Sie sind nicht angemeldet.

Frigo

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

• Nachricht senden

41

25.08.2011, 23:23

keine Fernatts mehr :)
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

42

26.08.2011, 00:57

Ich sehe schon, wie man monatelang rumschippert und niemanden findet.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

43

26.08.2011, 01:08

jep sowas hab ich auch im kopf, noch dazu mit der unglaublichen reisegeschwindigkeit der inseln, da fang ich bei der vorstellung schon an zu schlafen, im ernst ich seh da ziemlich viel verlorene spielzeit

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

44

26.08.2011, 07:44

In jeder IQ wird wer sitzen weil keiner wen kommen sieht.
Daher treffen auch die Größeren ma öfter aufeinander weil sie sich nimmer so gut ausm weg fahrn können und sich nur auf die leichteren Ziele konzentrieren;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

45

26.08.2011, 08:08

carmindel:

bei dem jetzigen kampfsystem ist es doch egal ob große aufeinander treffen , bissel ressverlust im schlimmsten fall mal 1-2 its aus dem lager, das ganze wird hin- und hergeschoben, mehr passiert da nicht.....solange der server , oder das internet nicht ausfällt oder man mal wirklich vergißt zu saven

im gegenteil, als großer brauch ich höchstens nicht mehr soviel rumfahren, weil sich genügend farmen zu mir verirren würden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandmann« (26.08.2011, 08:15)

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

46

26.08.2011, 08:54

Zitat

Und jetzt schipper ich monatelang rum und alles fährt weg, eine Verschlechterung wäre es also in keinem Falle.
Es ist doch wohl anzunehmen das die Leute weiterhin ihre IT bekommen wollen, also wo werden sie wohl zu finden sein ?

Zitat

Von sandmann mir erschließt sich die spannungssteigernde wirkung noch nicht
Ernsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

47

26.08.2011, 09:06

Ernsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.
vielleicht ist aber die kampfbalance da etwas spannungsfördernder, mir ist es egal ob nun mit oder ohne nebel, ich fang keine welt mehr an, ich bezweifle nur dass es irgendwie spannender wird

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

48

26.08.2011, 09:09

Geb ich dir Recht, ist nur ein Anfang, Stück für Stück besser machen, ich halte mich mit Anmeldung auch zurück, noch läuft Topan und solange haben die Entwickler Zeit das Spiel interessanter machen, Konsequenzen folgen dann.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Deidara

Schiffsjunge

Beruf: Meister der explosiven Kunst

• Nachricht senden

49

26.08.2011, 09:25

Zitat Von sandmann mir erschließt sich die spannungssteigernde wirkung noch nicht Ernsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.

Diese Spiele sind echte Klassiker, das waren noch Zeiten, Ionen-Strahl Cheat und einfach mal wahllos in den Nebel reinballern irgendwann
hat man schon was getroffen^^
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

50

26.08.2011, 10:32

Ionen-Strahl Cheat

- Mami, er hat das böse Wort gesagt...
- Welches böse Wort?
- Cheat... ;(

Wie kannst du nur :D

sirhc

Landratte

Beruf: (escaria) Angreifer

• Nachricht senden

51

26.08.2011, 13:37

naja, wer das schlau macht , schickt seine truppen dann in alle richtungen auf erkunden :)
Findest du einen Rechtschreibfehler Darfst du ihn gerne behalten :serledigt:

Und im Dunkeln grübeln ob es wirklich einer ist und wenn es keiner ist dann.....
:sheuldoch:

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

52

26.08.2011, 20:14

Für was groß erkunden lassen?
bringt ja nix weil bis die erkunder zurück sind is ja nimmer so weil sich ja alles bewegt also dürften die erkunder nur ne textnachricht bringen und nix aufdecken.

Und zu oben, auch die großen sind nich immer da, sehn nich wann was kommt und sind also auch ma bissel in Gefahr. Nicht mehr alles ganz so berechenbar wie hier.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Nutreon

Freischwimmer

• Nachricht senden

53

27.08.2011, 01:25

Pax, auch wenn ich so oft gleicher Meinung mit dir war, trifft das dieses Mal leider nicht zu ;) In der Tat kann Nebel des Krieges das Spielgeschehen spannender gestalten. Mir fällt da auch gleich das Strategiespiel C&C oder ein aktuelles von Blizzard :), dass ich derzeit verstärkt spiele, ein. Dennoch kann dieses Feature nicht einfach auf jedes Strategiespiel adaptiert werden, da bei Escaria die zeitlichen Dimensionen ganz andere Ausprägungen besitzen als bei den angedeuteten Spielen. Nebel des Krieges zur Erhöhung des Kampfgeschehens macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn der Spielende mind. eine Möglichkeit besitzt, noch weit vorab seiner geplanten Aktion das Ziel oder die potentiellen Ziele zu scouten. Bei anderen Spielen wird dazu ein Scout oder ein Worker oder eine TierOne-Unit (Stufe1-Einheit) zum Erkunden der Umgebung geschickt. Das Scouting ist in den meisten Fällen spiel- oder sogar siegentscheidend. Wie soll das bei Escaria genau aussehen? Der Eröffner dieses Threads hat nicht genügend Angaben veröffentlicht, auch wenn Ansätze zu erkennen sind. Und blind auf eine IQ zuzufahren (was meist bei den Entfernungen 12h auch mit Turbo dauern kann), nur um anzunehmen, dass dort ein potentielles Opfer stationiert sein könnte, sehe ich eher als weniger gewinnbringend. Ich würde mir die Gegner nicht mehr aussuchen, sondern den Zufall mehr oder weniger entscheiden lassen. Die dicken Fische werden mir im wahrsten Sinne des Wortes verborgen bleiben. Zudem habe ich schon sehr lukrative Opfer außerhalb von IQs auseinander genommen, z.B. bei der Überfahrt von einer IQ in die nächste, in der Nähe einer Handelsstation oder auch im "Friedhofsbereich" nördlich der obersten freien Quellen. Wie komme ich dann an diese Gegner, wenn nicht durch Zufall? Und der Vorteil, dass man von seinem Opfer garnicht oder zu spät gesehen werden könnte, geht spätestens dann verloren, wenn man sich durch eine aggressive Spielweise so stark einen Namen gemacht hat, sodass man über seinen Namen jeden Tag von den Gegnern über die Mapsuche gesucht wird ;)
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (27.08.2011, 01:38)

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

54

27.08.2011, 10:58

Escaria - Nacht

@Nutri: sehr durchdacht und begründet, so sehe ich das auch. Paxis Gedanken würde ich trotzdem nicht über Bord werfen wollen...
Über ganz Escaria liegt Nebel.
Unbedingt einführen. Die unbegrenzte Sichtweite ist eines der Hauptpunkte die Langeweile ins Spiel bringen und kommt nur Halbaktiven zu Gute.
So um die Grundidee nochmal aufzugreifen wie ich es verstehe und es sehe soll hier kein Nebel / Nebelbänke eingeführt werden
Kein Spieler wird mehr auf der Karte gezeigt wenn man ihn such,t außer ein Spieler befindet sich in einem Erkundeten bereich dann wird er für die Zeit der Sichtbarkeit auf der Weltkarte angezeigt. Nebel des Krieges ist keine Nebelbank sondern verhindert das die Karte gesehen wird und so müssen erst teile der Karte erkundet werden
Der Nebel des Grauens (örtlich begrenzt) ist sicher etwas anderes als der "Nebel des Krieges", wo "kein Spieler mehr auf der (ganzen) Karte gezeigt wird".

Ersetzen wir doch mal das "Nebel des Krieges" durch "Escaria-Nacht". Während ich den "Nebel des Krieges" aus den genannten Gründen von Nutri auch für problematisch halte, könnte eine Escaria-Nacht (z. B. 10 Minuten) ab und zu erleuchten. :D ähm, verdunkeln. :thumbsup: Und genau diese Zeit müsste man für das Kampfgeschehen ausnutzen können.

Neben wir an, eine Fette Farm steht neben mir und ich greife sie an. Normaler Weise wäre alles in 7 1/2 Minuten erledigt, doch jetzt kommt die Nacht. Der Angriff würde jetzt abgebrochen, weil die Truppen die Insel nicht finden würden. Fette Farm wäre wahrscheinlich glücklich und könnte so vielleicht eine Verschnaufpause bekommen, die sie auch gut gebrauchen kann.

Nur weil ich vorsorglich genügend Fackeln gebaut habe und meine Fackelträger mitgeschickt habe können sie die Fette Farm finden und der Att würde dann durchgehen (Na geht ein Licht auf? Ich sage nur Berse ;) ) Jedoch haben die Fackelträger keine Tragekapa und mindern so den Beuteertrag. Es ist also schwieriger, in der Nacht Beute zu machen.

Fette Farm könnte jetzt vielleicht noch versuchen, mit Wasserbomben die Fackeln zu löschen. Dann würde der Angriff ins leere gehen...

Das Scouten würde hier z. B. wegfallen oder sich anders gestalten, da die Inseln alle in Reichweite sind.

Die ganze Kampfweise würde sich durch die Escaria-Nacht anders gestalten.

Unbedingt einführen. Die unbegrenzte Sichtweite ist eines der Hauptpunkte die Langeweile ins Spiel bringen
Sowohl beim Nebel des Grauens als auch bei der Escaria-Nacht wäre es mit der unbegrenzten Sichtweise vorbei. ^^ und vielleicht gibt es da noch mehr Möglichkeiten... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (27.08.2011, 11:06)

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

55

27.08.2011, 11:28

Es kann ja nich immer alles nur für die Aktiveren gut sein.
Aber dadurch könnte jeder sagen, Heute Abend will ich ma ordentlich Aktion fahr in ne andere IQ und kann dann die Aktivzeit besser planen;)
Also kämen auch die Spieler die kaum zum Zug kommen ma in die Offensive. Von den Großen lebt keiner die sind fürs Spiel kaum wichtig höchstens für Perlenkäufe, aber dass das Spiel läuft is immer wichtig dass nen gewisser Stamm an schlechteren Spielern/Farmen da ist. Sobald die fehlen heißts wieder alles zu schwer zum Angreifen und langweilig.

Oder durch wen wurdet ihr groß?;) Wohl kaum einer dadurch dass er ständig die Flotte bei ähnlich starken Gegnern verloren hat und der einem als Entschädigung dann 100 Flachland schenkte;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

shiroi

Freischwimmer

Beruf: Plünderer & Diplomat

• Nachricht senden

56

28.08.2011, 16:10

Ich bin für den Nebel, allerdings unter folgenden Vorraussetzungen:

- Man sieht sowohl den eigenen als auch den Sichtradius seiner Gildenmitglieder, egal wo auf der Karte sie sich befinden.
- 1x täglich kann man kostenlos den Neben in Größe des eigenen Sichtradius an einem beliebigen Ort auf der Seekarte verschwinden lassen für 5 Minuten.
- 1x wöchentlich kann man für 10 Minuten die gesamte Seekarte aufdecken.

Beide letztgenannten Funktionen sind nicht stappelbar, d.h. man kann sie nicht über Wochen aufsparen.
Beide letztgenannzen Funktionen sind nur für sich selbst, nicht aber für Gildenmember sichtbar.

fragistello

Freischwimmer

• Nachricht senden

57

29.08.2011, 12:02

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:
aber der erkundete nebel sollte sich nach ein paar Wochen wieder langsam zu ziehen.. da sonst irgendwann die Fläche komplett ersichtlich wäre. Absoluter vorteil für kleinere Inseln aber auch für große die sich anschleichen können daher :sdafuer: :sdafuer: und nochmals :sdafuer:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

• Nachricht senden

58

29.08.2011, 19:41

Ok. Ich hatte auch mal ganz viele Ideen. Unter anderem auch die mit dem Nebel. Leider werden die Macher nicht wirklich darauf eingehen das Spiel läuft, bringt Geld wieso was ändern?

Dennoch (ich hab jetzt nich alle drei Seiten exakt durchgelesen würde einfach mal meinen Senf allg. zu der Idee dazugeben) mal ein paar Gedanken die ich mir dazu gemacht habe:

Nebel sollte auf der ganzen Karte sein (wird ja wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein sowas zu programmieren)
Sichtweite der Insel wie der Handelsradius (wurde schon erwähnt weiter oben)
Sichtweite kann verbessert werden aber nicht durch Spähtürme (wie oben erwähnt... nur weil ich höher in ner Wolke drin steh muss ich dadurch nich weiter sehen können^^)
Sichtweite dadurch "verbesserbar", dass man Aufkärer (jaha dann ergeben die auch mal nen Sinn^^) schickt. Diese fahren wohin man immer sie schickt und decken ein Zielgebiet auf

- hier mal nen Einschub für ne weitere "Verbesserung" des Spiels aber da weis ich nich ob das die Server mitmachen^^ -

Feindliche Aufklärer können durch eigene Aufklärer erkannt und durch ne "Abfangflotte" vernichtet werden. Somit bekommt man keine Info durch seine Aufklärer außer der Nachricht, dass sie vernichtet wurden. Hat man ne Brieftaube mitgeschickt und werden die Aufis aufm Rückweg gekillt, hat man die Infos übers Zielgebiet natürlich trotzdem erhalten.
Sollte dies möglich sein, könnte man natürlich noch Geleitschutz schicken für die Aufis... dadurch wird der Konvoi natürlich aber langsamer

- Einschub Ende^^ -

Spähtürme erkennen weiterhin aber feindliche Flotten bei Fernatts (hat man wen per Aufi entdeckt und schickt nen Fernatt schaukeln die Masten der ankommenden Flotten oberhalb des Nebels vllt^^)

Und zu guter Letzt zwei super wichtige Dinge:

1. Man kann bis auf entweder sehr sehr knapp vor Einschlag oder garnich erkennen/sehen können was der Gegner schickt an Truppen in einem Angriff!!! Das macht es spannender und man kann mal bluffen!!
2. Macht diese verdammten Welten mal viiiiiel kleiner!!! Allein z.b. auf Palatin hätte selbst zu Zeiten vor dem Endgegner die freien IQs mit den IQs darunter völlig ausgereicht und man könnte nich einfach wegfahren für nen halbes Jahr weil die Karte keinen Rand hat!!

Naja das wars mal im Groben auf die Schnelle! Da aber sowieso keine Veränderungen außer nem völlig lächerlichen Urlaubssystem (srry aber die Art und Weise wie man hier nen Urlaubs/Sittingproblem lösen will is echt mal fürn... unterhalb der Hüfte rückseitig...) hier mehr eingeführt werden...

Deidara

Schiffsjunge

Beruf: Meister der explosiven Kunst

• Nachricht senden

59

01.09.2011, 10:55

Überall Suppe und da drin Geisterschiffe und böse Männchen :sdafuer: :D
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~

Arn_Olafsson

Freischwimmer

• Nachricht senden

60

10.09.2011, 15:44

und wieder is nen Thema mit reger Beteiligung zumindest zu Beginn von den Machern ignoriert worden und stillschweigen ausgelaufen...

genau aus diesem Grund is es einfach nur überflüssig überhaupt nen Vorschlag zur Erweiterung des Spiels zu bringen...

Aber dann mit so ner ziemlich verkorksten Urlaubsmethode aufwarten...^^

Social Bookmarks