Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

81

28.07.2010, 15:48

Nachtrag zum Release:

Es gab eine Änderung bei der Vergabe des "freien" Inselteils.
Jenes wird jetzt nicht mehr für alle im 24 Stunden Rythmus vergeben, sondern je größer die Insel desto länger dauert es bis das Inselteil kommt.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

82

28.07.2010, 15:52

in meinen augen ist der release fürn hintern ganz erlich da gibts bessere lösungen
da ihr jetzt auf diese eingegangen seit müßen wir jetzt damit leben oder löschen!

in meinen augen sind die schutzzonen fürn hugo ich bin fürne komplette abschaffung,aber im gegenzug sollten lvlsperren eingebaut werden,das nur leute in den gebieten rumfahren die auch diese nutzen (handel)
und wer in einem lvl 13-14 bereich z.b. auflevelt muß das gebiet verlassen
entwerder hat er selbst ein kursgesetzt(kürzesteweg zum nächsten bereich) oder es wird ein autokurs(kürzesteweg zum nächsten bereich) ausgeführt(ich weiss nicht ob sowas umsetzbar ist?)
ich finde dies beseitigt ne menge ärger lowlvlfarmer,hshocker und die 15+ haben nicht mehr soweite wege zubestreiten bei opfersuche ;)
und so kann sich jeder sein gebiet aussuchen wo er rumreisen will

wenn dies hier zu neue vorschläge soll bitte dorthin verschieben :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

83

28.07.2010, 15:54

nn.

Für uns hat es jetzt schon Sinn gemacht.
1. Haben wir von unserer Seite aus Handlungsbedarf gesehen
2. Gab es in letzter Zeit immer häufiger von User Seite den Wunsch, Leuten die nur bei Handelsstationen sitzen den Schutz ganz zu entziehen, oder sie stärker zu sanktionieren. Hier haben wir auch Rücksicht genommen und uns für eine Rohstoffsteuer entschieden.

Lg
Gama
Tja, dann müßtet ihr aber fairerweise die rohstoffbunkernden Piraten vor den HS die hunderte von Handelsschiffen vollstopfen mit ihrer Beute auch an die Kandare nehmen. So nach dem Motto: Wer länger als 12 Stunden einlagert, verliert x% Ressis. Bei Holz durch Termitenbefall :D und Eisen kriegt Rost :D Stein wird mürbe und bröselt :D und die Nahrung wird durch Maden vernichtet :D . Das wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit, weil die dann auch Ressis verlieren und langsamer vorankommen, genauso wie die in der HS. Was haltet ihr denn davon Gamma :thumbsup:

Und bevor das Geschrei los geht:
Ich bin selber Pirat aber auch für ein ausgewogenes Spielprinzip, sonst wirds langweilig, wenn nur eine Seite davon profitiert. Und momentan sehe ich den Profit nur bei den Plünderern die jetzt vor den HS lauern :D :D :whistling: :whistling: und ich will ja nicht das die vielen schönen Farmen ihre Insel aufgeben und sie ewig dann in einer HS stehen bevor das System sie rausnimmt :D
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Randonneur

Landratte

Beiträge: 24

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

84

28.07.2010, 15:58

Nachtrag zum Release:

Es gab eine Änderung bei der Vergabe des "freien" Inselteils.
Jenes wird jetzt nicht mehr für alle im 24 Stunden Rythmus vergeben, sondern je größer die Insel desto länger dauert es bis das Inselteil kommt.
Na, das ist ja auch eine völlig unwichtige Nebensache. Das braucht man beim Releasewechsel natürlich nicht mitteilen. Was gab es denn noch für kleinere Änderungen?

Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschliessen. Insbesondere die Zusammenarbeit in der Gilde per Rundmail und Urlaubsvertretung fehlt hier und die neue Steuerregelung ist so weitgehende Sch..., dass ich den Spielbetrieb auf escaria einstellen werde.
Mir ist der Spaß endgültig vergangen, denn solche Regeländerungen würden mich immer öfter und länger vor den PC "zwingen" und so hatte ich mir das lockere Online-Aufbaustrategiespiel nicht vorgestellt.

Und übrigens: Meine Speicher waren groß genug, um auch mal länger als 12 Stunden off zu sein, ohne dass gleich alles ins Meer purzelte.

Ich wünsche den verbleibenden noch viel Spaß!
Randonneur

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

85

28.07.2010, 16:00

Nachtrag zum Release:

Es gab eine Änderung bei der Vergabe des "freien" Inselteils.
Jenes wird jetzt nicht mehr für alle im 24 Stunden Rythmus vergeben, sondern je größer die Insel desto länger dauert es bis das Inselteil kommt.

Schock :evil: :evil: ;( ;( , hab ich grad erst gelesen, das ist nicht euer Ernst, oder !!!!!!!!!! Da wird man ja schon wieder bestraft dafür das man ausbaut !!! Da muß ich schneller ausbauen und massig Brecher bauen um das wieder auszugleichen. Dann müßten die aber auch mehr bringen als bisher !!! Passt die Staffel an, meinetwegen schützt die unter L10 mehr und gebt bei den größeren mehr IT :P :D
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

86

28.07.2010, 16:04

Nachtrag zum Release:

Es gab eine Änderung bei der Vergabe des "freien" Inselteils.
Jenes wird jetzt nicht mehr für alle im 24 Stunden Rythmus vergeben, sondern je größer die Insel desto länger dauert es bis das Inselteil kommt.
Na, das ist ja auch eine völlig unwichtige Nebensache. Das braucht man beim Releasewechsel natürlich nicht mitteilen. Was gab es denn noch für kleinere Änderungen?

Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschliessen. Insbesondere die Zusammenarbeit in der Gilde per Rundmail und Urlaubsvertretung fehlt hier und die neue Steuerregelung ist so weitgehende Sch..., dass ich den Spielbetrieb auf escaria einstellen werde.
Mir ist der Spaß endgültig vergangen, denn solche Regeländerungen würden mich immer öfter und länger vor den PC "zwingen" und so hatte ich mir das lockere Online-Aufbaustrategiespiel nicht vorgestellt.

Und übrigens: Meine Speicher waren groß genug, um auch mal länger als 12 Stunden off zu sein, ohne dass gleich alles ins Meer purzelte.

Ich wünsche den verbleibenden noch viel Spaß!
Randonneur
Hätte ich es nicht vergessen, dann wärs auch dabei gestanden...
Nachtrag zum Release:

Es gab eine Änderung bei der Vergabe des "freien" Inselteils.
Jenes wird jetzt nicht mehr für alle im 24 Stunden Rythmus vergeben, sondern je größer die Insel desto länger dauert es bis das Inselteil kommt.

Schock :evil: :evil: ;( ;( , hab ich grad erst gelesen, das ist nicht euer Ernst, oder !!!!!!!!!! Da wird man ja schon wieder bestraft dafür das man ausbaut !!! Da muß ich schneller ausbauen und massig Brecher bauen um das wieder auszugleichen. Dann müßten die aber auch mehr bringen als bisher !!! Passt die Staffel an, meinetwegen schützt die unter L10 mehr und gebt bei den größeren mehr IT :P :D
Sorry versteh ich nicht?!?!?!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gonnar

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Dahemm

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

87

28.07.2010, 16:06

:thumbdown: Finde das Release Wörtlich gesagt Sch******,
Bin zwar auch am plündern und sollte mich darüber freuen, aber sehen wir es mal von der Seite der neuen spieler die sich jetzt nicht so wie manche vorher in den Handelszonen verkriechen konnten um sich erst mal in Ruhe aufzubauen.

Einige geben das Spiel jetzt auf und es werden noch weitere folgen, ich hoffe das die meisten sich dieser Tatsache erfreuen wo sie es doch einfacher haben wollten zu farmen.

Nur was ihr nicht bedacht habt ist die Tatsache das ihr euch damit nun ins eigene Fleisch geschnitten habt.

Bald wird es nur noch wenige Farmen geben und ihr müsst doch nach oben fahren wo ihr eigentlich noch nicht hin wolltet.

In diesem Sinne wünsche ich einigen viel Spass beim selbst gefarmt werden

Mfg Gonnar

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

88

28.07.2010, 16:13

Sorry versteh ich nicht?!?!?!
was gibts daran nicht zu verstehen :?: :?: , durch eine größere Insel wird man schon dadurch bestraft, dass sie langsamer ist und jetzt auch noch dadurch das man weniger IT bekommt. Woran soll da noch der Reiz am ausbauen liegen :?: :?: Dann werden noch mehr Brecher gebaut um denen die IT schneller bekommen diese zu klauen und schon fangen die wieder zu jammern an. Also ich seh an dieser Änderung keinerlei Sinn und finde es war gut so wie es war (außer vielleicht, das es nur Flachland gab).
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

89

28.07.2010, 16:19

ich finde den release super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

90

28.07.2010, 16:21

Um gleich allen Leuten die Heulsuse oder so schreien den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich profitiere von der Änderung, finde sie aber trotzdem in ihrer jetzigen Form unfair.

Ich denke auch, daß dieses Release in seiner jetzigen Form vielen
kleinen und mittleren Spielern die Lust am Spiel verderben wird. Würde
mich nicht wundern wenn sich sehr viele verabschieden. Natürlich ist es
nicht schlecht, wenn mehr Bewegung ins Spiel kommt, in der Art wie das
aber jetzt erzwungen wird, benachteiligt das alle kleinen und mittleren Spieler die nicht
24/7 online oder in einer starken Gilde sind nochmal extrem. Und wenn hier geschrieben wird, daß am bisherigen Prinzip Änderungen eingefordert wurden, kann ich mir auch schon denken was für Spieler das waren.....Level 20 aufwärts Piraten die noch mehr farmen wolten.

Die
Realität sieht ja nicht so aus, daß sich dann ab jetzt Spieler annäherend gleichen Levels und Stärke in Form einer fairen Konkurrenz öfter gegenüberstehen, sondern das schwächere Spieler ab jetzt die Wahl haben sich den Großen auszuliefern oder weiterhin klein zu bleiben, da sie, aufgrund der Steuern, zuwenig Ressis produzieren. Und wenn man sich dann doch entscheidet außerhalb der HS sein Glück zu versuchen und gebasht wird, hat man noch nichtmal mehr die Möglichkeit in vernünftiger Zeit wieder eine Flotte aufzubauen. Ich kann jeden verstehen, der nach sowas sofort das Handtuch wirft.

Ich würde den Höchsteuersatz bei maximal 50% ansetzen. Und auch die Zeit bis die Steuer in Kraft tritt hochschrauben. 12h sind viel zu wenig, wenn man bedenkt wie niedrig die Produktion bei kleineren Spielern ist. Außerdem sollte es möglich sein, nach einer gewissen Zeit wieder in diesselbe Station zurückkehren zu können und steuertechnisch wieder bei null anzufangen. So wie ich das verstanden habe, steigt man ja bei einer Station in der man schon mal 12h war, bei Rückkehr sofort wieder mit dem Satz ein, den man hatte als man die Station verlassen hat.

Eine Verminderung der Angriffsstärke wenn High-level Spieler Inseln mit niedrigerem Level angreifen, fände ich auch sehr gut. Das gibts z.B. bei "Die Stämme" und wirkt da in gewisser Weise als Schutz für Schwächere.

Das Release in seiner jetzigen Form hätte nur in einer Welt im Idealzustand Sinn gemacht, aber nicht in einer Welt wo systematisch Low-Level farmen betrieben wird und in der die Machtverhältnisse schon mehr oder weniger zementiert sind. Ab jetzt haben kleine Spieler kaum noch Aufstiegschancen, es sei denn sie haben die Geduld monatelang in Schneckentempo zu wachsen.

So viel von mir. postmortem / Welt: Aventin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

91

28.07.2010, 16:26

Ich würde den Höchsteuersatz bei maximal 50% ansetzen. Und auch die Zeit bis die Steuer in Kraft tritt hochschrauben. 12h sind viel zu wenig, wenn man bedenkt wie niedrig die Produktion bei kleineren Spielern ist. Außerdem sollte es möglich sein, nach einer gewissen Zeit wieder in diesselbe Station zurückkehren zu können und steuertechnisch wieder bei null anzufangen. So wie ich das verstanden habe, steigt man ja bei einer Station in der man schon mal 12h war, bei Rückkehr sofort wieder mit dem Satz ein, den man hatte als man die Station verlassen hat.
Eine Level 5-6 Handelsstation hat auch keine 80% Steuern.
Ja du kannst wieder zu der Handelsstation zurückkehren. In dem "Steuern"-Popup wird dir angezeigt wielange du in welcher Station noch welchen Steuersatz zu zahlen hast.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schwefel

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

92

28.07.2010, 16:29

Dann beweg dich mit deinem HH26 mal ins freie Gebiet anstatt irgendwelche Lowbies an den HS zu belauern.


fix'd :D
“Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen, an denen wir sie aufhängen”
- Wladimir Iljitsch Uljanow genannt Lenin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

93

28.07.2010, 17:24

Eine Level 5-6 Handelsstation hat auch keine 80% Steuern.
Ja du kannst wieder zu der Handelsstation zurückkehren. In dem "Steuern"-Popup wird dir angezeigt wielange du in welcher Station noch welchen Steuersatz zu zahlen hast.
Bei den Kleinen tut das nichtmal so sehr weh wie wie z.B. ab Level 10+. Um da 'ne aktzeptable Deff zu kriegen kommt man um hunderte Vollschiffe nicht rum. Nur leider kann man dafür nicht mehr in Ruhe die Ress ansammeln. Spieler mit dem Level können ab jetzt wochenlang warten bis sie ihre Flotte nach einem Angriff wiederhaben.

2. Frage hab ich jetzt verstanden, danke.

Veröffentlicht doch mal in zwei Wochen 'ne Statistik, wieviele Spieler nach der Einführung dieser Regelung ihre Inseln aufgegeben haben. Würde wetten das das massiv ansteigt.

Piraten bis Level 14 haben übrigens durch die Regel noch einen Joker: Wenn man viel farmt kann man auf seine Produktion scheissen und sich trotzdem in der HS verkriechen wenn's brenzlig wird, oder wenn man weg ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 942

  • Nachricht senden

94

28.07.2010, 17:31

ich finds scheisse, sorry der ausdruck

Meine Insel auf utgard hab ich gelöscht. kann meine augen leider nicht
überall haben und seh nicht ein, dass ich überall steuern zahlen muss.
bin auch auf aventin und palatin. da zwar nicht in hz aber vorhin
vorbeigefahren und die hz kurz gestreift. und schon 1% weniger. ist echt
ein witz. werd die lust bald verlieren. und dann noch die erhöhung von
der vergabe der freien it. ist doppelte bestrafung. denkt eigentlich
jemand nach? es trifft nämlich immer nur die kleinen. die großen gehen
zur raubtierfütterung und die andren sind angemeiert.
echt toll :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
noch mehr so neuerungen und ich bin ganz weg, wie bestimmt noch mehr
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kristanus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

95

28.07.2010, 17:34

Zitat

Dauer freies Inselteil:
Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel abhängig gemacht. Der Effekt wird erstmals spürbar sobald die Insel eine Größe von 100 Inselteilen erreicht hat und steigt von einem Teil alle 24h linear auf ein Inselteil alle 72h bei 600 Inselteilen. Für kleine Inseln wird sich also nichts ändern für alle anderen soll es wieder attraktiver gemacht werden zur Inselquelle zu fahren, was wiederum die Aktivität erhöht. Inselteile sind wieder etwas mehr wert.


Ich liege zur Zeit bei 285 Inselteilen, das würde nach obiger Rechnung bedeuten, ich müsste ca. 41 Std. auf ein neues Teil warten.
Bei mir sind es aber ca. 69 Std.
Fehlt es da noch an der Feinjustierung?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nerthus

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

96

28.07.2010, 17:36

Nachtrag zum Release:

Es gab eine Änderung bei der Vergabe des "freien" Inselteils.
Jenes wird jetzt nicht mehr für alle im 24 Stunden Rythmus vergeben, sondern je größer die Insel desto länger dauert es bis das Inselteil kommt.

In 68 Stunden ein neues Inselstück, gehts noch???

neee, lasst mal stecken,
Inselbrecher haben, haben immer grün.

Das wird immer besser^^
Ihr solltet den Aufbauern, noch einen Arm auf den Rücken binden!!!!!!!!

nerthus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

plaste74

unregistriert

97

28.07.2010, 17:43

wer sagt denn das ihr alle so klein bleiben müsst

ich spiel auch auf mehre Welten und war noch nie in einer HS

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

plaste74

unregistriert

98

28.07.2010, 17:44

und inselstücke bekommt man ja von anderen inseln genug

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

99

28.07.2010, 17:47

Das wird immer besser^^
Ihr solltet den Aufbauern, noch einen Arm auf den Rücken binden!!!!!!!!

nerthus
MEINE WORTE :thumbsup:
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

100

28.07.2010, 17:52

wer sagt denn das ihr alle so klein bleiben müsst

ich spiel auch auf mehre Welten und war noch nie in einer HS
Sagt:

a. Der Rentner
b. Der Schüler/Student
c: Arbeitslos/ HArtz IV
d: Vollinvalide
e: Hausfrau (obwohl die Chaos in der Wohnung haben müßte :D )

aber garantiert niemand, der einer geregelten Arbeit nachgeht und dort keinen Zugriff auf einen Rechner hat. Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, das ist nicht meine Absicht, aber es ist die Wahrheit was den Zeitaufwand angeht :!: :!: :!: :!:
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks