Sie sind nicht angemeldet.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

61

02.07.2010, 23:31

nur wirklich schlechte 20er sind schwächer als 14er, da sie dann einfach das flottenbauen vernachlässigt haben
Dem kann ich nicht zustimmen.
Gerade zu Beginn eines Servers sind die ganzen hh19er truppenmäßig jedem hh11er unterlegen, da sie eben - wie Towergard geschrieben hat - auf Aufbau und nicht auf Truppen gegangen sind.

Nö, muss nicht sein. ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zeberos

Landratte

• Nachricht senden

62

02.07.2010, 23:45

Nabend Leute...

Mal mein Senf dazu:

Ich bin der Meinung das jeder selbst entscheiden wen oder was er attet, bzw. ob mans mit seinen Gewissen vereinbahren kann.

Inselbrecher abschaffen würde dem Spiel nahezu jeden Spaß nehmen, wie soll man den sonst Starke schwach machen^^

Außerdem wozu gibts Gilden und Bnd´s, die helfen in solchen Situationen..

Mfg Zeb

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

• Nachricht senden

63

02.07.2010, 23:47

^^

@Redman

ein lvl 12 er hat keine probleme im lvl 5-6 er er sektor richtig? ganz egal wie schlecht der 12 er is der 5-6 er hat vlt gerade mal dromonen oder langschiffe und kann beispielsweise dme vollschiff schon ncihts mehr entgegensetzen. und auch die produktion und die möglichkeiten einheiten nachzubauen in gewisser zeit steht dem loweren in keienr relation.

ein lvl 40 er bräcuthe keine truppen mehr wenn ihn ein 20 er angreift.

er sieht da kommtn angriff in 8 stunden und baut in der zeit mal eben n paar schlachtschiffe auf 26 häfen und defft mit der nachprodutkion (übertriebenes beispiel) ;)

der lvl 20 er ist im besitz von schlachtschiffen

und auch wenn er ein noob is ist er dem lvl 12 er taktisch überlegen . das haupthaus lvl mag vieleicht bei 2-3 lvl rauf oder runter nicht so ausschlaggebend sein. aber ab 40 % höherem haupthaus aufwärts steht der taktische vorteil dme strategischen über das sind lvl unabhänige fakten. denn sooo schlecht kann mann gar nicht sein das mann trotz einer derartigen lvl diferenz immer noch schlechter is wie in deinem beispiel der lvl 12 er.

auf gleichem level, und da hast du recht. ist der lvl 20 er "noob" einem lvl 20 er "pro" deutlich unterlegen was der grund dafür ist das diese die lvl 10-14 er bereiche abfarmen anstatt sich in ihren lvl losen bereichen aufzuhalten.

und genau an dieser stelle sollte eine Balance gefunden werden wie bereits der moderator erwähnte um ein gewisses gleichgewicht in escaria langfristig halten zu können.

@ Zeberos

^^ welche gilden sind denn da oben miteinadner verbündet? die 30+ er mit den 7-8 ern?^^ nope

die ganzen highs sind untereinander verbündet aus gegenseitiger furcht voreinander und teilen sich die lvl 10-14 er inselgrupppen.
selbst wenn man sene BND zu hilfe ruft haben die highs immer die besseren karten. da die lows vermutlich keine BND haben welche nicht mal in der nähe der lvllosen inselgruppen rumsegeln^^
und das ist mit keiner moral oder keinem gewissen zu vereinbaren.

das ist Korruption

eine gesetzeslücke an der es zu arbeiten gilt.

mfg Bre
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (02.07.2010, 23:57)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

64

03.07.2010, 00:14

Nö, muss nicht sein. ^^
Sagen wir Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber ich hab damals auf Asgard keinen hh19er getroffen, der unsren hh14er nur das Wasser reichen konnte. Auch du nicht :P

@BlackRain
Nocheinmal:
Hör auf ins blaue zu raten. Was du da von dir gibst strotzt nur so von Unwissenheit...
ein lvl 40 er bräcuthe keine truppen mehr wenn ihn ein 20 er angreift.

er sieht da kommtn angriff in 8 stunden und baut in der zeit mal eben n paar schlachtschiffe auf 26 häfen und defft mit der nachprodutkion (übertriebenes beispiel) ;)
Du hast kA über die Relationen die hier herschen... Wie willst du in 8 Stunden eine vernünftige Deff gegen beispielsweise 2k Karas aufbauen?
Und 2k Karas sind nicht gerade viel für hh20..
Im übrigen habe ich kA wie du auf die 8 Stunden kommst. Wieso muss ein hh20er einen hh40er mit nem Fernatt angreifen wenn er auch aus der Nähe angreifen könnte? ?(

