Sie sind nicht angemeldet.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

61

16.12.2010, 17:46

Das fände ich echt übel, weil der LLschutz war das einzig gute an der IB reglung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

• Nachricht senden

62

16.12.2010, 17:46

Also ihr könnt mich gerne Ingame anschreiben, dann werden die Low-level-farmer bald mal gejagt, denn für neueinsteiger wäre es wirklich sinnlos, die würden sofort komplett fertig gemacht werden.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

• Nachricht senden

63

16.12.2010, 18:09

Ok wenn er zu diesen Zeitpunkt HH14 war dann ist es wohl ein Fehler.

Weil so fängt es dann wieder an wie auf andere Welten.

Weil man bedenke Asgard, da wurden auch immer weniger Spieler, weil wie sie klein waren, wurden sie von größeren mit IB besucht und dadurch die Lust am Spiel ist verloren gegangen weil sie einfach keine Chance hatten sich in Ruhe aufzubauen. Weil entweder man läßt sich farmen die ganze Zeit oder man ist in der Handelsstation und zahlt nur Steuern. Also beides macht auf langer Sicht her keinen Spaß.

Ich war auch mit HH19 usw. im Lowgebiet auf Asgard aber habe jeden kleinen in Ruhe gelasen und nur Leute ab HH15 angegriffen. Außer auch größere HH die einfach schon zu kleine Inseln haben weil sie gestohlen worden sind und sich unten nur in Ruhe aufbauen wollten wieder.

Aber die Leute, die einfach auf die kleinen losgehen, finde ich nur einfach feig. Gut man will im Spiel was erreichen, aber wenn man nur was erreichen kann, wenn man auf kleine losgeht, ist es dann traurig und eine feige Art.

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

64

16.12.2010, 18:19

Ich verstehe die Diskussion nicht, sind die Schutzzonen abgeschafft?
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Cassi

Landratte

• Nachricht senden

65

16.12.2010, 18:27

Das fände ich echt übel, weil der LLschutz war das einzig gute an der IB reglung.

ich find sowas nur miss große gehen auf kleine los als gäb es keine große mehr hier um zu verkloppen

Terra

Seebär

• Nachricht senden

66

16.12.2010, 18:35

3 Sorten von Spielern verlassen jetzt die oberen Gewässer.
(Solange es sicher war, waren alle oben. :D )

1) Die, die vor den HL in den oberen Gewässern flüchten, weil ihr Insel gebrochen werden kann. :pinch:

2) Die, die auf die jagt nach LL gehen, in der Hoffnung ein paar ITs zu erbeuten. :rolleyes:

3) Und nicht zu vergessen die, die den LLF hinterherfahren, und hoffen, von diesen ein paar ITs zu erbeuten. :whistling:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Cassi

Landratte

• Nachricht senden

67

17.12.2010, 19:56

Ich verstehe die Diskussion nicht, sind die Schutzzonen abgeschafft?

an scheinend ja denn hier werden nu wieder 14 er in dauer stellung an gegriffen

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

68

18.12.2010, 07:35

Irgendwie ist mir dieser Thread hier entgangen.
Jetzt verstehe ich auch die andere Diskussion! So sollte es ja wohl nicht sein!?

Ich glaube, die allermeisten Neuregelungskritiker haben gesagt, dass der 15- Schutz bleiben soll weil er sinnvoll ist in Punkto Lowlevelschutz.
Die LL-Farmer bekämen nach wie vor keine Teile dort unten und halten sich trotz eventuellen Plünderungen somit langfristig selber schwach.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

69

18.12.2010, 08:15

Morgen Escariagemeinde

Also erst mal muss ich ein Lob mal aussprechen für Tantchen Jodli. Was er schreibt hat Sinn und er betrachtet die ganzen Angelegenheiten immer Objektiv und schreibt ohne Vorbehalte. Da sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen.

Nun zu dieser ganzen Problematik. Ich bin immer noch der Meinung das wenn es vom Spielebetreiber so gemacht wurde das man diese möglichkeiten auch voll nutzen sollte und darf. Jeder muss mit seinem eigenem Ich doch klar kommen. Sei es nun drum kleinere zu Farmen oder größere. Irgendwann werden die kleinen Unatraktiv und jeder Große, ob möchtegern oder Profi wird sich in den freien Gewässern umschauen. Aber versucht doch nicht immer "Eure" Spielweise anderen aufzuerlegen. Das darf nun "Jede" seite selbst feststellen.

Wir befinden uns in einem Kriegsspiel. Escaria wurde dafür konzipiert das man mit Inselbrechern anderen Leute Insel zerstören kann. Ob es nun Ehrenhaft ist oder Spieletechnik klug auf kleinere zu gehen..... wer weis.

Für mich ist es wichtig, das man miteinander Ordentlich umgeht. Man vernünftige Kommentare (im Forum wie Ingame) von sich gibt und auch sein Wort hällt.

Wenn ich Ingame jemanden sage ich greife nicht an dann kann sich derjenige darauf verlassen das ich das nicht machen werde und nicht ihn auf einmal im stille der Nacht dennoch angreife. Denn so ein Verhalten ist meineserachtens viel schlimmer als das gelegentliche LLF.

Ken

• Nachricht senden

70

18.12.2010, 20:34

Was SIE schreibt Ken ;) (kannst Du natürlich nicht wissen) - aber danke für die Blümchen!

Geb Dir Recht, was den "ordentlichen Umgang" und sowas wie "Ehre" betrifft. Jedoch sind auch das Dinge, bei denen jeder mit seinem eigenen Ich klarkommen muss.

Das Problem ist jedoch, dass die Kleinen für manche eben nie unattraktiv werden. Die 19er, die in Asgard oder Palatin anfangs im 7er-Gebiet standen stehen dann mit Level 50 eben im 14er Gebiet.
Jetzt ist die Kluft mit Sicherheit noch nicht so gross. So mancher 14er wird so manchem 19er sogar überlegen sein. Aber irgendwann wird sie eben da sein die Kluft und der 14er wird wirklich der wehrlose Kleine sein!

Bösewicht

unregistriert

71

18.12.2010, 22:12

Meine Vermutungen waren anscheinend richtig das die Macher ganz vergessen haben den IB die kraft zu geben IT zu klauen. :P

Und jetzt wurde das alte System aufgespielt und haut drauf auf alles was sich bewegt. :D

Terra

Seebär

• Nachricht senden

72

18.12.2010, 22:53

Meine Vermutungen waren anscheinend richtig das die Macher ganz vergessen haben den IB die kraft zu geben IT zu klauen. :P

Und jetzt wurde das alte System aufgespielt und haut drauf auf alles was sich bewegt. :D
Deine Vermutung war falsch. Die IBs hatten mit der "alten neuen" IB-Regelung funktioniert, jedoch noch niemand (oder erst wenige) haben/hatten es geschafft ITs erbeutet.

Von Seiten der Entwickler/Betreiber wurde dann die "alte neue" Regelung abgeschwächt, dass es nun früher schon möglich ist, ITs zu erbeuten.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

VanRen

Landratte

• Nachricht senden

73

22.12.2010, 15:57

Hallo Gemeinde,

ich hab das ganze so verstanden:

IB erst am LVL15 möglich = IB können erst ab LVL15 gebaut werden ...

... und stehen daher erst LVL15-Spielern und höher zur Verfügung.
... Ein Low-Level-Schutz für Level15 oder niedriger - Spieler hat es nie gegeben!
... Deshalb musste auch nichts geändert werden daran!

Einzige Änderung:

... an der Chance ein (mehrere) Inselteil(e) zu erwischen wurde was geändert.

Wie bisher auch:

... Die Chance überhaupt Inselteile abbrechen zu können haben ohnehin nur die Besitzer von Inselbrechern
... Und nur °unbefestigte° Inselteile können abgebrochen werden.
... Das Haupthaus ist ab Spielbeginn befestigt und zumindest 4 weitere Inselteile sind befestigt, wenn man die Quest befolgt (was zum Aufbau am Anfang aber nahezu unerlässlich ist)
... wer nach einem Angriff mit nur mehr dem Haupthaus da steht hat beim Vorbeigehen an der Quest auch deren Bedeutung nicht erkannt ==> selber Schuld (daher brauchen sich jene auch nicht zu beschweren)

Im Übrigen, ich spiele das Spiel, weil es mich von der Machart her erinnert an an CK.
Dort konnte man nicht nur Insel-teile ergattern, dort konnte man das ganze Land erobern und besetzen ... also alles weg!

Und trotzdem war das damals auch nur ein Spiel wie jedes andere ... es gibt Gewinner und Verlierer ... oder wie ist es denn beim Schwarzen Peter? In Wahrheit hat jedes Spiel nur mal ein Ende und man sucht sich nur eine neue Herausforderung die man dann eher oder unter schwierigeren Bedingungen meistert, oder es zumindest versucht!

Wer das Spiel rascher spielen will, kann das mit Geldeinsatz tun, wer nur dabei sein will ... es funzt auch ohne!

LG VanRen

• Nachricht senden

74

22.12.2010, 17:05

Eine wichtige Korrektur VanRen.....
IB erst am LVL15 möglich = IB können erst ab LVL15 gebaut werden ...

... und stehen daher erst LVL15-Spielern und höher zur Verfügung.
Es war immer schon so, dass IB erst ab Level 19 gebaut werden können. Denn nur mit einer Werft Level 19 ist man in der Lage, IB zu produzieren!
Es ging also bei der Änderung sehr wohl darum, dass erst ab Level 15 jemand brechbar ist!

haudraufundschlus

Freischwimmer

• Nachricht senden

75

24.12.2010, 18:19

tjaa - das mit dem IB-schutz für LVL<15 hat sich dann ja wohl als unhaltbares grücht bestätigt. ich habe heute mit einem 22er hin und her geschrieben, der reichlich ITs aus nem 14er rausgeholt hat (auf Kapitol). unklar war lediglich, ob aus dem lager oder auch gebrochen - er hat da nicht drauf geachtet...
also leute: verabschiedet euch von dem märchen, dass ihr auf Kap bis LVL14 sicher vor IBs seid. seid ihr NICHT!

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

76

26.12.2010, 14:25

tjaa - das mit dem IB-schutz für LVL<15 hat sich dann ja wohl als unhaltbares grücht bestätigt. ich habe heute mit einem 22er hin und her geschrieben, der reichlich ITs aus nem 14er rausgeholt hat (auf Kapitol). unklar war lediglich, ob aus dem lager oder auch gebrochen - er hat da nicht drauf geachtet...
also leute: verabschiedet euch von dem märchen, dass ihr auf Kap bis LVL14 sicher vor IBs seid. seid ihr NICHT!

Tjaaaa, würde man die Geschichtsschreibung zwischen Cäsar und Hiitler auslassen, dann würde sich heute keiner mehr wundern, warum Cäsar bei den Germanen einfallen wollte und einen riesigen Wall gebastelt hat, die Amerikaner wären dann das gallische kleine Dorf gewesen und die Russen... ach was rede ich da, du hast den Thread nicht gelesen und brabbelst irgendeinen Mist, weil du keine Ahnung hast, was vor sich ging :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Bösewicht

unregistriert

77

26.12.2010, 16:22

Tjaaaa, würde man die Geschichtsschreibung zwischen Cäsar und Hiitler auslassen, dann würde sich heute keiner mehr wundern, warum Cäsar bei den Germanen einfallen wollte und einen riesigen Wall gebastelt hat, die Amerikaner wären dann das gallische kleine Dorf gewesen und die Russen... ach was rede ich da, du hast den Thread nicht gelesen und brabbelst irgendeinen Mist, weil du keine Ahnung hast, was vor sich ging :)
Anon was verstehst du an seinem Beitrag nicht?

Du solltest vielleicht vorher lesen bevor du schreibst.

Er bestätigt nur meine Theorie das die IB vorher garnicht getan haben und jetzt das neue bzw alte System es zulässt die 14- zu Plündern.
Geht es immer noch nicht in deinen Kopf rein das du mit Kapitol nichts zu tun hast. :P

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

78

26.12.2010, 16:32

@Wicht:
So ist das auch nicht richtig...^^ die IBs hatten schon vorher gefunzt, bloß erst ab 380 teilen+ (glaub ich)
Aber mit dem neuen bzw alten System muss ich dir recht geben..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

79

26.12.2010, 16:35

Geht es immernoch in deinen Kopf rein, obwohl dir nun mehrere Leute gesagt haben, dass du Unrecht hast, dass du einfach nicht Recht mit deinen Theorien hast?

Die IBs haben funktioniert, das wurde intern sogar getestet an Versuchsinseln mit entsprechender Größe und dort lief alles nach Plan.

Zu doof, ...Edit by Pipo: keine Beleidigungen bitte..., selbst die doofsten Dinge nicht ansatzweiße als doof erkennen zu können. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Bösewicht

unregistriert

80

26.12.2010, 16:40

Geht es immernoch in deinen Kopf rein, obwohl dir nun mehrere Leute gesagt haben, dass du Unrecht hast, dass du einfach nicht Recht mit deinen Theorien hast?

Die IBs haben funktioniert, das wurde intern sogar getestet an Versuchsinseln mit entsprechender Größe und dort lief alles nach Plan.

Zu doof, wenn man zu doof ist, selbst die doofsten Dinge nicht ansatzweiße als doof erkennen zu können. :)
du hast es getestet respekt

und deine beleidigungen kannst in deine buschige ...... stecken