wollt ich nur mal anmerken das ich das mit den IT ned gut find, aber ja kam ma eh nix machen
Bei dieser strategischen Entscheidung des Anbieters bzgl. der Offenlegung der Spielmechanik bzw. von Teilen derselben kann man in der Tat nix machen. Das muss jeder Spieler für sich selbst ausmachen, ob er das gut findet oder nicht.
Meine persönliche Meinung ist, dass es durch diese Strategie Neueinsteigern unnötig schwer gemacht wird. Alte Hasen (also solche Spieler, die schon ältere Welten gezockt haben) besitzen dadurch einen Wissensvorsprung, der ihnen in einer neuen Welt gewisse Vorteile verschafft. Durch eine Offenlegung
aller Regeln von Anfang an wäre die Hürde für Newbies deutlich niedriger. Alle Spieler hätten dieselben Voraussetzungen beim Start einer neuen Welt, keiner könnte sagen: "Ich weiß etwas, was du (noch) nicht weißt".
Aber offensichtlich ist genau dies bewußt so gewollt. Keine Ahnung. Der eine findet solch eine Geheimnistuerei abschreckend, für den anderen ist genau dies eine Herausforderung. Wer weiß.