Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

funky

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

41

19.12.2009, 13:25

Also ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu...
Die Landvergabe finde ich eigentlich fast in ordnung, nur das Verhältnis von Land zu Berg-Teilen simmt meiner meinung nach noch nicht ganz.
Aber was mir ehrlich gesagt auch ziemlich gegen den Strich geht ist das neue Handelssystem! Die Spielwelt ist so riesig dass es absolut nicht gerechtfertigt ist zu sagen man soll mit anderen Spielern handeln! (m.M.n). Wenn man ein Spieler ist welcher etwas weiter vorne ist von der Entwicklung hat man meist maximal 5 Spieler um sich rum. Und die Wahrscheinlichkeit dass die genau das haben was man sucht und dann auch noch zum dem Verhältnis tauschen wie man es gerne hätte ist sehr unwahrscheinlich! Ein 1:1 Handel mit dem Handelszentrum wäre da fairer als ein 4:1 Handel! Damit stirbt der Handel mit den Handelszentren (warum tragen sie dann diesen Namen?) doch faktisch aus! Und man sollte auch aufpassen dass man das ganz Spiel nicht zu kommerziell gestaltet, weil dann prophezeie ich einfach mal dass viele spieler abhauen (1:1 Handel für Perlen :cursing: ). Da kann sich das Team auch ruhig an Erfahrungen anderer Browsergames halten, wie zum Beispiel Trav_ian (wie lächerlich dass das wort zensiert ist! OMG!). Die habens zeitweise auch etwas mit der kommerzialisierung übetrieben und dann blieben die Spieler aus, was den Spielern die Geld reinstecken irgendwie dann auch den Spass raubt...
Also über das neue Handelssystem sollte man sich evtl. nochmal gedanken machen...anstatt nette aber unwichtige Gimmicks wie Schneemänner einzubauen.

lg und einen frohen Advent :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

prince pete

Freischwimmer

Beiträge: 74

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

42

19.12.2009, 13:44

vieles gesagt, eines fehlt noch:
die angriffszeiten sind für aktive spieler zu lang
das angriffe nicht im minutentakt machbar sind, das halte ich für sinnvoll.
15 minuten aber für zu lang, es schürt die langeweile. wenn man seine insel gut ausgebaut hat, macht es nicht wirklich spass, die zeit runter laufen zu sehen. man steht auf, macht andere sachen, hat vielleicht nur ne stunde zeit am tag, grad mal 4 angriffe in der zeit möglich. find ich zu wenig. ich und andere spüren wirklich langeweile aufkommen, damit geht der reiz auf dauer sicher verloren.
denke, eine zeit von 10 minuten wäre angemessen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

43

19.12.2009, 13:59

vieles gesagt, eines fehlt noch:
die angriffszeiten sind für aktive spieler zu lang
das angriffe nicht im minutentakt machbar sind, das halte ich für sinnvoll.
15 minuten aber für zu lang, es schürt die langeweile. wenn man seine insel gut ausgebaut hat, macht es nicht wirklich spass, die zeit runter laufen zu sehen. man steht auf, macht andere sachen, hat vielleicht nur ne stunde zeit am tag, grad mal 4 angriffe in der zeit möglich. find ich zu wenig. ich und andere spüren wirklich langeweile aufkommen, damit geht der reiz auf dauer sicher verloren.
denke, eine zeit von 10 minuten wäre angemessen.
Und dann könntest du viel mehr machen? Dann kannst du nach deiner Rechnung 6 Angriffe machen... Das ist natürlich sehr viel mehr...

Aber mal noch etwas, dass bei der Kritik um die Angriffszeit scheinbar vergessen wird: Flottenanzahl! Du hast doch die Möglichkeit mehrere Flotten zu verschicken (also ich hab 2 Häfen und kann 2 Flotten verschicken). Das doppelt deine Angriffsrechnung schonmal ein wenig auf. Später mit dem Flotten HQ kann das auch noch erweitert werden, sodass du dann vielleicht 10 Flotten und mehr haben kannst. Ich glaube kaum, dass du dann noch Langeweile haben wirst - oder regt man sich dann darüber auf, dass Langeweile aufkommt, weil vielleicht nimmer genug Gegner da sind, um all seine Flotten auszulasten? Oder hast du nicht genug Einheiten, um mehrere Flotten zu bedienen? Dann bau mehr...

15 Minuten halte ich für völlig akzeptabel - es ist eine kurze Zeit, auf die man schon als aktiver Spieler nicht immer reagieren kann (ausser man sitzt den ganzen Tag am Rechner und spielt nur Escaria). Und eben in Anbetracht dessen, dass später einiges mehr an Flotten verfügbar sein wird, halte ich dies für völlig gerechtfertigt.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

funky

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

44

19.12.2009, 14:01

Die Kritik an der Angriffsdauer finde ich nicht berechtigt...man sollte nicht vergessen dass es ein Browsergame ist, und dafür sind die Angriffszeiten total in Ordnung!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

45

19.12.2009, 14:02

Genau, wenn du etwas abmetzeln willst dann spiel CoD :P. Oder ein Samurai Game...
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 15

Beruf: Wikinger, nebenberuflich Student

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

46

19.12.2009, 14:03

Aus meiner Sicht sind viele hier enorm ungeduldig.

Mir sind schon von einigen unter euch Beiträge unter die Augen gekommen, in denen Aussagen wie "in anderen BGs läuft das so..." oder "das ist nicht mein erstes BG..." auftauchen. Dann sollte doch bekannt sein, dass BGs auf Dauer angelegt sind? Und es wesentlich langwierige Games gibt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

47

19.12.2009, 14:17

Langwierige Games, natürlich.
Nur solls ja auch Spass machen. Wenn der Ausbleibt (egal nun für welche Fraktion) hat das Spiel ein Problem

So die Händler haben im moment keinen Spass am Spiel wegender Tauschkurse
Die Angreifer langweilen sich entweder zu tode (das Langschiff ist das 2te Schiff das man als Wikingerbauen kann, Baudauer 35 min, und selbst wenn man mehrere Häfen hat, bleiben diese 35min konstant) um dann bei einem ANgriff eine "alles oder nichts" Strategie zu erleben.
Und die Defbauer oder andere, die sind im moment die einzigen die halbwegs glücklich sind, wobei ich glaube die vermissen ihre Lvl x Fischereibetriebe.

Und so richtet man suxessive ein nettes Browserspiel bereits in der Beta zugrunde.
Im Endeffekt bleiben dann die Masochisten die sagen "es ist besser als Name x", die die dafür bezahlt haben und endlich mal in einem SPiel ganz oben stehen wollen, und diejenigen denen es einfach egal ist und die sich bereits denken, wenn dann der Reset ist dann mache ich dies und jenes und baue so..
Die paar Leute die dann zahlen, nun die gibt es immer, nur richtig erfolgreich wird das ding so nicht, nur "eines von vielen"..
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JayJay

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

48

19.12.2009, 14:34


So die Händler haben im moment keinen Spass am Spiel wegender Tauschkurse
Die Angreifer langweilen sich entweder zu tode (das Langschiff ist das 2te Schiff das man als Wikingerbauen kann, Baudauer 35 min, und selbst wenn man mehrere Häfen hat, bleiben diese 35min konstant) um dann bei einem ANgriff eine "alles oder nichts" Strategie zu erleben.
Und die Defbauer oder andere, die sind im moment die einzigen die halbwegs glücklich sind, wobei ich glaube die vermissen ihre Lvl x Fischereibetriebe.

Warum heulst du hier den ganzen Tag rum, das Spiel ist gerade mal 2 Wochen alt. Dann dauert es halt 35 min, warum spielst du nicht Anno? Ist ein Browsergame. Ich kann gut damit leben und ich denke viele andere auch.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

49

19.12.2009, 18:22

:cursing: ja hurra 100fiischer um die insel donnern und hoffen das es reicht hurra :cursing:
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 15

Beruf: Wikinger, nebenberuflich Student

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

50

19.12.2009, 18:41

Behaupte einfach mal ganz frech, dass BGs in der Regel nicht auf daueraktives Spielen angelegt sind. Dass es unausgefeilte Aspekte gibt, will ich ja gar nicht anzweifeln, wäre so oder so unmöglich...und darum geht's mir auch nicht. Jedoch sind sowohl die 4 Inselteile täglich als auch Angriffe und Bauzeiten (die schließlich mit höherem Gebäude-Lvl abnehmen) Teil des BG-Prinzips. Und wer darüber meckert...s. u.
Schlagt mich, wenn ich schief gewickelt bin.

Und egal, ob nun Geld ins Game investiert wird oder nicht... Ungeduld in BGs ist nicht durch Schimpfe auf ihr System, sondern nur durch Investition in "Non-Browser-Games" entgegenzuwirken.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

51

19.12.2009, 19:21

@Jay - Vinc is meiner Ansicht nach einer der wenigen die nicht "heulen"

Er zählt nur fakten auf und was daraus resultiert - das Problem ist nicht, dass die langschiffe "so lange" brauchen, sondern, das wenn man mit ihnen angreift die Wahrscheinlichkeit sie direkt wieder zu verlieren relativ hoch ist^^

Und browsergames so wie ich sie kenne sind eigentich schon meistens so ausgelegt, dass die Leute die aktiver sind besser dran sind als andere...

Zu den Angriffszeiten:
klar, sind schon 15 min. wenig Zeit um zu reagieren, aber dann muss ich halt auch auf der Ozeankarte nach schauen ob ein potenzieller angreifer gerade sehr nah zu mir fährt - auch nicht zu viel verlangt, oder??
Denke auch, dass 10 Minuten besser wären, und ja 2 Angrife mehr pro Stunde summieren sich!!

Zu "Bau halt mehr einheiten damit du 10 Flotten gleichzeitig losschicken kannst":
Problem 1: Einwohner sind sehr rar - wird auch lange dauern bis dieses Problem mit Met/Wein halbwegs in den Griff zu bekommen ist (vor allem aufgrund der hohen verschleißrate der man schlichtweg nicht ausweichen kann wenn man nicht bloß zum deffen Einheiten baut)
Problem 2: Der Angegriffene hat ALLE seine Flotten um zu verteidigen - rechnerisch ist es gut möglich das er genau so viele Flotten hat wie ich - greife ich ihn jetzt nur mit einem zehntel meiner Truppen an kann das sehr böse aus gehen.

Die meisten anderen Themen die hier diskutiert werden habe ich schon irgendwo kommentiert - wär ja nicht so als obs mehrere Threads zu diesen Themen gäbe.

Des weiteren finde ich es absolut unklug einfach einen Thread mit "Veränderungen" aufzumachen und die leute quer durchs Gemüsebeet über die 3 essentiellen ändereungen diskutieren zu lassen - lieber 3 Threads (Eins pro thema) und diese übersichtlich halten!!

EDIT: ach, ja @Angel:
bevor du 100 Fischer baust kannst du gleich auf Farmen umsteigen - 100 Felder mit Farmen/Feldern und Mühlen zu bestücken sollte dir eine erheblich bessere recourcengewinnung bringen (und schon sind wir an dem Punkt angelangt, dass Farmen besser sind als Fischer - so wie es sein sollte)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

52

19.12.2009, 19:56

Zu den Angriffszeiten:
klar, sind schon 15 min. wenig Zeit um zu reagieren, aber dann muss ich halt auch auf der Ozeankarte nach schauen ob ein potenzieller angreifer gerade sehr nah zu mir fährt - auch nicht zu viel verlangt, oder??
Denke auch, dass 10 Minuten besser wären, und ja 2 Angrife mehr pro Stunde summieren sich!!

Zu "Bau halt mehr einheiten damit du 10 Flotten gleichzeitig losschicken kannst":
Problem 1: Einwohner sind sehr rar - wird auch lange dauern bis dieses Problem mit Met/Wein halbwegs in den Griff zu bekommen ist (vor allem aufgrund der hohen verschleißrate der man schlichtweg nicht ausweichen kann wenn man nicht bloß zum deffen Einheiten baut)
Problem 2: Der Angegriffene hat ALLE seine Flotten um zu verteidigen - rechnerisch ist es gut möglich das er genau so viele Flotten hat wie ich - greife ich ihn jetzt nur mit einem zehntel meiner Truppen an kann das sehr böse aus gehen.
Deine beiden aufgezeigten Probleme wären aber auch nicht anders, wenn du 2 Angriffe pro Stunde mehr fahren kannst. Dadurch das jetzt auch die Geschwindigkeit der Inseln verdoppelt wurde, ist ein potentieller Gegner auch schneller bei mir und fährt auf Breitseitenentfernung ran. Ist an sich unwesentlich, weils trotzdem noch ne Weile dauert, jedoch sitzt nicht jeder alle 30 Minuten am Spiel und schaut. Ist aber auch ehrlich gesagt nen müßiges Thema - Ich versteh auch, das manche sich kürzere Zeiten wünschen, um mehr Action zu haben... wie mans lösen könnte hab ich aber geschrieben (was aber nicht heißen muss, dass meine Beschreibung 100% okay ist - wie gesagt, ich mache auch mal Fehler).

zu Problem 1: Dann brauchst du ja auch mehr Einwohner, wenn du Pech hast und dein Gegner, den du noch nicht kennst, massig Einheiten bei sich stehen hat. Die Einwohneranzahl sollte an sich unabhängig von dem Angriffsintervall sein - der Gegner ist ja so oder so vorhanden und du musst ihn erstmal plätten, um an seine Ress zu kommen. Und bei 10 Minuten Intervall hast du den noch schneller leer geräumt und musst dich nach neuen Opfern umschauen, von denen du dann wiederum nicht weisst, was die dastehen haben.

zu Problem 2: Dieses Problem wirst du auch immer haben - egal wieviele Flotten oder welches Angriffsintervall du vorliegen hast. Es ist genauso unabhängig davon - einzigste Möglichkeit (die ich im Moment kenne) ist es, die Häfen auszubauen / mehr Häfen zu bauen, um die Flottengröße (nicht Anzahl) zu erweitern.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 241

  • Nachricht senden

53

19.12.2009, 22:23

genauso doof ist das aktuelle Tauschverhältnis.
Ich bekomme für 4000 Eisen gerade mal 1000 Holz! Wo ist da die Wertschätzung, sollte das nicht andersrum sein?

:sdagegen:
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

54

19.12.2009, 22:31

Ich glaube ich mach gleich nen Kritikthread auf, dass es zu viele Themen mit IDENTISCHEM Inhalt gibt...
Das wurde schon kritisiert - kannst nicht dort reinschreiben, dass du der gleichen Meinung bist??

Und wenn du das Spiel unterstützen willst sollte dir egal sein wie viel du dafür bekommst - zahlen oder nicht zahlen - qas d udafür bekommst is nur ein dankeschön!!

Den rest kommentier ich jetzt nicht - hab ich nämlich schon anderswo.
Ich sag nur kurz und bündig:
in einer Beta MUSS man flexibel bleiben!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

djdevix

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Salzghetto

Beruf: Musiker/Produzent

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

55

19.12.2009, 22:48

sehe das leider ähnlich.

- selbst für die landbefestigung wird jetzt mehr an Ressourcen verlangt. ?(

- Perlen für Expresshandel und doppelte Perlen benötigt für Ausbaustufe eines Gebäudes ?! :S

- aber immer noch zu wenig landteile und fast zu viele bergteile. :rolleyes:

na ja hoffe Escaria ird nicht zu kommerziell bevor es richtig erfolgreich wird.Eigentlich sind die Programmierer doch auf einen sehr guten Weg . Spiel ist doch so ganz cool.aber in manchen sachen sollte man den Spielspass nicht durch ,,geiziges,, Handeln kaputt machen... ;)
Checkt meine Seite und die Tracks...und tretet der EscariaGilde bei :-)
schreibt einfach im Spiel ,, djdevix,, an... ***Chef der GildeEscraia(gE)***


www.myspace.com/dionatmyspace


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

56

19.12.2009, 23:05

Jetzt muss ich auch mal was kritisieren :O Es werden größtenteils Sachen gefixt oder geändert die meisten schon ne gute Balance hatten wie wir finden und werden zum negativen verändert und die neuen Ideen kaum angerührt ;).

Lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

57

19.12.2009, 23:13

"... wie wir finden..." ist aber nicht gleich "wir haben voll den Plan von Spielbalance" - und da die Entwickler besser wissen, wanns balanced ist, als ein paar Spieler, die meinen, dass Neuerungen immer nur Scheisse sind, sollte man die das auch mal machen lassen.

"... und die neuen Ideen kaum anrührt..." - woher weisst du das? Weisst du, was die Devs intern besprechen? Und bist du blind? Ein großes Thema wurde nämlich umgesetzt... Angriffs- und Verteidigungsboni durch Perlen... Also red kein Quark!
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

58

19.12.2009, 23:26

natürlich hab ich beide Probleme auch - die Probleme warn ja auch ned welche Probleme ich mit den 15 mins hab sondern welche Probleme auftreten wenn man seine Flotte teilt - nicht mehr und nicht weniger xD
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

59

20.12.2009, 00:38

das is ja eben das Problem - so wie die Fischer bisher waren MUSSTE man NUR auf Fischer setzen da die Farmen nutzlos waren^^

nun kann man beides verwenden! finde ich viel besser - und zu den wenigen Landstücken hab ich auch schon irgendwo meinen senf abgegeben - es soll halt alles bissi länger dauern und nicht schwupps perfekt ausgebaut, is doch schön so^^

JEDER wartet sehnsüchtig auf Inselteile - wär ja nicht so als hätte jemand nen Vorteil dadurch oder so...

aber ja, versteh das du dich aufregst... is halt schon bissl doof wenn man sich das schon mit Fischern ausgrechnet hat, muss man aber flexibel sein in ner Beta!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

60

20.12.2009, 14:39

kleine Anmerkung:
ich hab mal 3 identische Threads zu dem Thema Update vom 18.12. zu diesem zusammengefasst, nicht wundern, gelöscht wurde hier nix :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks