Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

61

24.10.2011, 16:11

2 Welten

Betawelt! Gute Idee :) :thumbup: ^^
sind wir eigentlich je über die Beta-Version drüber hinweg gekommen ?
bei der Menge Problem und Bug
scheinen wir in noch immer in der Beta bzw. Beta' oder Beta'' oder Beta''' oder Beta'''' ... etc. ...
... zu sein ...

Ja, eigentlich ist Escaria schon über die Beta hinaus. Das ist aber gerade das Problem. Mit der Alpha-Version kamen auch die ganzen Verschlimmbesserungen. Ich denke nur mal an den

- Wegfall der vier Reihen der Startquellen, welche einen dazu zwangen, sich auf Reisen zu begeben. (Jetzt ist rumstehen angesagt.)

- die Inselansicht. Wozu? Gerade der Inselbauer konnte seine militärischen Nachteile mit einer besseren Bauweise gegenüber einem aktiven Piraten ausgleichen. Was bei einem Spiel über 2 oder 5 Stunden sicher gut ist schlägt hier ins Gegenteil: Das Tüfteln am Inselbau entfällt jetzt.

- Unbegrenzter Schutz in der Handelsstation? Für die Anfänger ist ein gewisser Schutz nötig, aber warum auf unbegrenzte Zeit?

- Inselbrecher die nichts brechen können. Auf Asgard musste man noch aufpassen, dass einem nicht die ganze Insel - außer dem Haupthaus - verloren ging.

- Das Kampfsystem: Die Truppen halte ich schon schön vielseitig und ausgeglichen. Doch die Versteckoption: Wo ist den hier der Vorteil? Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie nicht mehr funktioniert ;) Bringt sie denn das Kampfgesche'n wirklich voran. Und wie gestalten sich die Gildenkämpfe oder Kämpfe im Highbereich? Und wie kann eine Low-Insel gegen einer High-Insel kämpfen? Sollte man wirklich alle Einheiten verlieren oder sollte jede Insel einen Mindestbestand an Einheiten zumindest für eine gewisse Zeit erhalten bleiben?...

- Warum müssen den alle drei Völker genau die selben Zeiten für Häuserbau, angepasste Stärken für Einheiten, adäquate Produktion und gleichwertige Luxusgüter haben...

Warum muss denn jede neue Welt, die eröffnet wird, so wie die letzte sein? Caelius hätte ja mal halb so viele oder nur eine Handelsstation je Stufe haben können, doppelt so viele Quellen oder alle auf einem Haufen oder, oder, oder....schon durch solche Veränderungen würden sich sicherlich andere Spielweisen je Welt herausbilden.

Also ich bin schon dafür, neben den neuen Welten eine Beta-Dauer-Welt einzuführen, wo die User aufeinander einkloppen können, ihre Vorschläge einbringen und dort ausprobiern können, wo eine Versteckoption mal schnell abgeschafft oder wieder eingeführt werden kann, wenn die User das möchten. :sdafuer:

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

62

24.10.2011, 17:18

Hach, ich kann irgendwie ja doch nicht lassen was dazu zu sagen - vor allem wenn mir mal wieder jemand aus dem Herzen spricht :rolleyes:

Zitat

- Wegfall der vier Reihen der Startquellen, welche einen dazu zwangen, sich auf Reisen zu begeben. (Jetzt ist rumstehen angesagt.)
Die Welten sind heute anders aufgeteilt, der Sinn der neueren Art war ja, dass sich anfangs alles mehr verteilen kann, später enger zusammenrückt. Ich fand den alten Stil jetzt nicht unbedingt besser, zumal man im Grunde die kürzeste Zeit innerhalb der unteren Quellen verbringt. (oder besser gesagt verbringen sollte).

Zitat

- die Inselansicht. Wozu? Gerade der Inselbauer konnte seine militärischen Nachteile mit einer besseren Bauweise gegenüber einem aktiven Piraten ausgleichen. Was bei einem Spiel über 2 oder 5 Stunden sicher gut ist schlägt hier ins Gegenteil: Das Tüfteln am Inselbau entfällt jetzt.
Sehe ich fast genauso! Inselansicht ist ganz hilfreich, um den Gegner abzuschätzen. Wieviele Werften/Kasernen etc. hat der? Wie schaut die Produktion aus? Es heisst aber eben auch, dass ich genauso durchschaubar bin! Jeder Überraschungseffekt den die alten Welten noch hatten fällt weg.

Zitat

- Unbegrenzter Schutz in der Handelsstation? Für die Anfänger ist ein gewisser Schutz nötig, aber warum auf unbegrenzte Zeit?
Naja, unbegrenzt ist er ja theoretisch nicht. Nach Level 14 ist es dann auch vorbei. Nur habe ich das Gefühl, dass viele genau dort kleben bleiben wegen dem Schutz.

Zitat

- Inselbrecher die nichts brechen können. Auf Asgard musste man noch aufpassen, dass einem nicht die ganze Insel - außer dem Haupthaus - verloren ging.
Auch meine Meinung, da muss dringend etwas geändert werden. Vorschläge gibts ja genug.....

Zitat

- Das Kampfsystem: Die Truppen halte ich schon schön vielseitig und ausgeglichen. Doch die Versteckoption: Wo ist den hier der Vorteil? Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie nicht mehr funktioniert ;)
Es würde hier eventuell ausreichen, wenn man wirklich nur einmal innerhalb einer bestimmten Zeit verstecken kann.
Wer einfach nur versteckt weil er nicht genau weiss, wann er wieder da ist und die Truppen daher verfügbar haben möchte soll diesen Vorteil ja auch gerne geniessen.
Aber dass jemand völlig unangreifbar ist, nur weil er nach jedem Angriff abschicken mit Perlen sofort wieder verstecken kann ist einfach kampftechnisch Mist!

Zitat

Und wie kann eine Low-Insel gegen einer High-Insel kämpfen?

Das Problem ist nach wie vor, dass der Level rein gar nichts über die Kampfstärke aussagt. Theoretisch geht mit höherem Level auch eine grössere einher, nur ist dem in der Praxis eben nicht so.

Zitat

- Warum müssen den alle drei Völker genau die selben Zeiten für Häuserbau, angepasste Stärken für Einheiten, adäquate Produktion und gleichwertige Luxusgüter haben...
Am Völkerbalancing könnte sicherlich noch das eine oder andere verändert werden. Ich denke aber, das ist sehr schwierig, da ja unterm Strich Chancengleichheit herrschen sollte.

Zitat

Warum muss denn jede neue Welt, die eröffnet wird, so wie die letzte sein? Caelius hätte ja mal halb so viele oder nur eine Handelsstation je Stufe haben können, doppelt so viele Quellen oder alle auf einem Haufen oder, oder, oder....schon durch solche Veränderungen würden sich sicherlich andere Spielweisen je Welt herausbilden.
Im weiteren Sinne hatten wir ja durchaus schon Neuerungen. Die ganz alten Welten hatten noch 3er-DZ-Radius, was eine ganz andere Inselbauweise profitabel machte als jetzt.
Ab Topan wurden die Azteken eingeführt, ab Mictlan nun die Akademie.
Es scheint aber nicht genug zu reizen, um deshalb die neuen welten zu beginnen! Da würde wohl alleine eine Änderung der Weltaufteilung entsprechend auch nichts ändern.
Ansonsten finde ich die Idee natürlich gut!

Zitat

Also ich bin schon dafür, neben den neuen Welten eine Beta-Dauer-Welt einzuführen, wo die User aufeinander einkloppen können, ihre Vorschläge einbringen und dort ausprobiern können, wo eine Versteckoption mal schnell abgeschafft oder wieder eingeführt werden kann, wenn die User das möchten.
Hätte ich auch kein Problem mit! Fänd ich sogar recht interessant! Man weiss ja vorher, dass täglich irgendein Blödsinn auf einen zukommen kann dort und wird entsprechend spielen. Gleichzeitig fände ich es ziemlich interessant, Neuerungen testen zu können.

AHSIH

Schiffsjunge

• Nachricht senden

63

24.10.2011, 17:27

Beta ... ist ja eigentlich (so wie ich es kenne) eine offene/halboffene/geschlossene Welt, in welche eine bestimmte/unbestimmte/begrenzte/unbegrenzte an Spielern eingeladen werden, diese Welt (ein neues BG) zu testen um möglichst alle Bug (oder zumindest 95-98 %) aufzudecken und um diese dann zu beheben BEVOR dann die richtigen offiziellen öffentlichen Dauer-Welten (in einem gewissen Abstand gemäß Bedarf) neu gestartet werden ...
... so weit ich dies sehe ... war ja wohl eigentlich Asgard diese Beta ...
... jedoch wurde nicht erreicht, alle Bug (oder zumindest 95-98 %) aufzudecken und um diese dann zu beheben ...
... vielleicht wurde eher ... immer wieder neue Bug geschaffen
(woran auch immer dies liegen mag ... ich bin kein Programmierer und will diese deswegen nicht kritisieren, ... jedoch weiß ich durch spielen in anderen BG, dass es andere besser können, so bin ich u.a. bei der begrenzten Open-Beta von 7L dabei, und habe dort den Eindruck, dass die Bug-Meldungen der Spieler-Tester dort ernster genommen wird als hier bei Escaria ... und stundenlanges Server-Down oder Server-Abstürze die für Escaria schon der Normal-Zustand sind, sind dort unbekannt ...
... vielleicht liegt es einfach daran, dass das Team der BG - Schmiede die an 7L arbeitet größer ist und mehr Erfahrung hat (durch DS, GP, u.a.) ...

Die Inselansicht, ist ein Wunsch und Vorschlag den die Spieler der Beta und der folgenden Welten vorgeschlagen hatten ...
... allerdings nicht so, wie es nun verwirklicht ist (ich sehe es ja nun in Caelius, werde es aber nicht nutzen)
Original bestand der Wunsch darin (so weit ich mich erinnere), dass man gerne mal sehen würde, wie denn andere ihre Insel bauen (und wenn erstmal der UM eingeführt ist, wie auf den neueren Welten, wird sehr wahrscheinlich auch gegen Sitting vorgegangen werden, so dass man sich nicht mehr beim Sitting mal eine andere Insel ansehen kann, wie diese gebaut ist) ...
... und es bestand der Wunsch, die Inseln der Gilden-Mitglieder ansehen zu können ... und es gab den Vorschlag, so dem Spähturm eine weitere sinnvolle Funktion zuzuordnen (andere Insel betrachten, sollte vom Spähturm aus funktionieren => also => kein Spähturm da = kein betrachten anderer Inseln möglich ...
... und wenn ich das nun richtig sehe auf Caelius, kann man sofort nach Spielstart andere Inseln betrachten ... kostet nur Perlen ... es wurde ein Perlen-Fitger (wie schreibt man das : - ( daraus ... so war der Vorschlag damals nicht : - (

AHSIH

Schiffsjunge

• Nachricht senden

64

24.10.2011, 17:32

Also ich bin schon dafür, neben den neuen Welten eine Beta-Dauer-Welt einzuführen, wo die User aufeinander einkloppen können, ihre Vorschläge einbringen und dort ausprobiern können
:sdafuer: