jep sowas hab ich auch im kopf, noch dazu mit der unglaublichen reisegeschwindigkeit der inseln, da fang ich bei der vorstellung schon an zu schlafen, im ernst ich seh da ziemlich viel verlorene spielzeit
Ich sehe schon, wie man monatelang rumschippert und niemanden findet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandmann« (26.08.2011, 08:15)
Und jetzt schipper ich monatelang rum und alles fährt weg, eine Verschlechterung wäre es also in keinem Falle.
Zitat
Ernsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.
Zitat
Von sandmann mir erschließt sich die spannungssteigernde wirkung noch nicht
vielleicht ist aber die kampfbalance da etwas spannungsfördernder, mir ist es egal ob nun mit oder ohne nebel, ich fang keine welt mehr an, ich bezweifle nur dass es irgendwie spannender wirdErnsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.
Zitat Von sandmann mir erschließt sich die spannungssteigernde wirkung noch nicht Ernsthaft nicht? Dann suche dir ein beliebiges Strategiespiel, bspw C&C und spiele gegen mehrere Gegner einmal mit und einmal ohne Nebel des Krieges, wenn du es dann immer noch nicht verstehst liegt wohl der Fehler woanders.
Ionen-Strahl Cheat
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (27.08.2011, 01:38)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Über ganz Escaria liegt Nebel.
Unbedingt einführen. Die unbegrenzte Sichtweite ist eines der Hauptpunkte die Langeweile ins Spiel bringen und kommt nur Halbaktiven zu Gute.
So um die Grundidee nochmal aufzugreifen wie ich es verstehe und es sehe soll hier kein Nebel / Nebelbänke eingeführt werden
Der Nebel des Grauens (örtlich begrenzt) ist sicher etwas anderes als der "Nebel des Krieges", wo "kein Spieler mehr auf der (ganzen) Karte gezeigt wird".Kein Spieler wird mehr auf der Karte gezeigt wenn man ihn such,t außer ein Spieler befindet sich in einem Erkundeten bereich dann wird er für die Zeit der Sichtbarkeit auf der Weltkarte angezeigt. Nebel des Krieges ist keine Nebelbank sondern verhindert das die Karte gesehen wird und so müssen erst teile der Karte erkundet werden
Sowohl beim Nebel des Grauens als auch bei der Escaria-Nacht wäre es mit der unbegrenzten Sichtweise vorbei.Unbedingt einführen. Die unbegrenzte Sichtweite ist eines der Hauptpunkte die Langeweile ins Spiel bringen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (27.08.2011, 11:06)