Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

41

18.10.2010, 19:23

Midgard, Asgard, Palatin, Aventin - DZ bis 3

seit Utgard DZ bis 4 (also Utgard, Kapitol und die englische Welt Hel)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

42

18.10.2010, 19:30

Wer denkt auch dass die auf jedem Server alles anderst machen?;)

Du produzierst trotz allem unter 1000 pro Feld und fehlen trotz allem noch Dorfzentren.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fuerstjack

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

43

18.10.2010, 19:38

Wenn du die Rechnung noch immer kritisieren willst dann zeig mal dein Bauweise und die Produktivität von 1401 pro Feld.
Wenn du so viel besser bist!

Dann bitte in einer Formel und mit link wo man sich das anschauen kann was du ausgerechnet hast.
Ach so und bedenke jedes Feld was deine Produktionsgebäude nutzen können oder nicht!

Ich Erinner dich mal an deine Formel:



Jetzt bedenkt man dass man in einem 3er Radius ca 2 Dorfzentren benötigt sieht das optimum so aus:
sind 37 Felder innerhalb eines 3er Radius. 2 Für Dorfzentren, bleiben also noch 35 übrig.
also 12 Rohstofffelder, 12 Produktionsfelder und 11 Booster.
Dadurch erhält man die maximal erreichbare pro Landfeldproduktion von :!: 12*12*12*30/37=1401. :!:
Wer also dem nahe kommt mit seiner Planung hat gut geplant.




Soll ich das mal mit mein Beispiel machen, dann willst nicht wissen was raus kommt. Wäre eh falsch

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

44

18.10.2010, 20:00

Der Unterschied zwischen uns ist nur der, dass bei dir einfachere Voraussetzungen herrschen und ich meine Pläne nur Leuten zeig denen ich vertraue. Mein Vertrauen in dich ist reichlich gering. Hast ja auch noch nicht geschafft deine Produktionssteigerung pro Feld zu berechnen auf den deine Bauplanung hinaus läuft wenn du immer so weiter baust.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

45

18.10.2010, 20:17

Wie bekomme ich Eisen überhaupt..???

Meine Frage ist wie bekomme ich überhaupt Eisen.. ?( Mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vivita

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

46

18.10.2010, 20:19

leute, ist das nciht euer ernst ihr betreibt hier sonne rehnereien führ nur so ein spiel?
konnt ihr nicht neben bei meine netzwerkalgorithmen hausaufgaben machen , die muss man auch ungefähr so lösen ^^
man einfach häuschen bauen um den rum etwas grünzeug pflanzen und dei sache ist erledigt^^
01.03.2011 17:17:35
Nachricht an idiotusmaximus
hör ma zu du biatch. ich bin grad aufgestanden und damit hat sichs. geh deinen jüngern aufm zeiger

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

47

18.10.2010, 20:20

Bergland hinbaun und darauf ne Eisenmine.
Erzzeche daneben auf nen Flachland baun und dann bekommst Eisen.

@vivita
tut mir leid, der "Richtige" Bauplan ist wie ne Religion;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Fuerstjack

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

48

18.10.2010, 20:20

Dann prall weiter mit was du nicht hast und kannst, wenn du das für dein Ego brauchst.

Mehr als heiße Luft kommt ja bei dir nicht raus.

Belegen kannst deine Rechnung jedenfalls nicht.

Und ich habe nur 2 Beispiele gebracht um zu zeigen wie man Rechnet und nicht wie man etwas erfindet was man nicht hat und noch bauen würde.

Entferne die Wasser Felder aus meiner Rechnung und du hast deine vor raus geplante Effektivität.

vivita

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

49

18.10.2010, 20:32

@ Carmiindel na ja bin glaubens los, kann immer noch ncith nachvorzeihn^^
naja meine habe ich auf guten glück versucht und naja die brinegen ressis, und wenn einer mir fragen würde wie viel bringt ein feld würde sagen ich habe kein plan , bin etwas zu faul das nachschauen und ausrechnen ^^
01.03.2011 17:17:35
Nachricht an idiotusmaximus
hör ma zu du biatch. ich bin grad aufgestanden und damit hat sichs. geh deinen jüngern aufm zeiger

maekja

Landratte

  • »maekja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

50

18.10.2010, 22:18

Ihr Lieben

Bitte nicht Streiten und schon gar nicht aufregen das hier ist nur ein Spiel und jeder baut,plündert oder kämpft wie er/sie es möchte-und trotzdem isses schön wenn es Leute gibt die mal Beispiele für bauweisen bringen dies ist Lowies bestimmt eine Hilfe :) (vielen Dank an dich Fuerstjack)

In dem Sinne Peace und geht mal ein Bierchen /Weinchen trinken das beruhigt die Nerven :thumbup:

Lg Maekja

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

51

18.10.2010, 22:28

Ich sag ja nur ständig dass dus immernoch nich verstanden hast.

Die durchschnittliche pro Feld Produktion läuft immer auf die Zentralen Felder hinaus. Rand bringt immer weniger.

Für dich lass ich zur Vereinfachung die Dorfzentren mal weg.

In jedem 37er hast du 7 Holzfäller die von 12 Sägewerken geboostet werden.
Die äußeren 6 Holzfäller haben 12 Wälder die von 12 Sägewerken aus dem eigenen und 6 von den Nachbarn geboostet werden der innere Holzfäller bekommt 18 Wälder und hat 12 Sägewerke also:

30*(6*12*(1+18 )+18*(1+12))=48060

Felder hast aber keine 37er weil die Randfelder ja auch von den anderen genutzt werden und du die nich doppelt baust.
Von daher kannst nen 6tel der Randfelder abziehen. Hast also 15 Felder weniger also 22.

48060/22=2184 pro Feld

Sieht jetzt zwar mehr aus, aber da deine Felder schon sehr groß sind wirst du nur bei sehr wenigen Feldern diesen Grenzwert erreichen, bzw bräuchtest du ja auch Dorfzentren die den Ertrag zusätzlich schmälern, auch wenn die nur so Außen baust, da du dadurch weniger Platz für Inselteile bekommst.

Meine Bauweiße hingegen ist gerade aus diesem Grund klein gehalten um für Dorfzentren Platz zu halten und diesen Verlust an den Außenbereichen gering zu halten.

Berechnung ohne Dorfzentren wäre bei mir:

30*14*14/3=1960

Am Besten ich lass dir jetzt deinen Frieden indem ich dir sag schau du produzierst mehr. Hab mit der Bauweise damals auch rumprobiert jedoch ist sie durch Dorfzentren ziemlich in die Knie gegangen. Vielleicht rentierts ja jetzt mehr, ich hab keine 4er Dorfzentren darum mach ich mir keinen Kopf.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

52

18.10.2010, 23:23

2k pro Feld hmmkay.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

53

18.10.2010, 23:25

Wie gesagt wenn man Dorfzentren usw nicht betrachtet ham das die Zentralen Felder.
Meine geplanten 400k Holz kommen hin:) Grad in ner ewigkeit alles gebaut;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmindel« (18.10.2010, 23:36)


Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

54

18.10.2010, 23:30

Uhm okay also nicht generell 2k pro Feld mit DZ sondern nur "bestimmte" Felder?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

55

18.10.2010, 23:37

Ne nur die Bereiche in der Mitte;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

56

18.10.2010, 23:43

Also entweder hast du nicht verstanden, was pro Feld bei Ressourcenbauart x bedeutet oder ihr redet hier über Sachen, die total uninteressant sind.

Menge der Produktion des gesamten Feldes / Menge aller Felder inklusive DZ die für die Produktion notwendig sind = Ressis/Feld.

Da gibts keine "nur die Innenfelder geben xyz".
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (18.10.2010, 23:51)


Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

57

19.10.2010, 07:45

Natürlich gibts das, da schau das Beispiel mit XO von mir weiter oben da ist erklärt was der Wert bedeutet. Den Wert erreicht man nie ganz.

Wie willst ausrechnen welche Bauart auf unbestimmte Größe effektiver ist? Die perfekte Lösung wäre also zu überlegen was ist Zentral und am Rand am Besten und wie kann mans verbinden. Ohne Dorfzentren machts natürlich kein Sinn aber da hier verschiedene Voraussetzungen herrschen kammer kaum drüber Reden, so wie ich bau könnt ich mit 4er Dorfzentren nicht effektiv baun.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

58

19.10.2010, 11:44

Dann erstell eine Produtkion von 300k, rechne die pro Feld Produktion aus und sag es hier mal. Mit DZ und allen Rändern.

Du wirst immer einen Rand haben und wenn ich nur die "guten" Felder meiner Produktion nehme, komm ich auch auf 2k ohne Probleme aber das ist nichts als Augenwischerei, da du tatsächlich niemals diesen Wert erreichst.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Beiträge: 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

59

19.10.2010, 12:10

Steine..???

Und wie bekomme ich Steine.. ?( Danke im vorraus..!!!

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen

Social Bookmarks