Nein ich habe nicht gegoogelt. Ich schöpfe hier aus meinen eigenen Kenntnissen auf diesem Gebiet
Spiel ist nicht gleich Spiel.
Ja an den großen Produktionen bei real, squaresoft und co sind diese Zahlen sicher noch an der unteren Grenze. Aber wir sprechen hier von etwas anderen Relationen. Zwischen einer Desktop-Applikation mit 3d-engine und wasweißichnochalles und einem Webprojekt liegen kleine Welten

Ja, Escaria ist ein ziemlich aufgeblasenes Projekt und ja, da steckt deutlich mehr Aufwand dahinter, als bei vielen anderen Webprojekten.
Aber irgendwo kommt auch der Punkt an dem zu viele Arbeiter den Workflow behindern - ganz von der finanziellen Perspektive abgesehen.
Womit ich natürlich nicht bestreiten will, dass inqnet gesamt diese Anzahl nicht zusammenbekommen (hat?), aber nach meinem Wissen waren allein bei Escaria nie mehr als 3-4 Programmierer zeitgleich am arbeiten. Plus ein Grafiker und 2 weitere in Bildungskarenz (und nach meinem Wissen war das zu Hochkonjunktur-Zeiten).