Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

25.03.2013, 17:39

Und wenn jemand meint sich wochenlang farmen zu lassen und Rs/ITs dadurch zu verlieren ...ja und? Es steht nirgends geschrieben das es verboten ist sich angreifen zu lassen :rolleyes:

Ja und ??? tja das ist die falsche Spielweise und Denkweise erst Recht!

Auch wenn BUG's ,Exploit's ,wie auch immer sie genannt werden , bekannt sind aber noch nicht behoben sind, ist es trotzdem Verboten sich Vorteile gegenüber anderen zu verschaffen indem man pushing/friendly pushing/friendly farming nutzt.

Es hat mit sitten angefangen und endet bei XL-sitting,pushing usw... alles mist und alles gleich schlimm meiner meinung.

wo es anfängt ist klar... es wird nicht nach den ABG's gespielt warum wieso auch immer ist leider so :(

MfG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

82

25.03.2013, 17:48

das thema war schon erklärt,
das sog. frendly farming bzw pushing entsteht wenn die farm 1 inselteil abbrechbar anbaut und der farmer mit ibbug 10 teile abbricht. leicht daran zu erkennen das am samstag abend der farmer 100 und mehr teile angebaut hat die farm allerdings mit 0 inselteilen wachstum dabei steht, daraus lässt sich herleiten das der farmer mindestens 10x je 10 inselteile geholt hat.
und vor allem wenn wir keinen anfang hier finden werden wir auch zu keinem ende damit kommen, klar können wir uns als hobbyjuristen mit haarspaltereien aufhalten und boooom ist das gelibte escaria futsch und weg oder wir werden erwachsen und setzen härte strafen für die betrüger durch.
es ist ja nicht so das der support noch nie irgendwen geprüft und gesperrt hat wegen vehlverhalten, und genau das soll er ja auch weiterhin tun, aber ohne dem sünder seinen vorteil zu lassen wie bisher und auch nicht erst wochen nach der bekanntmachung der sünde und des sünders... spätetstens wenn die ersten 3,4 oder 5 inseln gelöscht wurden verschwindet das problem von selbst.
und die paar betrüger die dann noch das risiko eingehen wollen , shit happens was sollst die gibt es auch seit anbeginn des spieles die schaden keinem, aber was derzeit läuft schadet uns allen !!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

83

25.03.2013, 17:55

jou das kommt dann von selbst bzw kann dann zum selbstläufer werden wenn gesehen wird oder weiter erzählt wird das die inseln gelöscht werden hrhrhr :thumbsup:

•härtere Strafen(BAN/Löschung) nach Missachtung der ABG's


MfG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7986

  • Nachricht senden

84

25.03.2013, 18:06

Gibts denn schon irgendwo ne Seite wo man unterschreiben kann? Bin sofort dabei! Find ich ne gute Idee. Wäre auch bei anderen Ideen dabei, wenn man was verändern kann.

Es ist nur so, dass wir hier seit Wochen diskutieren (auch wirklich ein sehr gutes Gespräch, nicht wie in anderen Threads^^) Wir drehen uns im Kreis. Einig sind wir uns glaube ich alle: "So macht das Spiel kein Spass" aber nur aus dem Grund, dass sich paar einzelne Spieler nicht an die Regeln halten und wir kein Schiedsrichter haben.

Wenn wir irgendwas erreichen wollen, reicht diskutieren im Forum nicht aus! Wir müssen aktiv werden.

Ist schon jemand dran das mit der Petition in die Wege zu leiten?
Sonst werde ich versuchen da mal was zu machen, auch wenn das nicht so mein Fachgebiet ist^^

___________

Ein Pranger wird hier von vielen Vermisst.
Wie schon erwähnt, bin ich kein Fachmann. hehe
wäre es Möglich selber sowas zu machen? Hier im Forum ist ja sowas nicht erlaubt, aber auf einem anderen Server könnte man doch bestimmt was einrichten?
Ich denk, wenn jeder selber was da reinposten kann, wie er will, herrscht das reinste Chaos nach kurzer Zeit. Ich stelle mir das so vor: Wenn man ein Cheater zukünftig meldet, dann nicht nur an den Escaria Support schicken, sondern auch an den Freiwilligen den diese Pranger-Page supportet.
Dieser begutachtet diese Meldung selber noch einmal, und prangert nur sehr schwerwiegende und ganz offensichtliche Cheater an. Denn die Page soll ja seriös wirken, und da die Beweiskraft etwas schwer werden könnte, nur die krassen Fälle...

Fragt sich jetzt jeder: "Wer möchte denn sowas freiwillig machen, das ist sau viel Arbeit, und auch sone Page kostet Geld"
Nun - wir haben hier ne gute Plattform. Es sollte kein problem sein, ein PayPal Konto zu erstellen - die Kontonummer dafür zu veröffentlichen, und ich denk es gibt seeeeeehr viele Leute die bereit wären 5 od 10 Euros einzuzahlen. Das wurde im kleinen Stil schon gemacht, wenn jemand im Krankenhaus war oder so, um ihm was kleines Present der Gilde zu senden.. Auf die weise haben wir schnell paar hundert Euros zusammen für die Umkosten.. Und meine Meinung: Die 10 Euros sind da besser investiert, als wenn man Perlen kauft^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (25.03.2013, 18:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5584

  • Nachricht senden

85

25.03.2013, 18:16

Nein Area, ich finde Dich nicht "vom Thema abgekommen", sondern es gehört doch klar zum Thema.
Es geht doch allgemein darum, dass sich Spieler auf illegitime Art Vorteile erwirtschaften. Dieses Verhalten hat durch das ausnutzen von Bugs nur nochmal eine Dimension bekommen, die das Spiel unspielbar macht.
Und auch darum, dass das Unrechtsbewusstsein dazu stark herabgesetzt ist - daher schrieb ich irgendwo eingangs auch, dass es nicht ausreichen wird, zu "Fairplay" aufzurufen, sondern es auch Konsequenzen geben muss.

Und meiner Ansicht nach ist die Grauzone beim Friendly farming nicht allzu gross, denn Du hast innerhalb Deiner Möglichkeiten sehr wohl dafür zu sorgen, dass Du nicht gefarmt wirst. Im einfachsten Fall bedeutet das: Fahr Deine Insel weg von demjenigen, der Dich angreift.
Oder noch krasser formuliert: fahre sie nicht sogar genau dorthin.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

86

25.03.2013, 18:51

So die Sache ist seit eben Online !!!!

gerade wird am gremium gewurschtelt und dann kann jeder den link bekommen der ihn haben möchte

PS es werden noch mitglieder für´s gremium gesucht via skype !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7986

  • Nachricht senden

87

25.03.2013, 19:03

8o grosses Bravo :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

88

25.03.2013, 19:14

@Tobse

nächstes mal bitte erst LESEN & DENKEN, dann SCHREIBEN! :)

Falsche Spielweise? ja klar ist die falsch...aber du wirst einem nicht vorschreiben können wie er seine Insel zu führen hat.
Wenn sich jemand wochenlang "farmen" lässt, obwohl er immer wieder online ist, und es keine Farm-Absprache, IP Überschneidungen, Multiaccounts und einseitigen Handel gibt bzw. zwischen den betreffenden Usern/Inseln nachzuweisen ist, seh ich da keine rechtlichen Probleme/Verletzungen der AGB und was der Supp dagegen machen könnte. Klar gibt es etliche Fälle die eindeutig sind...ich mein ja nur ^^

Letztendlich kommt es doch immer auf die Sichtweise und Auslegung der anderen User drauf an wie sie das sehen. Klar kann ich die Sichtweise der anderen verstehen was das betrifft. Ich wollte auch nur damit aufzeigen, dass der Supp in den allermeisten Fällen kaum was machen bzw. nachweisen kann. (Jetzt mal abgesehen von den Bugs die dann noch dazu kamen)

Ich habe z.B. die Welt Mic schon vor paar Wochen für mich persönlich "abgehakt" und mich dann einfach in verschiedene Gildengruppen gestellt. Die haben mich dann auch gefarmt, geplättet und die übrigen ITs geholt. Wie nennst du denn dann das?
Natürlich pusht man durch Plünderungen anderer Inseln seine eigene Insel mit Rohstoffen. Ist doch klar. Das ist ja auch das Ziel eines Angriffs oder etwa nicht? Es gibt keine Rs- oder Zeitgrenze die das "plündern" einer Insel begrenzen! Ganz einfach...

PS: Und vergiss nicht: Pushing/Friendly-Farming und Bug-Using sind 2 ganz verschiedene Paar-Schuhe! ;)

Nun ich hätte vielleicht das Thema nicht anschneiden dürfen...das endet jetzt wahrscheinlich in Haarspalterei und endlosen Diskussionen, daher hake ich das Thema für mich ab und konzentrier mich auf das eigentliche Thema die Petition :thumbsup:

@turbo

Klasse Arbeit! ^^ Wo, Wann und Wie kann man diesen Link bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Area51« (25.03.2013, 19:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

89

25.03.2013, 19:36

so area, dir schick ich ihn gleich auf thor und für alle denen das zuviel schnick schnack ist mit pn hin und her, im Profil _Megatron_ auf der Welt Texcoco ist die adresse der petition.

Am besten stellt sich diesen link auch jeder in sein eigenes profil

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

90

25.03.2013, 19:52

8o leute ihr müßt nicht unbedingt mit anonym abstimmen, ich glaube es ist auch möglich z.b. den nicknamen einzutragen :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7986

  • Nachricht senden

91

25.03.2013, 20:07

Letztendlich kommt es doch immer auf die Sichtweise und Auslegung der anderen User drauf an wie sie das sehen. Klar kann ich die Sichtweise der anderen verstehen was das betrifft. Ich wollte auch nur damit aufzeigen, dass der Supp in den allermeisten Fällen kaum was machen bzw. nachweisen kann. (Jetzt mal abgesehen von den Bugs die dann noch dazu kamen)

Das stimmt schon, die Beweise sind häufig nicht eindeutig, nicht mal für den Support. Nun, früher - als man vom Support noch antwort bekommen hat - hab ich den Support mal gefragt ob sitten erlaubt ist. Antwort: "Es spricht nichts dagegen, solange das sitten im fairen Rahmen ist"

Nun, was macht ein Richter anderes als 1+1 zusammenzählen, und dann sein Urteil mit gesundem Menschenverstand zu fällen?

Als Beispiel:
Ich weiss nicht, wie es in Deutschland gehandhabt wird. Wenn man in der Schweiz mit dem Handy am Steuer erwischt wird, kostet es 100 sFr. Das wurde so festgelegt. Früher gabs diesen Gesetzesartikel nicht. War da Handy am Steuer erlaubt?? NEIN. Wenn der Polizist aussagt der Fahrer sei abgelenkt gewesen, wird der gebüsst, auch wenn kein entsprechenden Gesetzesartikel besteht. Die höhe der Busse wurde von Fall zu Fall vom Richter festgelegt. Die Gerichtskosten hatte der Automobilist zu bezahlen. Gerichtskosten, Schreibgebühren und Busse wird minimum 2000 Euro kosten - Obwol nach Gesetz der Automobilist nichts verbotenes gemacht hat...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JustME

Freischwimmer

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

92

25.03.2013, 21:19

@ turbogeorgi ich habs bei ZdF weiter gegeben via RM ;) sollten also da auch ein paar mitmachen
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DER_Yoda

unregistriert

93

25.03.2013, 22:16

@ turbogeorgi

Die Gilde I_B steht hinter der Sache und unterstützt die Petition.
Auch befreundete Gilden (die sich GEGEN Beschiss im Game aussprechen) wurden informiert.

Auf dass wir was bewegen! :sdafuer:


Gruß, Yoda
(Tex und Thor)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

94

25.03.2013, 22:22

Hallo Yoda, & andere!

Danke für diese tolle Unterstützung!
Nur so kann es weit genug verbreitet werden.... :thumbsup:

mfg Widow

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SirGarfield

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Vellmar

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

95

25.03.2013, 23:34

Ich finde es schön, das in diesem thread wirklich Alle bei der Sache geblieben sind - es gab verschiedene Auffassungen über die evtl.Umsetzung, es gab mahnende Dinge von "pipo" und der Thread ist noch nicht geschlossen... Also kann die Sache an sich nicht schlecht sein!

Ich habe mich eingetragen in dieser Sache, ich habe den link in meinem Freundeskreis weitergeleitet und hoffe nun auf eine Resonanz...

Ich bin gespannt wieviel Leute wir aktivieren können! Und noch mehr bin ich gespannt auf evtl.Reaktionen von Seiten unseres Betreibers... Nur Eines will ich Euch allen noch sagen... "Gut Ding will Weile haben!"

Aber jeder Erfolg in dieser Sache ist ein Erfolg für Escaria allgemein und ein Erfolg für die "Braven" unter uns!

Aber... ;-)
:swayne:
Wer Schreibfehler findet, der darf sie natürlich behalten... :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

96

26.03.2013, 07:48

die petition finden anklang und wenn wir genug leute dafür interessieren können wird sie wohl letztendlich auch zum erfolg führen.
vieleicht informiert ihr auch eure freunde/bekannten von denen ihr wisst das sie wegen den misständen bereits aufgehört haben.
beim verteilen des linkes achtet bitte darauf das ihn auch nur der bekommt der ihn haben möchte damit er nicht als spam gesehen wird :)

das hier habe ich per rundmail verschickt :

**** Rundmail ****

Hallo Leute, es gibt eine Onlinepetition an den Betreiber von Escaria gegen die Betrüger in diesem Game.
Ich kann Euch den Link allerdings nur mit Eurer Zustimmung schicken.
Wer neugierig ist bitte mal PN an mich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

97

26.03.2013, 09:36

ich denke mal das die nie für immer sperren bei 1-3 vergehen . achso sorry alle lassen sich sitten hört auf zu spinnen , nur so spieler die 1 man gilde haben und so sind vielleicht nicht gesittet ! massensitten wer so geil wenn das man aufhört denn kann man auch in iq fahren und auf beute hoffen ,was zur zeit fast nicht mehr vorkommt . Auf topan zb boosten 1200er insel wech und sitter machen save angebote ,also wenn auf einer toten weil fast jeder dauergesittet ist denke ich muss was gemacht werden . Aber wie unterscheide ich ? wegen sitten und massensitten zb ich gebe 1-2 leuten mein pw und der hat noch 5 andere also mein sitter savt alle und ich bin gesperrt weil der noch andere pws hatte ??denn muss man sagen das ganze sitten muss verboten werden !!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

98

26.03.2013, 09:56

hi schlumpf, es gab mal die idee einen sittermodus einzuführen. damit wird dann nur 1 sitter berechtigt das würde es erstmal eindämmen :)
und das löschen würde ich nicht auf dauer machen, der falschspieler kann ja ruhig wieder mitspielen aber eben bei 0 anfangen :)
betrügen darf sich nicht mehr lohnen wie zur zeit...
die abschreckung wird ihr übriges dazu tun wenn es sich rumgesprochen hat das 2,3 4 inseln gelöscht wurden wegen falschspielen und die jungs jetzt am rumheulen sind :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

99

26.03.2013, 10:14

das mit den sittermodus weiß ich auch das pipo nach monate langen fragen zugeben musste das sie kein geld dafür haben also kannst du das schonmal vergessen!


und wegen anderen multi sachen ab wann ist es multi zb wenn ich nicht auf die farm insel geh ist das denn kein multi ? ich denke das ganze bringt nix weil die zu viel angst haben das die kunden verlieren wenn die , die multis killen ! das sieht man doch das ich wegen beleidigungen in 12 stunden antwort von supp bekomme und wegen multi seid monaten keine antwort bekomme( habe jetzt auch schon länger nicht mehr versucht)


multis zahlen geld und die meisten die sich hier aufregen halt nicht das ist sicher !


also wenn jetzt alle die bug gemacht haben (also über 300 ib eingesetzt haben) !! gelöscht werden kannst du schonmal 200 spieler löschen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

100

26.03.2013, 11:13

Mahlzeit,

joar sehe es ähnlich wie wolf... und wofür denn noch ein Sittermodus wenn es eh überhand nimmt und schon längst überhand genommen hat, ist doch gang und gäbe geworden seine Login Daten an dritte,vierte usw weiterzugeben.

Man darf einfach seine Login Daten nicht leichtfertig weitergeben(ABG) und wenn man mal nicht kann , einfach wegfahren und armee solange saven bis man wieder kann... ODER Untertauchen.

Denke ein Sittermodus macht Escaria noch langweiliger als es eh schon ist :(



P.s

@ area, ich wollte dich nicht angreifen, hab das allgemein gemeint und einfach dein satz zitiert... ABER die allgemeinheit gemeint ;)

PPs.

Ich lese und denke immer zuerst bevor ich was schreibe weil andersrum kann ich das garnicht nicht :D



MfG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks