Leider sind deine Berechnungen volle Ungereimtheiten.Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ich probiers einfach.
Wenn du die pat mit einberechnest kannst du nicht von einer Welle ausgehn, hast du deine Vollschiffe erst einmal auf pat sind sie 3 Stunden dem Gegner ausgeliefert, also schick ich so viele Wellen wie ich will und deine Vollschiffe sind in keinen 2 Stunden Geschichte.
Schickst du sie jedoch weg bist du ohne Schutz und die ganze Rechnerei ist sinnlos.
Habs gestern im andern Beitrag vorgerechnet, dass man als Vollschiffbauer nur die 2,5fache Anzahl benötigt, also benötigt man als Vollschiffbauer nur 50% mehr Kapazität
Nimm die 15k Nagls und berechne im Simulator wieviel Vollschiffe du brauchst um zu gewinnen.
Sind um die 60k, selbst mit pat und besserer Forschung sinds immer noch 45k die du grosszügig gerechnet brauchst
15k Nagls brauchen 75k kapa, 45k VS brauchen 135k kapa
Für Vollschiffe brauchst du viel weniger Werft und diese auch nur auf 1 um damit schon Vollschiffe baun zu können.
Wenn du deine Werften nur auf 1 ausbaust werde ich am Ende das mehrfache deiner Kapa haben.
Dazu vergisst du, jede Insel bekommt maximal 2001 IT, bei effektiver Bauweise sollte also am Ende jeder die fast gleiche Flottenkapa haben, der eine erreicht sie früher, der andere später.Man kann natürlich Abstriche bei der Produktion machen aber dann hast wieder nicht genug ress um deine VS zu bauen.
Bedeutet ich kann pro Stunde mit 7ner Werften knapp 800 Vollschiffe pro Stunde.
Ich nehme mal an du meinst bauen. 1 Vollschiff braucht 900 Nahrung. 800 x 900 Nahrung = 720.000 Nahrung
Sag Bescheid wenn du pro Stunde 720.000 Nahrung produzierst, dann bist du HH 200 und der Endboss liegt seit einem Jahr.
ist zwar auch so schaffbar aber dann hast du so viel IT verbraten für prod das deine kapa wieder nicht reicht.
Denke das reicht erst mal. Niemand will dir dein Vorhaben ausreden, im Gegenteil, es ist interessant wenn neue Wege gegangen werden, Innovationen ausprobiert, nur sprechen wir aus Erfahrung mehrer Welten und wollen dich möglichst darauf vorbereiten was dich erwartet.