Was mich aber ein wenig ärgert ist, dass du das Beispiel von Towerguard einfach ignorierst. Hier wurden Fakten an den Tisch gelegt und du widersprichst mit Vermutungen?

und auch wenn er ein noob is ist er dem lvl 12 er taktisch überlegen . das haupthaus lvl mag vieleicht bei 2-3 lvl rauf oder runter nicht so ausschlaggebend sein. aber ab 40 % höherem haupthaus aufwärts steht der taktische vorteil dme strategischen über das sind lvl unabhänige fakten. denn sooo schlecht kann mann gar nicht sein das mann trotz einer derartigen lvl diferenz immer noch schlechter is wie in deinem beispiel der lvl 12 er.
Auch hier: Du hast kA was für Spieler teilweise durch die Gegend schippern...
Auf beiden Haupthaus-Stufen-Seiten...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

65

03.07.2010, 00:17

Nö, muss nicht sein. ^^
Sagen wir Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber ich hab damals auf Asgard keinen hh19er getroffen, der unsren hh14er nur das Wasser reichen konnte. Auch du nicht :P

Wetten? *g*

Zeberos

Landratte

• Nachricht senden

66

03.07.2010, 00:26

@BlckRainBS:

Ich meinte da wohl eher das sich Spieler Lv.10-Lv.14 zusammen recht gut verteigen können, gegen einen z.B. Lv 20...

Diejenigen die Lv. 9 und niedriger sind haben andere gute Möglichkeiten ihre Insel zu schützen. Habe nur ehrlich gesagt keine Lust, den Sinn der Handelstation zum x-ten mal zu erklären.
Und die jenigen die sich nicht schützen, wird ihr Acc sowieso nicht viel bedeuten...

Es ist nunmal kein Spiel, wo man mit 10min/Tag weit kommt.
Und die Leute die sich am meisten aufregen, sind eben Solche

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

67

03.07.2010, 00:32

Zeberos, es geht nicht darum, dass es genug Schutz gibt, sondern, dass sie nicht wirklich zurückschlagen können. Da gibt es keine Gefahr für den 20er unter 9ern... wie ein Wolf unter Lämmern...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Zeberos

Landratte

• Nachricht senden

68

03.07.2010, 00:39

Da muß ich dir zustimmen. Mit Gegenwehr muß man nicht rechnen. Selbst 5K Langschiffe wären da kein Hinternis

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

69

03.07.2010, 01:10

@jodli

ich glaube deine emotionen trüben dein urteilsvermögen bei meinen posts.

ich schätze die stimmen gerade auf 50 / 50

diese so genannten "fakten" sind auch nur vermutungenanderer spieler

ich bin vieleicht noch keine jahre dabei aber ganz ahnungslos bin ich auch nicht.

mfg Bre
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

70

03.07.2010, 01:23

@jodli

ich bin vieleicht noch keine jahre dabei aber ganz ahnungslos bin ich auch nicht.

mfg Bre

Das sind keine Vermutungen anderer Spieler, die basieren auf Beispielen und Erfahrungen, wie sie TG angebracht hat. Du dagegen postest NUR Vermutungen, die weder auf Beispielen, noch Erfahrungen beruhen. Leuten zu widersprechen, die allgemein und im speziellen über mehr Erfahrung und Ahnung verfügen ist Dummheit.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

HadrianVI

Freischwimmer

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

71

03.07.2010, 01:38

@BRE: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn**** halten.
Danke. :D

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

• Nachricht senden

72

03.07.2010, 01:53

^^

da hör ich wieder ne gewisse mentalität heraus^^

ihr habt also alle mehr ahnung wie ich ne? ahc komm ich weiß woher der wind weht. keine vermutungen von anderen spielern neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin vermutungen von meinen freunden also von Erfahrenen leermeistern über Diagramme und beweise von beginn der

zeitrechnung zusammengetragen und als algemeinheitlihc Richtig klassifiziert. :P denn alles was weniger als 3 sterne hat hat keine ahnung xD (ich steiger mich wieder hinein und lass mich vom göttlichen(fehlerlos,alwissend) hauch mitreißen, is normal nich meien art sorry)

wenn man von dne faktne ausgeht sind die meinungen geteilt und der mod stimmt mir zu lol

GEOWNED :thumbdown:

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

73

03.07.2010, 01:56

ihr habt also alle mehr ahnung wie ich ne? ahc komm ich weiß woher der wind weht.
Da hab sogar ich mehr Ahnung als du...^^ aber egal.
wenn man von dne faktne ausgeht sind die meinungen geteilt und der mod stimmt mir zu lol
Ein Mod ist auch nur ein Spieler, so wie wir anderen auch...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

• Nachricht senden

74

03.07.2010, 01:59

@ risu

und TG kocht ohne wasser

double owned :thumbdown: :thumbdown:

HadrianVI

Freischwimmer

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

75

03.07.2010, 02:04

ihr habt also alle mehr ahnung wie ich ne? ahc komm ich weiß woher der wind weht. keine vermutungen von anderen spielern neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin vermutungen von meinen freunden also von Erfahrenen leermeistern über Diagramme und beweise von beginn der[..]

... ich glaub dir schon, dass du und deine Freunde Meister seit im geleert werden^^

und JA, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mehr Ahnung hat als du liegt bei ca. 96.456843256743%. Besonders bei Kassy und Jodli würde ich nicht an ihrer Kompetenz zweifeln. Auch wenn man als nicht 19+ Spieler ihre Ansichten manchmal nicht teilt, muss/darf ich zugeben, dass sie meistens Recht haben.

HadrianVI - [M]Leader

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

76

03.07.2010, 02:05

Hier stimmt dir kein Mod zu und wir sagen dir nur, dass du zu viel Unsinn redest. Geh bitte wieder auf deinen CS Server, wo du mit dem Kampfschrei "GEOWNED" und deinen unqualifizierten, unrealistischen Aussagen, sowie Vermutungen,Eindruck schinden kannst, hier wirst du dafür nur wie ein Kindergartenkind, dass seine ersten Schuhe gebunden hat, freundlich belächelt.

Es ist hier auch keiner geteilter Meinung, jeder der mehr als 40HH Level hinter sich gebracht hat, mit ständigem Kämpfen und alle dem, der weiss sehr genau, zum Bleistift, dass HH Level, egal ob 50% höher oder niedriger, keinesfalls für irgendwelche Armeegrößen oder sonstwas stehen.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

77

03.07.2010, 03:26

hab noch nicht alles gelesen aber kurz @TW:

klar, 100 und 64 ist dann kein soo großer Unterschied mehr^^(Außer beide hätten alles perfekt genutzt etc..dann wär der 100 doch sehr im Vorteil XD)..

Beide hatten dann wohl schon genug Zeit um au8ch wirklich Truppen auf zu bauen.
Also ab ~Hh50 schätze ich mal, würde man nur noch bedingt Unterschiede nur am Hh feststellen können (..natürlich wäre ein Hh200 im Vorteil..aber ob 50 oder 55 wäre da wirklich nur Schnuppe^^)

Aber bei lvl. unterschieden, wo einer eben gerade mal 5 Hh-lvl Zeit hatte, um alles auf zu bauen (IBs, Schlacht/Naglfar) würde man das dann doch wohl schon gegenüber einem ~35er merken.^^

Es wurde eig schon alles gesagt denke ich XD..

also..
mfg (:

...(Waren wir vor kurzem nicht schon mal soweit, dass jemand theoretisch vllt. Recht hatte, aber nicht einsah, dass praktisch eben die "Größeren" meist mehr Erfahrung haben :D?)

p.s.: ...Wer "nur" Hh50 ausbaut, wenn andre schon 100 haben baut meist doch eh mehr auf off..im Vergleich..der eine hat viel mehr Platz für eine RessProd..der "kleinere" baut Kasernen und Häfen um immer genug Truppen zum Farmen zu haben....klar, kann man nicht immer am Hh-Lvl ablesen...aber das zeigt eig, dass Spieler, die auf RessProd setzen, eigentlich eher größer als andere sind.... XD

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

78

03.07.2010, 06:19

@jodli

mfg Bre
Emotionen??
Ja, jetzt hab ich grad ne Menge davon. Daher kommt wohl meine Aussage, dass du wohl komplett daneben gewesen sein musst, als du dir das aus den Finger gesogen hast...
Denn ich halte meinen Post immer noch für sehr sachlich und Unparteiisch...

Diese "Fakten" sind wirklich Fakten, welche momentan auf Midgard vorherrschen. Aber schön, dass du nach zwei Aussagen anderer, weit erfahrender Spieler, mit deinem Ratespielchen immer noch widersprechen kannst...
ihr habt also alle mehr ahnung wie ich ne? ahc komm ich weiß woher der wind weht. keine vermutungen von anderen spielern neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin vermutungen von meinen freunden also von Erfahrenen leermeistern über Diagramme und beweise von beginn der

zeitrechnung zusammengetragen und als algemeinheitlihc Richtig klassifiziert. :P denn alles was weniger als 3 sterne hat hat keine ahnung xD (ich steiger mich wieder hinein und lass mich vom göttlichen(fehlerlos,alwissend) hauch mitreißen, is normal nich meien art sorry)
Um es nochmal zu wiederholen:
Es handelt sich hier nicht um Vermutungen, sondern um Fakten!
Das was du gerade von dir gibst, bestätigt in der Tat die von dir vorgeworfene Aussage:
Wir haben scheinbar weit mehr Ahung also du...

Hier geht es nicht um Vermutungen, sondern um Fakten!

Also nocheinmal:
Ein hh60-Spieler muss nicht zwangsläufig stärker sein, als ein hh30-Spieler. Die momentan vorherrschenden Fakten (ich verweise wieder auf das Beispiel von Towerguard) bestätigen meine Aussage!

Im übrigen ist deine Aussage, dass die Postanzahl im Forum auch nur ansatzweise ein Rolle spiel absolut schwachsinnig...
Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass Towerguard ein 5. deiner Beitrag-anzahl hat und du trotzdem nicht für voll genommen wirst..?

Ps
Ich setze das jetzt unter jeden meiner momentanen Posts, da meine Selbstbeurteilung grad etwas leidet:
Bin grad stinking.
Etwaige Kritik bitte - von der Ausdrucksweise abgesehen - als konstruktiv (was hoffentlich möglich ist) anzusehen und meinen Tonfall bitte zu verzeihen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Towerguard

Landratte

• Nachricht senden

79

03.07.2010, 08:57

Hallo,

und TG kocht ohne wasser

double owned :thumbdown: :thumbdown:
was habe ich Geschrieben, dass ich eine solche Aussage hier zu mir lesen muss?

Einer der Gründe warum ich hier so selten etwas schreibe. ;)

Wie auch immer.

Ich hör hier immer der mit HH 100 hat Vorteile. Aber worin liegen die Vorteile (?), dass würde ich hier doch gerne mal lesen.

Es werden einfach Aussagen ohne Begründung hingeworfen.

Ab Level 19 kann man die stärksten Einheiten bauen.
Ab Level 25 ist Schluss mit der Ressteigerung (ab Level 25 kocht jeder nur noch mit Wasser - wobei die Stufen 20-25 kaum noch eine nennenswerte Ressteigerung bringen. ;)).

Aber was kann ich mit Level 100? Außer 20 Inselteile anbauen und einem Baumeister mehr einsätzen?

Und sind jetzt Inselteile das Maß der Dinge?

Da könnte ich das Beispiel erweitern:

"Illuminati ist Level 64 (IT's: 728 ) und dürfte im Moment wohl die stärkste Flotte in Midgard haben.

Was machen dann Spieler wie Smiler (IT's: 1,409) und SoSerioses (IT's: 1,120), die Level 100 sind, aber weniger/schwächere Schiffe haben, da sie mehr auf Ausbau gegangen sind?

Wenn das Level sich durch das HH rechnen würde, wären die im Verhältnis zu einer Insel wie von Illu noch viel schwächer als sie es jetzt sind.
"

Jeder kann eben die eine oder andere Strategie verfolgen mit der er seine Insel aufbaut, gestaltet.

Natürlich, auf lange Sicht hat der mit mehr Inselteilen immer einen gewissen Vorteil, da er mehr Platz zur Verfügung hat für Truppen, etc.

Aber je länger das Spiel dauert um so mehr gleichen sich die Unterschiede an, das Maxium an Inselteile liegt bei 2001 IT's, da man nicht mehr als 100 HH Stufen aufsteigen kann.

Manche konnten die gegebenen Möglichkeiten besser nutzen manche eben nicht.

Ansonsten würde ich vorschlagen wieder zum Thema zurückzukehren.

TG
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Towerguard« (03.07.2010, 09:08)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

rognar

Landratte

• »rognar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

80

03.07.2010, 09:21

Hey bleibt bitte beim thema jeder ha seine Meinung die her hier objektiv
von sich geben darf ob andere das als blödsin abtun tut nichts zur
sache alle haben sie auf ihre weise recht und ich möchte nicht das auch
hier pesönliche antipatien die diskusion ins lächerliche ziehen das ist
ja anderswo schon ausreichend geschehen,

zur sache egal wie stark ein 19 ist wenn dessen einheiten und insel
zerstört wurde wo wenn nicht im 7-8 oder 9-10er secktor kann er sich
schnell und ohne Verluste wieder aufbauen und auch Inselteile klauen die
mann verloren hat würde doch jeder machen dem das passiert nur richtig
ist das nicht und ich finde das schadet dem Spiel genauso wie manche 33
oder höhere sich im 11-12 secktor rumtreiben um dort krieg zu führen.
Krieg ist eine gute sache solange er nicht misbraucht wird für
personliche diverenzen und sollte auch so geführt werden mit gleichen
Waffen ansonsten ist das meiner Meinung nach nur ein Machtmißbrauch.
Sollte mann Menschen Macht geben die nicht damit umgehen können oder
beide Augen schliesen. Ich finde das dort schnell eine regelung gefunden
werden muß egal wie die aussieht genug vorschläge wurden ja gemacht.

Mfg Rognar

Social Bookmarks