Also dass sich auf Utgard noch was ändert glaube ich nicht auch wenn ich nicht finde dass es schaden würde aber gerade für neue Welten sollte auf jeden Fall mal was mal geändert werden denn so wie es aktuell ist hat es auf jeden Fall einige Verbesserungen nötig da war es wie es auf Midgard zu nicht versteck Zeiten war noch viel besser.
Edit: @Redbird keiner sagt das unsere BND perfekt waren aber dass es keine Möglichkeit gibt dem Eindringling nur einen kleinen Schaden zuzufügen wenn einige Level 100 Spieler über ihn herfallen macht definitiv keinen Sinn.
1. drastisch abnehmende spielerzahlen, siehe mitclan@ gunar... lächerlich ist es ,ein spielprinzip,was seit einigen jahren so ist wie es ist als lächerlich zu bezeichnen.
wie haben alle mit dem prinzip angefangen und sind so groß geworden.so wie du auch.warum hast du deine insel denn befestigt?
das hättest du ja auch lassen können,dann hättest du ja als gutes beispiel vorran gehen können und mit einer unbefestigten insel so eine aktion durch führen können. oder etwa nicht?
2. contra ist befestigt ergo keine kust
zum spielprinzip
was nützt es uns(den spielern) oder den betreibern wenn kleine inseln zerlegt werden können. ich greif den mit 10 ib´s an, hab dann angenommen 10 teile und er verliert weil ich einen neuralgischen punkt getroffen habe 100 teile(10 bei mir 90 im wasser)
dieser spieler wird sich von diesem game verabschieden.
2. fall ist derjenige über den wir gerade reden. eine befestigte insel hat nichts aber auch gar nicht zu befürchten. wenn ich das sehe frag ich mich nach dem sinn des spiel´s.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (10.07.2011, 17:06)
Das habe ich ja vorhin schon geschrieben das Problem ist große, befestigte müssen sich schaden können da sonst alle auf die kleinen gehen. Aber hier ist eine Lösung zu finden ist nicht leicht muss auch auch bedenken dass jede Änderung es einfacher macht kleine zu zerlegen was gerade was die IT angeht nicht noch leichter werden sollte.
Zitat
Ich hoffe die Diskussion lässt sich jetzt etwas in Richtung Kampf zwischen zwei voll Befestigten verlegen denn das ist das Problem um das es eigentlich geht!
Hm die Idee gefällt mir!Wälder und Felder nicht mehr befestigbar machen, dann knallts wieder, weil es sich zu deffen lohnt und keiner hört auf zu spielen, wenn ihm seine Bäume geklaut wurden...
ich dachte mir schon das du wieder kommst und deinen senf dazu gibst und sei es noch so unwissend.Man kann gegen jeden Angreifer was machen. Wenn er in der Nacht ankommt oder dann wütet = frühzeitig wegfahren. Wenn man anwesend ist, koordinieren. 2nd hat das auf Asgard, solange sie zusammen gearbeitet haben auch geschafft. Gab keinen Angreifer, der sich in den Pulk für längere Zeit getraut hat, geschweige denn darin wirklichen Schaden angerichtet hat. 1-3 Angreifer haben faktisch keine Chance dort Schaden anzurichten, außer ihr wisst nicht, was ihr dagegen machen könnt.
wer lesen kann ist im vorteil. oben wurde es von mehreren seiten ausgiebig erörtert was man besser machen kann. wenn du schon mitreden willst dann informiere dich.Was wollt ihr denn genau ändern? Wenn ihr an der Befestigung hantiert, werdet ihr das schneller bereuen, als ihr gucken könnt.![]()
Das halte ich für stark übertrieben.@Jodli
ob der tägliche maximale it-verlust nur vom rand weg begrenzt wird oder nur wälder getreidefelder usw dürfte glaube ich zumindest keine rolle mehr spielen, es sind ja nicht die einzigen punkte die nicht passen. das spiel ist sowas von reformbedürftig. lange genug wurden vorschläge ignoriert. ich befürchte für escaria ist es zu spät.