Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

101

12.07.2011, 13:29

Nobody, es ging mir nicht darum, den Halbaktiven, Inaktiven etc. einen grösseren Schutz zu bieten. Es ging mir um den Punkt, dass ein Angreifer durch diese in den allermeisten Fällen Gewinne macht aber dank Verstecken keinerlei Verluste von aktiven zu befürchten hat.


Er kann doch nur Gewinne an Inaktiven machen, an was denn sonst? Jeder aktive versteckt, sichert Ressis oder haut ab, wenn er lose Teile hat? Zudem kann ein Angreifer auch immer nur einer Insel folgen, die dann leicht zu deffen ist. Ich sehe nicht, wieso ihr das nicht hinbekommt einen auflaufen zu lassen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 558

  • Nachricht senden

102

12.07.2011, 16:14

Es geht doch auch darum das ich vielleicht "Bewusst" mich tot stelle und mich farmen lassen möchte. Und dann gezielt einen gegenatt machen kann. Man stellt sich als kleines beispiel folgendes vor. 5 Leute stehen auf einer Position. Alle 5 sind ON und beobachten das der Gegner kommt. Nun greift der Angreifer einen willkürlich an, ist er stark muss er nicht mal Spyen oder vielleicht hat er es schon viel früher gemacht ist ja egal.
Es geht nun um die Option das der Angriff ins leere laufen kann und 4 Leute gezielt einen Gegeanatt machen können. Und genau diese Option geht nicht bei der Aktuellen Spielversion.
Das man versuchen kann Ihm eine Defffalle zu stellen oder so was, das ist wieder ganz was anderes. Es geht bei dem Problem doch nur um die "Vorzeitige" Verstecken so das er auf dem Rückweg unangreifbar ist. Und hierzu gibt es keine andere lösung.

Ken

das hätte doch auch nicht funktioniert da ich im vorbeifahren also aus der bewegung heraus geattet hab.....wenn ich dich recht verstehe stehen 4-5 spieler in einer position wo man günstigsten falls 7:30 bis zum gegner braucht....wenn man damit rechnet schießt man einfach auf den der weiter weg ist......oder in einer anderen allianz...(hat man mir ja vorgeworfen)....versteht mich jetzt nicht falsch....aber man kann sich auf jedes spielsystem einstellenwenn paar starke gegner konzentriert irgendwo stehen dann seh ich doch zu das ich beim abschicken aus dem 7:30 bereich herauskomme....werde ich verfolgt weiss ich das es ne falle wahr und zieh zurück (wenn verstecken optional nicht gehen würde).....denke ihr wisst wie es gemeint ist....wie gesagt....jedes spielsystem kann man zu seinem vorteil nutzen....gruß contra

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

103

12.07.2011, 22:15

jedes spielsystem kann man zu seinem vorteil nutzen....gruß contra

Nur das ich bei manchen Spielsystemen mehr nachdenken muss als bei anderen



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

104

12.07.2011, 23:12

jedes spielsystem kann man zu seinem vorteil nutzen....gruß contra

Nur das ich bei manchen Spielsystemen mehr nachdenken muss als bei anderen


Das Lustige daran ist, ist es schwieriger alleine mit Verstecken gegen dutzende, die sich wehren könnten zu spielen oder ohne Verstecken sich in einem Haufen zu platzieren und davon auszugehen, man ist geschützt mit Freifahrtschein für alles dort. o.o
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 558

  • Nachricht senden

105

13.07.2011, 03:06

egal wie das spielsystem hier weiter geht....man wird es nie jeden recht machen können....


wenn die versteckfunktion nicht mehr existent ist attet man anders und mit nen anderen taktik,keine frage,aber wie gesagt auch ohne verstecken reicht im prinzip wenn man aus der bewegung heraus attet da ein timen zum gegenangriff dann unmöglich ist und ein schuss ins blaue bleibt....wenn ich es recht in erinnerung hab war aurora der einzige der mal knapp 1 minute 20 nach mir eingeschlagen ist...und 1min 20 ist viel zeit in diesem game....ress kann man leicht verbauen ,expresshandel nutzen für sachen die man nicht gleich brauch usw...aber das schafft man dann sicher auch noch ab wenn es wieder die "falschen" erwischt...im prinzip kennt jeder die vorteile des jeweiligen spielprinzips und jeder hat die möglichkeit diese zu nutzen....

ich hab knapp 6 monate nach den meisten hier angefangen und kam trotzdem klar,als rp mich dauergeattet hat oder auch trust...ich hab mich NIE beschwert oder in irgendeiner weise jemanden beschimpft deshalb....das ist nen kriegsspiel und nicht wurzelimperium,deshalb bin ich hier.. ;) ..übrigens....ob mit oder ohne verstecken.....saven sollte man immer und befestigen erst recht.... :rolleyes: :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

106

13.07.2011, 12:25

egal wie das spielsystem hier weiter geht....man wird es nie jeden recht machen können....


wenn die versteckfunktion nicht mehr existent ist attet man anders und mit nen anderen taktik,keine frage,aber wie gesagt auch ohne verstecken reicht im prinzip wenn man aus der bewegung heraus attet da ein timen zum gegenangriff dann unmöglich ist und ein schuss ins blaue bleibt....wenn ich es recht in erinnerung hab war aurora der einzige der mal knapp 1 minute 20 nach mir eingeschlagen ist...und 1min 20 ist viel zeit in diesem game....ress kann man leicht verbauen ,expresshandel nutzen für sachen die man nicht gleich brauch usw...aber das schafft man dann sicher auch noch ab wenn es wieder die "falschen" erwischt...im prinzip kennt jeder die vorteile des jeweiligen spielprinzips und jeder hat die möglichkeit diese zu nutzen....

ich hab knapp 6 monate nach den meisten hier angefangen und kam trotzdem klar,als rp mich dauergeattet hat oder auch trust...ich hab mich NIE beschwert oder in irgendeiner weise jemanden beschimpft deshalb....das ist nen kriegsspiel und nicht wurzelimperium,deshalb bin ich hier.. ;) ..übrigens....ob mit oder ohne verstecken.....saven sollte man immer und befestigen erst recht.... :rolleyes: :D


Hi contra, du kannst deinen namen beliebig austauschen, du kannst methu, sumpfhuhn, brutus, mich oder wie sie alle heißen einnfügen, diesen leuten wird bei solchen aktionen nie was passieren. das ist das problem. eir wollen das spiel interessanter machen. der angreifer soll auch ein gewisses risiko tragen, deshalb gehört zumindest die versteckoption für zurückkehrende truppen deaktiviert bzw soll es erst nach einer gewissen zeitrahmen möglich sein.

zu dem punkt it-klau der jetzt ein wenig untergeht.
ich bin stark dafür, jemanden maximal 5-10 landteile am tag klauen zu können und das vllt prozentual levelabhängig. diese dürften nur vom rand weg möglich sein, dadurch wird verhindert das eine insel bei einem neuralgischen treffer zerstört wird, sprich z.b. 3 teile geklaut und 50 versenkt. die befestigungen müssen als ausgleich dafür aber fallen.
vorteil liegt auf der hand, den kleinen bzw gelegenheitsspielern kann man so schnell nicht die lust auf das spiel verderben und die großen tragen auch ein risiko da sie ebenfalls teile verlieren können.


PS: @contra
es ist sehr wohl möglich sekundengenau auf die rückkehr deiner truppen einzuschlagen gerade wenn man im skype ist :P
alles schon dagewesen

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 558

  • Nachricht senden

107

13.07.2011, 17:55

ich hab mich nur als beispiel genommen gunar...ich weiss das ihr das genauso macht.....gg...das mit dem it klau kann man ja prozentual regeln,,,,um so höher das hh um so mehr kann man verlieren....


mit scype kann man das glaube ich auch nicht regeln....nur mal ein beispiel....a wird angegriffen und ist mit dir zb im scype...sagt das der angriff 7:30 dauert und dann und dann einschlägt....da der angreifer (wenn er nicht dusslig ist) gas gibt ,sich nach möglichkeit also in dem grenzbereich 50 befindet und aus diesem herausfährt ,wird es meiner meinung nach ziemlich unmöglich wirklich genau zu sein mit dem gegenatt...müsste man mal testen....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

108

13.07.2011, 19:43

ich hab mich nur als beispiel genommen gunar...ich weiss das ihr das genauso macht.....gg...das mit dem it klau kann man ja prozentual regeln,,,,um so höher das hh um so mehr kann man verlieren....


mit scype kann man das glaube ich auch nicht regeln....nur mal ein beispiel....a wird angegriffen und ist mit dir zb im scype...sagt das der angriff 7:30 dauert und dann und dann einschlägt....da der angreifer (wenn er nicht dusslig ist) gas gibt ,sich nach möglichkeit also in dem grenzbereich 50 befindet und aus diesem herausfährt ,wird es meiner meinung nach ziemlich unmöglich wirklich genau zu sein mit dem gegenatt...müsste man mal testen....

schon getestet, mit skype und mit gas
...........mit erfolg :P

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 558

  • Nachricht senden

109

13.07.2011, 20:21

gut zu wissen fürs nächste mal...ggg...weiss immer noch nicht wie das gehn soll da die server nicht syncrone laufen aber wenn ihr das geschafft habt hut ab....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

110

14.07.2011, 07:39

Hallo Leute,

um hier was zu ändern ist nur der Betreiber gefragt. Dieses Spiel ist mittlerweile stark kommerziell aufgebaut. Wir kennen die Umsätze der Betreiber nicht.
Auf jeden Fall habe ich mal abgeschätzt was so ein Spieler der so ne Gilde oder ich sag immer "schwarzer Fleck" einfällt, an Perlen bezahlt. Nach meiner Ansicht kommen da locker 10€ pro Tag zusammen. Je nach Ausbeute von Landteilen. Dann werden ja noch zusätzlich Ressis umgewandelt und das Verstecken kostet auch noch mal. Ich denke mit den 10€ bin ich da in einer realen Größe.
Das das nix mehr mit Strategie oder Taktik oder erst recht mit MUT zu tun hat, ist ja nun auch jedem klar. Im Gegenteil, die Leute kaufen sich ihren Sieg.
Ich habe immer gern Escaria gespiel, doch im Moment habe ich da auch eine persönliche Krise. Ich denke das ich da auch nicht der Einzige bin. Denn die neue Welt Mictlan beweisst es ja! Ich glaube da ist nicht nur das "Sommerloch" und Kino.to, Schuld.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag noch!

MfG Tino

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

111

14.07.2011, 09:37

hey tino, wenn jmd wirklich 10 euronen am tag für dieses spiel ausgibt , wäre dies wohl ein zeichen akuter dummheit oO. ansonsten gebe ich dir recht, es haut irgendwie nicht mehr hin mit der spielfreude. die balance im kampf haut nicht hin, mein lieblingsthema multi und halbmulti ist auch nicht geklärt und das endgame , nunja.....ob nun befestigung oder/ und verstecken geändert werden ist mir eigentlich wurst, wenn mans weiß, stellt man sich drauf ein, sofern man vorhat hier noch irgendeine welt zu spielen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

112

14.07.2011, 11:20

Gleichgewicht

Es gibt nun mal Leute die Geld nicht intressiert. Das ist aber nicht nur hier so.
Aber ich finde das Gleichgewicht sollte wieder etwas verbessert werden. Die Betreiber scheinen hier die "kleinen" etwas na ich will mal sagen "aussen vor" zu lassen. Meiner Ansicht nach, würde schon viel helfen wenn das anperlen von Landteilen, abgeschafft wird. Denn so könnten die "schwarzen Flecke" sich auch wehren und wenigstens ein Teil der Beute zurückerobern.
Aber ich glaube in der Art wird nix mehr kommen, da hier doch nun das "kassieren" ziemlich gross geschrieben wird.

Sorry liebe Betreiber, ich gönn Euch das Ihr Geld verdient! Ihr sollt und müsst auch was verdienen! Doch.... ich schreib jetzt lieber nicht weiter.

MfG Tino

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

113

14.07.2011, 11:31

gut zu wissen fürs nächste mal...ggg...weiss immer noch nicht wie das gehn soll da die server nicht syncrone laufen aber wenn ihr das geschafft habt hut ab....



musst auch glück haben ;)

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

114

14.07.2011, 11:36

hey tino, wenn jmd wirklich 10 euronen am tag für dieses spiel ausgibt , wäre dies wohl ein zeichen akuter dummheit oO. ansonsten gebe ich dir recht, es haut irgendwie nicht mehr hin mit der spielfreude. die balance im kampf haut nicht hin, mein lieblingsthema multi und halbmulti ist auch nicht geklärt und das endgame , nunja.....ob nun befestigung oder/ und verstecken geändert werden ist mir eigentlich wurst, wenn mans weiß, stellt man sich drauf ein, sofern man vorhat hier noch irgendeine welt zu spielen.


vor noch nicht so langer zeit traf ich bei einem fernadd bei einem auf deff von sage und schreibe 4 oder 5 leuten und das in der nacht um 4:45. rohstoffe hab ich auch nicht erbeutet.
keine schiffe nur bodentruppen bei demjenigen. jetzt muss mir noch jemand sagen die waren um diese uhrzeit alle online und ich glaub wieder an den weihnachtsmann :S

bericht bin ich noch schuldig^^

Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

xxxxxx x Schwertkämpfer (29993 verloren)
xxxxxx x Plünderer (1346 verloren)
xxxxxx x Berserker (1 verloren)

23537 x Triarii (2650 verloren)
2833 x Triarii (319 verloren)
138940 x Triarii (15648 verloren)
39500 x Triarii (4449 verloren)
117350 x Triarii (13217 verloren)

Eine Zensur findet
nicht statt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunar« (14.07.2011, 12:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

115

14.07.2011, 19:57

vor noch nicht so langer zeit traf ich bei einem fernadd bei einem auf deff von sage und schreibe 4 oder 5 leuten und das in der nacht um 4:45. rohstoffe hab ich auch nicht erbeutet.
keine schiffe nur bodentruppen bei demjenigen. jetzt muss mir noch jemand sagen die waren um diese uhrzeit alle online und ich glaub wieder an den weihnachtsmann :S


es mag Gilden geben, die doch tatsächlich bereits abends einen ausgucken, wo sie ihre Einheiten gemeinsam parken um so bessere Chancen bei möglichen Range-Atts zu haben? SPrich: Mit etwas Glück holt sich der Fern-Atter wenigstens bei einem ne blutige Nase? .. nur mal so am Rande erwähnt...

Zu den Entwicklungen hier, sage ich nur: Stillstand bedeutet Rückschritt und den beobachte ich hier schon seit längerem

Die einzige wirklich sehr positive Meldung in der Richtrung seit verdammt langem war die Einfhrung der Forschungen... dumm nur, dass die bestehenden Negativas vorher nicht ausgeräumt wurden, sondern weiter bestehen.....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

116

15.07.2011, 09:25


Auf jeden Fall habe ich mal abgeschätzt was so ein Spieler der so ne Gilde oder ich sag immer "schwarzer Fleck" einfällt, an Perlen bezahlt. Nach meiner Ansicht kommen da locker 10€ pro Tag zusammen.

Meinst Du damit nur spezielle paar Leute oder viele?
Scheint mir doch sehr viel zu sein, dafür kann man fast ein Auto betreiben...

Würde mir aber widerum erklären, wie manche Leute auf Topan "sooo" schnell hohe Level erreichten... 8|

Ich denke, die meisten geben ca 10-20 Eurönchen aus im Monat?!

Ebenfalls schönen Tag !

PS und was meinste mit "schwarzer Fleck"?
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

117

15.07.2011, 12:54

Ich vermute, Bommels Schätzung liegt da deutlich näher an der Realität als Tinos. 10€ am Tag? Das wären 300 € im Monat. Alta, wer soviel für nen BG ausgibt darf auch gerne vorne sein.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

118

15.07.2011, 17:48

Wenn man hört, was manch einer bereit ist zu zahlen....es gab z.B. Rollenspiele, wo man Waffen oder ähnliches untereinander handeln konnte.....dann halte ich auch 300 € für ein BG nicht für absurd.

Um die bei Escaria los zu werden, müsste man aber schon extremst beim Sofortbau perlen. Und wer DAS macht.....nuja....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

119

16.07.2011, 07:01

Guten Morgen,

also mit "schwarzem Fleck" bezeichne ich eine größere Anzahl von Inseln, wo sich die Namen zur Unleserlichkeit verändern. Und das mit den 10€ pro Tag das ist vielleicht schlecht ausgedrückt, ich hätte vielleicht 10€ pro Angriff auf so einen "schwarzen Fleck" schreiben sollen.
Trotzdem finde ich das das anperlen der Landteile abgeschafft werden sollte!
Sorry

MfG Tino

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

120

16.07.2011, 07:12

moinmoin!
wozu "braucht" man ca 250 Perlen bei einem grossen Angriff??
- die Ressiebeute kann man sofort in Schiffsproddie packen.
- oder was schnalle ich jetzt nicht?
Bin etwas verwirrt, denn kaum jemand weiss wohl besser als Du, wie man
fast ohne Perleneinsatz
(und mit korrekten Mittel, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen...)
ganz weit nach vorne kommt...! 8)
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks