Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9424

  • Nachricht senden

61

15.07.2012, 19:32

Sittermodus = vernünftiger Urlaubsmodus (wo meine Insel nicht abgetaucht tot ist und nicht weiter entwickelt wird) aber ungleich Dauerbespielung von sämtlichen Inseln
:sgenau:
wenn mit den dauergesitteten Inseln auch noch agiert wird (Angriffe, Deffen)
dies wird ja durch den programmierten Urlaubs-Modus bei DS verhindert (und wenn hier überhaupt so was noch programmiert wird, dann sollte sowas auch verhindert werden)

- der in Urlaub geht, trägt jemanden der bei ihm Urlaubsvertretung (UV) machen soll in ein Feld ein, klickt und der die UV machen soll, bekommt eine IGM dass angefragt wird wegen UV machen (ähnlich einer Einladung in eine Gilde hier) ... diese UV kann er nun annehmen oder ablehnen ... wenn er sie angenommen hat, kann er auf eine weitere Schaltfläche klicken und wählt sich so direkt in den Acc. desjenigen ein, wo er UV machen soll (ohne dessen PW zu kennen und sich mit dem PW einwählen zu müssen) nun kann er in dem Acc. agieren (aber auch nicht alles, er kann nicht PA also Perlen an andere Acc. übertragen [geht das hier überhaupt?], er kann die persönlichen Daten nicht ändern also auch nicht E-Mail-Adresse und PW ändern geht nicht [kann den Acc. also nicht klauen] und das agieren zwischen dem Acc. der UV macht und dem Acc. wo UV gemacht wird, ist eingeschränkt ... wenn man es versucht, kommt eine Programm-Meldung wie z.B. diese Handlung ist nicht Möglich wo Du gerade UV machst ... so ist das Handeln eingeschränkt und Angriffe / DEFFen auch ... man kann nicht mit beiden Acc. das gleiche Ziel (hier gleiche Insel) angreifen (aber verschiedene also hier zwar gleiche Gilde aber verschiedene Inseln) und diese Einschränkung wirkt während der ganzen UV (zur Verhinderung von Mulit und Pushing über die UV- Funktion) ...
Es gab zumindest zu Weltbeginn tatsächlich Werbung. Hat man gefunden, wenn man mal nach Escaria gegoogelt hat.
Ob jetzt wieder, keine Ahnung.
... dann war die nicht so effektiv wie die wo wir (ich und die die Paladin voll gemacht haben) her gekommen sind ...
ja ich bin durch werbung auf escaria gestoßen(damals über facebook)doch
sehe ich auch heute noch ab und zu werbung wenn ich mich z.b. bei meiner
email adresse auf web.de einlogge.
... danke für die Info ...
... hatte schon vermutet, dass die sich auf Werbung (vielleicht allein bei) Facebook verlassen ...
... aber scheinbar kommen über diesen Weg zu wenige hier her ...
... warum wohl ...
... vielleicht weil Schnittmenge der Facebook-Nutzer nicht gleich der Schnittmenge der BG-Spieler ist? und es zu viele andere Spiele Möglichkeiten bei Facebook gibt und wer einmal Facebook - Spiele spielt immer solche spielt, aber auch zum Spiele - Hüpfer wird, also was kurz ausprobiert und schnell was anderes macht und probiert ... diesen Eindruck habe ich, wenn ich meinen Sohn da beobachte ...
... aber so ein Spiel wie Escaria braucht nicht kurzzeitige Spieler (wie gerade beschrieben, schnell mit was neuem anfangen aber genauso schnell wieder aufhören und zu was anderen wechseln ... dies würde die höheren Anmeldezahlen erklären aber auch die niedrigen Zahlen die wirklich bleiben und das Spiel dauerhaft durchziehen ...) ... so ein Spiel wie Escaria braucht Spieler, die bereit sind längere Zeit sich mit dem Spiel zu befassen ... es durchzuspielen
und ich denke dass daher damals als wir zu Paladin gekommen waren die effektivere Werbung geschaltet war, und zwar bei anderen BG ... das ist die richtige Zielgruppe, da ist die Schnittmenge der BG deckungsgleich mit BG-Spielern ... und diese Spieler sind gewohnt längere BG zu spielen und so was durch zu ziehen ... ich bin von DS hierher gekommen und spiele dort noch immer, meine Welt ist inzwischen 3 Jahre alt dort ! ...
Zum sittermodus bzw. urlaubsmodus
ich bin schließlich noch nie auf ein spiel getroffen wo wenn du in
den u-modus gehst jemand deine insel stadt oder was auch immer
weiterführt ihr schonmal??????
ja, bei DS
gibt doch bereits einen sittermodus in dem man abtaucht und solange
nichts tut
das Ding ist lachhaft
in Paladin hatte ich ihn nicht
in Caelius brauche ich ihn nicht
und falls ich wirklich nochmal eine andere Welt spielen sollte, bezweifle ich, ob ich den nutzen würde
ich sehe in diesem sinne nur die leute die angst haben um ihre paar ressourcen und angst haben mal ihre flotte zu opfern und deshalb sich 24h am tag sitten lassen somit sehe ich den sittermodus als "ultimative" idee zum untergang escarias.
ich habe keine Angst gehabt in Paladin, bin von DS ganz andere Sachen gewohnt ...
ich wurde noch nie dauer gesittet und habe keinen dauer gesittet
nur etwas ... war es eine zeit-lang üblich (da es ja kein UV-Regelung gab und das Abtauchen auch nicht)
und nur "im Ramen des üblichen" wie Gama es definiert (was auch immer das bedeutet) ... Jodis weiß es was ihm Rahmen war
es stimmt, dann wurde langsam zur Üblichkeit und nahm überhand und war auch störend (weil Sitter Quatsch bauten)
und die meisten von uns haben ihr PW geändert (ich auch) und ließen sich nicht mehr Sitten
ich selber habe mich nur mal bei anderen Acc. eingewählt, um mal andere Inseln zu sehen, wie die bauen (die betrachten-Funktion gab es noch nicht, wurde deshalb mal vorgeschlagen, sollte aber im Vorschlag nur das Betrachten der Gilden-Inseln dienen, damit man da sich nicht regelwidrig einloggen muss, um mal eine andere Insel zu sehn ... und wie ist der Vorschlag umgesetzt worden? Verhunzt: mit Perlen kann man nun jede Insel ansehen. Umsetzung: übertrieben) ... und ich habe mich in Fenja ihre Insel eingewählt (weil es keine UV-Funktion gibt) um die dauerhaft wegzufahren (abtauchen gab es ja nicht) als sie ins Krankenhaus musste ...
man muss nicht dauer aktive sein und sich sitten lassen um gut zu sein in escaria
ich war vielleicht nicht der Beste, aber gut genug um als Nachzügler und Spätentwickler doch noch bei IW aufgenommen zu werden und mit diesen meinen Mitstreitern zusammen bis ans Ende von Paladin zusammen zu spielen (unter verschieden Gilden-Namen) ...
... ich bin mit mir zufrieden, was ich erreicht habe ... (und dies ohne kaufen von Perlen, nur gefundene Perlen nutzen!)
aber: wichtig ist bei einem BG schon ein gewisses Mass an Aktivität und online-Zeit, wenn man dies nicht aufbringen kann, ist man bei JEDEM BG fehl am Platz und sollte lieber offline Spiele spielen
und: mit ausreichender Aktivität (und auch mal Hilfe und Tipps im Forum lesen und Ratschläge annehmen um das Spiel schneller zu begreifen und etwas Grips anstrengen eine gut funktionierende Insel aufzubauen), kann man auch als Nachzügler noch den Anschluss zu großen Gilden schaffen ... wie ich zu IW ...
Ich lag Anfang des Jahres 3 Wochen im Krankenhaus - hatte ich da also keine Lust weiter Escaria zu spielen?

Ich glaube wohl kaum.
Das Wort "Urlaubsmodus" sollte nur deutlich machen, dass es hier um längere Abwesenheitszeiten geht.




Bei der JETZIGEN Regelung ist es nämlich so, wie Du schreibst! Die benutzen hauptsächlich diejenigen, die 24h ihre Insel betreut sehen wollen. Wer hindert mich momentan denn daran, mein PW an beliebig viele Leute weiter zu geben oder beliebig viele Inseln zu sitten?

Die Forderung lautet entsprechend auf einen geregelten Abwesenheitsmodus.


Ein vernünftiger U-Modus - und damit meine ich nicht nur, dass man im Urlaub ist, sondern aus sonstwelchen Gründen LÄNGERE Zeit abwesend ist. Und eben nicht für die Stunden am Tag, die man nicht on ist.

Und ja, das gibt es in haufenweise BGs so, jedenfalls in denen, in denen man so lange Zeit (und Geld) reinsteckt in eine Spielrunde.
konnte ich nicht kürzer zitieren :sleeping: , wollte dazu aber sagen: :thumbup: :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9424

  • Nachricht senden

62

15.07.2012, 19:39

ich bin schließlich noch nie auf ein spiel getroffen wo wenn du in
den u-modus gehst jemand deine insel stadt oder was auch immer
weiterführt ihr schonmal??????

Ich glaube du hast bisher die falschen Spiele gespielt.(Das es bei Farmarama keinen Sittermodus braucht ist hier wohl jedem klar.)
Bei vielen Strategie-BG gibt es einen Sitter-/Urlaubsmodus. Bei dem Spiel was mit "Tra" anfängt und "vian" aufhört gibt es z.B. fast den selben Sittermodus wie hier geplant.
:sgenau:

und ... die Ähnlichkeit vom geplanten Sittermodus hier mit dem von T.v. und auch von DS, liegt daran dass die Vorschläge aus den Erfahrungen von diesen beiden BG hier mit eingebracht wurden (hattest Du roemermati Dich nicht sogar beteiligt an den Vorschlägen und so Deine Erfahrungen von T.v. mit eingebracht ? :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

63

15.07.2012, 19:56

hmmm na wenn ihr das alle sagt wird da wohl was dran sein wie gesagt ich
war noch nie in einem spiel mit so einem modus ausser tra-vian und das
hab ich sofort wieder aufgegeben.ich bleibe allerdings dennoch der
meinung das so ein modus nur überflüssig wäre und das spiel noch weiter
runter ziehen würde.


Zitat von »R_o_e_m_e_R«



man muss nicht dauer aktive sein und sich sitten lassen um gut zu sein in escaria
ich war vielleicht nicht der Beste, aber gut genug um als Nachzügler und Spätentwickler doch noch bei IW aufgenommen zu werden und mit diesen meinen Mitstreitern zusammen bis ans Ende von Paladin zusammen zu spielen (unter verschieden Gilden-Namen) ...
... ich bin mit mir zufrieden, was ich erreicht habe ... (und dies ohne kaufen von Perlen, nur gefundene Perlen nutzen!)
aber: wichtig ist bei einem BG schon ein gewisses Mass an Aktivität und online-Zeit, wenn man dies nicht aufbringen kann, ist man bei JEDEM BG fehl am Platz und sollte lieber offline Spiele spielen
und: mit ausreichender Aktivität (und auch mal Hilfe und Tipps im Forum lesen und Ratschläge annehmen um das Spiel schneller zu begreifen und etwas Grips anstrengen eine gut funktionierende Insel aufzubauen), kann man auch als Nachzügler noch den Anschluss zu großen Gilden schaffen ... wie ich zu IW ...


das ist doch das was ich meine immer wieder hört man von solchen die sich dauer sitten ohne einen sitter hätte ich keine chance hier das stimmt doch garnicht ich lasse mich nicht sitten bin täglich auch nur kurz in escaria aber es reicht

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9424

  • Nachricht senden

64

15.07.2012, 22:32

:sgenau: am Ende verstehen wir uns doch :?: :thumbup:



und das mit der UV - Regelung, bin ich dafür (wenn es richtig programmiert wird), weil man damit 95 % von Multi, Pusching, Sitting wie es hier teilweise betrieben wird, Programm-technisch unterbinden kann ... dass dies technisch funktioniert beweist ja die jahrelange Funktion und Anwendung bei DS

ich habe nicht 100 % geschrieben weil sich immer ein Schlupfloch finden lässt z. B. mit zwei verschiedenen Rechnern 1 x über Festnetz und zugleich 1 x über Funk-Stick (aber nicht vertauschen, dann den einen Rechner IMMER über Festnetz und den anderen IMMER über Funk-Stick, weil das DS Mulit-Check-Programm dies sonst doch merkt ... vergleicht also NICHT NUR die Internetanschluss IP sondern auch dazu irgendeine Kennung [ob von DS selber hinterlegt weis ich nicht] im Rechner) ... diese Möglichkeit kennt sowieso jeder Multi, weshalb ich mit meinem Schreiben hier keinen auf den Gedanken bringe ... ist auch mit etwas Aufwand verbunden ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2352

  • Nachricht senden

65

15.07.2012, 23:36

hmm

eine UV Regelung macht nur dann einen sinn wenn sie inzusammenhang mit einem sitting block erscheint.

es darf nicht möglichsein durch acc daten vergabe, das andere spieler sich mit der selben insel einloggen können.

die UV sollte dannach (also nachdem diese möglichkeit genommen wurde)
über ein anfrage programm ähnlich wie bei friedenserklärungen getätigt werden( völlig ohne acc daten austausch)
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

66

16.07.2012, 00:02

die UV sollte dannach (also nachdem diese möglichkeit genommen wurde)
über ein anfrage programm ähnlich wie bei friedenserklärungen getätigt werden( völlig ohne acc daten austausch)
eine sehr gute Idee,doch ist nun die frage wie man das programmieren sollte ohne daten auf die insel zu zu greifen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9424

  • Nachricht senden

67

16.07.2012, 00:13


eine UV Regelung macht nur dann einen sinn wenn sie inzusammenhang mit einem sitting block erscheint.

es darf nicht möglichsein durch acc daten vergabe, das andere spieler sich mit der selben insel einloggen können.

die UV sollte dannach (also nachdem diese möglichkeit genommen wurde)
über ein anfrage programm ähnlich wie bei friedenserklärungen getätigt werden( völlig ohne acc daten austausch)
habe ich das nicht erklärt, dass es so bei DS funktioniert ?

auch, was ich vergessen habe:
wenn der Urlauber zurück kommt, und sich erstmalig wieder in seinen Acc. einloggt, so wird der UV-Auftrag sofort zurück gezogen und derjenige der mit der UV beauftragt war, kann sich nicht mehr über den aktivieren UV-Button von seinen Acc. in den Urlauber Acc. einwählen ... die UV ist beendet ...
...
er kommt nicht mehr rein
...
wenn wieder UV gemacht werden soll, so muss diese wie oben erklärt erst wieder neu eingerichtet/beauftragt/angenommen werden
...
und: man kann immer nur einen Spieler mit der UV beauftragen (hier bei den Vorschlägen wurde vorgeschlagen zwei, aber ich finde einer reicht),
aber einer kann mehrere UV-Aufträge annehmen ...


in der Praxis für Escaria würde so was bedeuten:
alle (oder wer will) könnte die UV an einen Spieler für die Nacht/oder WE beauftragen ... dieser kann bei mehreren die UV annehmen und da beschränkte Handlungen machen, jedoch könnte er nicht von diesen mehreren Inseln gemeinsame Angriffe auf das gleiche Ziel (Insel) schicken und DEFF zwischen den Inseln verschieben kann er auch nicht, weil er UV macht bei den Inseln, das verhindert das Programm und gibt eine Ablehnen-Meldung raus beim Versuch, jedoch kann er die BM beauftragen, die Inseln beliebig wegfahren, die Truppen auf erkunden schicken (Versteckfunktion? könnte m.M.n. abgeschafft werden ... bis ich zu IW kam, kannte ich die Versteck-Funktion nicht wirklich, ich dachte das auf Erkunden schicken wäre damit gemeint, bin also gut ohne sowas zurecht gekommen)
wenn jedoch der eine, dem die UV beauftragt worden war einschlaffen würde vorm PC oder einfach ins Bett gehen würde, so könnte kein anderer sich in die Inseln wegfahren ... (außer er überträgt die UV an jemand anderen, das geht bei DS, aber ob man diese Möglichkeit auch programmiert oder nicht ist noch die Frage/wird man sehen ... kann ja auch NUR so programmiert werden, dass NUR der Original-Acc. Inhaber an den Einrichtungs-Modus zum Einrichten der UV ran kommt, und der der die UV macht, nicht ... der kommt ja auch nicht an den Bereich ran, wo er PW und E-Mail ändern könnte ...

es erfolgt also kein Acc. Daten-Austausch keine PW Weitergabe etc.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 451

  • Nachricht senden

68

16.07.2012, 00:21

stell ma vor... mann könnte mich auf einem screenshot zusammen mit dir sehen.... *lach*
geht nicht du haust ja 48 std vorher ab :sshithappens:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9424

  • Nachricht senden

69

16.07.2012, 00:29

eine sehr gute Idee,doch ist nun die frage wie man das programmieren sollte ohne daten auf die insel zu zu greifen?
keine Ahnung, ich bin kein Programmierer, aber das dies zu programmieren geht, beweißt ja schon DS seit Jahren, wo dies seit Jahren funktioniert ...

... leider wurde diese Art der UV beim Nachfolger GP (der genauso erfolgreich ist wie DS, und beide Spiele laufen parallel erfolgreich) nicht fortgeführt ... dort ist es anders ... was ich hier nicht weiter ausführen will ...
... da ich die DS Variante (und die von T.v. scheint ähnlich zu sein) für die beste halte ...

ach so:
Ergänzung
nun kann natürlich jemand sagen, dann können bestimmt Acc. ja ewig über UV weiter gespielt werden (natürlich mit den eingeschränkten Handlungen ... was stimmt, und was auch gemacht wird ...
... aber je länger die UV dauert, OHNE dass sich der Original-Acc. Inhaber wieder selber (und regelmäßig) einloggt ... desto mehr werden die Beschränkungen, was die UV mit dem Acc. wo er UV macht, tun kann ...
z.B. angreifen kann er ja (aber nicht das gleiche Ziel, merkt sich die Datenbank und unterbindet es für den gesamten UV-Zeitraum), jedoch verschiedene Ziele angreifen geht ... wenn jedoch xxx Tage eines Jahres der Acc. unter UV stand, kann man mit diesem Acc. nicht mehr angreifen, und wenn yyy Tage eines Jahres der Acc. unter UV stand, können gar keine Truppen mehr bewegt werden (würde für Escaria bedeuten man könnte die Truppen könnten nicht mehr auf Exkursion geschickt werden) und dazu könnte man für Escaria einführen, wenn der Acc. zzz Tage eines Jahres unter UV steht, dann wird die Produktion auf NULL gestellt. Die Zeit-Werte xxx yyy zzz müßte man für Escaria neu bestimmen, da eine Escaria - Welt zeitlich kürzer läuft als eine DS - Welt. Dieser Zähler im Jahr unter UV stehen, wird auch erst wieder gänzlich wieder auf NULL zurück gestellt, wenn der Original-Acc. Inhaber selber persönlich seine Insel mind. 1/2 Jahr ohne UV gespielt hat ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

70

16.07.2012, 00:37

das scheint ja super verwaltet zu werden dieses DS also ich programmiere nun seit ähhhh ich glaub 2 1/2 jahren und ich hätte absolut keine lösung dafür(liegt aber wahrscheinlich auch daran das wir uns hier mit völlig anderen Themen beschäftigen)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2352

  • Nachricht senden

71

16.07.2012, 01:13

^^

stell ma vor... mann könnte mich auf einem screenshot zusammen mit dir sehen.... *lach*
geht nicht du haust ja 48 std vorher ab :sshithappens:
FAIL... ich bin ein einziges mal in einer LLF quelle gewesen bei der 5-6 spieler standen. (gruß an Kartöffelchen an dieser stelle)
hab mir beide taschen voll mit Resis und its gestopft und bin dannach mich vorher noch freundlich verabschiedent, unbehelligt zur nächsten quelle gefahren. ich weiss nicht was der junge sich da einbildet aber ich bin nicht unter den top 50 der größten inseln weil ich vor
leuten weglaufe lol das ich ihn bisher noch nicht gefarmt hab liegt nur daran das ich
a) nicht weiss wie der ingame heisst und
möglicherweise b) weil ich nicht gezielt spielern hinterher fahre die so aktiv sind wie ich.

...... das kann vieleicht so aussehen weil ich häufig mit turbo durch die gegend kurve aber der ist immer auf ein angriffsziel ausgerichtet wenn er an ist.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (16.07.2012, 01:18)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5584

  • Nachricht senden

72

16.07.2012, 13:27

Na, wenigstens AHSIH hat mich verstanden ^^



Mir ging/gehts in erster Linie doch auch darum, dieses Dauergesitte endlich mal wieder aus dem Spiel zu bekommen weil es dies meiner Ansicht nach kaputt macht.




Wie ich das verstanden habe, sollte der geplante Modus ja genau so funktionieren, dass ich nicht mittels Acc-Daten auf eine fremde Insel zugreife, sondern eben über eine Art Sitter-Screen vom eigenen Account aus.

Der Rest sollte dann ja theoretisch sehr einach sein:

sobald sich wieder jemand ganz normal über die Acc-Daten in diese Insel einloggt, ist der U-Modus beendet.

Soweit ich weiss ist es dann bei anderen BGs entweder so geregelt, dass der U-modus nur X-Mal/Jahr eingeschaltet werden kann oder jeweils eine bestimmte Dauer hat.

Jedenfalls - DAS gibt es meines Wissens in keinem anderen BG, dass man sich beliebig viel und oft seine Insel hüten lässt, so dass sie praktisch 24/7 dauerbespielt ist.



Und ab diesem Moment sollte selbstverständlich das einloggen über den eigentlichen Account anderen Spielern nicht mehr erlaubt sein.

Wer sich dann die Mühe macht, sich für das einloggen in 10 verschiedene Inseln jeweils 10 verschiedene IPs zuzulegen, dem sei das auch gegönnt....(zumal ich behaupte, da hab ich die 9 Inseln schneller geplündert als der auf die Art durch-geswitched hat ;) )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9424

  • Nachricht senden

73

16.07.2012, 17:58

:sgenau: UV loggt sich vom eigenen Acc. aus in den Urlauber ein (ohne Zugangsdaten)
Jedenfalls - DAS gibt es meines Wissens in keinem anderen BG, dass man sich beliebig viel und oft seine Insel hüten lässt, so dass sie praktisch 24/7 dauerbespielt ist.
bei DS ... kann man diese Acc. über UV ewig am Leben erhalten, die Funktionalität wird aber je weiter die Zeit fortgeschritten ist immer weiter eingeschränkt ... UV macht auch arbeit, und wer will das schon ewig machen
bei meiner DS Welt hat SF+Stamm (hier: Gildenführung+Gilde) gerade entschieden, welche Acc. wir nun "sterben" lassen, welche schon ewig unter UV stehen und wo der Acc. Inhaber nun scheinbar doch nicht mehr zurück kommt ... ist nur Ballast ... also sterben lassen

Der unterschied zwischen DS und Escaria ist, in Escaria kann man seine Insel (seinen Acc.) im Stich lassen, die Insel verschwindet nach 14 (?) Tagen von der Karte, aber Acc. wird wohl nicht wirklich richtig gelöscht? Das heißt, wer nach einen halben Jahr wieder sich in seinen Acc. einloggt, dessen Insel ist wieder da (?) bei Escaria ... falls es die Welt noch gibt ...
... bei DS (und auch beim Nachfolger GP) wird der Acc. (auf der Welt) gelöscht wenn man sich nicht 4 Wochen eingelogt hat, dieses Löschen wird verhindert durch eine UV. Gerade deswegen sind die UV bei DS so wichtig ... die Dörfer/Städte werden dann GRAU zu Geisterstädten und bei GP ist es sogar so (bei neueren DS Welten glaube ich auch) dass die Gebäude dieser Geisterstädte/Dörfer nach und nach einstürzen in ihren Leveln, bis zum gänzlichen verschwinden ... bis dahin lassen sich solche Geisterstädte/Dörfer farmen ... Achtung! können noch Truppen drin sein, die erst platt gemacht werden müssen ..

Wie Jodis schon sagte: längere Abwesenheit, Urlaub eben ... man kann dort die UV aber auch nur fürs WE aktivieren

und ja, sobald sich der Original-Acc. Inhaber einloggt, ist die UV - Beauftragung sofort aufgehoben
Wer sich dann die Mühe macht, sich für das einloggen in 10 verschiedene Inseln jeweils 10 verschiedene IPs zuzulegen, dem sei das auch gegönnt....(zumal ich behaupte, da hab ich die 9 Inseln schneller geplündert als der auf die Art durch-geswitched hat )
bei DS soll nicht mal 10 verschiedene IP reichen, brauchst auch 10 verschiedene Conputer ... und nicht verwechseln ! DS setz wohl Marker auf die Computer ...
(ich habe es aber nie ausprobiert, aus der Analyse von anderen Sperrungen interpretieren wir dies aber so, dass es so sein muss)

von Internetcafe aus spielen ist daher immer schwierig ... soll man aber irgenwie beim Support anmelden können

es gibt/gab auch schon WE-DS-Party (Adel-Party genannt), wo sich die Mitglieder eines Stammes (Gilde) an einem WE bei jemanden zu Hause treffen und und dort gemeinsam DS zocken ... dann haben die ja alle die gleiche IP ... sowas kann man aber rechtzeitig beim Support anmelden (Ort, Zeitpunkt und beteiligte Acc.) und dann ist sowas möglich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5584

  • Nachricht senden

74

16.07.2012, 18:36

Zitat

bei DS ... kann man diese Acc. über UV ewig am Leben erhalten, die Funktionalität wird aber je weiter die Zeit fortgeschritten ist immer weiter eingeschränkt ...
Das ist wieder was anderes - ich gehe davon aus, dass der Spielumfang dabei ja auch eingeschränkt ist bzw. das schreibst Du ja.
Vor allem aber ist die UV weg, sobald sich der Inhaber einloggt. Heisst, eine Insel wird dennoch nur von EINEM Spieler gespielt und hat somit ihre on/off Zeiten.
Wenn sich aber wie hier eben zig Spieler auf zig Inseln umherloggen hat keine der Inseln jemals Off-Zeiten und darum geht es ja.

Zitat

bei DS soll nicht mal 10 verschiedene IP reichen, brauchst auch 10 verschiedene Conputer ... und nicht verwechseln ! DS setz wohl Marker auf die Computer ...
Macht Sinn. Obwohl ich hier theoretisch 4 PCs zur Verfügung hätte :D
Aber alle Schlupflöcher kann man nie erschlagen - aber ich denke, der Umfang ist damit so weit reduziert, dass es nicht mehr ins Gewicht fällt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9424

  • Nachricht senden

75

16.07.2012, 19:32

Vor allem aber ist die UV weg, sobald sich der Inhaber einloggt. Heisst, eine Insel wird dennoch nur von EINEM Spieler gespielt und hat somit ihre on/off Zeiten.
:sgenau: nur ein Spieler kann drin sein ...

... ah, ja ... jetzt weiß ich was Du meinst: bei Escaria funktioniert (ob das immer noch geht?) dass mehrere Spieler ZUR GLEICHEN Zeit in einem Acc. eingeloggt sein können ... ich erinnere mich an eine kurze Zeit wo es in Paladin hoch herging, wo sitting als Thema noch gar kein negativ Thema war: da konnte man am Gilden-Chat manchmal sehen, dass da zwei verschiedene gleichzeitig drin waren und man erst mal die Frage stellen musste: Wer spricht da ... und dann hat der Acc sich mit sich selber unterhalten (also der eine mit dem anderen die beide im selben Acc. drin sind sich unterhalten z.B. über bestimmte Stellen des Insel-Bau ... beide sahen ja die Insel vor sich ...

nee bei DS geht das nicht, bei GP auch nicht, wählt sich der Original Acc. Inhaber rein, wird der UV-Auftrag gelöscht, der die UV macht kann nicht mehr rein, war er gerade drin, fliegt er raus ... vom System
der Umfang ist damit so weit reduziert, dass es nicht mehr ins Gewicht fällt.
:sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

76

16.07.2012, 19:58

Tantchen_Jodis,
verzeih dann habe ich deinen Text falsch verstanden nach dieser neuen definition nach könnte ich mich wohl auch mit dem Sittermodus anfreunden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9424

  • Nachricht senden

77

16.07.2012, 20:19

:thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2352

  • Nachricht senden

78

17.07.2012, 01:37

hmm

die variante des urlaubsmodusses kenne ich aus anderen bg's aber dagegen das sich andere mit zugangsdateneinloggne können hab ich noch nirgentwo was gesehen.... mir geht es eigentlich mehr darum^^ ich sag mal dieser modus ist ein gutes feature aber der wird das grundproblem nicht Lösen....
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

79

18.07.2012, 04:21

Na, wenigstens AHSIH hat mich verstanden ^^



Mir ging/gehts in erster Linie doch auch darum, dieses Dauergesitte endlich mal wieder aus dem Spiel zu bekommen weil es dies meiner Ansicht nach kaputt macht.




Wie ich das verstanden habe, sollte der geplante Modus ja genau so funktionieren, dass ich nicht mittels Acc-Daten auf eine fremde Insel zugreife, sondern eben über eine Art Sitter-Screen vom eigenen Account aus.

Der Rest sollte dann ja theoretisch sehr einach sein:

sobald sich wieder jemand ganz normal über die Acc-Daten in diese Insel einloggt, ist der U-Modus beendet.

Soweit ich weiss ist es dann bei anderen BGs entweder so geregelt, dass der U-modus nur X-Mal/Jahr eingeschaltet werden kann oder jeweils eine bestimmte Dauer hat.

Jedenfalls - DAS gibt es meines Wissens in keinem anderen BG, dass man sich beliebig viel und oft seine Insel hüten lässt, so dass sie praktisch 24/7 dauerbespielt ist.



Und ab diesem Moment sollte selbstverständlich das einloggen über den eigentlichen Account anderen Spielern nicht mehr erlaubt sein.

Wer sich dann die Mühe macht, sich für das einloggen in 10 verschiedene Inseln jeweils 10 verschiedene IPs zuzulegen, dem sei das auch gegönnt....(zumal ich behaupte, da hab ich die 9 Inseln schneller geplündert als der auf die Art durch-geswitched hat ;) )
100 % richtig aber erkläre das mal einen der nie angreift , der wird das nie verstehen für den ist das normal das er gesittet wird . leider

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5584

  • Nachricht senden

80

18.07.2012, 14:09

Ich weiss Funcky, ich kenne ja die Argumente, mit denen das derzeitige Sitting gerechtfertigt wird.

Und diese Art von Argumenten kann nur von Leuten kommen, die nie selbst angreifen und nur Sim Insel spielen.



Irgendwie war das früher klarer. Da hat sich niemand aufgeregt darüber, dass er morgens wach wurde und leer war.

Man dachte sich "Du ******" und überfiel ihn dann ein paar Tage später im Gegenzug zu seinen Off-Zeiten.

Insgesamt hat man sich strategisch einfach darauf eingestellt, dass die Insel unbewacht war.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks