Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

10.03.2010, 20:44

Grüne Spielernamen

Leute, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber die Spielernamen in "grün" sind in der blauen Meeresansicht schlecht zu erkennen.
In schwarz waren die deutlich besser zu entziffern!
Hab keine Lust jedesmal "Strg + scrollen" zu klicken, oder ins Ringmenü zu gehen, um die Namen zu vergrößern/schwarz auf weiß zu sehen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

82

10.03.2010, 20:46

die namen zeigen den aktuellen ruf des spielers... ist also gewollt.. aber auch schon alles erwähnt worden.. einfach kurz drauf klicken und ins profil gucken dan weisste was da steht^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Eriksson

Landratte

Beruf: Student

• Nachricht senden

83

10.03.2010, 20:49

hey, bin zum Freibeuter geworden (orange) Genial!! :P

Terra

Seebär

• Nachricht senden

84

10.03.2010, 21:00

Müssen alle mit rotem Ruf der Gilde Piraten beitreten? :P
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

85

10.03.2010, 21:02

nein^^ das sind die grünen die immer nur schreien als wärn se rot^^ aber bleiben wir beim thema bitte

Dagolarius

Landratte

• Nachricht senden

86

10.03.2010, 21:23

Verlorene Gebäude

Bekommen wir die Gebäude und Felder, welche bei vielen Spielern verschwunden sind, wieder?
Oder muß ich alles neu aufbauen? (Und.. Nein... Die Felder sind richtig leer. Es fehlen nicht nur die Grafiken.)

flod

Freischwimmer

• Nachricht senden

87

10.03.2010, 21:24

rot grün gelb... Piratenkopf... dann kann man auch gleich bei jedem die truppenstärke anzeigen lassen....

Charlotte

Freischwimmer

Beruf: Edelnoob

• Nachricht senden

88

10.03.2010, 21:33

Also dann habe ich einen Anzeigefehler :rolleyes: Die Unzerbrechlichen haben die geniale Strategie der Piraten geklaut. Aber das grün ist immernoch furchtbar ;)
nein^^ das sind die grünen die immer nur schreien als wärn se rot^^ aber bleiben wir beim thema bitte

Terra

Seebär

• Nachricht senden

89

10.03.2010, 21:47

RE: Verlorene Gebäude

Bekommen wir die Gebäude und Felder, welche bei vielen Spielern verschwunden sind, wieder?
Oder muß ich alles neu aufbauen? (Und.. Nein... Die Felder sind richtig leer. Es fehlen nicht nur die Grafiken.)
Ja, die bekommst du/ihr wieder. Ist nur ein Anzeigefehler von seitens des Servers/Client.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

90

10.03.2010, 22:23

Leute ich würde gerne mal was los werden weis nicht ob das jemand vormir schon hat aber :D

Fast nutzlos der simulator ohne zu Spionieren :D

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

91

10.03.2010, 22:24

jap, und fast nutzlos auch mit spionen^^ dann würdest du dir nur wehrlose opfer aussuchen..

edit: du kannst ihn z.b nutzen wenn du angegriffen wirst um festzustellen ob du den angriff abwehren kannst.. oder z.b eifach mal gucken mit wievielen gegner du es aufnehmen könntest...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

92

10.03.2010, 22:32

Oder wenn jemand ganz gemeines deinen Nachbarn gegrillt hat und du von ihm die Truppeninfos bekommst.
Dann könntest du so frech sein, bei einem Angriff zu deffen oder nicht zu deffen, je nachdem was beim Simulator rauskommt.

Frisenius

Landratte

Beruf: Römer

• Nachricht senden

93

10.03.2010, 22:42

Die 2-Uhr-Zone

Die 2-Uhr-Zone - Eigentlich eine geniale Idee.
Wir kriegen den genauen Radius der Schutz- und Inselquellen- Reichweiten angezeigt, und oh jubel, für alle, die um 2 Uhr Nachts auch mal schlafen wollen, ist da eine Schnittmenge.

Ich mag diese Idee.
Doch, echt - die ist genial.

Wenn
ihr auch einbaut, daß Inseln nicht mehr übereinander schwimmern, sondern sich wegschubsen. Denn dann steh ich um 20 vor 2 auf, um mir den Tanz anzusehen...

Wenn natürlich nicht, ist das echter Murks, verzeiht mein Klatschianisch.

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Human_

Freischwimmer

• Nachricht senden

94

10.03.2010, 23:36

Anhand der neuen Icons sieht man ja ob man sich im Radius befindet. Einer meiner Kollegen meinet zu mir das er in der Schnittmenge nichts von beidem hatte, ein beweis o.ä. gab er mir nicht, aber ich vertraue mal auf sein wort.

Kann das noch jmd bestätigen ?

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

95

10.03.2010, 23:40

kleine bitte: kann mir jemand sagen was passieren soll, wenn man den info-button drückt? bei mir passiert da nämlich nichts!!!

so, und dann mal zum update:
zuerst das positive:
kampfsystem (wobei ich da noch net genau sagen kann was alles toll ist, weil info funzt net)
ruf (wobei die farbe wirklich geändert werden sollte)
weis leider net was es beim handel für updates gab (info...)
schmiede (cool das man jetzt geziehlt einheiten verbesseren kann)
gilde (zwar was völlig unwichtiges, aber immerhin so ne art anfang)

nun das negative:
perlen... hätte z.B. die brieftaube direckt in den premium integriert, klar das sich keine socke nen premium kauft wenn alle dinge extra angeboten werden
und nochmal perlen: schmiede, das kann ja net sein das jemand der mal grad 20 euro ausgibt nachher den max vorteil hat, da haben die entwickler aus ihren vergangenen fehlern net gelernt.... (siehe haupthaus update)
radius anzeigen, finde zum einen das es absoluter quatsch ist, das sie sich überschneiden (weis, das soll gefixt werden) und zum anderen die anzeige an sich... wo ist denn da der nervenkitzel, wenn ich genau weis 'bis hierhin bekomm ch noch inselteile' oder 'hier bin ich noch sicher'... toll, jetzt stehen demnächst die ganzen leute am rand der radien (und net mehr nur die mutigen, die auch mal das risiko eingehen sich verrechnet zu haben)
ruf: die farbe... echt jetzt, das geht ja gar nicht, können die lieben net einfach schwarz sein, und der rest verschiedenen rottöne oder so, irgendwas nicht zu grelles, was mit dem blau kontrastriert?

und ganz wichtig: der infoknopf... funzt bei mir net...

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

96

10.03.2010, 23:51

@grayson: Wenn du den Info-Knopf in der Forschungsbox meinst: Nun, sooo wichtig isser nicht, weil du gelangst damit ledilgich in die gewöhnliche Stufeninfo der Schmiede auf der linken Seite....

Was die Farbwahl der Texte auf der Seekarte angeht: Hey, ich sitz zum ersten mal mit ner Rayban vorm Compi, bevor ich die aufruf 8) :D

Außerdem hätte man mal den Entwicklern sgen sollen, dass vor allem Männer an einer Rot-Grün-Farbschwäche leiden. Ich möchte nicht wissen, wieviele User diesen Thread hier lesen und sich beim Betrachten der Seekarte verwundert am Kopf kratzen, wieso sich da angeblich Farben ändern 8| :D

Hab ich erwähnt, dass mein Logbuch immer noch fürchtlich durcheinander ist, wenn ich es anklicke? erst ein Klick auf die einzelnen Rubriken bringt wieder Klarheit, aber auf dem Hauptschirm meines Logbuches ist definitiv ein Sturm hinweg gefegt und hat da die Zettelchen durcheinander gebracht

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

97

10.03.2010, 23:55

ich meine alle infoknöpfe, den im kampfmenü, den in der forschungsbox, handelsmenü, keine ahnung wos noch einen gibt... auf jeden geht da garnichts...

Nowhere

Freischwimmer

• Nachricht senden

98

11.03.2010, 00:03

Zu den "sweet spots", also den orten, wo man laut anzeige sowohl schutz als auch inseteile hat:

Wie ein wenig weiter oben gesagt: Es stimmt, dass wenn man in dem Beriech ist, hat man nicht beides, sondern keines von beidem! Man bekommt also weder Inselteile noch schutz. Denke mal, dass das inzwischen so gefixt wurde. Sehr gute Lösung meiner Meinung nach.

Hier der Beweis dazu:

Edit:

Noch eine Frage:
Wieso ist Schiffe upgraden so extrem viel teurer als Landeinheiten upgraden?

Schwere Kavallerie Att 1 --> 2 kostet 1'600 Holz, 6'400 Nahrung und 3'000 Eisen
Karavelle Def 1--> kostet 30'000 Holz, 14'000 Nahrung und 18'000 Eisen

Frisenius

Landratte

Beruf: Römer

• Nachricht senden

99

11.03.2010, 01:00

Zunächst mal DANKE für die gute Meldung, daß es keinen "safe point" gibt!
[ Edit: Ups. Vielleicht auch nicht... bei mir hat sich die anzeige, daß ich im radius einer Quelle bin, erst nach reload aktualisiert... kann das jemand verifizieren? ]
Noch eine Frage:
Wieso ist Schiffe upgraden so extrem viel teurer als Landeinheiten upgraden?

Schwere Kavallerie Att 1 --> 2 kostet 1'600 Holz, 6'400 Nahrung und 3'000 Eisen
Karavelle Def 1--> kostet 30'000 Holz, 14'000 Nahrung und 18'000 Eisen
Weil die Kosten aus vielfachen der Einheitenpreise berechnet werden... Stufe 1 ist meine ich Einheit * 5, und dann gehen die Multiplikatoren rapide aufwärts (bestehendes Upgrad-Level mal 10? Und das dann mal Einheitenpreis? nicht kontrolliert, jetzt nur aus dem Gedächtnis....)

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frisenius« (11.03.2010, 01:07)

Nowhere

Freischwimmer

• Nachricht senden

100

11.03.2010, 01:23

Der Radienstatus wird (unter anderem?) bei Aktualisierung durch F5 bzw. einloggen oder neuem Bewegungsbefehl aktualisiert.

Ich habs getestet, indem ich durch den Bereich gefahren bin und alle paar Sekunden einen neuen Bewegungsbefehl gegeben habe. Von der Quelle her kommend hat man Inselteile, dann weder noch sobald man in den Beriech fährt und sobald man den Bereich Richtung HS wieder verlässt hat man Schutzstatus.

Man hat zu keinem Zeitpunkt beides.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nowhere« (11.03.2010, 02:10)