Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

81

10.07.2010, 22:22

Totem ich weiss nicht, ob du das Release verstanden hast... Man kann nun mit entsprechendem HH Level, was zB auf Asgard mit 40 gar nicht unrealistisch ist, mehr Teile anbauen, mit Perlen sogar ultra viele mehr und warum sollten Leute sich besser auf das freie Gebiet vorbereiten können? Die Begrenzung der ITs ans HH bleibt bestehen laut Loki...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

82

11.07.2010, 00:00

Naja..

war natürlich schon extrem, wenn man immer alle BMs benutzen musste- schon nervig, wenns wegen einem dummen Feld oder Wald nochmal 7min Warten bedeutete^^....

Aber nun kann ein Spieler ab Hh60 immer 20 Teile gleichzeitig anbauen...und DAS finde ich wiederrum ist auch zu extrem.

Man sollte die BMs für die niedriegeren - und höheren (Hh100 alle 100 BMs für ein Inselteil^^) - zwar schon begrenzen - aber nicht so extrem!!

Wenn man 1-10 BMs für bis zu 0:30 h z.B. benötigz fände ich es besser^^..oder wenn man alle 30 Inselteile (oder 40?^^) +1 BM braucht^^...

...aber maximal 3 Baumeister empfinde ich eifnach für zu extrem - vorallem, da ich mit Hh 19+ doch immernoch nur 1 BM brauche, da man sonst mit 100 (ebenso wie mit 50...75...) zulange gleichviele hat...dann wäre es komisch ..ohne unterschied...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

83

11.07.2010, 00:04

Naja und ich rede von einer Veränderung der Bm für Inselteile gemäß dem, wie sie sich auch für Gebäude verändern, statt der übermäßigen Anbaubarkeit dadurch, das sie auf max 3 festgesetzt sind. Was ist daran schwer zu verstehen?
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

84

11.07.2010, 01:25

Es wäre jedenfalls langsam mal schön zu erfahren warum das überhaupt geändert werden soll.
Bei allen möglichen Verbesserungsvorschlägen Bugs oder sonstigen Baustellen heisst es, dass da erstmal nichts gemacht werden kann, weil wichtigere Dinge vorrang haben.
Warum also ist diese Änderung nun so wichtig?

Geht es wirklich nur darum mehr Geld einzunehmen oder hat das ganze dann doch auch noch einen spielerischen wert?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

85

11.07.2010, 02:01

Dann versteh ich nicht, was du brabbelst Totem, realistische Anbauzeiten? Hilft Leuten sich besser vorzubereiten?

Inwiefern?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

86

11.07.2010, 12:55

nun mal ehrlich
wenn ihr meint das damit den kleineren geholfen wird liegt ihr aufn holzweg
wenn das anbauen von inselteilen nur 1-3 BM beansprucht is denen garantiert nicht geholfen

wenn einer mit HH20 5 IT´s anbaut hat er für ca. 35 bis 40 min 15 BM´s verplant und hat noch 5 frei

wenn das einer mit HH30 macht hat er 15 BM´s frei und kann 3 mal so viel nebenbei bauen


also bekommen dadurch die wo jetzt schon weiter sind nur noch mehr vorsprung
ich hoffe mal das das einleuchtet

soetwas is was für nen neuen server aber nicht für bereits bestehende

MfG BrotilluminatHolsten
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

87

11.07.2010, 13:33

Wir warten mal den Montag ab. Dann wird's sicherlich 'ne Aussage vom Entwicklerteam bzgl. des Grunds geben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

simba602

Landratte

Beiträge: 34

Wohnort: Österreich

Beruf: LKW - Fahrer

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

88

11.07.2010, 22:43

inselteile

supi das mit den freien inselteilen jeden tag alle 24 st. fand ich nicht gut .

würde eher gut finden wenn eben innerhalb einer gewiessen zeit ein inselteil gratis dazubekommt aber nach zufall ob land oder berg ....
aber sonst fand ich es bis jetzt ok
[i]Alle Leute sollen leben, die uns was zu essen geben.

Alle Leute sollen sterben, die das Essen uns verderben.

Alle Leute wer'n verhaun, die uns was vom Essen klaun.
[/i]


Simba602X( X(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

89

12.07.2010, 08:44

Die Gier nach mehr Kohle macht auch dieses Spiel kaputt.

Die grossen Inseln werden wieder vermehrt in den Lowlevel Gebieten Farmen, wegen den Inselteilen.

Die Leute mit Premium können die Inselteile in die Schlaufe geben und werden sehr bevorzugt. Die Leute die 1-2 mal täglich rein schauen, werden nicht mal mehr die Inselteile angebaut bekommen.
Ob 7min mit 15 Baumeister ein Inselteil anbauen oder in einer Stunde 5 Inselteile mit je 3 Baumeistern macht ja woh keinen Unterschied, also wieso ändern?
Das komt ales den Grossen INseln zugute, wenn ich Heute eine Inselteil anbauen will, kann ich das erst machen wenn alle anderen Bauten abgeschlossen sind, weil ich ale Baumeister benötige. Nachher kann ich ja jederzeit mit 3 Baumeistern Inselteile abreissen und anbauen.
Durch das Lange anbauen der Inselteile laufen die Lager über, was dann wiederum heisst, der Spieler wird mit sanftem Druck dazu gebracht sich das 7% Lager Premium Feature zu kaufen.
Und wozu noch plündern, wenn ich nicht mal die Inseleile anbauen kann?
Und wo soll da die aktivität steigern, wenn ich ein Inselteil anbaue und dann wieder für ne Stunde verschwinden kann?

Wenn, dann müsste die Zeit ansteigen, wie beim befestigen, damit die Dauerspieler nicht so schnell wegziehen können.
Das Feature mit den 7% braucht keiner solange man auslagern kann..

Kurz und knapp, ohne Premium läuft nichts mehr, dabei ist auf den Servern eh schon nichs mehr los.

Und wenn ihr die Aktivität steigern wollt, dann macht das Spiel endlich attraktiever zu spielen.
Chat rund um die Uhr, damit man auch lesen kann was die Anderen vor dem einloggen geschrieben haben.
Dass ich ind er Rangliste auf eine Gilde klicken kann und dann deren Profil sehe.
Dass ich irgendwo die Bündnisse einer Gilde anschauen kann.

Solche Sachen laden zum verweilen an, und nicht eine Stunde Inselteil anbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Consus« (12.07.2010, 08:53)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

90

12.07.2010, 09:24

öhm...

Wenn du nur 2mal täglich on kannst, so kansnt du mit der "neuen" IT-Regel aber doch jedesmal ~5 IT anbauen..insgesamt 10...wenn du ansonsten nur 1-2 (wenn due 8 min on bleibst) jeweils anbauen kannst, also 2-4...was wohl leicht weniger als 10 sein sollte :P
....soviel nur dazu :D


...Aber dass es große irgendwie bevorteilt stimtm eig, AUßER!!! man schafft es, die BMs, die man für ein IT benötigt an die vorhandenen anzupassen (von wegen jeweils 10% des Hh-Lvls ...)
damit kann jeder 10 Stück gleichzeitig anbauen...aber max. 3 ist da wohl nicht sehr ....naja


...ich weiß nicht, ob deshalb mehr im LowLvl gebiet gefarmt wird - bisher lohtn es sich doch auch und es sind nicht sooo viele da, wie da sein könnten.
bzw. da soll eventuell sowieso ein riegel vorgeschoben werden (......wieder nur son feature, das erstmal probleme schafft da die zeit fehlt um schon vorhandene probleme zu lösen - welche durch neuerungen noch extremer werden...)

Aber trotzdem sehe ich bisher keinen Vorteil daran.
Die Zahlen sind einfach zu extrem (zu lang, zu wenig BMs), als dass man dadurch große nicht zu sehr bevorteilen würde...

..Wie aber schon gesagt wurde: warten wir mal auf "deren" Statement heute........

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

91

12.07.2010, 09:28

Einen Berg anbauen, sollte im Prinzip auch locker is um 3/4 der Zeit länger dauern als ein Flandlandstück.

Generell sollte meiner Empfindung nach Mal wieder grundlegend an den Bauzeiten gearbeitet werden. Wie vorher bereits erwähnt die Bauzeiten der Anbaugebeite, wenn die Teile selbst schon angehoben . Eine Mine in nen Berg jagen könnte locker vom Verhältnis her 3 Mal solange dauern, nen Feld geht schnell, ist klar, ein Wald pflanzen sogar noch länger als eine Mine.

Im Gegenzug finde ich, ist eine Verkürzung der Anbauzeiten von Eisen und Steinabbau angebracht, die Upgrades Mal außer 8 gelassen, die Werften und Ställe machen mir am Anfang auch viel zu große Sprünge.

Eine vollkommene Inovation, mit der sich sicher was verdienen lässt, wäre, zu Baubeginn dem Gebäude zu den normalen BM zusätzlich durch Perlen (1 pro BM) freie Baumeister zu teilen zu können, um den Bau zu beschleunigen. Oder noch besser, eine generelle Selbstbestimmung, wieviel Gebäudebauer ich verwenden möchte, in Abhänigkeit der Zeiten, wie sie jetzt benötigt werden eine Verkürzung oder Verlängerung, in dem die BM prozentual wirken-
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totem« (12.07.2010, 09:44)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

92

12.07.2010, 10:13

Ich würde auch empfehlen ihr wartet auf den Release. Die Midgard spieler werden dann schon ihre Erfahrungen mit dem neuem System mit uns teilen.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

chapi

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

93

12.07.2010, 10:16

Hir mal ne kleine rechnung

es heist Die Anzahl der Baumeister wird auf 1-3 Baumeister je nach Inselgröße gesenkt.
ich mit 34 BM kan allso in einer Stunde min 11 Inselteile anbauen.

bisjetzt brauch ich 28BM für ein Inselteil also kan ich in der Stunde max 8 bauen

desswegen finde ich das ganze eigentlich gut

das mit den Perlen finde ich auch nicht schlecht so sind sie Betahlbar geworden jedoch werde ich meine wenigen sicherlich nicht für etwas ausgeben das nur 1 stunde braucht

Das man weniger Inselteile am tag bekommen kann finde ich asl Farmer auch net schlecht den momentan sitzen alle spieler bei der Hs und warten auf das Nächste Inselteil. Klar sollte man in die Hs gehen wenn einer der top 10 kommt damit man nicht alle truppen verliert aber die ganze zeit dort warten ist doch nur langweilig und macht keinen spass.



ich finde es soweit supper was sie sich dieses mal endern :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Sory für meine rechtschreib Fehler

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

94

12.07.2010, 10:50

Ich würde auch empfehlen ihr wartet auf den Release. Die Midgard spieler werden dann schon ihre Erfahrungen mit dem neuem System mit uns teilen.
lg DrSeus

Was spricht dagegen, einmal den Grund für die Änderung zu nennen? Man macht ja nichts grundlos, in der S/W-Entwicklung schon gar nicht, zumal es viele andere Baustellen auch noch gibt. Die Gründe für diese Änderung interessieren offensichtlich viele hier.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

95

12.07.2010, 10:53

Wahrscheinlich das erst heute wieder montag ist.
Ich denke mal weil die 1. Lösung nicht ideal war weil man hier nichts mehr parallel baun kann. Ich bin froh das ich jetzt neben Inselteilen auch noch mehrere Gebäude baun kann.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 318

  • Nachricht senden

96

12.07.2010, 12:20

2. wird das baumeisterranking fürn ar*ch sein.
bisher bekomme ich pro IT 28 BM punkte... später dann nur noch 3.
wie sollen also die top leute im baumeisterranking noch eingeholt werden?
wie soll man das baumeister ranking in einen monat noch werten können, wenn sich jemand für die gilde bewirbt?
atm guck ich auf inselgrösse, hh lvl und baumeisterpunkte.
mit diesen 3 grössen kann ich ungefähr ausrechnen wie weit der spieler grob ist.
in einen monat ist das unmöglich... hat er seine 5k BM punkte durch inselanbau, oder durch inselausbau...?!

gruss

*bump*
was macht ihrn mit dem problem jetzt?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

97

12.07.2010, 12:23

Also sind dir die maximal 35 Minuten am Tag zu viel Zeit gewesen, um deine fünf Inselteile anzubauen, DrSeus?

Wenn dieses Update auf den noch lebenden Welten ab Asgard rauskommt, wird man wohl zusehen, wie einige Lowies komplett gebasht werden, Mal gucken, wo dann der Rekord liegt, 300 ITs in der Woche oder sogar mehr? Wenn sie was gegen Lowiebashing machen wollen, dann war das wohl fünf Schritte zurück...

@Pepe Gar nix :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

98

12.07.2010, 13:17

Wie gesagt ist die Grund-Idee, dass man nicht alle BMs besetzt, garnicht so dumm....

Aber wie man das umsetzt ist einfach nur...

Wie schon öfters geschrieben wurde: die LowLvl werden dadurch komplett weggebasht und eine 500 IT-Isel wird auf 800+ Anwachsen - in kurzer Zeit ....sowas KANN nicht der Sinn sein .....


mfg


(p.s.: kann man das überhaupt ohne Probleme auf den anderen Welten außer Midgard einführen? Beta sind die nichtmehr und diese Änderung greift ziemlich sehr extrem ins Balancing ein...wird ja quasi "alles" dadurch verändert...??)


mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

99

12.07.2010, 13:52

@Anon y mous
35 Minuten durchgehend ja.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

100

12.07.2010, 15:00

Eh ja, Gebäude so planen, dass um z.B. 20 Uhr BM frei sind, dann 5x klicken, was nicht länger als ein paar Sekunden dauert und das wars. Man muss nicht zugucken wie Zahlen ticken
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks