Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

61

28.07.2010, 14:25

Gab es in letzter Zeit immer häufiger von User Seite den Wunsch, Leuten die nur bei Handelsstationen sitzen den Schutz ganz zu entziehen
Jo, ist ein Grund.

Habt ihr aber im Gegenzug auch die Leute, die den Schutz suchen, gefragt, ob sie mit dem Entzug der Besteuerung des Schutzes einverstanden sind? ?( Das hört sich nach einer recht einseitigen Entscheidung an. :(

Man verschafft einer Gruppe von Spielern Vorteile (nämlich den Piraten), ohne der anderen Gruppe auch einen Vorteil als Ausgleich zu verschaffen.

der "Vorteil" für Leute die nur bei Handellstationen ist, dass sie keinen Schutz verlieren.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

62

28.07.2010, 14:27

der "Vorteil" für Leute die nur bei Handellstationen ist, dass sie keinen Schutz verlieren.
Öhm, den Schutz hatten sie vorher doch auch schon. Nur müssen sie jetzt dafür bezahlen. Dies ist doch ein Nachteil und kein Vorteil? ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dgotti

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

63

28.07.2010, 14:34

Ich finde das System nicht gut durchdacht weil wenn ich eine gute Truppe habe und höheres lvl bin stelle ich mich einfach vor eine Handelsstation und warte bis lowlvl rauskommen und hau den ihre Truppe zusammen. Hättet ihr eine lvl-Beschränkung für Angriffe mit eingeführt wäre dieses System tragbar zb: lvl 14 kann +-2 lvl angreifen aber so wird das Spiel nurnoch interessant für hohe lvl die kleinen bleiben auf der strecke denn mit 80% dauert es ewig eh man ne einigermaßen gute Truppe hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Randonneur

Landratte

Beiträge: 24

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

64

28.07.2010, 14:43

Verlassen der Station und sofortige Rückkehr

1) Welche Auswirkungen hat es auf den Steuersatz, wenn ich die Station kurz verlasse und wieder zurückkehre?
2) Mit welchem Recht sinkt die Steuer nur nach und nach, wenn ich die Station wieder verlasse?
Sobald die Station mich nicht mehr schützt, hat sie auch kein Recht mehr, Steuern zu erheben.

Wie viele andere sehe ich eine erhebliche Benachteiligung von Spieleren dir nur stundenweise on sind.
Was nützt mir die stärkste Defensive, wenn ich als 12er von einem 24er angegriffen werde? Der bläst die einfach so weg und ich bin für jeden Deppen zum Farmen freigegeben. Das ist mir kürzlich auf der Reise von einer Station zur nächsten beinahe passiert, glücklicherweise war ich rechtzeitig am PC und konnte dafür sorgen, dass meine Truppen geschützt sind und nicht mehr so viele Rohstoffe zu plündern waren...
Klar auf Reisen besteht dieses Risiko immer, aber wenn ich zukünftig gezwungen werden, lange draussen zu bleiben um hohe Steuern zu vermeiden, dann steigt dieses Risiko enorm.

Womit wir wieder zu Frage 1) zurückkommen. Wielange muss ich bei einem max. 12stündigen Aufenhalt draussen sein, um wieder für volle 12 Stunden den günstigen Steuersatz zu genießen?
Und was ist bei Höchstbesteuerung, wenn ich nicht lange genug draussen war, um den Satz wieder auf 0 zu bringen, steigt er dann sofort wieder an?

Randonneur

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

65

28.07.2010, 14:46

Ich finde das System nicht gut durchdacht weil wenn ich eine gute Truppe habe und höheres lvl bin stelle ich mich einfach vor eine Handelsstation und warte bis lowlvl rauskommen und hau den ihre Truppe zusammen. Hättet ihr eine lvl-Beschränkung für Angriffe mit eingeführt wäre dieses System tragbar zb: lvl 14 kann +-2 lvl angreifen aber so wird das Spiel nurnoch interessant für hohe lvl die kleinen bleiben auf der strecke denn mit 80% dauert es ewig eh man ne einigermaßen gute Truppe hat.



Ist ne gute Idee. Wenn die mehrere Spieler haben, werden die Lowbies ruhe vor den Großen haben, weil die sich in der Zeit an euch bedienen, so lang ihr wartet.
Ihr habt mit Sicherheit mehr zu bieten, als die User mit Schutz.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

66

28.07.2010, 14:47

Vollstes Ack, dgotti!

Und eine generelle Ammerkung zum Thema "HS-Hocker": Wenn ich mich auf meiner Welt (Aventin) so umschaue, dann sehe ich Unmengen an Inseln, die außerhalb von HS-Schutzradien herumschippern. Gibt also genug Freiwild, an dem man sich schadlos halten kann. (Bei wem bediene ich mich wohl?)

Oder trauen sich unsere lieben Piraten da nicht ran, weil sie Angst haben könnten, selbst einen auf die Mütze zu bekommen? :D

Man braucht weiß Gott nicht die Lowies aus ihren Verstecken rauszutreiben, nur weil man Opfer braucht, mit denen man leichtes Spiel hat. Schnappt euch die frei fahrenden Inseln draußen, gibt mehr als genug davon!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

67

28.07.2010, 14:54

die mußt Du mir mal auf Asgard zeigen....

Die Strudel sind leer, und die HS hat wegen Überfüllung geschlossen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

68

28.07.2010, 14:55

Dann beweg dich mit deinem HH24 mal ins freie Gebiet anstatt irgendwelche Lowbies an den HS zu belauern.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

69

28.07.2010, 14:58

Gut, Asgard kenne ich nicht. Aber es wird doch hier genügend Level 15-er und höher geben, für die es eben keinen Schutz an den HS mehr gibt? ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

70

28.07.2010, 14:59

ist dgotti LVL 24?

Habe ihn nicht gefunden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

inflames

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

71

28.07.2010, 15:04

also 1. steigt die zeit die ich angeblich im schutz wäre weiter wenn ich rausfahre und der malus bleibt dementsprechend auch und 2. ist das dann wohl eh mein ende in escaria weil ich kein reines kriegsspiel sondern aufbau mit der option zum krieg gesucht habe

danke fürs mitlesen und ciao

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Allina

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

72

28.07.2010, 15:07

Bin eine relativ neue Spielerin und gehöre zu denen, die nicht so unglaublich viel Zeit im Spiel verbringen können. Dafür bin ich aber über den Tag verteilt mehrfach on ... soll heißen, dass der Einwand, die Wenig-Spieler würden gar nicht zum Verbauen all ihrer Ressis kommen für mich schlichtweg nicht zutrifft.

Ich sehe es auch völlig ein, dass Vielspieler Vorteile im Spiel haben. Das ist zum einen in jedem mir bekannten BG so, zum anderen wäre es wirklich schlecht, wenn dem nicht so wäre (Langzeitmotivation und so).

Was mir aber nicht ganz klar ist, warum eine solche Änderung damit begründet wird, dass weitere Vorteile für Vielspieler und Piraten im Forum schon seit langem gewünscht sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Forum auch nur annähernd sowas wie einen Querschnitt über die Meinungen der Spieler abbildet. Dass sich hier vor allem Vielspieler zu Wort melden liegt doch auf der Hand. Weiter oben schreibt ein offensiver Spieler, dass die allermeisten seiner (unfreiwilligen) Gegner nicht einmal eine Armee haben. Da fragt man sich doch, wo die Mehrheit ist, die eine Herabsetzung bzw. Besteuerung des Schutzes gut finden soll.

Damit, dass eine Besteuerung eingeführt wird, komme ich grundsätzlich schon klar. Nur den Höchststeuersatz auf 80% festzulegen erscheint mir deutlich zu hoch. Für mich heißt das jetzt, dass ich jetzt noch langsamer wachsen werde. Auch gut ... muss ich nicht mehr so häufig on kommen. Würde, wie oben vorgeschlagen, die Besteuerung auf 100% ansteigen oder gar Spieler aus dem Spiel gekickt werden können, würde ich einfach ganz weg bleiben. Ein BG, das zu spielen für mich in Stress ausartet, ist einfach nix für mich. Langzeitmotivation brauchen nicht nur die Piraten, sondern auch einfache Siedler.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

73

28.07.2010, 15:15

also 1. steigt die zeit die ich angeblich im schutz wäre weiter wenn ich rausfahre und der malus bleibt dementsprechend auch und 2. ist das dann wohl eh mein ende in escaria weil ich kein reines kriegsspiel sondern aufbau mit der option zum krieg gesucht habe

danke fürs mitlesen und ciao
Der Schutz steigt weiter bis zur nächsten vollen Stunde, im Infopanel zum Steuersatz einsehbar.
Bei der nächsten Station genießt man wieder 12 Stunden freien Schutz, nach Ablauf steigt es dort bei 1 beginnend an.
Bis der Steuersatz wieder auf 0% ist dauert es die Zeit die man an der Handelsstation verbracht hat (nach den 12 Stunden freier Schutz)
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

74

28.07.2010, 15:19

ich finde es gar nicht so schlimm, man muß nur die HS wechseln, und wenn man sich die Richtige aussucht, sind die Wege auch nicht tagelang

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

inflames

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

75

28.07.2010, 15:21

wie soll ich die zeit draussen erreichen wenn der counter laut dem ich angeblich im schutz bin weiter läuft obwohl ich draussen bin ?

naja bin nu wieder im rl aber überlegt euch was ihr da für einen schritt tut escaria ist kein leben das die meisten spieler hier verbringen sondern gelegentliches siedeln die von euch anscheinend erwartete aktivität übetrifft mit diesem update schon die der krankhaften wow spieler - das geht m.e. garnicht

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

76

28.07.2010, 15:25

Bei der nächsten Station genießt man wieder 12 Stunden freien Schutz,
Ich dachte, man zahlt von Anfang an 1%? Habt ihr das doch geändert auf 0%?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

77

28.07.2010, 15:29

Sorry es sind 1%
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

78

28.07.2010, 15:31

ich hatte es so verstanden, daß nach 12 Stunden erst die Steuer fällig ist, daher empfand ich es als OK.
So hast Du zeit zu verweilen, Dich zu orientieren, zu sammeln tauschen oder was auch immer, und am nächsten Tag, oder nach x Stunden wechselt man eben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tonksi

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

79

28.07.2010, 15:38

also 1. steigt die zeit die ich angeblich im schutz wäre weiter wenn ich rausfahre und der malus bleibt dementsprechend auch und 2. ist das dann wohl eh mein ende in escaria weil ich kein reines kriegsspiel sondern aufbau mit der option zum krieg gesucht habe

danke fürs mitlesen und ciao
Der Schutz steigt weiter bis zur nächsten vollen Stunde, im Infopanel zum Steuersatz einsehbar.
Bei der nächsten Station genießt man wieder 12 Stunden freien Schutz, nach Ablauf steigt es dort bei 1 beginnend an.
Bis der Steuersatz wieder auf 0% ist dauert es die Zeit die man an der Handelsstation verbracht hat (nach den 12 Stunden freier Schutz)
Hm, also ich bin jetzt schon seit Stunden außerhalb der Handellstation, hab aber immer noch 1% Steuer....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Asfrid

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

80

28.07.2010, 15:47

positiv:

in diesem spiel ist soviel im argen und kaum was ausgereift, was den spielspaß in seinem potential erstickt.
das mit der Handelsstationene.steuer scheint für ein paar tage positiv zu sein, da nun endlich mal alle aus ihrer hz kommen und wir endlich wieder was zum plündern haben. gerade rechtzeitig!

aber es fehlt sovieles, was wirklich wichtig wäre. wo wir schon seit 2 monaten betteln und bitten mindestens. stattdessen kommen nur premium-sachen und grafiksachen. ich steck auch perlen rein. aber das unterlasse ich ab jetzt, da mir nur geholfen wird geld auszugeben, mir aber einfach nichts mehr geboten wird hier!

Als Gildenleiter ist das Spiel die Hölle! Sitting gibt es nicht und keine Rundmails. kein guter Chat, kein Kriegsmodus, der die Siege zählt. Alle Games können das, nur ihr nicht. Release is positiv, aber verschwindet im negativen Fazit! :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks