Neue Welten, wie schon mehrfach hier beschrieben halte ich für grundsätzlich gut. Allerdings sollte man von Beginn an das Ende festlegen, als Beispiel nach 360 Tagen wird der Endgegner kommen, und nach dessen Beendigung bleibt der Server noch für weitere 2 Wochen on. Dann sollte die Welt gekillt sein, und 3 Monate später wieder neu eröffnen.
Erstens, es ist für jeden von Beginn an ersichtlich wie lange das Game geht (auch für Quereinsteiger wichtig)
Zweitens, es werden weitaus weniger Server gebraucht, da nach Ablauf einer Welt der Gleiche ja nach einer kurzen Zeit wieder startet.
Drittens, Neuerungen werden, bzw. könnten theoretisch alle 3 Monate auch Servern neu eingeführt werden, da sich die Namen der Server ja nach etwas mehr als einem Jahr wiederholen, so wäre als Beispielt Midgard schon längst wieder am Start, allerdings mit allen Neuerungen die es seid Mictlan gibt.
Der Reiz es in einem Jahr so weit wie Möglich zu bringen ist das eine, das andere halt der feste Termin der Deaktivierung der Welt für eine bestimmte Dauer.
neue Welten / Server werden nie einen bereits genutzten Namen nochmals bekommen (Namen werden nicht wiederverwendet), werden in diesem BG hier noch in einem anderen BG ... Midgard wird also hier in diesem BG nie wieder namentlich auferstehen ...
Deine Begrenzung auf 1 Jahr, ist zu kurz. Ich habe dieses BG aktiv (allerdings ohne Perlen zu kaufen, nur mit gefundenen Perlen) gespielt (also bin ich nicht so ein Spieler, wie Pax ihn im folgenden Beitrag beschreibt, ich bin HH100), und ich weiß wie weit man in einem Jahr kommen kann (und dass ich noch einiges vor habe).
Wenn Escaria eine Welt von Anfang an auf ein Jahr beschränkt, werde ich nicht wieder aktiv auf einer neuen Welt anfangen / weiter spielen. 1 Jahr ist zu kurz. Andere BG deren Welten, gehen auch über mehrere Jahre. Wenn Escaria seine Welten künftig nur auf ein Jahr begrenzen sollte, wäre der Aufwand der Programmierung zum Verhältnis zum Nutzen (Lebensdauer einer Welt auf ein Jahr begrenzt) zu ungünstig (auch finanziell, den programmieren kostet auch Geld). Warum sollen also die Betreiber eine Welt von Anbeginn auf nur ein Jahr begrenzen und dann abschalten, wo doch die Welt dann vielleicht noch im vollen Gange sein könnte?
Warum forderst du dies, eine Abschaltung der alten Welten, nur weil du dort selber vielleicht nicht mehr spielst (oder nie gespielt hast?)?
In einem anderen BG-Forum hatte ich so ein BG mal mit einem Marathon-Lauf verglichen.
Es gibt Zeiten des Starts (Aufbruch, Kampf, Wachstum, viele Spieler/Läufen starten) ... und dann werden es immer weniger Spieler/Läufer, da diejenigen die dem Spiel / Lauf nicht gewachsen sind, oder keine Zeit mehr haben,, aufhören.
Während eines solchen Laufes gibt es Etappen des Zwischensprintes (Kampfzeiten) und des Ausdauer-Laufs (Sommerloch, einfach durchhalten). Am Ende des Marathon werden nur wenige ankommen ...
... aber im Moment laufen noch welche, warum soll der Marathon also abgebrochen werden ?
Nur weil du (und einige andere) es fordern? Nur weil ihr "nur" den Halb-Marathon geschafft habt (warum auch immer) ? Nur weil der sogenannte "Endgegner" da war? Der war nur das "Bergfest", ein Etappen-Ziel, der Halb-Marathon. Der Marathon selber ... ist noch nicht vorbei, es laufen noch Spieler ...
... also last diese Diskussionen, die alten Welten abzuschalten, solange dort noch der Marathon statt findet ...
Vielleicht seit ihr auch nur sehr gute Sprinter und / oder Mittelstreckenläufer, so dass euch nur die Anfangs- und Start-Phasen der BG interessieren ... der Dauerlauf danach langweilt euch ... (ihr seht nicht, dass nach jedem Dauerlauf ein Zwischensprint kommt und am Ende der End-Sprint) ... aber andere (wir) laufen weiter ... also last die Welten weiter laufen.
Und:
1 Jahr Welten/Server Lebensdauer ? Wie weit soll man da kommen ?
Ich bezeichne mich schon als aktiven Spieler, aber HH 100 habe ich erst nach 1,5 Jahren Anmelde-Zeit erreicht
und ich habe noch einiges vor:
meine Werften sind noch nicht alle auf Level 19 (erst 70)
die anderen 250 Werften würde ich auch gerne auf Level 19 bringen
je eigentlich alle auf Level +50 bringen
und natürlich die Truppen dazu ... und diese einsetzen

und ... und ... und ...
also
lasst die Forderungen alte Welten abzuschalten,
ich fordere ja auch nicht,
dass Eure Welt abgeschaltet wird