Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
sind wir eigentlich je über die Beta-Version drüber hinweg gekommen ?
bei der Menge Problem und Bug
scheinen wir in noch immer in der Beta bzw. Beta' oder Beta'' oder Beta''' oder Beta'''' ... etc. ...
... zu sein ...
Die Welten sind heute anders aufgeteilt, der Sinn der neueren Art war ja, dass sich anfangs alles mehr verteilen kann, später enger zusammenrückt. Ich fand den alten Stil jetzt nicht unbedingt besser, zumal man im Grunde die kürzeste Zeit innerhalb der unteren Quellen verbringt. (oder besser gesagt verbringen sollte).
Zitat
- Wegfall der vier Reihen der Startquellen, welche einen dazu zwangen, sich auf Reisen zu begeben. (Jetzt ist rumstehen angesagt.)
Sehe ich fast genauso! Inselansicht ist ganz hilfreich, um den Gegner abzuschätzen. Wieviele Werften/Kasernen etc. hat der? Wie schaut die Produktion aus? Es heisst aber eben auch, dass ich genauso durchschaubar bin! Jeder Überraschungseffekt den die alten Welten noch hatten fällt weg.
Zitat
- die Inselansicht. Wozu? Gerade der Inselbauer konnte seine militärischen Nachteile mit einer besseren Bauweise gegenüber einem aktiven Piraten ausgleichen. Was bei einem Spiel über 2 oder 5 Stunden sicher gut ist schlägt hier ins Gegenteil: Das Tüfteln am Inselbau entfällt jetzt.
Naja, unbegrenzt ist er ja theoretisch nicht. Nach Level 14 ist es dann auch vorbei. Nur habe ich das Gefühl, dass viele genau dort kleben bleiben wegen dem Schutz.
Zitat
- Unbegrenzter Schutz in der Handelsstation? Für die Anfänger ist ein gewisser Schutz nötig, aber warum auf unbegrenzte Zeit?
Auch meine Meinung, da muss dringend etwas geändert werden. Vorschläge gibts ja genug.....
Zitat
- Inselbrecher die nichts brechen können. Auf Asgard musste man noch aufpassen, dass einem nicht die ganze Insel - außer dem Haupthaus - verloren ging.
Es würde hier eventuell ausreichen, wenn man wirklich nur einmal innerhalb einer bestimmten Zeit verstecken kann.
Zitat
- Das Kampfsystem: Die Truppen halte ich schon schön vielseitig und ausgeglichen. Doch die Versteckoption: Wo ist den hier der Vorteil? Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie nicht mehr funktioniert![]()
Zitat
Und wie kann eine Low-Insel gegen einer High-Insel kämpfen?
Am Völkerbalancing könnte sicherlich noch das eine oder andere verändert werden. Ich denke aber, das ist sehr schwierig, da ja unterm Strich Chancengleichheit herrschen sollte.
Zitat
- Warum müssen den alle drei Völker genau die selben Zeiten für Häuserbau, angepasste Stärken für Einheiten, adäquate Produktion und gleichwertige Luxusgüter haben...
Im weiteren Sinne hatten wir ja durchaus schon Neuerungen. Die ganz alten Welten hatten noch 3er-DZ-Radius, was eine ganz andere Inselbauweise profitabel machte als jetzt.
Zitat
Warum muss denn jede neue Welt, die eröffnet wird, so wie die letzte sein? Caelius hätte ja mal halb so viele oder nur eine Handelsstation je Stufe haben können, doppelt so viele Quellen oder alle auf einem Haufen oder, oder, oder....schon durch solche Veränderungen würden sich sicherlich andere Spielweisen je Welt herausbilden.
Hätte ich auch kein Problem mit! Fänd ich sogar recht interessant! Man weiss ja vorher, dass täglich irgendein Blödsinn auf einen zukommen kann dort und wird entsprechend spielen. Gleichzeitig fände ich es ziemlich interessant, Neuerungen testen zu können.
Zitat
Also ich bin schon dafür, neben den neuen Welten eine Beta-Dauer-Welt einzuführen, wo die User aufeinander einkloppen können, ihre Vorschläge einbringen und dort ausprobiern können, wo eine Versteckoption mal schnell abgeschafft oder wieder eingeführt werden kann, wenn die User das möchten.
- die Inselansicht. Wozu? Gerade der Inselbauer konnte seine militärischen Nachteile mit einer besseren Bauweise gegenüber einem aktiven Piraten ausgleichen. Was bei einem Spiel über 2 oder 5 Stunden sicher gut ist schlägt hier ins Gegenteil: Das Tüfteln am Inselbau entfällt jetzt.