Sie sind nicht angemeldet.

61

23.01.2010, 02:49

@ Towerguard
lvl 20
20 x Inselbrecher
9 x Schlachtschiff
38 x Karavelle
183 x Aufklärer
20 x Dromone
87 x Vollschiff
58 x Galeere
gegen lvl 8
4 x Aufklärer
und alles wegen 247x stein :D :D :D
kommt dir das bekannt vo ?
(mich betraf es nicht)

halt mal den ball flach, würd ich sagen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Towerguard

Landratte

• Nachricht senden

62

23.01.2010, 03:01

k

nja, wenn n'en lv 8er meint da oben rumschippern zu müssen ist er selbst schuld, wenn aber ein 19er im lv 8er Gebiet rumschippert und da Spieler farmt die sich dort aufbauen wollen, dann ist das ganz was anderes oder!? ich sage ja nicht ich nutze meine Möglichkeiten nicht.. sondern nur, dass ichs doof finde Leute die ernsthaft spielen du desillusionieren.. was da jmd. mit seiner "spy insel" anstellt ist mir echt wayne...
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Towerguard« (23.01.2010, 03:41)

63

23.01.2010, 03:04

von aufwand und nutzen hast scheinbar trotzdem nie was gehört...
als buchhalter wärst in jeder firma gefeuert worden... :D

zusatz:
nix spy-insel...
man unterhält sich eben auch mit anderen spielern, ohne *hintergedanken*..
gruss hiermit an BAJAZIT
kannst ihn ja jetzt als *verräter* outen, wenn du der meinung bist.
wir haben nur ein lockeres gespräch.
sowas geht nämlich auch.
wenn dem nicht so ist, hat er hier gelegenheit, mir zu widersprechen.

zusatz:
spieler mit wesentlich tieferem lvl werden (der fairness-halber), von mir z.b. angeschrieben, ihren kurs zu ändern.
was sie dann machen, ist ihre entscheidung.
ich greife aber keinen *verirrten* ohne vorwarnung an.

sorry.. muss nochmal editieren...
der besagte spieler war nicht lvl 8, sondern lvl 6.
ein wahrlich heroischer sieg, Towerguard.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »arko« (23.01.2010, 03:54)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

64

23.01.2010, 10:42

kleiner Ausflug in Becks Traumwelt:

wo wäre mein acci, wenn ich meine produktion nicht an ACME-member verteilt hätte, immerhin bin ich ja seit neujahr auf der ersten 3-Ring produktion. wo wäre ich nur wenn ich mit meinen IB´s runter gefahren wäre und aktion gemacht hätte, die ich ja auch schon seit 13 tagen habe? wo wäre ich???? ----wo-->>>gehasst von allen leuten hier im forum auf der ersten seite!!!! dort wäre ich :S :S :S

Wo wärest du wenn du und deine ganze Gilde kein Pushing betrieben hätten? Genau am Ar sch der Welt :D Hoffe ja ihr bekommt eure Quittung dafür noch :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

65

23.01.2010, 13:09

/edit by butane: Sowas gehört hier nicht rein. Danke!

Wenn du meinen Beitrag editierst, weil du den von mir zitierten, von dir gelöschten Post von BECKS nicht mehr lesen willst, lass wenigstens meinen Beitrag stehen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (23.01.2010, 14:04)

Charlotte

Freischwimmer

Beruf: Edelnoob

• Nachricht senden

66

23.01.2010, 13:28

Wo wärest du wenn du und deine ganze Gilde kein Pushing betrieben hätten? Genau am Ar sch der Welt :D Hoffe ja ihr bekommt eure Quittung dafür noch :)
Huhu, ich möchte auch mal auf die Mütze bekommen :) Als alleiniger Grund laut vieler Beiträge hier, dürfte wohl meine Zugehörigkeit zur ZED hinreichend sein ;)

Irgendwelche Rechtfertigungen sind ja, bei dem Rufmord, der hier betrieben wird -Loki hat zu Recht da mal etwas Zurückhaltung angemahnt- irgendwie verschwendet.

Wie eine Gilde untereinander Handel betreibt, und nichts anderes ist ja das, was einige Leute hier Pushing nennen, ist doch immer noch Sache der Gilde, deren Mitglieder wahrscheinlich aktiv sind und versuchen alle Möglichkeiten, die einem dieses Spiel bietet, auszuloten. Dazu muss man nicht cheaten o.ä.

Ich für meinen Teil, wollte immer eigenständig an meinem Inselchen basteln und habe daher meine wirtschaftliche Zusammenarbeit auf den 1:1 Handel unter Gildenmitgliedern beschränkt. Damit bin ich eigentlich recht glücklich, zumal ja auch eine gute Zusammenarbeit in einer Gilde andere Vorteile birgt, die sämtlich völlig regelkonform sind.

Um jetzt dem schlechen Leumund meiner Gilde und dem Gildengründer gerecht zu werden, sollte ich vielleicht selber pushen oder das gesamte Programm unfähren Spielens praktizieren, was einem ja so oder so hier vorgeworfen wird. Dann dürfen einige hier noch mehr jammern und irgendwelche Anschuldigungen und Beleidigungen in den Wind streuen. Dann kann ich wenigstens ruhigen Gewissens bei mir so denken: 'Huhu, wie haben die das bloss alle gemerkt` :) So viel merkwürdigen Leumund mit Substanz zu füllen, ist allerdings garnicht so einfach, für jemanden, der ein wenig Ehrgeiz besitzt, sein Inselchen mit legalen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, zu erforschen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (23.01.2010, 13:37)

a.n.onym

Freischwimmer

• Nachricht senden

67

23.01.2010, 13:40

Zitat von »Loki«

zu 1.: Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Pushing (unfaire Ressourcen- und Inselteilttransfer um einen Vorteil zu erhalten). Es wird eine Lösung für das Ingame anmelden von Sittern angestrebt. Das liegt allerdings etwas außerhalb des geplanten Rahmens.

wenn du dich da nicht angesprochen fühlst, dann bist du auch nicht gemeint, da dürftest du in deiner gilde aber ziemlich allein dastehen

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

68

23.01.2010, 13:52

Huhu, ich möchte auch mal auf die Mütze bekommen :) Als alleiniger Grund laut vieler Beiträge hier, dürfte wohl meine Zugehörigkeit zur ZED hinreichend sein ;)

Irgendwelche Rechtfertigungen sind ja, bei dem Rufmord, der hier betrieben wird -Loki hat zu Recht da mal etwas Zurückhaltung angemahnt- irgendwie verschwendet.

Wie eine Gilde untereinander Handel betreibt, und nichts anderes ist ja das, was einige Leute hier Pushing nennen, ist doch immer noch Sache der Gilde, deren Mitglieder wahrscheinlich aktiv sind und versuchen alle Möglichkeiten, die einem dieses Spiel bietet, auszuloten. Dazu muss man nicht cheaten o.ä.

Ich für meinen Teil, wollte immer eigenständig an meinem Inselchen basteln und habe daher meine wirtschaftliche Zusammenarbeit auf den 1:1 Handel unter Gildenmitgliedern beschränkt. Damit bin ich eigentlich recht glücklich, zumal ja auch eine gute Zusammenarbeit in einer Gilde andere Vorteile birgt, die sämtlich völlig regelkonform sind.

Um jetzt dem schlechen Leumund meiner Gilde und dem Gildengründer gerecht zu werden, sollte ich vielleicht selber pushen oder das gesamte Programm unfähren Spielens praktizieren, was einem ja so oder so hier vorgeworfen wird. Dann dürfen einige hier noch mehr jammern und irgendwelche Anschuldigungen und Beleidigungen in den Wind streuen. Dann kann ich wenigstens ruhigen Gewissens bei mir so denken: 'Huhu, wie haben die das bloss alle gemerkt` :) So viel merkwürdigen Leumund mit Substanz zu füllen, ist allerdings garnicht so einfach, für jemanden, der ein wenig Ehrgeiz besitzt, sein Inselchen mit legalen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, zu erforschen :P

Achso du nennst es also "Handel", wenn mehrere Leute in unverhältnismäßigen Anzahlen, Ressourcen in einen Spieler pumpen, um diesen einen fortschreitenden Vorteil zu verschaffen, egal ob sie die Ressourcen irgendwann zurückbekommen. Genau das nämlich, ist Pushing. Darüber wurde hier schon von Loki selber geredet, ich weiss nicht ob ihm die Auswirkungen von Pushing bekannt sind in diesem Falle, zumindest wie man selber sieht führt es zu einem enormen Vorteil, der in anderen Spielen nicht möglich ist oder durch eben Pushingregeln verboten sind und in die selbe Kategorie fallen wie Multis, Bots etc, da sie einen unfairen Vorteil verschaffen.

Gegen den angeregten Handel, selbst 1:2 oder mehr findet bei uns ja auch so statt, habe ich nichts, ich finde es ebenso gut, dass du versuchst fair zu spielen aber BECKS und einige andere aus deiner Gilde haben das nicht und von Seiten der Betreiber wird bisher noch nichts gegen Regelverstöße unternommen, deswegen ist es einfach nur eine Frechheit, wie der gute BECKS denkt er wär ein besonders schlauer oder gute Spieler. Dann wären nämlich alle Multis und Botter dieser Welt ebenso schlau.

Bisher hat von euch noch keiner gesagt, dass ZED/ACME eine pushingfreie Gilde ist, könnt ihr ja auch nicht, du gibst es ja im Endeffekt auch selber zu ^^ Das einige wenige von euch, davon Abstand gehalten haben und es nicht machen, macht dann am Ende keinen Unterschied, denn Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Tut mir Leid, wenn du dich da angegriffen gefühlt hast, aber wie weit vorher gesagt, es geht nur um die Leute die davon profitiert haben und profitieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beruf: Edelnoob

• Nachricht senden

69

23.01.2010, 14:17

Hihi, jetzt hab ich ja wirklich auf die Mütze bekommen, Aua :P

Das das Handeln 1:1000000 nicht gerade für ein ausgeglichenes Spiel steht, bezweifelt wohl nicht mal Becks ;) Jedoch ist dies ein Handel, der beim derzeitigen Spielentwicklungsstand möglich und auch in keiner Regel untersagt ist :) ! Also bitte nur den Dev`s unfaire Spielgestaltung (vor Loki trotzdem verneig, ob des sehr unterhaltenden Spiels ;) ) nachrufen oder halt eine aktive Gilde suchen und auch Handeln :P

Bisher
hat von euch noch keiner gesagt, dass ZED/ACME eine pushingfreie Gilde
ist, könnt ihr ja auch nicht, du gibst es ja im Endeffekt auch selber
zu ^^ ...
Nö, geb ich nicht zu - die Handeln halt im Rahmen der Möglichkeiten des Spiels :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (23.01.2010, 14:25)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

70

23.01.2010, 14:26

Hihi, jetzt hab ich ja wirklich auf die Mütze bekommen, Aua :P

Das das Handeln 1:1000000 nicht gerade für ein ausgeglichenes Spiel steht, bezweifelt wohl nicht mal Becks ;) Jedoch ist dies ein Handel, der beim derzeitigen Spielentwicklungsstand möglich und auch in keiner Regel untersagt ist :) ! Also bitte nur den Dev`s unfaire Spielgestaltung (vor Loki trotzdem verneig, ob des sehr unterhaltenden Spiels ;) ) nachrufen oder halt eine aktive Gilde suchen und auch Handeln :P

Ich glaube du hast:

Zitat von »Loki«

zu 1.: Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Pushing (unfaire Ressourcen- und Inselteilttransfer um einen Vorteil zu erhalten). Es wird eine Lösung für das Ingame anmelden von Sittern angestrebt. Das liegt allerdings etwas außerhalb des geplanten Rahmens.

ein wenig überlesen und willst immernoch keinen Unterschied zwischen normalem Handel und "Handel" machen. "Handel" = Pushing.

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

71

23.01.2010, 14:26

moinsen,

wo hört teamplay auf und wo fängt pushing an?
das ist eine ganz ernstgemeinte frage!

das sich innerhalb einer gilde verschiedene spieler auf verschiedene aufgaben konzentrieren
nennt einfach arbeitsteilung und ist ein logischer schritt, wenn man im verbund spielt.

dabei gewinnen alle, die organisiert und geplant spielen und alle, die dies nicht nur
verlieren. da hierbei der community-aspekt gefördert wird, finde ich ein zusammenspiel
begrüssenswert.

die einfachste anwendung ist, römer UND wikinger in einer gilde zu haben, die sich mit
met und wein zur bevölkerungsgewinnung per festen mit luxusgütern unterstützen.

die gefahr dabei besteht darin, multiaccounting interessant zu machen.

können wir hier gemeinsam, mit gesundem menschenverstand allgemeingültige,
nachvolllziehbare und kontrollierbare regeln formulieren? keine leichte aufgabe,
die sicherlich eine längere diskussion erfordert. wer auf eine schnelle, dafür aber
tragfähige und nachhaltige lösung hofft ist fehl am platze.

ich weiss, das es keiner mehr hören kann: es ist ein beta. in dieser runde können
wir nur voraussetzungen schaffen, die nächste runde (ob beta oder nicht) besser zu
machen.

geduld ist eine tugend...

konstruktive mitarbeit erwünscht, geflame erwartet...

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

72

23.01.2010, 14:33

Facre Zusammenspiel und sich gemeinsam Unterstützen schließt eine Pushingregel nicht aus oder das Bestrafen von Pushing. Pushing ist eine Sache die ganz klar über nur gemeinsamen Handel und Ressourcenhilfe etc hinausgeht oder ist ein 1:100000 Tauschhandel etwas wirklich noch ein Handel? Kontinuierlich ist es auch keine Ressourcenhilfe mehr ^^

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

73

23.01.2010, 14:49

moinsen,

da stimme ich doch einfach mal zu...

...könnte man das etwas enger und allgemeinverbindler fassen als
1:100000 tauschhandel
?

entschuldige wenn ich hier den korinthenpupser gebe, aber ich wollte
das ganze thema konstruktiv angehen.

darüberhinaus möchte ich nochmal betonen, das sich verbesserungen
wohl erst in einer nächsten runde niederschlagen werden.

allerdings auch nur, wenn wir in dieser runde die grundlagen dafür schaffen.

1. was geht GAR nicht
- tauschhandel 1:100000

2. wie könnte es gehen
-

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

JoeTheKid

Landratte

• »JoeTheKid« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

74

23.01.2010, 14:49

Teil 1

Da zu viele unreife Aussagen in diesem Thema gepostet werden, bzw Aussagen die nichts mit dem Thema zu tun haben, werd ich die Relevanten Aussagen kopieren beschneiden und in meinen ersten Post einfügen, damit ein Leser nicht den ganzen Müll lesen muss.

Meine Eröffnung:
Ich nemme stark an, dass es irrgend wann ein Ende haben wird mit den Multis und dem dummen Kampfsystem, siehe Illuminati. Die frage die ich mir stelle ist demnach:
1) Wann wird voraussichtlich das Ende der Veränderungen sein?
2) Wann startet die nächste Welt? Eine in der es fair zugeht!

solcherlei Unterstellungen verbitte ich mir , bis zu Level 11/12 bin ich fair und ohne lowlevelfarming ausgekommen

... Die Anfrage von Joe ist durchaus gerechtfertigt, bezieht sich jedoch (trotz gegenteiliger Annahme von dir) nicht nur oder auch, auf dich sondern auch auf andere Personen deren Auflistung hier wohl den Rahmensprengen würde und uns normal Spielern höchstens "Suspekt" erscheinen mag. ...
... andere User hatten bereits zu beginn des Spieles davor gewarnt das dies passieren kann und wohl auch wird. Es wundert mich nur das du allen ernstes noch "Spass" daran zu haben scheinst, Spieler auszunehmen die nicht mal im Ansatz (also Theoretisch zumindest) eine Chance haben irgendwie widerstand gegenüber dir aufzubringen ausser sie wechseln den Strudel (und dann fährst du wohl einfach hinterher) ...
... In anderen Spielen nennt man sowas "bashing" hier ist es seitens der Regeln noch nicht definiert, vielleicht kommt dies ja nocht. Wünschenswert wäre es, nicht nur für die User, auch für das Spiel selbst. ...
... Nochmal Joe bezogt sich seitens des "dummen kampfsystems" als Beispiel auf dich.

Vielleicht solltest du mal den DEVs erklären was du unter fair verstehst! Weil sonst wird man dir es schwer recht machen können! Und du würdest dann wieder ankommen und dich beschweren. ...
... Und Illuminati steht schon fast 2Wochen dort -> also nix von wegen hinterherfahren! Ist halt sein Glück wenn alle zu ihm kommen und keiner von denen abhaut

Ich habe hier auf lvl 12 angefangen mein HH hochzuleveln und dann sofort auch die werft!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen , jeder der mir was anderes unterstellt ist ein Lügner!

Wie du auch durchaus (such mich mal) sehen kann bin ich in einem Gebiet das meinem HauptHaus Level angemessen ist, Inselgruppen 9-10, mein HauptHaus ist Stufe 10. ...
...
Also
Vinc HH10 Plünderer rang 16 gegenwärtig grade wieder am Strudelwechsel
gegen
Illuminati HH19 Plünderer Rang 1 seit mehr als 2 Wochen an der selben postion mit lauter gegnern die nicht wegfahren

mag man sich selbst sein Bild daraus formen..
Also ich bitte darum, hau mir noch mehr Fakten um die Ohren warum Illuminati Recht hat und ich der Böse bin.
BECKS ist Böse wissen wir, der Hockt ganz oben auf seiner scholle, und Illuminati ist der Arme weil er in 11-12 als Lvl 19 kleine abfarmen muss um was genau jetzt gegen BECKS zu machen? Achja richtig.. nichts..

@Illuminati nochmal zum mitlesen
Joe bezog sich bei deiner Namensnennung auf das "kaputte Kampfsystem" nicht auf Multi Accounts.
Sollte ja nicht so schwer sein das zu verstehen nehme ich an.

Mir ist es egal ob jemand ein Cheater ist oder nicht. Ich hab dich genommen weil genug von dir im Forum steht und anscheinend hast du noch nicht genug Aufmerksammkeit.
http://forum.escaria.com/index.php?page=…19460#post19460
Dienstag, 19. Januar 2010, 17:07
Das musst du mit deinem HH19 im 10er Gebiet -3076,50380 umgeben von deinen Multiaccs gerade sagen -.-
Wem willst du noch etwas vormachen du möchtegern Illuminati? -.-

Und mich interessiert mehr WANN EINE NEUE WELT BEGINNT !
Bin erst seit 48h dabei und hab das Forum durch und würde das Spiel gerne auf einer neuen Welt beginnen. Grund: Es wurde zu viel geändert und gecheatet. 1000 Multis fahren durch die gegend. Also WANN BEGINNT EINE NEUE WELT ohne dass ich mir soetwas wie diesen Illuminati antun muss und Spieler ein Fairplay vorfinden?
Ich würde sogar Mutter Teresa oder gar Jesus selbst als Beispiel nemmen wenn sie das machen würden.

@Joe
Du hast uns noch immer nicht verraten was fair in deinen Augen ist? Vielleicht schneidern ja die DEVs das Spiel auf dich zu

http://forum.escaria.com/index.php?page=…19460#post19460
Dienstag, 19. Januar 2010, 17:07
Das musst du mit deinem HH19 im 10er Gebiet -3076,50380 umgeben von deinen Multiaccs gerade sagen -.-
Wem willst du noch etwas vormachen du möchtegern Illuminati? -.-

bye bye hier im forum bin ich nichtmehr zu erreichen!

Geh mit Gott aber geh einfach und nimm deine Insel gleich mit, wie BACKS in das 19er Gebiet und alle sind glücklich. Aber du bescheisst einfach die anderen. :snoob:

Bis heute wurde doch kein einziger großer Multi bestraft, kein einziger großer Gepushter bestraft... kein Wunder, dass Leute, die sich an die Regeln halten teilweiße unfair aber regelkonform spielen müssen, um Konkurrenzfähigkeit bleiben zu könne, ihr klopft hier an der falschen Tür.

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:32
und wenn dann sind das wohl her "meine" Multis, weil diesen Flaschenhals hat er von mir übernommen und ich sitze nun am nächsten

Deswegen auch nemme ich mir die Freiheit euch Cheater und Multis zu nennen! Danke für die Info!
Du meinst also, dass die Devs zum scheissen zu blöd sind und ich frage WANN EINE NEUE WELT BEGINNT damit ich das Spiel mal ohne euch, Multis, Cheater und was weiss ich noch, geniessen kann!

Möglicherweise liegt es an mir, wahrscheinlich sogar.

@The_one
Ist schon ok,
Ich bin schlimmer als Illuminati weil er mit Perlen levelt und ich nicht
ich bin schlimmer als Illuminati weil ich mit HH10 im HH10 gebiet bin
ich bin schlimmer als illuminati weil ich nicht mit Inselbrechern auf kleine losgehe
ich bin schlimmer als Illuminati weil ich von Strudel zu Strudel fahre auf der Suche nach neuen Gegnern
schon klar, ich habs verstanden.

@Illuminati

Zitat

Ich bin bisher der einzige der BECKS und seinen spiesgesellen/account's die stirn bieten kann und ich mache dafür reichlich viel , ihr benehmt euch regelrecht wie im kindergarten!
ich frage mich ja wie du das anstellen willst, willst du dafür sorgen das alle Leute gefrustet aufhören zu spielen bevor sie überhaupt in seine Nähe kommen, wartest du bis er sich zufällig in deine gegend verirrt durch welch widrige Umstände auch immer oder ist der Plan eine Raumzeitkrümmung hervorzurufen sodass deine Insel "plötzlich" neben seiner ist und du als Nummer 1 Plünderer und Nummer 2 Angreifer in der Lage bist ihn nummer 100irgendwas angreifer/plünderer niederzustrecken mit all deiner macht?

Ehrlich, wie soll das dann ablaufen?

@Anonymos
Die Tür ist schuld das wir drauf klopfen, ursprünglich war ja die Frage an den Hausherren wann denn das Haus renoviert wird, aber die Türe hat gedacht sie fühlt sich durch das klopfen in ihrer Ehre gekränkt.

Vinic, ALTER DU BIST JA VOLLNOOOOOB EYYYY
BUAAAA du alter du n00000b du bist voll falsch
du müssen in das 5-6 Gebiet, klar ey? man du n000b
da du muss klopen und alles abfarmen, wann lernst du das
bist echt ein booon menöööö

(Ich hoffe es geht nicht ins falsche Ohr)

... Joe du glaubst doch nicht wirklich dass auf der neuen Welt a) auf einmal keine "Cheater" existieren, die kein Pushing/Multis betreiben oder b) die AGBs mehr durchgesetzt werden als auf Welt 1. ...

... was haben all die lowis dort oben alle auf einem fleck zu suchen um von ZED nach ress und landteilen abgefarmt zu werden. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeTheKid« (23.01.2010, 14:54)

JoeTheKid

Landratte

• Nachricht senden

75

23.01.2010, 14:50

Teil 2

JA, im Gegensatz zu dir anonym nemme ich an, dass die DEVs nicht Hirnlose sind, sondern im Gegenteil, dass sie aus solchen Sachen lernen und das gelernte in den neuen Welten umsetzen. Das hier ist doch sowieso nur Beta, also wird die Welt den Bach untergehen. Meine Frage ist nun wann (so in etwa) dieser ganzer Quatsch hier sein Ende hat. Nächste woche? Nächsten Monat? In einem Jahr? Ich bleib hier noch auf dieser Welt um das Ausbauen der Insel zu "studieren" mehr aber auch nicht. Weil das richtige Spiel will ich unter besseren Umständen geniessen. Ich weiss, ihr Cheater ihr wist nichtmal was fair ist und ich bin noch su blöd zu glauben dass ihr es versteht.

Also wie zum X-ten, Ihr seit Cheater ich nicht, ich will nix mit euch spielen, FAZIT: WANN BEGINNT DIE NEUE WELT?

... Die Antwort auf zweite Frage habe ich von GAMA bereits erhalten, ja es wird was unternommen, ja dies wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Die Antwort auf die erste Frage "neue Welt" kann sich ziehen. Schlußendlich sind noch viele Bauten im Rohbau und es fehlt noch der Innenausbau, zur Zeit steht vom Haus die Fassade und der Dachstuhl.

Wie bereits erwähnt. Wahrscheinlich liegt es an mir. Zumindest kann ich mir sicher sein das Illuminati wohl auch die nächsten paar Wochen die position nicht verändert wird (wozu auch?) ...

Das ist schon ein Wort und nun weiss ich woran ich bin, danke erstmal.

... Die Beta wird noch dauern, vlt werden sie auch eine neue Welt aufmachen und es als nicht Beta verkaufen, obwohl es trotzdem noch unfertig ist und ohne Multihunter etc sein wird. Kennt man ja heute nur allzu gut aus der Spieleindustrie.

BECKS hat wenigstens den Anstand nicht mal so zu tun als würde er sich bemühen großartig einen auf "hero" zu machen.
Er ist einfach oben, hat seine Ress und greift an. Wärend andere.. naja es ist dir ja soundso egal.

Ahoi,
Nur mal kurz: Finde die ganzen Unterstellungen in diesem Thread nicht zielführend.
Warum glaubt ihr gibt es eine open Beta?
Die neue Welt wird eröffnet werden wenn das Balancing ausgeglichen ist und andere dringende Änderungen wie Bashing-Schutz und Pushingbestrafungen eingependelt und getestet sind.
Als Bashing-Schutz wir angedacht:
  • mit Inselbrechern erst lvl19 Spieler angreifen zu können
  • Levelgrenzen (ich kann nur jemanden mit HH Level +/-X angreifen)
  • Ein Bestrafungssystem für Bashing "Rufsystem"

Was wie kommen wird wird noch angekündigt.
lg,
Loki

Was ich noch vergessen habe:
An alle die nun aufhören wollt weil das Balancing kaputt ist - erstmal bedanke ich mich für die Kritik (sofern sinnvoll formuliert) und kann euch nur sagen, dass ohne Leute die alle Gegenheiten abklopfen und unbalanzierte Dinge ausnutzen wir nie auf diese aufmerksam werden da Escaria doch recht komplex ist.

Durch die Open-Beta soll ein breites Spektrum an Spielverhalten getestet werden und das geht auch nur, wenn es Leute gibt, die fair spielen und uns melden was schief geht - wenn ihr nun das Spiel verlässt werden wir einige Dinge niemals finden und Probleme werden in neuen Versionen und neuen Welten nicht behoben werden sein.
Falls ihr euch entscheidet zu bleiben (oder hin und wieder mal reinzusehen) werdet ihr merken, dass sehr wohl Verbesserungen eintreten werden.

Einfach das Handtuch zu werden heisst, dass ihr auch nicht an einem besseren Escaria intressiert seid - was ich persönlich schade finde da wie ich denke wir doch sehr viel Potential haben.

lg, Loki

... mit diesen änderungen spielt ihr nämlich wieder nur ihm und seinen kumpels in die hände, alle anderen müssen sich dann noch mehr anstrengen um dahin zu kommen wo er ist und er lacht sich ins fäustchen und rüstet derweil weiter auf mit den vorteilen die er bis dahin schon hat und sich weiter erschummeln wird bis endlich etwas passiert!
ich erwarte eine konkrete antwort, bezieht endlich stellung und hört auf um den heißen brei herumzureden mit euren ankündigungen. die finde ich zwar alle sinnvoll und erachte sie als nötig, aber es ändert nichts an der derzeitigen situation das jeder der sich auf ehrliche art seinen weg ins highlevel gebiet schlägt dort gnadenlos nieder gemacht wird, beta hin oder her

Hab mir gerade die HightScore der dicksten Inseln nochmal angeschaut und muss dir leider zustimmen. So gesehen macht das ganze Spiel jetzt garkeinen Sinn mehr und wenn die 3 Punke inplementiert werden dann haben alle anderen garkeine Chancen mehr. Ich hab Themen gefunden in den es schon anfangs Dezember davor gewarnt wurde! Ich hab eine Liste bekommen an Hand der es am 10.01 in der Praxis erkannt wurde. Und dennoch wurde bis jetzt noch garnichts unternommen. Irrgend wie wird das Spiel zu Lahm entwickelt und die Updatesveränderungen werden in keinster Weise ausgeglichen. Kein Wunder, dass ich das Acc geschenkt bekamm.
Ja, es ist ein schönes Spiel mit ne schönen Grafik und so und sofort und so weiter.
Nächste Welt kommt bald und dann sieht man sich wieder.
Aus und Ende
JoeTheKid

PS. für das was hier betrieben wird gibt es bei anderen Anbietern eine Gegenleistung, wie zB. kostenloses Account in dieser Zeit oder wenn am Ende alles fertig ist bekommen die Beta-Tester etwas für ihre mühen, doch bei den Östereichern scheinen die Uhren eher anders zu laufen, nun wundern mich die DDOS Angriffe auch nicht mehr!

... Und zum Thema langsame Updates. Die Updates hier gehen ziemlich flott. Es dauert nunmal ein paar Wochen um neue Features zu scripten. Da steckt sau viel Arbeit drin. Also das ist definitiv nicht das Problem.
Auch die Aussage, dass Beta-tester bei einem bg Bezahlung bekommen ist ziemlich aus der Luft gegriffen... Vor allem da es sich hier um eine OPEN Beta handelt. Da werden VIELE Spieler benötigt (um das Balancing testen zu können). Und sowas ist kaum bezahlbar...

Ich komme von einer Gamer Comunity und wir spielen alle so ziemlich alles was es auf dem markt gibt. Will einer etwas wie hier Testen machen wir ein Acc und jeder kann an dem Acc mitspielen und ein Spiel auf diese weise kennenlernen. Ob das jetzt eine gutte oder eine schlechte Lösung ist ist dahingestellt. Jedoch wie gesagt in zig Games haben wir schon in der Beta mitgespielt und es gab immer etwas. Wieso soll das Kosten für den Betreiber verursachen? Weil er uns zB. ein Monat PA schenkt? Oder Items die wir auch im Item Shop hätten kaufen können? Nun, es mag sein, dass er dadurch keine Einnahmen hat, doch die meisten Betas enden nach nur einem Monat. gut es gab neulich ein Spiel das hatte 3 Monate Beta-Phase. Doch wie gesagt in dieser Zeit spielten wir kostenlos, jetzt heisst es 13 Euro pro Monat. In anderen den, den Kostenlosen gabs Items. Ob das oder jenes, all das kostet es den Betreiber doch nichts. In der Beta ist das Spiel wie hier doch ein haufen Mist. Dafür nimmt man keine Monatsgebühr. Die anderen mit den Items, nun, das sind doch nur Bits und von den hat jeder Betreiber unentlich viele. Also, welche kosten sollen da entstehen? Der Betreiber hat am ende ersparnis, weil die Beta einen Monat dauerte und nicht 1 Jahr. Weil 90% der Spieler nach ne Beta dennoch weiter spielen. Damit kommen Monatsgebühren bzw. die Spieler kaufen weitere Produkte im Itemshop.

Damit sind wir wieder bei meiner ersten rage wieder. Wann wird der Unfunk sein Ende haben? Wann beginnt die neue Welt?
Nach der Aussage: "irrgend wann, es ist ja noch ne Beta"
Gut, fein, akzeptiert.

Wieso wird hier Geld kasiert wenn es ne Beta ist?
Antwort: *keine*

Wieso greifen die Spieler den Anbieter an?
Antwort: *keine*

Nun, da die letzten 2 nicht beantwortet wurden sind, ist meine Sigi meine persönliche Antwort. Und jetzt hab ich so viel Müll geschriben, dass mir selbst schlecht wird. Gameanbieter die mal wieder keine Ahnung von der Materie haben. Der Anbieter hätte bei seinem Gulliforum bleiben sollen und nicht mit Sachen beginnen die sehr Sensibel sind.
Wer das nicht versteht, der sollte sich paar Spieler ins Team hollen, schliesslich werden wir dafür auch bezahlt. Was wurde den Aussagen nach alles nicht Bedacht? Was haben hier manche spieler schon anfang Dezember gepostet was jetzt passiert? Siehst du den Unterschied zw. einem Programierer und einem Spieler? Wieviel Zeit welche Geld ist und Nerven hätte sich solch ein Anbieter sparen können? Aber wozu den, lass ne Beta starten, hauptsache PA funktioniert, irrgend ein dummer wird schon bezahlen und in der Zeit stellen wir das ganze Spielsystem auf den Kopf. Wer geht soll gehen 10000 werden spätter sowieso kommen.

Wiso schreib ich das alles? Ist doch sowieso Zeitverschwendung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeTheKid« (23.01.2010, 14:56)

JoeTheKid

Landratte

• Nachricht senden

76

23.01.2010, 14:52

Teil 3

was das Wachsen der Inseln momentan angeht... n'en low lv Schutz find ich ne Gute Idee, allerdings nur, wenn low lv Inseln im High lv Gebiet keine Inselteile wegschnappen (erhalten) können. wäre der 15+ Bereich in der Verteilung beschränkt auf HH 15+ könnten schon viele Nebeneffekte der low lv Inseln verhindert werden.

@ Illuminati: Es mag sein, dass wir von ACME hier oben das Perlensystem sehr extrem nutzen (bis auf smiler). Jedoch sieht man genau an ihm, es geht auch ohne.. und dass trotz der damals hohen Baumeisterzahl die die wikis fürs HH benötigt haben...

Was du allerdings machst, ist kleinen Inseln/Spielern den Spaß zu nehmen, durch reines Übermächtiges farmen im low lv Gebiet...

Das mag zwar zum aufholen ganz toll sein, aber ich persönlich finds erheblich unschöner, als insgesamt maximal 1kk Rohstoffe auszuleihen.. naja Geschmackssache. Jedenfalls haben wir hier oben niemandem geschadet, der normal in dem für sein lv gedachten Bereich bleibt..

kleiner Ausflug in Becks Traumwelt:

wo wäre mein acci, wenn ich meine produktion nicht an ACME-member verteilt hätte, immerhin bin ich ja seit neujahr auf der ersten 3-Ring produktion. wo wäre ich nur wenn ich mit meinen IB´s runter gefahren wäre und aktion gemacht hätte, die ich ja auch schon seit 13 tagen habe? wo wäre ich???? ----wo-->>>gehasst von allen leuten hier im forum auf der ersten seite!!!! dort wäre ich :S :S :S

nja, wenn n'en lv 8er meint da oben rumschippern zu müssen ist er selbst schuld, wenn aber ein 19er im lv 8er Gebiet rumschippert und da Spieler farmt die sich dort aufbauen wollen, dann ist das ganz was anderes oder!? ich sage ja nicht ich nutze meine Möglichkeiten nicht.. sondern nur, dass ichs doof finde Leute die ernsthaft spielen du desillusionieren.. was da jmd. mit seiner "spy insel" anstellt ist mir echt wayne...

moinsen,

wo hört teamplay auf und wo fängt pushing an?
das ist eine ganz ernstgemeinte frage!

das sich innerhalb einer gilde verschiedene spieler auf verschiedene aufgaben konzentrieren
nennt einfach arbeitsteilung und ist ein logischer schritt, wenn man im verbund spielt.

dabei gewinnen alle, die organisiert und geplant spielen und alle, die dies nicht nur
verlieren. da hierbei der community-aspekt gefördert wird, finde ich ein zusammenspiel
begrüssenswert.

die einfachste anwendung ist, römer UND wikinger in einer gilde zu haben, die sich mit
met und wein zur bevölkerungsgewinnung per festen mit luxusgütern unterstützen.

die gefahr dabei besteht darin, multiaccounting interessant zu machen.

können wir hier gemeinsam, mit gesundem menschenverstand allgemeingültige,
nachvolllziehbare und kontrollierbare regeln formulieren? keine leichte aufgabe,
die sicherlich eine längere diskussion erfordert. wer auf eine schnelle, dafür aber
tragfähige und nachhaltige lösung hofft ist fehl am platze.

ich weiss, das es keiner mehr hören kann: es ist ein beta. in dieser runde können
wir nur voraussetzungen schaffen, die nächste runde (ob beta oder nicht) besser zu
machen.

geduld ist eine tugend...

konstruktive mitarbeit erwünscht, geflame erwartet...

grüssle

Facre

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

77

23.01.2010, 14:55

Joe, dir ist hoffentlich schon klar, dass meine Aussage mit den Multis ein Scherz war? Daher "Multis". Weder Illu noch ich haben irgendwelche Multis von uns um uns herum sitzen und ich weiss zumindest von mir selber, dass ich keine besitze.

KANE

Schiffsjunge

Beruf: Herrscher von NOD

• Nachricht senden

78

23.01.2010, 14:58

@ Anon: ACH und das sollen wir dir nach all dem jetzt auch noch glauben?

Da kannst aber lang drauf warten. :P
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

79

23.01.2010, 15:05

@ Anon: ACH und das sollen wir dir nach all dem jetzt auch noch glauben?

Da kannst aber lang drauf warten. :P

Ich kann auch kurz vorbei schauen und deine Bruderschaft endgültig in Asche legen :P Ich werd daran nicht scheitern ^^^^^^ :D

Nee, aber mal ernsthaft. Illu farmt nicht seine eigenen Multis oder von irgendwem anders.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

80

23.01.2010, 15:14

Hi,

@Joe:
Naja die große Anzahl an Zitaten lässt das kaum übersichtlicher werden.
Aber dass du das Wichtigste zusammenfassen und im ersten Post editieren willst, finde ich eine gute Idee.
Sollte dann nur noch etwas kompakter werden.

@Facre:
Meiner Meinung nach wäre eine Beschränkung des Handelns auf ein Verhältnis von 1:1 die einzige Möglichkeit Pushing komplett zu unterbinden.
Schlechter als 1:4 zu Handeln würde ja sowieso für niemanden Sinn machen, da man diesen Kurs schon an jeder Handelsstation bekommt.
Und 1:2 bekommt man auch, wenn man eine gewisse Fahrtzeit in Kauf nimmt.
(Perlenkäufer mal aussen vor, die haben sogar das 1:1 Verhältnis).

Und das Problem ist einfach, dass selbst bei einem maximalen Handelskurs (unter Spielern) von 1:2 oder 1:1,5 immer noch Pushing möglich wäre, indem man einfach oft genug hin- und hertauscht.

Raythorus on Midgard