Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DraKe

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Tortuga

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

61

09.02.2010, 18:16

lolol das mit der Resdrosselung kanns ja echt nicht sein... und schon wieder machen die Entsickler selbst das Spiel unaktraktiver... [ironie]ich sag nur: Klasse Leistung an die Entwickler!![/ironie] Ich glaub ich mach jetzt aus der gesamten Insel eine einzige Farm... oOoOo
PIRATEN [P]



<< 101% (-; >>


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

62

09.02.2010, 18:22

Hm ich muss gleich mal gucken ob ich den Thread finde.

Also 126 Nahrung/Landteil hatte ich genommen, weil das ein lvl7-Fischer maximal produzieren kann. (Und der Fischer braucht dafür nur 1 Landteil)

Und dein Beispiel, Terra, würde ja nur bedeuten, dass auf dem Getreidefeld dann 120 Nahrung angebaut werden.
Da du aber 10 Booster, 1 Getreidefeld und 1 Farm dafür bauen musst, müsstest du die 120 Nahrung auf die 12 Felder aufteilen, um auf den Wert für "Produktion pro Landteil" zu kommen.

Ich dachte mir das eher so:
Wenn man sich jetzt ein Gebiet von z.B. 40 Feldern nimmt, und darauf eine sinnvolle Kombination von Farmen, Getreidefeldern und Bäckerein errichtet und dann irgendwann über 5040 Nahrung/Stunde als Gesamtproduktion kommt, dann ist man den Fischern in Bezug auf Nahrung/Landteil überlegen. (weil 40 Fischer lvl7 maximal 5040 nahrung produzieren würden).

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3106

  • Nachricht senden

63

09.02.2010, 18:23

mimimi.... *heul*... meine ganzen ress sind weg... *heul*
ich frage mich, warum sich überhaupt jemand darüber aufregt. war doch schon seit monaten angekündigt, dass das nach unten gedrosselt wird... finde das was ich bisher vom update gesehen habe ganz okay, selbst den neuen hafen. was nen bisschen stört, das ist diese fehleranzeige, immer dann wenn man nen angriff losschickt. klickt man nach auswahl der schiffe und truppen auf 'angriff' dann werden die zwar losgeschickt, gleichzeitig steht da aber was von wegen kein ziel oder keine truppen... irgendsowas halt. hatte ich vorher nie...

edit fischer/farm: meinte im prinzip das selbe, nur das wenn ich 40 landteil mit fischer vollbaue, ich ungefähr, 280 see-meerfelder benötige... meer ist zwar im überfluss vorhanden, aber wenn ich jetz z.B. an nem see bauen will, dann muss ich den auch erst mal zubauen. das heist also, wenn ich die seefelder als fläsche mitzähle (ich muss die zwar net bauen, aber die im prinzip belegen die auch wieder irgenwie platz im bebaubaren bereich) dann hab ich natürlich viel früher den vorteil auf seite der farmen. auch kann man farmen viel einfacher in den inselaufbau integireiren...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (09.02.2010, 18:46)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

64

09.02.2010, 18:44

Flottenslots hat man eh ohne Ende wozu dann noch das FHQ? Hatte gehofft, dass die Flottengröße gesteigert wird. :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1317

  • Nachricht senden

65

09.02.2010, 18:54

Finde das update soweit ganz gut - mich stören die weniger Res. nicht wirklich so derbst...

Allerdings bin ich STARK dafür, dass das "lvl 1" Bei Wäldern, Farmen etc weg kommt - stört die Übersicht mMn enormst!!
Hoffe das kann umgesetzt werden
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

THE_ONE

Freischwimmer

Beiträge: 91

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

66

09.02.2010, 18:55

Flottenslots hat man eh ohne Ende wozu dann noch das FHQ? Hatte gehofft, dass die Flottengröße gesteigert wird. :(


Habe das auch gehofft! So macht das FHQ keinen Sinn!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1317

  • Nachricht senden

67

09.02.2010, 18:58

Viele Flottenslots ergeben ein paar taktische möglichkeiten...
sonst bringen sie nicht wirklich sehr viel
außer einem sehr großen spieler der sehr viele kleine nun parallel farmen kann
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

THE_ONE

Freischwimmer

Beiträge: 91

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

68

09.02.2010, 19:06

Habe hier noch ein besseres Bild wo man sieht dass die Proportionen nicht passen! Hier sieht man die Boote die eigentlich fast gleich groß sein sollten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kiatara

Landratte

Beiträge: 1

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

69

09.02.2010, 19:28

na toll , holz produktion 850 weniger nahrung 800- vielen dank :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 327

  • Nachricht senden

70

09.02.2010, 19:32

haha the_one, du bist geil ;)
****** drauf wie die häfen aussehen... nen sägewerk lvl 1-6 sieht aus, als wenn wer holz gekackt hat^^

ok und nun zum thema, finde das update ansich wirklich mal vollkommen positiv!
gerade das man sich alle gebäudelvl und das bisher abgesicherte gebiet anzeigen lassen kann ist grosses kino.

nur die komische fehlermeldung bei angriffen stört ein wenig.
witzig find ich auch das man nen gebäude umbenannt hat, was eh kaum einer gebaut hat ;)

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

71

09.02.2010, 19:36

Der Fischer sollte ab lvl 5 eifnach nur noch sehr teuer sein um das ganze bischen anzupassen....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

72

09.02.2010, 19:37

Ich habe es wahrscheinlich überlesen ;-) oder es erscheint jetzt wieder ein "Sorry" fürs vergessen in den Ankündigungen.
Bauabbruch bei >10 sec nach Baubeginn kostet 30% der Baukosten.....
Jo, war aber schon immer so. Guckst Du hier in einem Thread vom 10. Dez.

Edit: Ich hatte im Gegenteil sogar lange Zeit das Gefühl, dass bereits auch nach 2 sec die 30% abgezogen wurden. Mittlerweile funzt es aber.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zahra« (09.02.2010, 19:46)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

73

09.02.2010, 19:38

Hm hab gerade auch gemerkt:

- Beim Angriffsmenü gibts irgendwie Verzögerungen/Probleme beim Aktualisieren, da muss man teilweise alles mehrmals anklicken bis alle Kriegsschiffe und Transportschiffe zugeordnet werden

Ausserdem:

- Ka ob das jetzt nur akut ist, aber die Belegten Kapazitäten bei Häfen/Kasernen werden nun nicht mehr direkt bei Bau von neuen Einheiten aktualisiert, ich muss irgendwie wieder die Seite neu laden (so wie es auch damals vor einer anderen Änderung war)


@Kiatara:
Jeder der lvl7 oder höher ist und Produktionsgebäude hat, produziert nun weniger.
Und bitte erst den Thread lesen, dann posten.
Die "highlvl" produzieren nämlich nun um einiges, vielleicht sogar die Hälfte weniger als vorher. Trotzdem haben die wahrscheinlich ein Vielfaches der Produktion, von der du da redest.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goodcat

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

74

09.02.2010, 19:51

Also zum Thema Fischer <> Farm haben einige meine Rechnung übersehen. ;-)
[Positiv + Negativ] Diskussionsthread Update 09.02.2010


Nachdem alle die "Befestigte Inselstücke anzeigen"-Funktion loben möchte ich mich anschließen und ergänzen, dass "Gebäude Level anzeigen" total hässlich ist und ich die 1en auf den Rohstoffen total überflüssig finde, da fehlt eigentlich nurnoch eine 0 auf allen "Wasserstücken"! :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DraKe

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Tortuga

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

75

09.02.2010, 19:53

Der Fischer sollte ab lvl 5 eifnach nur noch sehr teuer sein um das ganze bischen anzupassen....
Naja nee, bei dem lächerlichen Mehrwert den die Fischer bringen ist der Preis eigentlich noch ganz gut... ich meine eigentlich sollte spätestens jeder seit diesem Update mit ein bisschen IQ merken, dass die Fischers im Vergleich zu Farmen einen so geringen Nahrungsproduktionswert haben, dass sie die Fischergebäude sowieso nicht anfassen... also der Preis ist daher ok, man bekommt ja auch fast nix dafür. Wenn man aber ein bisschen sarkatisch vorgeht, dann wäre eine große Preiserrhöhung natürlich suinnvoll... denn dann würde Dummheit auch noch zusätzlich bestraft werden... :D
PIRATEN [P]



<< 101% (-; >>


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ethanoljesus

Landratte

Beiträge: 45

Beruf: Student

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

76

09.02.2010, 19:54

zu dem ressourcen-schwund:
nun 1000 holz pro stunde weniger, 400 weniger eisen. irgendwie doch ärgerlich.

rest: 1. sahne! vorallem die neuen buttons mit einflussradius anzeige etc. ;)

Zitat

Wenn man aber ein bisschen sarkatisch vorgeht, dann wäre eine große Preiserrhöhung natürlich suinnvoll... denn dann würde Dummheit auch noch zusätzlich bestraft werden... :D
haha :D :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dexter

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

77

09.02.2010, 20:32

also ich hab ein problem mit dem berechnen von ertrag profeld/stufe,
holzfäller 19 - mit 18 bebauten feldern
2x sägewerke je 45%
20% produktionbonous durch perlen investition
feldertrag= 52

holzfäller 19 - mit 14 bebauten feldern
1x sägewerk 45%
20% produktionbonous durch perlen investition
feldertrag=40

wie berechnet man das?
ich würde mich freuen wenn mir jemand hier bei hilft um es besser zu verstehnen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

78

09.02.2010, 20:44

zu dem ressourcen

zu den Ressourcen, von 5k auf 3,5k, von 7k auf 4,4k ?(
dazu die kosten von Boostern, Bäcker von lv 11 auf 12 ca 55k insgesamt und Stunden...... :cursing:
also weiter heiter farmen, die kleinen werden es danken :rolleyes:
26 Fischer x 116 = 3016 lv7
3x Bäcker + 4 Farmen lv 12 , 4 x 605 = 2420 auf insgesamt 26 Feldern

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dexter

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

79

09.02.2010, 20:49

ganz gleich wie ich rechne und was ich anstelle, ich komme nicht auf den rohertrag pro feld für einen holzfäller 19 und das gleiche hab ich bei anderen produktionshäuser, farm -eisen- stein.....
kann mir da einer von euch moderatoren weiter helfen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3106

  • Nachricht senden

80

09.02.2010, 20:51

ganz einfach: fr*b*xb+fr
soll heisen, die feldproduktion (hier 27) *den boost (also hier 0,45) *anzahl der booster (hier 2)+feldproduktion (wieder 27)
wäre also: 27*0,45*2+27= 51,3
und das andere: 27*0,45+27=39,15

ganz klare sache...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks