You are not logged in.

REDMAN

Cabin boy

• Send private message

81

Saturday, July 3rd 2010, 9:56am

Quoted

Es ist hier auch keiner geteilter Meinung, jeder der mehr als 40HH Level
hinter sich gebracht hat, mit ständigem Kämpfen und alle dem, der weiss
sehr genau, zum Bleistift, dass HH Level, egal ob 50% höher oder
niedriger, keinesfalls für irgendwelche Armeegrößen oder sonstwas
stehen.
...und selbst die die NICHT 40 HH level hinterich gebracht haben (wie ich z.B.) sind klug genug zu glauben, was von denjenigen erzählt wird...
noch dazu wenn es so logisch klingt, wie dieser punkt ;)

warum bist du blackrain, der einzige spieler hier (soweit ich es überblicken kann), der noch nichtmal HH19 geschafft hat
der meinung du bist klüger, gerechter und hast das spiel am besten verstanden????
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

8 guests thanked already.

Caphalor

Sea bear

• Send private message

82

Saturday, July 3rd 2010, 9:58am

Es ist und bleibt aber immer noch ein spiel..und in der Realität haben auch die großen Reiche/Mächte (Römer..Wikinger....) nicht davor halt gemacht, wenns genug gewinn gab (Land, Ressourcen, ...) Schwächere anzugreifen. ;).

Soviel zu der "Macht"..sie diese sich übrigens auch alle selber ekämpft und (durh Aktivität, Glück, gute Planung, ..Perlen^^, ....) verdient haben.

Das musste ich nochmal erwähnen, denn einfach die "Macht" (Kampfkraft) beschneiden würde wohl diese Großen einfach nur zum Aufhören treiben...

b2t:
Der Hh-Lvl sagt nichts aus - bis eben auf die unterschiedlichen Einheiten.
Also muss man (wenn, dann) dort Unterschiede ("Moral" etc.) machen, wo neue Einheiten/weitere Radien beim Ressourcen-Abbau o.ä. kommt.

Wer nun viel weiter (mit dem Haupthaus) ist, der hat eh nicht (so eifnach) genug Ress, um alles zu befestigen, genug Kasernen/... zu haben (im Vergleich zu anderen, die mehr auf Truppen setzen statt auf Aufbau..) bzw. sie können (eigentlich, mal logisch betrachtet :D) garnicht soviel Landteile farmen, wie die Spieler, die auf Flotten (und IBs^^) setzen...^^

...Aber ich kann ja wohl kaum Unterschiede zwischen 2 Hh10 machen, blos weil einer "zu dumm" war, um genauso vieleTruppen wie der andere zu bauen, oder?...

Woran will man es denn dann festmachen, ohne, dass es unfair ist...? ^^

Ach und: Die Diskussion, ob Hh-Lvl die Stärke beeinflussen/angeben ist eig wohl sehr wichtig...da es ja nicht so extrem der Fall ist, wie es zuerst scheint(klar, mehr BMs hat man auf laaaaaaaaaange Zeit immer Vorteile^^...), kann man dadurch garnicht richtig eine Regelung wer wen angreifen darf festmachen etc. ....

.... Könnte man nicht einfach sagen, da jeder ja mit seinem Hh-Lvl in ein Gebiet "gehört" (Hh5 ins 5-6 eben^^) darf man entweder nur eins tiefer gehen (bzw. garkeins) und bekommt dann bei jedem Gebiet, dass man zutief ist immer mehr Mali.
Zuerst -5% dann -20% ... (oder so^^) Kampfkraft...? (eventuell auch RessProd..dann würde man eben auch nicht "friedlich" nach da unten dürfen und so wären " alle immer" im selben Gebeit...?)

So könnte ich als 9er gegen 7er kämpfen, ohne zugroße nachteile zu haben (also "leichtes" LowLvl-Farmen wäre ok^^..) aber wenns eben mehr wird...?

Weil: irgendwann sind die Truppen zu schlecht, als dass man noch genug Gewinn macht, als dass sich die Verluste lohnen ;D ...

bzw. noch einmal: Man muss den Spielern einfach genug Anreiz geben, in "ihren" Gebieten zu bleiben (eroberbare HS/IQ/... bessere GildenKriege etc.)

...bzw. man lässt auch kleinere Gilden da unten HS etc. einnehmen..und diese haben je nach "Stärke" des Gegner andere Truppen (n Hh7 also hat einfachere Gegner als einer, der schon + 19 ist) ...aber da müsste man wieder iwie "Stärke" festlegen, ohne all zu sehr andere zu benachteiligen......

6 guests thanked already.

Jodis

Sea bear

Occupation: hab ich

• Send private message

83

Saturday, July 3rd 2010, 10:27am

Bre, wie oft haben Dir jetzt verschiedene Leute in verschiedenen Threads wiedersprochen oder Dir versucht es zu erklären? :whistling:

Auch bei mir - ERFAHRUNGEN:

HH-Level sagt nicht zwingend etwas über die Spielstärke aus, nichtmal die Inselgrösse!!!

(wie sich immer wieder bei gildeninternen Vergleichen herausstellt.)

Dafür gibt es viel zuviele andere Faktoren! Das fängt schon beim Inselaufbau an. Wie effektiv ist meine Produktion aufgebaut? Dann geht es über Faktoren wie Anzahl der Verbraucher, richtiges Verhältnis von Luxusgut und dessen Einsatz.

In wieweit setzt derjenige Perlen ein zum boosten, etc.? Wieviel wurde geplündert und mit welcher Effizienz (leichte Gegner = wenig Truppenverlust)

Das alles sind Faktoren, die jenseits von HH-Level liegen!

Zu bestimmten Spielzeitpunkten sind die meisten Spieler einer bestimmten HH-Grösse schwach in Punkto Armee weil sie ihr Hauptaugenmerk auf Inselausbau gelegt haben. Ich sage "die meisten" weil es Ausnahmen von dieser Regel gibt - und die sind mir in der ein oder anderen Weise mal begegnet.

Hier übertrage ich meine Erfahrungen mal als Mutmassungen (denn weder Palatin noch Asgard sind momentan soweit), dass es sich so auch im späteren Verlauf fortsetzt.

Zu einem Spielzeitpunkt, wo auch viele derjenigen, die ihr Hauptaugenmerk auf Armee gesetzt haben 19 (und höher) werden sind sie definitiv den Leveln darunter überlegen!

Nicht nur durch die besseren Einheiten, die sie produzieren können, sondern auch durch den klaren Infravorteil!

Bei guter Infra stellt die 19 einen ähnlichen Schub dar wie die 7 - und diese Erfahrung, lieber Bre, dürftest Du ja wohl haben?

Was das "Lowlevelfarmen" und auch den "Lowlevelkrieg" betrifft:

Sicher ist es im moralischen Sinne nicht fair.

Aber was ich einfach nicht verstehe: Wieso benutzen die Leute nicht schlicht und ergreifend überhaupt mal die schon vorhandenen Schutzfunktionen?

Die reinen Plünderer werden kaum eine HS belagern oder einen bestimmten Spieler stunden/tagelang verfolgen, d.h. es reicht - auch das ist Erfahrung - als Schutz, mal eine Nacht in die HS zu fahren oder ein Stück ins offene Meer. Mit IB kommt man überhaupt erst vernünftig zum Zug, wenn man die Zeit hat, zunächst die potentiell gefährlichen Schiffe aus dem Weg zu räumen und sie möglichst auf dem Spieler stehend einzusetzen!

Problematisch ist es derzeit ab HH 15 bzw. Utgard dann 18 - die Spieler, die später ins Spiel einsteigen (und hier reichen schon 1-3 Wochen) oder nicht so aktiv sind oder vielleicht auch einfach nur als Anfänger eingestiegen sind, haben ab diesem Moment einfach keine Möglichkeiten mehr - und die Kluft wird ja immer grösser bzw. zumindest gleich gross bleiben.

Aber gerade hier zeigt sich auch in dieser Diskussion wieder, dass es noch keine befriedigende Lösung gibt.

socold

Free float

• Send private message

84

Saturday, July 3rd 2010, 10:47am

Illuminati ist Level 64 (IT's: 728 ) und dürfte im Moment wohl die stärkste Flotte in Midgard haben.

Was machen dann Spieler wie Smiler (IT's: 1,409) und SoSerioses (IT's: 1,120), die Level 100 sind,

die bauen nun mit 100bm alle ihre werften etc hoch und werdn über kurz oder lang mehr gebaut habn wie die anderen, das meine Idee ;), denn Schiffe kannste dir mit deinenWerften in paar Tagen hochziehen...

Caphalor

Sea bear

• Send private message

85

Saturday, July 3rd 2010, 10:55am

"mehr gebaut habn [ALS!!] die" :P xD ...

...aber 1. geht es nicht um "bald" sondern eben momentan um momentan. ;)

2. Hab Ilu durch ne bessere flotte die Chance, mehr Ress zu erbeuten, mehr Landteile zu erbeuten...und somit seine Flotte ebenso auszubauen (der eine hat ne Ress prod von 100k der andere von 50k und farmt 50k ...wer kann da wohl mehr bauen?^^......) ..zahlen sind "einfach so gewählt" ..eben nru im verhältnis so gemeitn^^..

und 3. kann Ilu nun den Smiler, wenn er ihm begegner, richtig schön eine "drüberhauen" ...

Natürlich..auf Dauer, ohne Probleme, .... ist er überlegen...aber das muss auch alles erst einmal alles so gut klappen etc. ...und es dauert trotzdem, solange er nicht perlen einsetzt, bis die Werften stehen..^^

socold

Free float

• Send private message

86

Saturday, July 3rd 2010, 11:06am

mit 100 BM kannste dir locker 33 werften gleichzeitig hochziehen wenn dus wirklich darauf anlegst und naja , denk ma nach so viel gibts nich zum bauen , is nur ein Spiel^^

Thyr

Cabin boy

• Send private message

87

Saturday, July 3rd 2010, 11:07am

die bauen nun mit 100bm alle ihre werften etc hoch und werdn über kurz oder lang mehr gebaut habn wie die anderen, das meine Idee ;), denn Schiffe kannste dir mit deinenWerften in paar Tagen hochziehen...
Mit solchen Aussagen zeigen hier Leute wie wenig ahnung sie doch wirklich vom Spiel haben.

7 guests thanked already.

socold

Free float

• Send private message

88

Saturday, July 3rd 2010, 11:33am

naja was bringt dir eine Armee in Hinsicht zb Fertig Lvl 100 Gebauten Gebäuden die Befestigt sind mit der du deine Armee sofort aufbauen kannst?

Thyr

Cabin boy

• Send private message

89

Saturday, July 3rd 2010, 11:41am

Und wieder so eine Aussage...

Zeig mir nur eine Person, die ein Gebäude auf Stufe 100 ausbaut.

socold

Free float

• Send private message

90

Saturday, July 3rd 2010, 11:51am

wenn das Spiel bestehn bleibt und es Leute weiter Spielen dann werdn Leute lvl 100 Gebäude besitzen ;)

5 guests thanked already.

Risu

Cabin boy

Occupation: Einer der 12

• Send private message

91

Saturday, July 3rd 2010, 11:55am

wenn das Spiel bestehn bleibt und es Leute weiter Spielen dann werdn Leute lvl 100 Gebäude besitzen ;)
Nein werden sie nicht, zumindest zurzeit noch nicht, da sich der Kosten-Nutzen faktor nicht lohnt.

1. Dauert ein Gebäude auf 100 zu bauen einfach viel zu lange.
2. Kostet es eine Menge.
3. Für z.b eine Kasere lohnt es sich mehr mehrere kleine zu bauen als eine große, da der Kapazitätanstieg Konstant ist und die Zeit für die Produktion von Truppen auch sich nicht mehr verändert später.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

socold

Free float

• Send private message

92

Saturday, July 3rd 2010, 12:06pm

irgendwann kannst du aber keine Inselteile mehr Anbauen, der Tag kommt Früh genug

Caphalor

Sea bear

• Send private message

93

Saturday, July 3rd 2010, 12:15pm

ja..aber in 100 jahren.....

natürlich kann man nun drüber reden was irgendwann (in ferner zukunft^^) man sein könnte...

aber bis es soweit kommt sollten die endgegner wohl da sein :P

...außerdem: ist (bewiesener maßen :P) bei 100 Schluss, oder gibt es nur keine weiteren Daten in der ingame hilfe?....

Risu

Cabin boy

• Send private message

94

Saturday, July 3rd 2010, 12:17pm

Joa bei 2k ist schluss aber trotzdem, werden dann erstmal alle kleinen gleichmäßig hochgezogen und nicht 1 Gebäude auf 100 und bis alle Gebäude soweit sind, dass man sie auf 100 ausbaut, sind bestimmt schon die Endgegner eingespielt worden.^^

Aber rein teoretisch hättest du recht, aber praktisch halt nicht, wegen dem Zeitfaktor.
Und wer weiß vllt wird ja die Grenze für dass HH aufgehoben, dann kann man ja wieder neue Inselteile anbaun.

socold

Free float

• Send private message

95

Saturday, July 3rd 2010, 12:46pm

naja ich glaub es is Sinn der Sache das die schon ausgebaut werden sollen irgendwann^^

abnormis

Cabin boy

• Send private message

96

Saturday, July 3rd 2010, 12:56pm

naja ich glaub es is Sinn der Sache das die schon ausgebaut werden sollen irgendwann^^

das glaube ich kaum dann müsste ein server über zwei jahre bestehen und selbst dann werden nie und nimmer die gebäude auf 100 ausgebaut , da wird wohl das HH die ausnahme bleiben , wegen der BM und selbst diese 100 BM reichen dafür nicht da ja ab lvl 19 schon 3 BM gebraucht werden und diese weiter ansteigen , kannst gerne anhand deiner gebäude mal ausrechnen wie lange du für deinen jetzigen bestand bräuchtest um diese auf 100 zu ziehen!

Risu

Cabin boy

• Send private message

97

Saturday, July 3rd 2010, 12:56pm

Joa hoffen wirs, haben ja schon den ersten Schritt in Richtung Besserung gemacht mit der maximalen Bauzeit von 24 Stunden.
Vllt wird der Kapazitätsanstieg auch linear, dann würde sich es sogar schon lohnen.

REDMAN

Cabin boy

• Send private message

98

Saturday, July 3rd 2010, 1:30pm

auf level 100 gebäude ausbauen???

bei welchem lohnt sich das denn???

soweit ich es verstanden habe kommt nach dem auf lvl19 auch kein produktionsring mehr dazu...
(lvl 25 is doch das maximum für produktionsgebäude oder???)

booster gehen nur bis lvl20

jetzt haben wir schon 2 gebäudeklassen eliminiert, die garantiert nicht auf lvl100 kommen

dann sind da noch DZ's (maximum lvl3 oder auf utgard 4)

und millitärgebäude, bei denen es sich im moment höchstens die werft auf lvl 19 lohnt...
die anderen (kasernen, häfen, ruhmeshallen, kriegerhallen, ställe) sind auf level 10 in der lage alle einheiten zu erstellen, die sie produzieren können und erfüllen bereits alle anforderungen, um den tech-tree zu ende zu bauen
um einheitenplätze zu erreichen ist das hochleveln auch nicht geeignet, da man mit dem neubau viel mehr plätze für weniger rohstoffe bekommt...

und zum schluss sind da noch lager und schmiede...
bei lagern ist der anstieg des platzes zwar immer höher, aber nicht hoch genug, um die hohen baukosten (und zeiten)
zu rechtfertigen... auch sie werden wohl nicht das level 100 erreichen...

es bleiben noch die schmieden...
hierbei muss man beachten, dass diese besonders teuer sind und obwohl sie, meiner meinung nach, nach dem HH, die besten chancen haben das lvl 100 zu erreichen, es lange dauern wird, bis irgendjemand hier dem level 100 nahe kommt
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

socold

Free float

• Send private message

99

Saturday, July 3rd 2010, 1:43pm

Redman ich seh das so, klar is das eine riesen Zeitspanne über die es grad eigentlich geht, nur okay ja dann hast du später sagma mal deine 200 kasernen auf 10 oder sonst was irgendwann kommt der Punkt wo du noch viel mehr Einheitn brauchst, ich würde gerne Plündern ohne kaum verluste zu habn und das geht nur indem das so Krank Oben ist, klar dauert es länger aber es gibt Leute die spielen Browsergames über Jahre hinweg, schaut euch Ogame an zb. das Spiel gibt es ewig und dort gibt es bestimmt noch Aktive von Anfang an, also wenn dieses Spiel hier weiter läuft, und es auf die Reihe kriegt mit den Ausfällen und endlich das Spiel richtig in den Griff bekommen haben, dann seh ich sicher Leute die auch noch mehr für Perlen zahlen und dann ist die Bauzeit schonmal eliminiert (etwas=)

Im endeffekt ist alles nur eine Zeitfrage^^

This post has been edited 1 times, last edit by "socold" (Jul 3rd 2010, 1:53pm)

REDMAN

Cabin boy

• Send private message

100

Saturday, July 3rd 2010, 1:47pm

ja stimmt schon

aber dieses spiel ist ja egtl rundenbasierend...
es hat also irgendwann ein ende...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis