Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satans_Sohn

Landratte

  • »Satans_Sohn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

61

27.09.2010, 07:32

Es läuft

Ich glaub es kaum, bei mir läuft es... :love: :love: :love: :love: :love: :love: 8o 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

homeless

Landratte

Beiträge: 51

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

62

27.09.2010, 07:43

hmm, der Server geht plötzlich wieder. was wohl damit zusammenhängt, dass beim team von escaria jetzt dienstbeginn war.

schlussfolgerung: da gibts nicht mal jemand, der sich nachts oder am wochenende um die server kümmert.

somit können wir uns es sparen, hier zu schreiben und zu meckern, da es sowieso niemand interessiert. ich vermute eher, man will bewusst die welt palatin kaputt machen. es spielen nur noch ein paar hundert dort, die angabe von ca. 50000 spielern ist sowieso nur makulatur. ergo will man den server lieber schliessen. die angeblichen wartezeiten auf festplatten sind nach meinen erfahrungen sowieso unfug. ein bekannter von mir ist vom fach. der bestellt platten, die sind innerhalb von 2-3 tagen da. und da geht´s auch nicht um festplatten für PCs...

eigentlich ist das ein fall für eine strafanzeige. das geld wird eingesteckt, aber keine leistung erbracht. und die spieler sind denen sowieso egal, hauptsache perlen werden gekauft. jeder hier sollte daraus seine eigenen schlüsse ziehen. entweder strafanzeige erstatten oder zumindest diesem spiel und dieser firma den rücken kehren. wer weiter spielt und sich weiter diese zustände gefallen lässt, ist selber schuld. und im internet gibt es massig möglichkeiten, über die missstände hier zu berichten und so andere davon abzuhalten, auf diesen nepp hier reinzufallen. ich werde diese möglichkeiten auf jeden fall nutzen.

ciao

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

63

27.09.2010, 09:07

@Starlord: Das war pure Absicht, wir wollten vermeiden, dass Du noch martman vom ersten Platz wirfst.



Bei mir läuft es nun wieder - sogar flüssig.....meine Feinde waren auch lieb (oder mussten lieb sein).....



Ich muss mal Jodli beipflichten - trotz ähnlichem Namen bin ich weder Mod noch habe in irgendeiner Weise mit Escaria zu tun. Darüber hinaus bin ich auch Perlennutzer und teilweise nicht wenig.

Aber ich habe auch ein wenig Ahnung von der Materie, gerade wenn es um Datenbanken geht.

Sicher, ich ärgere mich auch, wenn die Downs mal wieder üble Auswirkungen auf das Spiel haben. Ob jetzt in Downtime oder Bugform.

Und die letzten beiden Wochen waren ohne Frage übelst auf Palatin!

Denke mir aber mittlerweile auch, es wird seine Gründe haben, weshalb man auf die Schnelle nichts machen kann.

Erfolg oder Misserfolg kann man oft nicht so einfach kalkulieren. Und hier scheint das Spiel bisher offensichtlich mehr Erfolg gehabt zu haben als man vorab hardwaremässig einkalkuliert hat. Das zumindest lese ich aus der Stellungnahme heraus, die Jodli hier ja nochmal verlinkt hat.



Was die Abschaltung betrifft:

Kurzzeitig sicher vertretbar und wenn angekündigt zumindest von den meisten toleriert. Aber länger als 24 Stunden kann auch ich mir vorstellen, dass es hier zum Massenaufstand kommen würde.

Also einfach mal beten, Daumen drücken oder was auch immer, dass die Hardware bald kommt und Palatin oder die anderen Welten endlich wieder flüssiger laufen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insomnia69

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

64

27.09.2010, 09:40

@Jodis

da kann ich dir leider nicht zustimmen.nicht mal ein tag abschalten ist vertretbar,ausser es gibt eine rückerstattung der verschwndeten perlen.
nimm mal an es spielen 10k leute mit premium : sind 10k perlen pro tag , 500 perlen kosten 20 € , 10k perlen sind 400 €
heisst auf gut deutsch ,allein für diesen einen tag steckt sich die firma 400 € ein ( nur für premium wohlgemerkt) ,ohne eine leistung erbracht zu haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

homeless

Landratte

Beiträge: 51

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

65

27.09.2010, 09:53

Zitat

heisst auf gut deutsch ,allein für diesen einen tag steckt sich die firma 400 € ein ( nur für premium wohlgemerkt) ,ohne eine leistung erbracht zu haben.
genau! und in deutschland nennt man das im rechtsjargon ******* keine ahnung wie das in österreich ist...

PS: das wort ****** musste ich so schreiben, da dies hier zensiert wird. zensur hat übrigens nichts mit freier meinungsäußerung zu tun! wenn ihr euch nicht einer kritik stellen könnt, so solltet ihr nicht öffentlich arbeiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucky_Luke

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

66

27.09.2010, 10:57

tja wo homeless recht hat, da hat er recht :D
Martin hat ja geschrieben, dass sie die server so stark auslasten, dass das Spielerlebniss zum teil beeinträchtigt , resp. verunmöglicht wird :thumbsup: . Aber Leute, dafür können sie nichts, er hat ja auch geschrieben, dass sie unfähig sind, die Serverlast zu berechnen. und dass nacht x welten :!: :P .
Ausserdem habt ihr auch der AGB zugestimmt, die euch jegliches recht abspricht :whistling:. Also hört auf euch zu beschweren, ihr seid selber schuld....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5550

  • Nachricht senden

67

27.09.2010, 11:06

Zitat

hmm, der Server geht plötzlich wieder. was wohl damit zusammenhängt, dass beim team von escaria jetzt dienstbeginn war.

schlussfolgerung: da gibts nicht mal jemand, der sich nachts oder am wochenende um die server kümmert.

somit können wir uns es sparen, hier zu schreiben und zu meckern, da es sowieso niemand interessiert. ich vermute eher, man will bewusst die welt palatin kaputt machen. es spielen nur noch ein paar hundert dort, die angabe von ca. 50000 spielern ist sowieso nur makulatur. ergo will man den server lieber schliessen. die angeblichen wartezeiten auf festplatten sind nach meinen erfahrungen sowieso unfug. ein bekannter von mir ist vom fach. der bestellt platten, die sind innerhalb von 2-3 tagen da. und da geht´s auch nicht um festplatten für PCs...

eigentlich ist das ein fall für eine strafanzeige. das geld wird eingesteckt, aber keine leistung erbracht. und die spieler sind denen sowieso egal, hauptsache perlen werden gekauft. jeder hier sollte daraus seine eigenen schlüsse ziehen. entweder strafanzeige erstatten oder zumindest diesem spiel und dieser firma den rücken kehren. wer weiter spielt und sich weiter diese zustände gefallen lässt, ist selber schuld. und im internet gibt es massig möglichkeiten, über die missstände hier zu berichten und so andere davon abzuhalten, auf diesen nepp hier reinzufallen. ich werde diese möglichkeiten auf jeden fall nutzen.

ciao

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Es wird bei Problemen auch am Wochenende gearbeitet und geschaut, dass die Server laufen.
Dies war auch in den letzten Wochen so der Fall.

Es ist auch nicht in unserem Interesse eine Welt kaputt zu machen, oder sie zu zerstören, da würden wir uns ins eigene Knie schießen. Weiters steht es natürlich jedem frei seine eigene Meinung über das Spiel zu haben und Kritik zu äussern.
Leistung wird jedoch erbracht.

Und ich muss es tun, auch wenn ich kein Freund davon bin auf AGB's herumzureiten, aber nachdem hier wieder von Strafanzeige und so gesprochen wird. Mit Folgendem haben sich alle Spieler die eine Registrierung bei Escaria getätigt haben als einverstanden erklärt:

§ 7 Gewährleistung
InQnet ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie. Es kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen, u.a. durch Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme, die nicht im Einflussbereich von InQnet liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.). Entstehen einem User dadurch etwaige Nachteile gleich welcher Art, so hat der User keinen Anspruch auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zuchini

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

68

27.09.2010, 12:48

Zitat



Es ist auch nicht in unserem Interesse eine Welt kaputt zu machen, oder sie zu zerstören, da würden wir uns ins eigene Knie schießen. Weiters steht es natürlich jedem frei seine eigene Meinung über das Spiel zu haben und Kritik zu äussern.

Leistung wird jedoch erbracht.

WO???? in form von nichts geht?????
;( Ich traue mich gar nicht mehr im Internet auf Rechtschreibung zu achten, da denken alle, ich wäre von einem anderen Planeten. ;(
▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beetlestone

unregistriert

69

27.09.2010, 18:22

Zitat

InQnet ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie.
Sry, aber von bemühen merkt man echt nichts mehr !

Zitat

Es
kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen...
Sollte ihr evtl auch abändern in: Es kann gelegentlich Vorkommen das das Spiel läuft :thumbsup:

Das meine Insel nicht platt ist, verdanke ich einem netten Spieler. Der stand zwar direkt neben mir, aber hat wegen den Serverprobs nicht angegriffen ! DANKE auch hier nochmal Movano :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

70

27.09.2010, 18:25

Zitat

InQnet ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie.
Sry, aber von bemühen merkt man echt nichts mehr !

Zitat

Es
kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen...
Sollte ihr evtl auch abändern in: Es kann gelegentlich Vorkommen das das Spiel läuft :thumbsup:

Das meine Insel nicht platt ist, verdanke ich einem netten Spieler. Der stand zwar direkt neben mir, aber hat wegen den Serverprobs nicht angegriffen ! DANKE auch hier nochmal Movano :thumbup:
Dann schau am besten im Duden nach was gelegentlich heisst.

Denn das Spiel ist häufiger spielbar als unspielbar.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beetlestone

unregistriert

71

27.09.2010, 18:31

Aha, du willst mir also sagen - das Spiel läuft meistens flüssig ?
Dann läuft bei mir was falsch, denn ich hab da ständig Probleme mit Mails, muss ständig aktualisieren, Inseln sind da wo sie eigentlich nicht sind^^, Nachts kannste es sowieso meistens vergessen (aber da sind ja die Platten schuld, das ist ja kein Prob für mich - da wir das alle nun ja wissen!), usw.

---- edit ----
Dann zur vollständigkeit:

Zitat

Synonyme:

[1] selten[1] manchmal, mitunter, ab und an, ab und zu,...
Quelle

Bedeutet "selten" für dich jede Nacht, und paarmal tagsüber ?
(Diese Frage könnte ich mit allen Synonymen machen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beetlestone« (27.09.2010, 18:51)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zuchini

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

72

27.09.2010, 18:40

Zitat

Dann schau am besten im Duden nach was gelegentlich heisst.



Denn das Spiel ist häufiger spielbar als unspielbar.

Sicher das du auf Palatin spielst ???
aber egal !!!!
Ironie an:
Das is ein ganz tolles spiel und es funktioniert einwandfrei!!!! ?( ?( ?(
Ironie aus:

hier gibt es echt noch welche die es noch nicht mitbekommen haben????
;( Ich traue mich gar nicht mehr im Internet auf Rechtschreibung zu achten, da denken alle, ich wäre von einem anderen Planeten. ;(
▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

73

27.09.2010, 19:39

Ein Monat mit Problemen, die selbst dann noch nur im überwiegenden Teil spielbar bleiben = gelegentlich in den SECHS Monaten Laufzeit. Ist das nur noch ein Scherz?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beetlestone

unregistriert

74

27.09.2010, 19:58

Ne sollte eigentlich kein Scherz sein.
Aber da Gama ja schon die AGB´s zitiert ;)
Und nun stell dir doch mal vor, es gibt auch User die Escaria erst seit einem Monat kennen und spielen.
Das Spiel find ich Klasse, aber die Probleme werden einfach immer mehr statt weniger :(
Das es nachts während des Backups aktuell nicht geht, darauf hat sich glaub ich jeder schon eingestellt.
(Dazu reicht mir auch die Ankündigung das was gemacht wird - auch wenn es ziemlich lange dauert !)
Nur das es jetzt schon tagsüber/abends rumspackt das Spiel ist nicht mehr lustig

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

75

27.09.2010, 20:13

Tja, subjektives Empfinden = ganz schlecht. Tatsache die Welt lief überwiegend reibungsfrei.

Ich musste mich schon zurückhalten zu schreiben, warum noch keiner angefangen hat die ganze Schar solche Vollidioten mit solchen Aussagen rauszuwerfen :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

76

29.09.2010, 11:04

@Starlord: Das war pure Absicht, wir wollten vermeiden, dass Du noch martman vom ersten Platz wirfst.


Hab ichs doch gewusst die böse Macht (nein nicht Macht^^) hat mich sabotiert ... :rolleyes:
Nö, hatte ja doch keine Gegner mehr in der Gegend und irgendwie ist ja mit den Auszeichnungen und
den Listen auch was komplett daneben gegangen. Aber martman hat den Platz redlich verdient :thumbup:

@Alle AGB Reiter: ich finde es übelst wie hier technisch vorgegangen wird (soweit man das mit den
zur Verfügung gestellten Infos beurteilen kann :S ) ABER einen Anspruch auf Schadenersatz ist bei
solchen imateriellen Schäden wie im Spiel eh kaum mess- und durchsetzbar. Und selbst wenn, ich
denke nicht, dass bisher (rechtliche) Ansprüche geltend gemacht werden können.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sumpfhuhn

Landratte

Beiträge: 53

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

77

29.09.2010, 11:22

Zitat

Ich musste mich schon zurückhalten zu schreiben, warum noch keiner angefangen hat die ganze Schar solche Vollidioten mit solchen Aussagen rauszuwerfen :D
Wie immer, wenn die Argumente ausgehen, werden die Schimpfwörter ausgepackt...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

78

29.09.2010, 20:56

naja..... immernoch Palatin

bei mir läuft Palatin immernoch nicht ..... aber wen innteressierts :whistling:
bin auch auf asgard unterwegs - und das läuft - Palatin .......naja, da rennt der wikki sich den Wolf
schade eigentlich ,,,,,,, hatte grad nen gutes ziel und wollt in richtung lv19 ((ja sry,, bin nur nen neuling))
PS ....den ganzen shit mit den BUG´s hab ich gelesen,, die kekse 1000mal gelöscht,, sämtliche fehler-cheks u...s....w....
nen bisschen Hoffnung hege ich jed. immernoch ................................................
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

plaste74

unregistriert

79

29.09.2010, 20:58

bei mir gehts zur zeit

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

80

29.09.2010, 21:43

.........soll ja nicht irgengw. ego klingen .................. aber ich hoffe, es geht NICHT vielen, wie dir 8)
ja-ne ......... hab bloß bisss´l angst um meine truppen,, die jetzt weder unterwegs und schon gar net auf patr. sind (war grad erst ausgebombt) hahahahaha
-- genau ,, immer schööön fröhlich -- :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :!:
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks