Sie sind nicht angemeldet.

Infestation

Landratte

Beruf: Automatisierungstechniker

• Nachricht senden

61

23.02.2010, 11:57

ja vllt wird es später so gemacht, dass es Inselquelllen und HH bis HH18 (oder von mir aus auch 19xD) gibt und anschließend erst die,
wo sich jeder Inselteile schnappen kann.

ich könnt es mir jedenfalls so vorstellen.
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Malou

Landratte

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

62

23.02.2010, 12:27

Angriff auf Handelsstation

Da bin ich auch euerer Meinung. Auch ich wurde an einer freien Handelstation angegriffen und hab alles verloren. Das ist einfach nicht in Ordnung, dass man ab Level 15 nirgends mehr geschützt ist. Das sollte man doch ändern können. :P

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

63

23.02.2010, 18:24

RE: Angriff auf Handelsstation

Da bin ich auch euerer Meinung. Auch ich wurde an einer freien Handelstation angegriffen und hab alles verloren. Das ist einfach nicht in Ordnung, dass man ab Level 15 nirgends mehr geschützt ist. Das sollte man doch ändern können. :P

Truppen bauen °_°
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

64

23.02.2010, 18:26

genau... wenn man schaut, mit was für truppen die leute hier teilweise rumsegeln...

Terra

Seebär

• Nachricht senden

65

23.02.2010, 18:38

RE: RE: Angriff auf Handelsstation

Truppen bauen °_°
Genau. Fahr für ein paar Tage zu einer "sicheren" Handelsstation, und bau dir ordentlich Truppen.

Na, Fehler gefunden? Es gibt keine "sicheren" Plätze mehr, wo man sich Truppen aufbauen kann.

Hatte man einmal eine große Armee, und wird dir diese einmal geschrottet, ist es sehr schwierig, für manche sogar unmöglich, wieder eine große Armee aufzustellen. (Gibt schon Tricks, wie man es schaffen könnte. Dafür müsste man aber alle Feinheiten des Spieles kennen und verstehen, und auf bestimmte Sachen (HS, Inselquellen) eine Zeit lang verzichten, in der man seine Truppen wieder nachbaut.)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

66

23.02.2010, 19:15

Naja. Wie man am Beispiel Piraten sehen kann, ist es kein Problem vor dem Gegner zu flüchten.
Jemand der irgendwo im Niemandsland steht, wird auch selten Besuch bekommen. Wer aber so dumm ist und sich an stark frequentierten Stellen niederlässt ist selber schuld...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

67

23.02.2010, 19:54

RE: RE: Angriff auf Handelsstation

Truppen bauen °_°
Und wie soll ein 16er genug Truppen bauen um sich gegen einen 25ger zu schützen?
Klar, man kann sich weit ab irgendwo im Meer verstekcne, aber damit hat man auch jegliche Möglichkeit an Inselteile zu kommen komplett verloren und wenn man sich doch mal zu einer Handelsstation oder Inselquelle traut, geht man das Risiko ein Ressourcen so wie unbefestigte Inselteile zu verlieren.

Ab nem bestimmten Zeitpunkt kann man sich, sofern man nicht einer der Top-Plünderer ist oder zumindest zu so einer Gilde gehört, einfach nur noch verstecken und hoffen man wird nicht gefunden. ^^

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

68

23.02.2010, 20:04

Ist es nicht überall so? Entweder man kann sich leisten an einer HS/Inselquelle zu kampieren oder nicht. Ihr verlangt schon wieder für keine investierte Leistung Schutz, Thema haben wir zig Millionen Mal schon abgearbeitet, gehört in eine Kategorie wie zB, warum kann man mich mehr als drei Mal am Tag angreifen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

69

23.02.2010, 20:39

Ist es nicht überall so? Entweder man kann sich leisten an einer HS/Inselquelle zu kampieren oder nicht. Ihr verlangt schon wieder für keine investierte Leistung Schutz, Thema haben wir zig Millionen Mal schon abgearbeitet, gehört in eine Kategorie wie zB, warum kann man mich mehr als drei Mal am Tag angreifen...

Aber wenn es Ziel des Spieles wäre, das mehr als ein paar Dutzend Spieler dieses Spiel spielen, müsste dies nochmal überdacht werden.

Wenn sich einmal die "Top-Spieler" gebildet haben, und kein Spieler mehr die Chance hat, nachzurücken, oder auch eine Flotte aufzubauen, um den Top-Spieler eine Konkurrenz zu werden, (selbst bei Perleneinsatz), und diese "kleinen" Spieler nur mehr als Farm dienen, und ihnen dadurch das Spiel nicht Spass macht, werden diese aufhören, und auch keine Perlen kaufen.
  • Nur mehr (ein paar) Top-Spieler werden spielen
  • die kleinen Spieler, die keine Chance mehr sehen, werden aufhören
  • insgesamt weniger Spieler -> geringerer Perleneinsatz -> geringere Einnahmen für den Betreiber
Von daher wäre es sinnvoll, das jeder Spieler, im laufe des ganzen Spieles, irgendwo einen sicheren Platz hat, damit er sich einmal aufbauen kann, oder von einem Angriff erholen kann.

Wenn gemeint/geglaubt ist/wird, dass die Handelsstation dafür zu mächtig ist (Schutz und Handel gleichzeitig anzubieten), könnte ja eine Insel/Station eingefügt werden (nur in den freien Gewässern), die keinen Handel erlaubt, aber dafür Schutz für ALLE Insel, egal welche Stufe, die innerhalb eines bestimmten Radius um diese Insel/Station sind, anzubieten.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

70

23.02.2010, 20:50

Ja, klingt leider sehr vernünftig, was du da geschrieben hast...
Was das vielleicht relativieren könnte ist, dass die Runde ja nicht endlos läuft und wir ja nicht wissen wie weit wir schon sind...

Aber das von dir angesprochene Problem kann - meiner Meinung nach - wohl nicht durch Schutzzonen gelöst werden. Also ich hätte keine Lust mich das ganze Spiel über zu verstecken und mich fürchten zu müssen, wenn ich mal raus gehe um selbst ein wenig zu plündern. Da würde ich ganz schnell aufhören...
Da müssten mehr Level-Zonen eingeführt werden um das zu verhindern
Hoban Washburne

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

71

23.02.2010, 20:59

moinsen,

die idee finde ich ganz wunderbar. vor den toren dieser sagenumwobenen insel, werde ich meine schiffe ankern und alles leerplündern, was sich langsamer als meine jagdinsel bewegt.
:devil:

mal ernsthaft:
wenn diese station nur schutz bieten soll und weder inselteile ausspuckt, noch handel mit einer station anbietet, ist jeder der sich endlich mal dazu entschliesst einen anständigen teil seiner ressourcen in deff zu stecken in den unbelebten und uninteressanten weiten des meeres, abseits aller stationen und anlaufpunkte am besten aufgehoben.

solange da draussen jemand ankert, der erst gefunden werden muss und durch ungewisse rohstofflager, inselgrösse und laaaange, viel zu lange anreisezeit eine uninteressante beute abgibt, jage ich lieber diejenigen, die sich wie motten vom licht angezogen, an inselquellen und handelsstationen tummeln.

wer auf inselteile während der truppenaufbauphase nicht verzichten möchte, lässt sich eben rohstoffe plündern und inselteile stehlen.

die meisten da drausen deffen nicht, haben keine anständige armee und präsentieren sich von weitem schon als willige beute.
jeder, der versteht, dass er der spielmechanik entsprechend etwas falsch macht, wird sein spiel schon bald verbessern können.

ich habe mir tatsächlich schon gedanken gemacht, nächste runde als deff-händler zu spielen. einfach nur, um zu zeigen, dass es geht. dazu gehört allerdings mehr als nicht anzugreifen und zu handeln...

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

72

23.02.2010, 21:14

Ich weiss ja nicht was du für Vorstellungen hast.

Du kannst mir gerne nochmal genau erzählen was für Leistungen einer mit HH16 erbringen soll um z.B. gegen dich geschützt zu sein.
Denkmal scharf drüber nach wie weit er ohne neue Inselteile kommt und wie lange er alleine dafür bräuchte um genug Truppen nachzubauen um sich gegen dich einmal schützen zu können.
Und selbst wenn er dies einmal schafft, am nächsten Tag hast du 5 mal soviel neue Truppen aus dem Boden gestampft.

Ist es so schwer zu raffen, dass in diesem Spiel, sobald die ersten 100 Leute die Inselquellen im Endbereich aufgeteilt haben und einen zeitlichen Vorsprung besitzen, niemand der nachrückt auch nur die geringste Chance hat jemals wieder aufzuholen geschweige denn zu überleben.

Die lustigen Chancen von dennen du nun zum 100sten mal erzählst, hatte man vielleicht in einem Bereich wo die Gegner ähnliche Stufen hatten, aber das ist mittlerweile lange Geschichte und sofern du mir nichts neues erzählen willst, brauchst du dich nicht ständig zu wiederholen.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

73

23.02.2010, 21:29

also, es wird hier ja gerade so dargestellt, als würde an jeder quelle und jeder hs nen super plünderer stehen. dem ist nicht so!
es gibt auf dem ganze server vieleicht 50 wirklich gute, gefährliche und unblockbare plünderer. wenn überhaupt. von denen halten sich vieleicht ganze 30 im 15+ gebiet auf. tatsache ist nunmal, das die meisten leute einfach keine truppen bauen, die plünderer so dann ohne verluste plündern können und entsprechend tärker werden. man muss halt auf level 11 so um die 500 seiner besten schiffe sowie nen ordentlichen batzen an fusstruppen haben, um bestehen zu können. und je weiter man hoch kommt, desto mehr ist das. wenn aber keiner truppen baut weil die vom nächsten plünderer eh getötet werden ist es kein wunder, das die entsprechenden leute igendwann uneinholbar vorne sind.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

74

23.02.2010, 21:31

Du kannst mir gerne nochmal genau erzählen was für Leistungen einer mit HH16 erbringen soll um z.B. gegen dich geschützt zu sein.
Denkmal scharf drüber nach wie weit er ohne neue Inselteile kommt und wie lange er alleine dafür bräuchte um genug Truppen nachzubauen um sich gegen dich einmal schützen zu können.
Und selbst wenn er dies einmal schafft, am nächsten Tag hast du 5 mal soviel neue Truppen aus dem Boden gestampft.

Ist es so schwer zu raffen, dass in diesem Spiel, sobald die ersten 100 Leute die Inselquellen im Endbereich aufgeteilt haben und einen zeitlichen Vorsprung besitzen, niemand der nachrückt auch nur die geringste Chance hat jemals wieder aufzuholen geschweige denn zu überleben.

Die lustigen Chancen von dennen du nun zum 100sten mal erzählst, hatte man vielleicht in einem Bereich wo die Gegner ähnliche Stufen hatten, aber das ist mittlerweile lange Geschichte und sofern du mir nichts neues erzählen willst, brauchst du dich nicht ständig zu wiederholen.
Du übertreibst... Momentan ist es noch nicht soweit...
Es geht hier nicht darum, dass du genügend Truppen haben sollst um die großen Spieler zu besiegen, sonder nur genug um dich zu verteidigen. Warum sollte man jemanden angreifen, wenn das für mehr Verluste als Ressis bedeutet? Selbst wenn man gewinnt... Es bringt ordentlich Punkte in der Deff-Rangliste und die sind für Angreifer abschreckend...
Um das mal zusammenzufassen:
  • Inselteile werden von manchen Spielern überbewertet, man kann auch ne Zeitlang ohne sie auskommen.
  • Die Geschwindigkeit des Truppenbau hängt nicht vom HH-Level ab. Die Stufe macht bei den Gebäuden, so wie ich das sehe, kaum was aus. Das wichtige ist eher die Anzahl der Kriegsgebäude. Und das ist wirklich unabhängig vom HH-Level (und auch von den Inselteilen, zumindest was Wasserflotten betrifft ;) )

Aber im Grunde: ja. Iwann wird es wohl so sein, dass es zu mehr "unbesiegbare Spieler" als freie Inselquellen gibt. Und dann siehts für Neueinsteiger übel aus...
Hoban Washburne

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

75

23.02.2010, 21:31

Ich denke, es gibt viele Wege nach Rom. Der 16er wird höchstwahrscheinlich nicht von einem Enddreißiger gefarmt, außer es gibt entsprechende Gründe und es ist doch wie überall, nach oben kuschen, nach unten treten.

Es ist doch normal, dass "der Große" dem Kleinen überlegen ist - who cares? - soll das kleine Inselchen doch in andere Gefilde aufbrechen respektive auf Stufe 19 hoffen und sich die Inselteile anderswo holen, nicht an Inselquellen.
Ich sehe das komplexe Problem irgendwie nicht - wer sich in Gefahr begibt, hat es auch verdient, dass ihm auf den Kopf gehauen wird.

Und wer zu große Verluste erleidet, kann sich mit absoluter Sicherheit erneut aufbauen. Klar, nicht so schnell wie der, der sich an seiner Schwäche gelabt hat, aber das ist doch üblich und ich sehe das nicht als Hindernis.

Grüße
ich

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

76

23.02.2010, 22:02

Sorry aber die Argumente, die hier manche vorbringen sind lächerlich.

Natürlich habt ihr dadurch einen Nachteil, dass ihr keine Inselteile bekommt oder gefarmt werdet aber wär ja auch irgendwie komisch wenn nicht? Dann würde ja keiner mehr versuchen stärker zu werden, wozu auch :D

Tatsache ist doch, diese wenigen von denen ihr sprecht, haben sich dahin gearbeitet und ihr habt genug Möglichkeiten um denen auszuweichen. Mal ganz davon zu schweigen, dass ihre Inseln langsamer sind, man direkt auf den Leuten sitzen muss und dann stundenlang Inselteile saugen. Ihr erwartet doch jetzt nicht im ernst, dass ihr auch noch eine Schutzzone braucht... Jeder der sich nicht gerade alle drei Tage einmal 15 Minuten einloggt, sollte keine Probleme haben, nicht oder nur von kleineren gefarmt zu werden, außer er ist nicht ganz helle im Köpfchen :) was ungefähr 99% der Escaria Inselpopulation im freien Gebiet darstellt, da war es ja teilweiße in den Gebieten bis 15 besser mit den Intelektuellen :3

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

77

23.02.2010, 22:18

vor allem scheinen die meisten leute blind durch die gegen dzu segeln. so nach dem motto 'ich nehm den kürzesten kurs, egal was oder wer da lauert. steh jetzt schon seid ende letzter woch an der selben inselquelle, bin im prinzip den ganzen tag wen ich zuhaue bin am plündern und hab meisten so 5-6 farmen um mich rum. als ich da ankam hatten max. 4 von denen sowas wie ne flotte (wobei sowas wie in dem fall einer summe von max. 150 schiffen verschiedener sorten und vieleicht nem buntgemischen landtrupp von 500-600 mann besteht). klar das die innerhalb eines tages alle clean waren. aber bestimmt net weil ich soooo ne hammer armee habe, sondern einfach nur weil keiner wirklich defft. (okay, einer schon, den greif ich auch aus dem grund net an, weil die verluste dann höher sind als der gewinn...)
nach drei tagen kamen dann die ersten auf die idee sich zu verziehen. und der ein oder andere aktive mitspieler hat scheinbar während dem ansegeln meiner quelle mal die vorhandenen inseln durchgeklickt und dabei nen grund zum kurswechsel gefunden. aber es kommen drotzdem genauso viele dazu wie wegsegeln. klar das die dann gefarmt werden. wenn man nen bisschen aufmerksam ist kann man bestimmt den meisten gegnern aus dem weg gehen. aber daernd rumheulen es gibt keinen schutz für mich. erbärmlich. sagt mir mal ein spiel, wo es so nen gut ausgebautes schutzsystem wie bei escaria gibt. in manschen bgs bist du als späteinsteiger nach 60 tagen wieder weg, weli du halt einfach neben nem großen gelandet bist, der keinen bock auf dich hat. oder du wirst nah na woch von deinem erfolgreichern nachbarn erobert, nur weil der nen bisschen schneller war als du oder halt zwei wochen vorsprung hatte. nur weil es halt anders als n den meisten anderen bgs nen schutzsystem für die unteren level gibt, meinen jetzt alle, man müste sowas auch im freien gewässer haben. die schutzzonen von 1-4 und die hs-14 sind sowas wie der anfängerschutz von anderen games. da ist es auch so, das du in der ersten woche gar nicht angegriffen werden kannst (wie hier level 1-4) und danach nicht mit mehr als na xfachen übermacht (vergleichbar mit 5-14). also net heulen sondern nach lösungen suchen. für siedler und simcity-spieler ist das halt das falsche game.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

78

24.02.2010, 09:59

Damit mal eins klar ist, ich heule nicht.
Ich habe bisher mehrmals meine Truppen verloren und auch dem Angreifer erheblichen Schaden zu kommen lassen, es hat sich Resstechnisch bisher für keinen gelohnt. Und derjenige, der behauptet es schreckt die Angreifer ab in der Deffwertung etwas höher zu sein. Ich kann dir versprechen die meisten schauen da nichtmal rein, sondern greifen auf güt Glück einfach an, denn es gibt ja keine wirkliche Möglichkeit zum spionieren.

Fakt ist aber auch, dass man sich momentan mit Level 19 einfach nur von Inselquellen fernhalten muss, wenn man nicht das Risiko eingehen will mal wieder von jemanden der vielleicht doch mit 5000 Plünderern kommt, wieder auf Null gehauen zu werden.
Wenn man einfach nur im Meer rumschippert und die Gebäude auf Maxlevel ausbaut wird auf dauer etwas langweilig.

Wenn man sich an eine Inselquelle traut in dem Wissen dort steht kein wirklicher Plünderer rum der einem gefährlich werden kann, muss man trotzdem jede Stunde wie ein Stier nachschauen um zu sehen ob sich da nicht doch einer nähert.

Mir war auch nicht bewusst, das man direkt auf jemandem stehen muss um ihn angreifen zu können. Ich dachte immer, wenn ich ein interessantes Ziel sehe da lass ich lieber 2 Stunden lang meine Truppen durch die Welt Gurcken und hol mir von dem einpaar Inselteile als das Risiko einzugehen ihn entkommen zu lassen.

Aber egal, ich bin ja nur jemand, der Deff baut und sie für das Risiko von 1-2 Inselteilen gelegentlich mal wieder verliert... *g*

Trisch

Freischwimmer

• Nachricht senden

79

24.02.2010, 10:14

Ok ich werde mal versuchen dir ein paar Tipps zu geben:

Du bist jetzt an einer Inselquelle weil du Inselteile brauchst aber du wirst ständig geplündert ?

Wenn du ständig geplündert wirst und dadurch nichts bauen kannst wofür brauchst du Inselteile ?

Entferne dich von den Inselquellen und baue deine Rohstoffe aus und deine Lagerkapazitäten.

Baue Truppen und Schiffe nach soweit du noch Rohstoffe nach den Bauvorhaben über hast.

Du kannst tagsüber nicht online sein weil du zur Schule/ Arbeit musst ?

Schicke deine Flotte/Truppen auf Erkundung mit einer Zeit dass sie dann wieder zuhause sind wenn du online bist !
Verbaue vor der längeren Offlinezeit alles was du auf Lager hast so dass falls dich jemand Angreift er keine / kaum Beute macht (Deine Truppen/Flotten sind ja eh nicht da)

Lasse deine Inseln in deiner Abwesenheitszeit im Niemansland hin und her schwimmen, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird dich nur jemand angreifen wenn er seine Inserl an deiner angedockt hat, bei diesem verfahrenmuss er dich 1. gefunden haben und 2. in deine Nähe kommen was beides zusammen denkbar schwer wird und jeder Farmer sucht sich lieber die Inselquellenopfer aus als hinter jemanden herzu fahren.

Nach einigen Tagen / Wochen hast du eine gut ausgebaute Insel und eine ansehliche Truppe. Jetzt kannst du dich an eine Inselquelle heranwagen die mögliochst schwach besetzt ist, du könntest den Kurs so setzen dass du die Quelle kreuzt und dass du lediglich in der Nachtzeit in der Range der Inselteile bist und wenn der Tag wieder anbricht du schon wieder viel zu weit für jeden Farmer entfernt bist, du bekommst dadurch zwar nur ein Inselteil pro Tag aber das reicht auch eigentlich.

Mit ein bischen Nachdenken hättest du auch selber darauf kommen können, aber nachdenken passt irgendwie nicht zur heutigen Onlinecomunity....

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

80

24.02.2010, 10:43

Gut, da du so gut im Nachdenken bist, denk mal scharf drüber nach wie lange die Bauzeiten der Gebäude sind.
Danach denkst du mal scharf drüber nach, woher ohne neue Inselteile deine Bodentruppenproduktion kommen soll und woher das Met bzw. der Wein für die Schiffsproduktion kommen sollen.
Jetzt stell dir auch mal vor, Inselteile befestigen ist teuer und du hast mit Level 16 nicht alles befestigt bekommen weil deine Produktion es nicht hergibt und dir klaut auch noch einer 10 Inselteile.
Jetzt stellst du dir mal ganz stark vor, du bist irgendwo im Meer sicher vor angriffen, hast aber keine Möglichkeit deine Truppenproduktion zu erhöhen und baust mit dem bisschen Met was du anbaust so 50 Polacker am Tag während deine Konkurenz an einer Inselquelle sitzt und die Insel vergrössert und locker 100 Polacker am Tag raushauen kann.
Jetzt darfst du dir auch noch vorstellen, du hockst da und versuchst dich wieder aufzubauen, in dieser Zeit kommen aber noch 10 Plünderer aus der selben Gilde wie der erste in die Umgebung der nächsten sagen wir mal 5 Inselquellen.
Jetzt stellst du dir auch noch vor, die haben nicht den Nachteil wie du und können sich feucht fröhlich aufbauen und dich überholen.

Aber du hast recht, es gibt ja ganze 20 Inselquellen da oben so so sau wenige Plünderer, dies alles kann dir garnicht passieren.

Die Leute die hier von nachdenken reden, sollten mal weiter als über ihre Nasenspitze denken und sich überlegen wie die Realität in Wirklichkeit aussieht. Klar, man kann sich einpaar Wochen verstecken und versuchen sich wieder aufzubauen und wenn man davon ausgeht, dass der Plünderer die nächsten Wochen garnichts macht, dann schafft man es sogar vielleicht wieder Truppentechnisch an ihn ranzukommen. Dummerweise haben Plünderer auch noch die dumme Angewohnheit ihre Truppenstärke stetig zu erhöhen, wie frech von ihnen.

Social Bookmarks