Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (05.03.2017, 22:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (06.03.2017, 13:44)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (06.03.2017, 21:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (08.03.2017, 07:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (09.03.2017, 13:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (10.03.2017, 22:56)
Also ich würde nicht behaupten, dass es "vorgesehen" ist, dass man getauchten Gildenmitgliedern seine Truppen zur Unterstützung schicken kann. Eigentlich ist doch vorgesehen, dass alle Truppen zurückgeschickt werden und damit handelt es sich, meiner Ansicht nach, um einen Bug, dessen Nutzung im Endeffekt Bugusing ist und damit recht arm ist und von wenig Schneid zeugt..Hier handelt es sich bei Tauchen und Unterstützung um 2 jeweils wie erwartet funktionierende Programmierungen, die keinen Einfluss auf die vorgesehenen Eigenschaften haben. Deshalb kann man nicht etwas abschaffen, was gar nicht vorhanden ist.
Pat ist mit 25% stärkeren Einheiten ein ausgewogener Vorteil, wenn du off geschmiedet bist und der Gegner für mindestens 3 Stunden keine Chance hat, seine Truppen abzuziehen. Dann hat man als Offer die Chance dem Deffer seine Deff zu nehmen, ohne, dass er etwas dagegen unternehmen kann. Gemäß dem Fall, dass man durchkommt.Pat ist mit 25% stärkeren Einheiten kein ausgewogener Vorteil, wenn du off geschmiedet bist
Wie ist das bitte zu verstehen? Erst schreibst du, dass Pat kein ausgewogener Vorteil ist, wenn man off geschmiedet ist und dann bist du der Meinung, dass man diese verstärken soll? Naja, gibt womöglich Römer die Trias off schmieden, aber von denen sollte ja wohl nicht die Rede sein, oder?Deshalb habe ich das auch nur mal so zum Test genutzt und noch immer die Reklamation im Forum im Sinn: verstärkt die Pat
So eine "Einrichtung" kommt bei mir in der Gilde häufig zum Einsatz, wenn ein Offer kommt. Pat ist die Möglichkeit der Deffer, den Offern Paroli zu bieten und selbst wenn diese durchkommen, diesen noch erheblichen Schaden zufügen zu können (Trias sind schnell nachgebaut). Die Patrouille ist eben dafür da, dass man sie einzeln nutzt und nicht, wenn man von Gildenmitgliedern umringt ist und diese auf Unterstützung angewiesen sind. Es handelt sich um eine strategische Komponente.Als zwangsläufig so im Vergleich zu anderen Stärken gestrickter Offer, je nach dem, ob man Wiki, Azteke oder Römer spielt, kommt so eine Einrichtung einzeln gesehen ohne Gildenunterstützung kaum zum Einsatz. Ein Ungleichgewicht entsteht von vorneherein mit dem unterschiedlichen Startterminen.
Da ist eine Spanne von 3 Monaten schon groß. Die 3 Std. sind ok. Man weiss was das heisst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (11.03.2017, 00:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (11.03.2017, 02:41)
Ja, genau das find ich super. Die Deffer sind schliesslich im Vorteil weil sie in deinem Beispiel in der Überzahl sind, UND im Vorteil die Pat benutzen zu können. Ich sehe kein Vorteil des Angreifers, nur Vorteile des Deffers. Der Angreifer kann keine Pat benutzen, und auch nicht mit fremden Truppen angreifen.Dein Argument ist nicht von der Hand zu weisen, wenn ich aber in einer Gruppe meiner Gilde stehe und es kommen Angreifer ist dieser im doppelten Vorteil, da er ja bestimmt nicht nur mich angreift. Also muss ich zweimal überlegen ob ich meine Leute auf Pat stelle und somit keinen aus meiner Gilde für drei Stunden deffen kann oder ob ich sie ohne die 25% lasse so das ich dann innerhalb der drei Stunden ein Gilden Mitglied deffen kann.
Ja, klar. Aber das doch genau der Sinn hinter einem Strategiespiel? Warum sollte ein Offer auch deffen können? Man muss sich entscheiden was man will. Beides geht nunmal nicht. Wenn man Off levelt, ist es ganz normal und richtig, dass man im Deff Bereich schwächelt. (Umgekehrt ist es genau so)
Zitat
Zelo, Pat ist mit 25% stärkeren Einheiten kein ausgewogener Vorteil, wenn du off geschmiedet bist.
Deshalb habe ich das auch nur mal so zum Test genutzt und noch immer die Reklamation im Forum im Sinn: verstärkt die Pat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (11.03.2017, 07:31)