Sie sind nicht angemeldet.

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

61

10.09.2011, 15:54

Aber dann mit so ner ziemlich verkorksten Urlaubsmethode aufwarten...^^
Du weisst schon wie der endgültige Urlaubsmodus aussehen soll?
Lass uns an deinem Wissen teil haben. :sbitte:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

• Nachricht senden

62

10.09.2011, 16:14

als ob an dem Konzept wie es im Thread dazu beschrieben wurde mit so nem auf und abtauchen und ner Zeit davor und dannach und dazwischen großartig was ändern würde...

wenn man mal spontan wo weg will/muss/kann oder einfach nur nen Notfall in der Familie is muss man dann erstmal auf Stunden genau planen wann ich jetzt nich mehr am Rechner bin weil diese seltsame stundenlange Abtauchphase noch da is und man ja nich Truppen verlieren will oder noch Truppen laufen oder sonst was im Gange is.

Einfach nur nen Urlaubsmodus bei dem die Insel unangreifbar wird und man halt mindestens 2 Tage zb. dann im Urlaub bleiben muss ehe man abbrechen kann oder ne noch bessere Idee mit nem Sitter den man einstellen kann für nen gewissen Zeitraum is auch echt zu schwierig...

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

63

10.09.2011, 16:28

Dann würden viele, du wahrscheinlich auch innerhalb von Wochen weinen, dass deine Farmen und Gegner permanent vor dir abtauchen. ;D

< 30 Sekunden
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

• Nachricht senden

64

10.09.2011, 16:40

dann sind se für 2 Tage minimum aber wech... solln se doch...^^

AHSIH

Schiffsjunge

• Nachricht senden

65

12.09.2011, 00:31

Aber dann mit so ner ziemlich verkorksten Urlaubsmethode aufwarten...^^
Du weisst schon wie der endgültige Urlaubsmodus aussehen soll?
Lass uns an deinem Wissen teil haben. :sbitte:
@ roemermathi
und du weißt auch zu allem eine Antwort ?
bist (laut Deinen Worten i.w.h.i.F.) kein Mod
kommentierst aber alles wie ein Mod, im Sinne und aus Sicht des Betreibers/der Entwickler
wärst sicher ein Mod ... oder ? Bewirb' dich doch drum ... wärst sicher o.k.

wärst du ein Mod würde ich Deine Beitrage für o.k. befinden
aber als einfacher Spieler (der du ja wohl bist?), finde ich Deine Beiträge (leider) ... merkwürdig

doch zu deiner Frage:
ob Arn schon weiß, wie der endgültige UM aussieht
hier meine Antwort:
ja, ich kann es mir vorstellen (bis auf unwichtige Feinheiten)

denn:
ich kenne diesen vorgeschlagen UM vom GP
(den von dort scheint er abgeguckt zu sein, obwohl sich die Entwickler vor einem Jahr noch sträubten, Ideen anderer BG aufzugreifen, zu adaptieren und weiterentwickelt wiederzuverwenden)
und ich finde diesen UM von GP nicht gut
den UM über UV wie beim Vorgänger von GP, dem BG DS, finde ich besser

die von Escaria zur Wahl gestellte UM-Regelung, halte ich persönlich nicht für eine Auswahl (weshalb ich auch keine Stimme abgegeben habe), da es nur eine Abstimmung über (aus meiner Sicht) unwichtige Feinheiten war, und nicht eine Abstimmung über das Grundsätzliche System eines UM
es war nur eine Wahl zwischen Apfel-Sorte A und Apfel-Sorte B (einer Regelung des UM a la GP)
statt einer möglichen Wahl zwischen Äpfel (Regelung des UM a la GP) und Birnen (Regelung der UV a la DS)
ich selber hätte lieber Birnen, aber die standen nicht zur Wahl

also roemermath ... ich weiß also, wie die zukünftige Urlaubsregelung aussieht: es sind Äpfel
ob Sorte A oder B ... ist für mich total un-relevant, da ich Äpfel nicht mag
ich mag lieber Birnen
: - P

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

66

12.09.2011, 07:37

Wieso wird hier eigentlich jedem der nicht rummotzt, rumpöbelt oder den Betreiber/das Spiel schlecht redet gleich unterstellt er wäre ein Mod oder wird vom Betreiber bezahlt?
Ja, ich bin nur ein Spieler.
Und nein, bei dieser Gemeinschaft hier möchte ich kein Mod sein.
Was hat der Stil meiner Beiträge damit zu tun ob ich Mod oder Spieler bin? ?(

Ich sehe das ganze halt ziemlich emotionslos da das hier für mich nur ein Spiel ist.

Es gibt nunmal Sachen die ich nicht nachvollziehen kann.
Wieso muss man in jedem seiner Beiträge über den U-Modus rummeckern? Egal wie der Titel des Themas ist.
Werdet ihr vielleich von anderen BG-Betreibern dafür bezahlt? :sironie:
Erst wird gemeckert das es keinen Urlaubsmodus gibt. Jetzt will der Betreiben einen U-Modus einführen und jetzt wird schon vor der Einführung rumgepöbelt das der U-Modus sch...e ist und man sich den hätte sparen können.

Wenn euch BG Apfel oder Birne besser gefällt dann spielt doch diese.

AHSIH

Schiffsjunge

• Nachricht senden

67

12.09.2011, 14:56

Wieso wird hier eigentlich jedem der nicht rummotzt, rumpöbelt oder den Betreiber/das Spiel schlecht redet gleich unterstellt er wäre ein Mod oder wird vom Betreiber bezahlt?
Ja, ich bin nur ein Spieler.
Und nein, bei dieser Gemeinschaft hier möchte ich kein Mod sein.
Was hat der Stil meiner Beiträge damit zu tun ob ich Mod oder Spieler bin? ?(

Ich sehe das ganze halt ziemlich emotionslos da das hier für mich nur ein Spiel ist.

Es gibt nunmal Sachen die ich nicht nachvollziehen kann.
Wieso muss man in jedem seiner Beiträge über den U-Modus rummeckern? Egal wie der Titel des Themas ist.
Werdet ihr vielleich von anderen BG-Betreibern dafür bezahlt? :sironie:
Erst wird gemeckert das es keinen Urlaubsmodus gibt. Jetzt will der Betreiben einen U-Modus einführen und jetzt wird schon vor der Einführung rumgepöbelt das der U-Modus sch...e ist und man sich den hätte sparen können.

Wenn euch BG Apfel oder Birne besser gefällt dann spielt doch diese.
bitte genau lesen, was ich schreibe, dann nachdenken, versuchen zu verstehen, dann antworten (oder nicht antworten) : - )
Deine Beiträge habe ich auch immer genau gelesen (nun bin ich wegen nero_ auch zum Schreiber geworden)
und ich verstehe Deine Beiträge und akzeptiere diese ...
... und jeder hat seinen Standpunkt, und ich sehe, dass Deine Beiträge immer gerne versuchen, die Wogen zu glätten und für Verständnis zu werben (was ja erstmal gut ist) ... eigentlich genau das, was ein Mod machen sollte (als Helfer/Unterstützer etc. -nach deutscher Rechtsprechung: Erfüllungsgehilfe-) ... ich weiß, du bist nur eine Spieler : - ) ... ich habe ja nur gesagt, dass Du ein fähiger Mod wärst, sogar ein fähigerer Mod als mancher Mod, den es hier bereits gab (und nicht mehr da ist) ... nur deswegen habe ich gesagt, dass Du Dich als Mod bewerben könntest, denn Du erfüllst diese Aufgabe gut (obwohl es offiziell gar nicht Deine ist) ... und dies ist nicht böse gemeint, nur ehrlich : - )
und: ich pöble nicht rum
und ich sprach nicht von BG Apfel und BG Birne
sondern von einer Variante UM Apfel wie bei GP und einer Variante UV Birne wie bei DS
und dass die Urlaubsregelung (Vorschläge mit geringer Abweichung) dem UM wie bei GP entspricht (Apfel-Variante)
dies hat nichts bit diesen benannten BG zu tun
und mich aufzufordern, dass ich dann doch lieber diese Welten spielen solle, ist völlig unnötig
da ich ja bereis die benannten sowieso bereits spiele und über einen Werbe-Link vor über einem Jahr auch hierher zu Escaria fand
und weil es hier nicht um die benannten BG geht, sondern um die möglichen Varianten der Urlaubsregelung
und da finde ich die Birnen - Regel wie bei DS einfach besser
aber selbst wenn die Apfel - Regel kommt wie bei GP (und die kommt, ob als Apfel A, B oder C ist dabei fällig egal)
so muss ich damit leben (und lebe ja mit dieser Regelung auch bei GP)
warum sollte ich deswegen mit escaria aufhören und lieber die anderen BG spielen (wie du mich dazu aufforderst)
- hier wirst Du Deiner Pro-Mod leider nicht gerecht- : - \
ich werde hier so lange bleiben, bis meine Welt abgeschaltet wird, ob ich danach nochmal eine neue Welt anfange, weiß ich nicht (solange sich das mit den Server-Ausfällen nicht legt, habe ich dazu eigentlich keine Lust)

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

68

12.09.2011, 15:11

:ssorry: AHSIH

Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Habe deinen Beitrag genommen um mal etwas grundsätzliches los zu werden und nicht direkt auf dich bezogen.

AHSIH

Schiffsjunge

• Nachricht senden

69

12.09.2011, 15:12

:ssorry: AHSIH

Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Habe deinen Beitrag genommen um mal etwas grundsätzliches los zu werden und nicht direkt auf dich bezogen.
: - )

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beruf: Leader

• Nachricht senden

70

12.09.2011, 16:12

- an der HS (in einen gewissen Radius)

:sdafuer: man sollte die ganze sz sichtbar halten (besitzer verfügen über eine spezielle Technik)
IQ sollten meiner Meinung nach generell nicht sichtbar sein, außer dieses geblubber im Zentrum der IQ und der Radius und wenn man das Level der HS hat und sich in der IQ befindet sollte die gesammte IQ sichtbar sein.

durch den Späturm auf der Insel den Sichtradius erweitern

:sdagegen: ,weil dann LLfarmer übervorteilt währen.
Also ich habe mir das so gedacht.
wenn es mit den Nebel umsetzt bar wäre könnte man im gleichen atemzug es gleich so einrichten dass wenn man schiffe auf patroille schickt.
der sichtradius verdoppelt oder sogar verdreifacht natürlich nur solange wie die schiffe auf streife sind und wirklich nur solange.
und jetzt kommt der hacken
solange man ein paar schiffe auf streife schickt sollte man aber natürlich niemanden angreifen können.
So können zwar die higher sehen wo sich lowlevel aufhalten aber nicht angreifen um sie zu farmen.

:sdafuer: so kann man, wenn man gejagt wird mehr erkennen und abhauen oder, da man davon ausgehen muss, dass der gejagte seine Truppen auf Patroille hat, besser dranbleiben kann.

Und man sollte jeden angreifen können, auch die eigenen Gildenmitgieder!

:sdagegen: es macht keinen Sinn, der name sollte sichtbarbleiben, desweiteren
sollte man die Gildenmitglieder sehen können (nur die Insel, nicht den Radius der Insel)

Es wäre auch interessant (wenn nicht alles mit nebel voll ist) das innerhalb der Nebelbänke schätze sind, aber auch starke Seeungeheuer

:sdafuer: Ich verstehe zwar nicht ganz, warum nur wenn nich alles mit Nebel zu ist, aber egal. es wäre natürlich zusätzlich noch intresanter, wenn man nicht weiß, ob da ein Schatz oder ein Seeungeheuer ist. man könnte das dann als dunklen Punkt unterm Nebel darstellen. Man sollte beides angreifen müssen, bei Schätzen nur zum plündern (ähnlich wie bei toten Kraken) Seeungeheuer sollten, wenn man ihnen zu nahe kommt angreifen können. Wenn es umgestzt wird, dass man keinen unterschied erkennt, sollte man erst angekriffen werden können, wenn man selbst angekriffen hat.

Desweiteren habe ich einmal wöchentlich die Möglichkeit für 5 min die Karte ohne Nebel anzusehen.

:sdagegen: das würde einfach den Spaß verderben.
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (13.09.2011, 11:32)

Social Bookmarks