Sie sind nicht angemeldet.

momochef

Landratte

• Nachricht senden

61

20.09.2010, 21:19

Wieder da, 2 große Pötte Kaffe.

?( kann es sein das mir jetzt nach der Reparatur je ein Land und Berg im Lager fehlt?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Yiasmat85

Freischwimmer

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

62

20.09.2010, 21:26

Ich warte immer noch auf meine Inselteile von 20 Uhr. Kommen die heute noch?

Leader von Lichtritter (LR) auf Topan.

Gildenmitglied von ObelixEliteAG (FIX) auf Kapitol.

Gildenmitglied von Dunkelheitsbrecher (DhB) auf Mictlan

momochef

Landratte

• Nachricht senden

63

20.09.2010, 21:32

hmmmm, Martin? Bandbreite eindeutig zu gering, allerdings interessanter wäre die Log Datei. Denke mal nicht das Ihr eine schlechtere Anbindung als z.B. ***(40000 Spieler) habt, zumal für *** eindeutig mehr Daten übertragen werden.

Ich vermute mal das zu viele nicht abwarten und einen refresh machen, sollte in der Log zu sehen sein.
Hab zwar absolut keinen Einblick, würde es helfen das komische Laufband beim starten weg zu lassen (ist das in Java?)
Firefox hat ja bekanntlich seit 3.4. ???? einige Probleme mit JavaScript

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (20.09.2010, 21:47)

martin

Freischwimmer

• Nachricht senden

64

20.09.2010, 21:48

hmmmm, Martin? Bandbreite eindeutig zu gering

nope definitiv nicht

, allerdings interessanter wäre die Log Datei. Denke mal nicht das Ihr eine schlechtere Anbindung als z.B. *** (40000 Spieler) habt, zumal für *** eindeutig mehr Daten übertragen werden.

k.A.was die haben. Allerdings muss man bedenken das Escaria absolut techn. Neuland im Bereich Browsergame ist. Von daher gibts auch leider keine bekannten Usage Patterns bez. Platte/CPU/Bandbreite...letzteres ist es allerdings eindeutig nicht

Hab zwar absolut keinen Einblick, würde es helfen das komische Laufband beim starten weg zu lassen (ist das in Java?)

Darueber musst du dich mit Loki unterhalten.

So, n8....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (20.09.2010, 21:52)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

65

20.09.2010, 21:50

Zitat

hmmmm, Martin? Bandbreite eindeutig zu gering, allerdings interessanter wäre die Log Datei. Denke mal nicht das Ihr eine schlechtere Anbindung als z.B. ***(40000 Spieler) habt, zumal für *** eindeutig mehr Daten übertragen werden.

Ich vermute mal das zu viele nicht abwarten und einen refresh machen, sollte in der Log zu sehen sein.

Das ganze Spiel läuft mit Javascript.
Das ist das Besondere an Escaria ;)

Aber ich denke nicht, dass das Einfluss auf Serverprobleme hat, da Javascript eine lokale Sprache ist und höchstens beim Benutzer Probleme verursachen kann. In diesem Fall ist aber eindeutig die Verbindung zum Server gestört ;)

Ps
Hab dir jetzt das zweite Mal reineditiert.
Bitte keine bg-Namen in diesem Forum :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

66

20.09.2010, 22:21

So da alle mit wilden Theorien, wie Bandbreite, was ich eigentlich ausschließe ankommen und es ähnliche Probleme in der Nacht gibt, bei denen laut Gama die Backups Schuld sind - behaupte ich einfach mal, die SQL oder was auch immer ihr für eine Datenbank benutzt, ist überleistet, seien es die Queues die Überlaufen oder was auch immer :D

Mir ist nämlich aufgefallen, das frühzeitige Bedienen der Benutzeroberfläche, bevor alles geladen ist, führt dazu, dass nicht weiter geladen wird danach. Sprich, wechsel ich zu den Nachrichten, während die Weltkarte noch geladen wird oder mache ich was im Handel, hört diese auf zu laden und läd auch nicht mehr nach.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Redbird

Freischwimmer

• Nachricht senden

67

20.09.2010, 23:11

ganz dem Topic entsprechend

Utgard flutscht ja wieder
8)
Redbird Leader von [wot] Utgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Rapante

Landratte

• Nachricht senden

68

20.09.2010, 23:31

Zitat

.... warte auch noch auf meine IT's. Habe noch nicht mal die von heute Morgen bekommen. Wo bleiben die??? Oder gibt es dieses Feature nicht mehr ???

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

69

21.09.2010, 10:12

Zitat

.... warte auch noch auf meine IT's. Habe noch nicht mal die von heute Morgen bekommen. Wo bleiben die??? Oder gibt es dieses Feature nicht mehr ???
mit deinem Level bei einer 11-12 Inselquelle wirst du auch heute Abend keine bekommen.
Zu den anderen werde ich mich noch im Laufe des Tages melden.
Computer says noooooo

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

70

21.09.2010, 13:58

Er ist ja nicht der einzigste der keine Inselteile bekommen hat. In unserer Gilde haben auch einige keine bekommen. Und das sind nur die mit denen ich geschrieben habe. Auch ich stehe in einer freie IQ und habe seit gestern keine mehr bekommen.

Lasst doch endlich den neuen Server saussen und repariert die alten. Führt Endgegner ein so wie es in der Beschreibung aufgeführt ist sonst werden viel das Spiel verlassen auch wenn es Potenzial hat.

Grüße

Ken

Rapante

Landratte

• Nachricht senden

71

21.09.2010, 15:15

Zitat

Zitat

Zitat

mit deinem Level bei einer 11-12 Inselquelle wirst du auch heute Abend keine bekommen.
Zu den anderen werde ich mich noch im Laufe des Tages melden.

schön das jemand drauf reagiert, aber ich muß dich korrigieren. Ich bin Level 10 und stehe in ner 9er - 10er Zone ..... ich weiß schon wo ich was bekomme und wo nicht .... ?(

Momme

Landratte

• Nachricht senden

72

24.09.2010, 16:16

Kauft euch eine 16000 leitung,bei mir läuft bei über 700 Inselteilen noch alles Paletti,ladezeiten von unter 0,001 Sekunden,anstatt die Entwickler dafür verantwortlich zu machen.Sucht die fehler bei euch! :D
Ihr wollt wissen was so Gefährlich ist? Ich schreibe immer das was ich Denke.
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,deshalb schreibe ich meist Grob mit Spuren von Sarkasmus,Ironie und Herablassend.

Aber HEY! Das ist meine Art,und das lasse ich mir nicht nehmen.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

73

24.09.2010, 16:22

Ich hab eine 24000er Leitung und in der UNI 1234567890 aber das hilft sehr wenig manchmal, zudem haben die Entwickler bereits gesagt, dass es Fehler bei ihnen gibt, die bald ausgebessert werden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Momme

Landratte

• Nachricht senden

74

24.09.2010, 16:25

Dann ist dein Rechner Schrott.
Wieso sollte das dann wohl Laggfrei auf meinem 10 Jahre Alten Lappy laufen? :cursing:
Ihr wollt wissen was so Gefährlich ist? Ich schreibe immer das was ich Denke.
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,deshalb schreibe ich meist Grob mit Spuren von Sarkasmus,Ironie und Herablassend.

Aber HEY! Das ist meine Art,und das lasse ich mir nicht nehmen.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

75

24.09.2010, 16:26

Dann hast du ein gutes Timing erwischt.
Die Server sind momentan zeitweise ein wenig überlastet.
Wie uns gesagt wurde, wird das wohl auch so bleiben bis die neue Hardware da ist :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

76

24.09.2010, 16:47

Heute ist wieder so ein Tag, an dem man sich nur "Freunde" machen kann :D

Momme hat auch nichts mit dem Rechner der meisten Leute zu tun, wie die Entwickler und Herr Jodli selber gesagt haben, gibt es atm ein paar Schwierigkeiten die ausgebesser werden, dies hat nichts mit Internetübertragungsraten oder ähnlichem zu tun - noch einen schönen Nachmittag.

Priestess

Landratte

• Nachricht senden

77

27.09.2010, 22:13

Im Moment geht ja mal wieder gar nichts. KBs verschwinden ständig, die Seekarte lädt kaum oder gar nicht. Der Chat hängt, nix kann man machen..Prima... :wacko:

McMurxi

Landratte

• Nachricht senden

78

03.10.2010, 22:16

Zitat

Dann hast du ein gutes Timing erwischt.
Die Server sind momentan zeitweise ein wenig überlastet.
Wie uns gesagt wurde, wird das wohl auch so bleiben bis die neue Hardware da ist :)

Naja, aber ne neue Welt auf den im letzten Atemzug liegenden Servern aufmachen habt ihr ja auch können O_o Sorry aber es ist einfach unspielbar da der Server immer die Verbindung abbricht. Dann stellt wenigstens aus fairnisshalber die Server die solche Probleme haben so ein das keiner den andern angreifen kann dann isses ja wurscht ob man einloggen kann oder nicht.

Skjalgr

Landratte

• Nachricht senden

79

03.10.2010, 22:34

nichtmal die insel wird geladen. seit 2-3 tagen wirds zunehmend wieder schlechter. wird am problem überhaupt gearbeitet? ist ja nicht das erste mal, dass nix mehr geht auf utgard

iTsTrickY

Landratte

• Nachricht senden

80

03.10.2010, 22:41

Na ja, angeblich liegen die neuen Welten auf einem anderen Server. Aber da die diese Welten auf gut Deutsch gesagt genauso beschissen laufen wie Utgard, glaube ich nicht mehr daran das sie auf einem anderen Server liegen.

Wird langsam unerträglich hier und jetzt fangen die neuen Welten auch noch an die ja gut laufen sollten, angeblich.
Hier bezahlen Leute Geld für Perlen und bekommen keine gescheite Gegenleistung dafür indem das Spiel gescheit funktioniert. Ist ja wohl jetzt schon eine ganze Weile bekannt das Utgard nicht richtg läuft (ka wie es auf den anderen älteren Welten aussieht) da wird doch wohl mal jemand in der Lage sein was dagegen zu tun. Aber dies scheint nicht so zu sein. Dann hört man wieder das man auf Hardware wartet oder Escaria auch auf dritte angewiesen ist.
Also wenn bei mir die Lieferanten nicht rechtzeitig oder gescheit liefern, dann such ich mir neue mit denen man gescheit zusammen arbeiten kann. Ich kann meinen Kunden auch nicht ständig sagen das die Lieferungen nicht bei kommen und ich nix dafür kann. Das hören die sich paar mal an und wenn es dann nicht läuft gehen sie halt zu jemanden anderem. Wenn sich in der Hinsicht hier nix tut oder ändert, dann werden auch bald die Kunden/Spieler weglaufen und sich was anderes suchen.
Hoffe das sich hier bald was tut, den es macht keinen Spaß mehr so zu spielen.