendwann gezwungen werde, eine neue Insel anzufangen (denn wenn ich sie schon aufgebaut hab, will ich sie dann doch nicht aufgeben. Da brauche ich jemanden, der sie mir wieder wegnimmt)

Aber das ist meine persönliche Meinung. Kann gut sein, dass du Recht hast.
Tja, eben da gibt es diese beiden Meinungen. ..


  • Luft raus -> Der Höhepunkt war schon, wieso weiterspielen ?

    Hier ne Idee um Punkt 1 ändern zu können:

    Einfach den Höhepunkt schwieriger machen, was ich so gehört hab, war der Endgegner ja total mies. da hat Schickimicky mehr Deffpunkte bekommen, als 3-5 leute von uns den total geattet haben. also wieso nicht einfach die truppen des endgegner erhöhen und einfach endgegnerburg wo anders hinsetzen und kleiner machen. sieht ja total schwammig aus das große ding da ;D

    oder bitte seid kreativ und lasst euch immer wieder neue Features einfallen. : )
  • Wieso neue Welt ?
    Bsp: Macht ja keinen spaß immer von 0 anzufangen. Möchte meine Insel so groß und gut wie möglich ausbauen.
    Ist ja total stressig, in den ersten 8 wochen der neuen Welt alle paar minuten nen gebäude neu auszubauen.
    Kannst nicht fighten, wann und wie du willst usw.
    Ja gut Inselaufbau 2-3 mal testen. aber für was eine Welt nach der anderen ? (Webmaster !?)

    Zocker die neue Spiele/Onlinegames suchen, finden sie auch. Und jene Spieler sind die Hauptzahler bei den Perlen. Nicht die, die zufällig weil es auf Facebook irgendwo als werbung aufgeschienen is, sich angemeldet haben.

Meine Meinung: Ich sehe darin keinen Reiz, das theater von lvl 1-18 .. 5 mal und mehr durchzumachen, zumindest dann nicht wenn man schon mal ne lvl >50 insel gespielt hat.
Von dem her find ich es nett, dass ich irgendwann gezwungen werde, eine neue Insel anzufangen (denn wenn ich sie schon aufgebaut hab, will ich sie dann doch nicht aufgeben. Da brauche ich jemanden, der sie mir wieder wegnimmt)
So geht es mir auch, wenn das aber der fall is, dann würde ich auch keine neue insel mehr anfangen.

Meine Meinung: Ein Jahr Escaria spielen reicht völlig um action auf der insel zu haben, ab dann möchte ich mit ner alten Insel spielen, truppen bauen, gebäudeupgraden und immer wieder fighten. deshalb kaufe ich auch weiterhin perlen - egal ob da jetzt ein paar lvl 100 eter weniger spielen.

Aber naja ;D

Schöne grüße aus Palatin, @ Bösewicht <- diese welt stirbt nicht so schnell aus. jeder der zu wenig spaß hat weiter zu spielen, war schon lange nicht mehr bei den Machtlern als Farm tätig :DD Aber bitte unbefestigte inseln :D
Kopfschütteln ... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AurelCesar« (10.05.2011, 20:18)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

48

10.05.2011, 21:25

Und was regt ihr euch jetzt über meine Meinung auf das man eine neue Welt braucht.
Und Jodli ein Unternehmen das nicht Geldgeil ist wäre kein Unternehmen.
Meinst du die machen das aus Spaß hier. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5579

  • Nachricht senden

49

10.05.2011, 22:12

Mannn Bösewicht - was ist denn daran so unverständlich, dass manche an Ihrer Insel hängen?
Glaubst Du, das ist nur das Geld? Da steckt doch auch jede Menge Zeit und Gehirnschmalz drin!!! Ich meine, ein volles Jahr Spielzeit - und wenn man aktiv ist, dann hat man nicht gerade wenig Stunden am Tag mit dem Spiel verbracht.

Ich finde die Argumentation von Aurel ziemlich nachvollziehbar und stimme da mehreren Aspekten zu.
Was mich allerdings ab Spielmitte gestört hat und auch jetzt wieder stört ist, dass es keine wirklichen Spielziele gibt.
Hier war und ist der Anfang einfach der spannenste Teil. Wenn es noch darum geht, bestimmte Dinge in der richtigen Reihenfolge zu tun und "Fehler" noch sehr ausschlaggebend für den Verlauf sind. Und wenn die Ressorcen noch Mangelware sind und es richtig weh tut, wenn man mal geplündert wird - oder umgekehrt ein Highlight und Schub, wenn man mal einen richtig guten Treffer landet.

Aber ähm....wo stehst Du Aurel? Isch kommääää! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

50

11.05.2011, 00:36

Mannn Bösewicht - was ist denn daran so unverständlich, dass manche an Ihrer Insel hängen?
Glaubst Du, das ist nur das Geld? Da steckt doch auch jede Menge Zeit und Gehirnschmalz drin!!! Ich meine, ein volles Jahr Spielzeit - und wenn man aktiv ist, dann hat man nicht gerade wenig Stunden am Tag mit dem Spiel verbracht.

Ich finde die Argumentation von Aurel ziemlich nachvollziehbar und stimme da mehreren Aspekten zu.
Was mich allerdings ab Spielmitte gestört hat und auch jetzt wieder stört ist, dass es keine wirklichen Spielziele gibt.
Hier war und ist der Anfang einfach der spannenste Teil. Wenn es noch darum geht, bestimmte Dinge in der richtigen Reihenfolge zu tun und "Fehler" noch sehr ausschlaggebend für den Verlauf sind. Und wenn die Ressorcen noch Mangelware sind und es richtig weh tut, wenn man mal geplündert wird - oder umgekehrt ein Highlight und Schub, wenn man mal einen richtig guten Treffer landet.

Aber ähm....wo stehst Du Aurel? Isch kommääää! :thumbsup:

Jeder hängt an seiner Insel das ist klar aber es muß auch irgend wo Schluß sein.

Aber das jetzt keine neue Welt auf macht kann man doch nicht damit begünden das vielleicht 300 aktive Spieler auf einer Welt noch sind.

Auf jeder neuen Welt waren min 20k Spieler je länger die Welt wurde wurden die Zahlen auch kleiner aber trotzden.Spielspaß für 5k oder lieber nur für 300 Spieler.Das ist die Frage.

In 2 Wochen werden die momentanen Spiler von Asgard und Pala verlangen das man dort dicht macht weil keine Spieler mehr dort sind.
Und der Aufbau ist doch sowieso am interresantesten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

51

11.05.2011, 01:53

Und was regt ihr euch jetzt über meine Meinung auf das man eine neue Welt braucht.


Wie geil, da tut der seitenlang diskutieren, Leuten Aussagen in den Mund legen, welche die nie gesagt haben, Behauptungen aufstellen ohne Ende undundund... und wenn er dann darauf angesprochen wird kommt 'lasst mich doch meine Meinung haben' :D
Bösewicht, du bist mein Held, besser zum Affen machen als du konnten bisher nur Bommel und fledder :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

52

11.05.2011, 08:38

Ha grayson, ich hab noch nicht angefangen :D
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

53

11.05.2011, 13:19

Aber Pax, du machst dich doch nur im positivem Sinne zum Affen... aber Bösewicht... naja, realitätsfremd ist da wohl noch untertrieben... :D



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

54

11.05.2011, 23:56

Und was regt ihr euch jetzt über meine Meinung auf das man eine neue Welt braucht.


Wie geil, da tut der seitenlang diskutieren, Leuten Aussagen in den Mund legen, welche die nie gesagt haben, Behauptungen aufstellen ohne Ende undundund... und wenn er dann darauf angesprochen wird kommt 'lasst mich doch meine Meinung haben' :D
Bösewicht, du bist mein Held, besser zum Affen machen als du konnten bisher nur Bommel und fledder :D
Sorry ich wiederhole mich nicht 10 mal für jeden daher gelaufenen.Von daher war die einzigste logische Konzenquenz leck mich zu sagen.:sironie: Ich habs mal böse formuliert damit es alle verstehen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

55

12.05.2011, 00:40

Falsch, Fakt ist, alles was du geschrieben hast wurde widerlegt, worauf du dann dazu übergegangen bist, die Aussagen anderer Leute nicht mehr einfach nur zu lesen und zu verstehen, sondern auch in deinem Sinne zu interpretieren, aus dem Zusammenhang zu reisen, den Leuten die Worte im Mund um zudrehen und so weiter. Als dir das dann Aufgezeigt wurde, hast du dann quasi 'Leckt mich' geschrieben. Jetzt mal böse formuliert damit du's auch verstehst.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

56

12.05.2011, 01:14

Falsch, Fakt ist, alles was du geschrieben hast wurde widerlegt, worauf du dann dazu übergegangen bist, die Aussagen anderer Leute nicht mehr einfach nur zu lesen und zu verstehen, sondern auch in deinem Sinne zu interpretieren, aus dem Zusammenhang zu reisen, den Leuten die Worte im Mund um zudrehen und so weiter. Als dir das dann Aufgezeigt wurde, hast du dann quasi 'Leckt mich' geschrieben. Jetzt mal böse formuliert damit du's auch verstehst.

Also bist du der Meinung und die anderen da oben man braucht keine neue Welt das was mit Asgard und Pala gemacht worden ist war richtig. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

57

12.05.2011, 01:17

Falsch, Fakt ist, alles was du geschrieben hast wurde widerlegt, worauf du dann dazu übergegangen bist, die Aussagen anderer Leute nicht mehr einfach nur zu lesen und zu verstehen, sondern auch in deinem Sinne zu interpretieren, aus dem Zusammenhang zu reisen, den Leuten die Worte im Mund um zudrehen und so weiter. Als dir das dann Aufgezeigt wurde, hast du dann quasi 'Leckt mich' geschrieben. Jetzt mal böse formuliert damit du's auch verstehst.

Also bist du der Meinung und die anderen da oben man braucht keine neue Welt das was mit Asgard und Pala gemacht worden ist war richtig. :D
Und schon wieder zeigst du uns deine Unfähigkeit zu lesen...^^
Es hat nie jemand behauptet, dass man keine Neue Welt mehr bräuchte...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

58

12.05.2011, 01:18

@Bösewicht
Wow du bist wirklich ein Phänomen^^
Hat hier irgendwer behauptet, dass eine neue Welt unerwünscht wäre..?

Desweiteren, wie kommst du eigentlich dazu zu glauben, dass du in der Lage wärst darüber zu urteilen, ob die Entscheidung mit Asgard und Palatin richtig oder falsch war..?
Hast du irgendwelche Statistiken, die wir nicht haben?

EDIT
oha. Da war wer schneller^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

59

12.05.2011, 01:20

Falsch, Fakt ist, alles was du geschrieben hast wurde widerlegt, worauf du dann dazu übergegangen bist, die Aussagen anderer Leute nicht mehr einfach nur zu lesen und zu verstehen, sondern auch in deinem Sinne zu interpretieren, aus dem Zusammenhang zu reisen, den Leuten die Worte im Mund um zudrehen und so weiter. Als dir das dann Aufgezeigt wurde, hast du dann quasi 'Leckt mich' geschrieben. Jetzt mal böse formuliert damit du's auch verstehst.

Also bist du der Meinung und die anderen da oben man braucht keine neue Welt das was mit Asgard und Pala gemacht worden ist war richtig. :D
Und schon wieder zeigst du uns deine Unfähigkeit zu lesen...^^
Es hat nie jemand behauptet, dass man keine Neue Welt mehr bräuchte...

Was wollt ihr von mir dan?Ich erkläre wie man eine Neue aufmachen kann weil die Alten ausgedient haben und einpaar erzählen mir Geschichten die keiner hören will.

Ausser natürlich die Betreiber. :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

60

12.05.2011, 01:24

quod erat demonstrandum. :sdanke:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks