Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

• Nachricht senden

61

11.10.2012, 16:35

-.-

ok, ich geb mich geschlagen, Escaria war überhaupt nicht 10 stunden down, die haben alle nur quatsch erzählt und der verursacher wollte ganz sicher nur dieses gulli spiel treffen, er wusste natürlich nicht welche auswirkungen das auf escaria hatte.

denn er hat eine visitenkarte hinterlassen auf der klar geschrieben stand

" ja hi ich bin der böse schelm, einige kennen mich schon, ich wollt nur mal anmerken das der effekt der bei meinem angriff auf euer gullidekkel spiel da, der bei escaria aufgetreten ist mir sehr leid tut, denn ich wollte ja nur gulli angreifen. und es war nie mein ziel das die armen escaria user 10 std nicht on können, tut mir wirklich leid

mfg der fiese schelm"

aber jetzt mal im ernst, wenn hier ein unzufriedener spieler sien unwesen treibt, glaubst du er will escaria angreifen? natürlich nicht. sondern den verursacher seines oder ihres grolls, DIE BETREIBER, also wird er sich an InQnet wenden wenn er schaden anrichten will, ob es nun escaria oder gulli oder hivpositiv ist, das sind alles spiele die man mal ausprobiert hat und die einen dannach frustriert haben lol
und wer is schuld? in erster linie Gott natürlich, denn der is alles schuld, hat aber leider keinen computer , also muss jemand anderes in den schrank der unzufriedenhei... und die nächste distanz ist dann der betreiber, is doch logisch^^

korrektur edit:
mit InQnet als betreiber bin ich mir nicht mehr so sicher

weitere informationen hierzu

*snipp by Jodli:
Inqnet Games-Tec != InQnet
Link entfernt
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (11.10.2012, 16:47)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Meriwa

Super Moderator

• Nachricht senden

62

11.10.2012, 16:40

Gulli.com ist ein PartnerPROJEKT kein Spiel!!! Und ja diese Attacken gibt es leider immer mal wieder und nein es wird denen garnatiert NICHT leid tun, dass dadurch auch immer wieder Spieler wie ihr betroffen seid. Es ist Ihnen leider vollkommen egal, dass damit auch Ihr in Mitleidenschaft gezogen werdet. Wie Pipo schon schrieb, kann man gegen solcher Attacken kaum etwas machen, da Nutzer die so etwas machen sicherlich NICHT ihre Visitenkarte mit Anschrift hinterlassen, wo man sie finden kann. Leider nicht!

In diesem Sinne

Meriwa
Erst denken, dann schreiben!!!

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

63

11.10.2012, 16:42

Bre. Was man gerade verzweifelt versucht klar zu machen ist, dass der Angriff nicht auf Escaria geführt wurde, sondern auf gulli, welches im selben Rechenzentrum gehostet wird (da selber Betreiber undso).
Darum waren gulli, Escaria, Forum und sämtliche anderen Browsergames des Betreibers nicht erreichbar.

Also nein. Die Attacke hatte nie die Absicht Escaria lahm zu legen ;)
Woher man das weiß? Ganz einfach, wenn man sich die Logs der entsprechenden Projekte ansieht.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

• Nachricht senden

64

11.10.2012, 16:46

warum seid ihr euch so sicher?

ihr könnt nicht wissen, welchen sinn die attacke hatte oder?

das Escaria 10 std down war kann eine auswirkung gewesen sein, aber auch das ziel oder nicht?
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

65

11.10.2012, 16:50

Google bitte mal, was eine DDOS-Attacke ist ;)

Wenn es etwas gibt, was eine DDOS-Attake auszeichnet, dann ist es der Fakt dass man genau sehen kann, wann und auf wen sie ausgeführt wurde.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

• Nachricht senden

66

11.10.2012, 16:50

Wenn es eine DDOS Attacke war, dann habt ihr sogar richtig schnell alles wieder auf die Beine gebracht. Kann mich noch erinnern, vor ein paar Monaten hat eine DDOS Attacke Serienjunkies.de für ein paar Tage lahm gelegt. Hut Ab!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

• Nachricht senden

67

11.10.2012, 16:53

Gulli ist meines Wissens schon seit Anfang des Jahres unter ständigen DDos Attacken. Schade

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

68

11.10.2012, 17:18

Pipo! Ich habe den Inhalt der PN an dich über mein normales E-Mail Konto und nicht über das Kontaktformular versendet!
Als Rückmeldung bekam ich eine Fehlermeldung, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.
Why ever....

Terra

Seebär

• Nachricht senden

69

11.10.2012, 18:57

Der Ausfall der Server ist ärgerlich, da bin ich voll eurer Meinung.
Dem Betreiber kann man aber keine Schuld vorwerfen.
Irgendein Witzbold dachte sich ein DDOS-Angriff bereitet allen Freude. 8|
Sympathie empfinde ich mit dem Angreifer keine. X(

Die angebotene Entschädigung seitens des Betreibers ist mehr als großzügig. (reicht für 5 Wochen Premium)
Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass Ihr dem Betreiber als Kunden wichtig seid!
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

70

11.10.2012, 19:29

Terra, kannst du denn wenigstens mal eine klare Aussage machen, ob ein backup möglich wäre?!
Vllt weisst du es ja....
Habe keine Lust ewig auf Antwort des Supports zu warten.
Möchte eigentlich nur klar für mich wissen, ob ich weiter spielen werde oder nicht.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

71

11.10.2012, 19:40

Kann ich dir leider nicht beantworten. Bin hier im Forum Moderator und im Spiel einfacher Mitspieler.

Ich kann mich aber aus eigener Erfahrung an ein Backup von Midgard erinnern, wo die Welt um 3 Tage zurückgesetzt wurde.
Die Aufarbeitung der Probleme die durch das Backup entstanden sind, hat dann auch min. 1 Woche gebraucht.

sigvatar1

Landratte

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

• Nachricht senden

72

11.10.2012, 19:51

stimmt terra

daran kann ich mich auch noch erinnern
midgard war meine erste welt
da gabs auch schon ausfälle über mehehrere stunden
und wir haben es alle irgendwie überlebt :swarsnicht: :swarsnicht: :swarsnicht:

maxtlan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

73

11.10.2012, 20:13

was soll der quatsch mit dem zurücksetzen und dann evtl noch drei tage es kommt wie es kommt und beim nächsten ausfall gewinnt eben ein anderer wenn das schule macht wird die forderung beim kleinsten ausfall gestellt den ob meine truppen in 5 min oder 5 std geschrottet werden spielt keine rolle nehmt es so hin und basta :serledigt:

sigvatar1

Landratte

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

• Nachricht senden

74

11.10.2012, 20:20

!!!!!!!!!!!!!

du sprichst ein wahres wort gelassen aus

so sehen wir das auch

Marcelt82

Freischwimmer

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

75

11.10.2012, 20:45

Tex ist wieder Down
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

• Nachricht senden

76

11.10.2012, 20:46

...

Tex ist wieder Down
bei mir läuft Texcoco noch...

Marcelt82

Freischwimmer

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

77

11.10.2012, 20:48

geht wieder 10 min off

egal welcher browser nur

war nur bei tex caelius lief ohne probleme
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

78

11.10.2012, 20:53

Die angebotene Entschädigung seitens des Betreibers ist mehr als großzügig. (reicht für 5 Wochen Premium)
Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass Ihr dem Betreiber als Kunden wichtig seid!
bekommt jeder 5 wochen premium acc? oder nur leute die was verloren haben? ich hab ingame noch keine mail bekommen,
der aktuelle premium acc wird einfach verlängert? oder ist dafür eine nachricht an den support notwendig der dann einzelfälle überprüft?
Wie man aus der Nachricht von pipo [Spiel] Escaria für 10 h down - Rückerstattung!! entnehmen kann, wird 7 Tage Premium und 50 Perlen erst in den nächsten Tagen gutgeschrieben.

Ich denke wohl alle. Ansonsten müssten sich diejenigen die Einheiten verloren haben melden, dann muss dies noch geprüft werden, und dann einzeln gutgeschrieben werden.

edit: Steht doch eh genau da, musst nur lesen. ;)

Zitat

Auch wenn die Ursache nicht in unserem Einflussbereich stand, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten die durch die Downtime entstanden sind vielmals entschuldigen, und werden in den nächsten Tagen allen Spielern von Escaria 7 Tage Premiumaccount sowie 50 Perlen gutschreiben.

abwasch

Freischwimmer

• Nachricht senden

79

11.10.2012, 22:47

Gulli.com ist ein PartnerPROJEKT kein Spiel!!!

die drei ausrufezeichen hättest du dir sparen können. ich vermute mal, jeder zweite hier kennt gulli.com. die seite gab es schon da bin ich noch mit nem 14.4er modem ins netz...

es ist auch nicht die erste ddos-atacke. der betreiber sollte sich mal fragen warum das so ist. da sind keine script-kiddies am werk sondern leute die bissel mehr aufm kasten haben. hat er vielleicht irgendjemand verärgert? sowas passiert nicht ohne grund.

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

80

11.10.2012, 23:41

@BRE & Funky: Könnt ihr endlich mal aufhören jeden Thread voll zu spammen.
Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt dann lasst das Schreiben und lest einfach nur mit.
Eure persönlichen Streitereien könnt ihr per PN austragen und lasst uns anderen User damit endlich zu frieden.

@Mods: Sorry für Off-Topic, aber das musste ich jetzt mal los werden.