Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plaste74

unregistriert

101

28.07.2010, 17:59

Ich ------>Arbeitnehmer im Urlaub



wenn ich keine zeit zum spielen habe, dann lass ich das spielen, aber warum sollten alle die zeit zum Spielen haben ,benachteiligt werden und auf rumsteher Rücksicht nehmen


und ja ich ,hab das jetzt persönlich genommen ,fühle mich angegriffen

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

102

28.07.2010, 18:01

ich versteh die Aufregung nicht, ich finde das Release klasse da sich der Feind oder Gejagte nicht
(wie so oft) wochenlang in der HZ verstecken kann ohne eine Straffe dafür zu bekommen,

Naklar ist es unfair gegenüber den kleinen und meiner Meinung nach sollte man die steuern erst ab Level
10 einführen, aber denoch macht es das spiel wieder reizvoller.

Ist halt eben Blöd wenn man tagelang rumfahren muss um einen Gegner zu finden,
das ist ein Kriegsspiel und kein Ich-Bau-Meine-Insel-Schön Spiel.

Mfg LordOfHell

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4911

  • Nachricht senden

103

28.07.2010, 18:07

Das wird immer besser^^
Ihr solltet den Aufbauern, noch einen Arm auf den Rücken binden!!!!!!!!

nerthus
MEINE WORTE :thumbsup:

Aber ihr dürft nicht vergessen, dass es in diesem Spiel auch eine kriegerische Komponennte gibt.
Also wird dieser Spielbereich natürlich auch unterstützt. Spieler, die keine oder viel zu wenige Truppen bauen, können doch nicht verlangen, dass diese nicht benachteiligt werden.
Truppen sind ein taktisches Element, auf das man sich einstellen muss.
Wer es ignoriert, hat früher oder später den Scherbenhaufen.
Es gibt viele Beispiele, die beweisen, dass das "Siedlerspiel" sehr wohl möglich ist ohne von Plünderern ausgenommen zu werden. Angefangen von sehr aktiven Spielern, an die keiner ran kommt, über Spieler mit ausreichend Deff, dass keiner über den Spähangriff hinaus geht, gibt es einige erfolgreiche Siedler auf den Escaria-Welten...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

nerthus

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

104

28.07.2010, 18:23

keiner spricht sich gegen die kriegerischen elemente aus,
aber über ein eklatantes ungleichgewicht,

hab´s schonmal geschrieben,
was bekommen denn die plünderer und piraten aufgebrummt??

nix, die haben außerdem, den , wenn auch selbst erworbenen vorzug, daß sie meist auf einer quelle sitzten und nich auf einer hs.

und ja, meine insel is ned klein, 4 wochen vor einer ziemlich mächtigen gilde mit 2 mann wegfahren zu müssen, wenn man aufsteigen und nicht zur farm werden möchte, spricht ja eine deutliche sprache.

nerthus

Allina

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

105

28.07.2010, 18:25


[...] das ist ein Kriegsspiel und kein Ich-Bau-Meine-Insel-Schön Spiel.

Ist das so? Ich habe mir, bevor ich mich hier angemeldet habe, so ziemlich viel über dieses Spiel durchgelesen. Ganz häufig stand da was über ein Aufbauspiel mit Siedeln, Aufbauen, Entwicklung und so nem Zeug. Auch in Kommentaren von Spielern habe ich oft gelesen, dass es einen gut ausgebauten Noob-Schutz gäbe und dass man sich Kampfhandelungen entziehen könnte. Dass eine defensive und weniger zeitintensive Spielweise grundsätzlich von Nachteil ist, ist klar (und war auch schon vor dem Release so). Aber wenn die Nachteile überhand nehmen, machts für Leute mit Zeitmangel und/oder für Ich-Bau-Meine-Insel-Schön-Spieler eben keinen Spaß mehr. Ohne Ressis und/oder IT kann man seine Insel einfach nicht schön bauen.

Als ich mich hier angemeldet habe, war mir durchaus klar, dass ich angegriffen und falls ich mich nicht verteidige auch gefarmt werde. Diese Erwartung hat sich trotz Existenz der HS auch bewahrheitet. Dass ich mit meiner bisherigen Spielweise hier aber auf keinen grünen Zweig mehr kommen kann, damit hätte ich nie gerechnet. Eine verteidigungsfähige Armee lässt sich nicht einfach so aus dem Boden stampfen. Wie lange soll der Zeitraum sein, in dem ich mich jetzt in einer HS verkriechen soll um eine Verteidigung aufzubauen? Wochen oder Monate? Ob ich so lange durchhalte wage ich zu bezweifeln. Der Spaßfaktor ist ... nun ja ... niedrig.

Mir scheint, die Spielbeschreibung sollte ein wenig angepasst werden. Zu einem Kriegsspiel hätte ich mich nie angemeldet.

plaste74

unregistriert

106

28.07.2010, 18:32

Escaria - das kostenlose Browsergame begrüßt dich!
Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!


Wie auf Lebensmittelverpackungen ,das was überwiegt steht an erster stelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plaste74« (28.07.2010, 18:37)


Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4911

  • Nachricht senden

107

28.07.2010, 18:36

hab´s schonmal geschrieben,
was bekommen denn die plünderer und piraten aufgebrummt??

nix, die haben außerdem, den , wenn auch selbst erworbenen vorzug, daß sie meist auf einer quelle sitzten und nich auf einer hs.

Genau das meine ich. Natürlich ist diese Änderung ein Nachteil für alle, die auf die HS angewiesen sind.
Aber wie gesagt: Man auch ohne Plündern außerhalb der HS existieren. Wenn man sich entscheidet selten on zu sein und kaum Deff-Truppen zu bauen, muss man halt die Nachteile der HS in Kauf nehmen ;)

Ist das so? Ich habe mir, bevor ich mich hier angemeldet habe, so ziemlich viel über dieses Spiel durchgelesen. Ganz häufig stand da was über ein Aufbauspiel mit Siedeln, Aufbauen, Entwicklung und so nem Zeug.
Und auch Krieg wird dort erwähnt. Es ist und war schon immer ein Bestandteil des Spieles
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Allina

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

108

28.07.2010, 18:41

Escaria - das kostenlose Browsergame begrüßt dich!
Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!


... also wenn ich irgendwo lese: "X, Y oder Z - deine Strategie entscheidet" heißt das für mich eben dass ich es mir aussuchen kann. Nicht, dass zwei der Optionen keinen Sinn machen. Könnte an dem ODER liegen.

Edit: Mir war klar, dass es hier Kriegselemente gibt und damit habe ich auch keinerlei Probleme. Mein Problem ist, dass ich mich frage, wie ich unter den neuen Umständen sinnvoll weiterspielen soll. Angenommen, ich finde damit ab, dass ich mich ins Kriegsgetümmel stürzen muss, um noch ne Chance aufs Vorwärtskommen zu haben ... wie stürze ich mich da jetzt am sinnvollsten rein? Ich habe schlichtweg keine Lust, einen Monat mit 20% meiner Ressiproduktion auf einer HS zu sitzen und gemächlich eine Armee aufzustellen. Da erscheint es doch naheliegender, nur so lange auf einer HS zu sitzen, bis ich möglichst viele Lager gebaut und alle IT befestigt habe. Das dürfte wesentlich schneller gehen. Damit könnte ich dann wieder draußen ruminseln.

Eine Dauerlösung ist das aber nicht. Denn ein Strategiewechsel wird so quasi unmöglich. Wer nicht von Anfang an auf Krieg gesetzt hat, kann damit auch nicht mehr anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allina« (28.07.2010, 18:51)


McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

109

28.07.2010, 18:46

das ist ein Kriegsspiel und kein Ich-Bau-Meine-Insel-Schön Spiel.

Zum Zitat: Es sollte aber beides sein :D

Ich persönlich sehe es nicht als reines Kriegsspiel und ich fahr auch nicht runter um 5er platt zu machen nur weil´s geht, a bisserl Ehre muß schon sein ^^. Ich finde es auch nicht schlecht wenn eine HS was für den Schutz verlangt, aber halt nicht soooo teuer und nicht soooo einseitig belastend :cursing: X(
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

110

28.07.2010, 18:53

Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!
Das sehe ich genauso. Das klingt danach, dass man mit (mindestens) vier verschiedenen Strategien zum Ziel kommen kann. Nämlich als:

- Kriegherr oder
- Pazifist oder
- Händler oder
- Aufbaustratege.

Und ich kann frei entscheiden, welche Strategie für mich die beste ist. Und jetzt sagen plötzlich alle, dies sei ein Kriegsspiel. Dann sollte man das auch als solches deklarieren. Ansonsten ist's 'ne Mogelpackung, und davon gibt's schon im Supermarkt viel zu viele. :(

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

111

28.07.2010, 18:57

und ja ich ,hab das jetzt persönlich genommen ,fühle mich angegriffen

wie gesagt, lag nicht in meiner Absicht

aber ich finde das RL geht vor und die Arbeit sowieso (wie soll man sonst die Perlen bezahlen :D ) Man kann von niemanden erwarten, das er seine ganze Freizeit in ein Browsergame investiert NUR um dort einigermaßen zurechtzukommen. Die eingeschlagene Richtung kann man in einem Game gehen, wo es Speichermöglichkeiten gibt und man sich die Zeit frei einteilen kann, aber hier find ich es etwas zu krass durchgezogen, vor allem ohne Vorwarnug oder Umfrage :cursing: . Also ich werde auch Asgard und Aventin stillegen und das bischen Zeit das ich habe auf Utgard konzentrieren und mal sehen wie es klappt. Wenn es nicht hinhaut,dann haben sie einen sehr guten Premiumaccount mit ihrer Politik vernichtet und ich werde nicht der einzige mit dieser Meinung sein. Ich habe heute schon Abschiedsmail´s von 2 Spielern bekommen die aussteigen und beide waren Premiumuser. Ich würde sagen: Der Schuß geht nach hinten los, da man sich nicht im Klaren war, was alles dran hängt.


Edit: achja, das ich jetzt über 61 Stunden auf mein tägliches IT warten muß, fördert das Ganze auch nicht unbedingt :cursing: :cursing: :cursing: :evil: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

plaste74

unregistriert

112

28.07.2010, 19:03

ich würde löschen wenn der kriegerische teil verschwinden würde, aber nicht wenn man mich zwingt vernünftig zu spielen ,und die steuer zwingt mich

Gonnar

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Dahemm

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

113

28.07.2010, 19:04

Wikinger Inseln sehen echt "bescheiden" aus

Noch einmal Kritik an dem Release die Wikinger Inseln sehen mal echt ************ aus :thumbdown:

Könnte wieder geändert werden, ich seh aus wie der Hulk, der macht aber nicht in dem Spiel mit :D

MFG Gonnar

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

114

28.07.2010, 19:13

ich würde löschen wenn der kriegerische teil verschwinden würde,
Der kriegerische Teil soll doch gar nicht verschwinden! Warum immer von einem ins andere Extrem?

Es soll aber auch niemand zu einem bestimmten Spielstil gezwungen werden. :(

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

115

28.07.2010, 19:16

Theorie: Ich kann eine eigenständige Deff aufbauen und mich behaupten, bin nicht auf den Schutz der Station angewiesen.
Praxis: High-Level Piraten (meist in der Gruppe, beim belagern einer Station) ist die Deff eines einzelnen Spielers Schnuppe, die fahren einfach mit mehreren 1000 Karavellen drüber und lachen über die Verluste. In Ressis schwimmen sie ja sowieso und die Steuern treffen sie nicht.
Der angegriffene Spieler hat aber ab jetzt das Problem, daß er seine Deff nicht wirklich wieder aufbauen kann, denn die Alternative zur Station ist auch Scheisse:
Theorie: Er muss ja nicht in der Station sein sondern kann auch durchs offene Gewässer schippern, wo es keine Steuern gibt und das Risiko gebasht zu werden geringer ist.
Praxis: Im offenen Gewässer gibts weder Handelspartner noch (neuerdings) genug Inselteile. Sicher ist man dort auch nicht wirklich, denn ab jetzt werden sich Piraten einfach entlang der kürzesten Routen zwischen Stationen positionieren um die Spieler die jetzt oft die Station wechseln müssen abzufangen.

Ich bleibe dabei, daß das Release unglaublich einseitig ist und so wirkt, als hätten die aktivsten Spieler mit den höchsten Leveln den Developern einen Vorschlag unterbreitet wie sie in Zukunft noch mehr farmen können und dann wurde das einfach umgesetzt.

Keine einzige Beschränkung für Angriffe auf kleine Spieler ist dabei, obwohl das soweit ich mich erinnern kann auch in anderen Threads schon gefordert wurde.

Und allen die jetzt Jubeln sei nur gesagt: Bald gibt es kaum noch Farmen, weil viele aufhören werden und diejenigen die zukünftig aus der Station rauskommen, werden wesentlich weniger Ressis zum abgreifen haben als vorher.

Gonnar

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Dahemm

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

116

28.07.2010, 19:20

......
Und allen die jetzt Jubeln sei nur gesagt: Bald gibt es kaum noch Farmen, weil viele aufhören werden und diejenigen die zukünftig aus der Station rauskommen, werden wesentlich weniger Ressis zum abgreifen haben als vorher.
Word :thumbsup:

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

117

28.07.2010, 19:21

Edit: weg geklärt

Nun ma gucken was der Patch so bringt ne
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

118

28.07.2010, 19:22

Ich verstehe nicht so ganz worauf hier die meisten die gegen die Änderung sind hinaus wollen.

Das ist ein Browsergame in dem verschiedene Spieler/Gilden gegeneinander Kämpfen. Wenn ihr wirklich "nur" an eurer Insel basteln wollt und am liebsten nie einen andren Spieler in der Nähe habt der euch ans Leder will, wozu spielt ihr dann ein Multiplayerspiel?

Und selbst wenn ihr dann eine große Insel habt und niemals angegriffen wurdet....und dann?
Mir gings zB bei Anno 1602 (ohne den folgetiten..ich hoffe ich darf das hier überhaupt nennen) z.B. immer so das es langweilig wurde wenn mir alle Inseln auf der Map gehört haben und keine Gegner mehr zum angreifen in der Nähe waren.

Es gibt eigentlich nichts was einen spielerisch im multiplayer so lange motivieren kann wie der Kampf gegeneinander.
Das zu fördern halte ich für keinen Fehler.


Ich habe übrigens Inseln auf 2 Servern ....auf dem einen bekomme ich dauernd aufs Dach, auf dem anderen teile ich meistens selbst aus. Ich kenne also beide Seiten.
Auch auf dem Server auf dem die Insel die häufiger mal das Ziel von Piraten ist nimmt das ganze langsam Form an, dauert halt etwas länger und die Insel ist fast immer in Bewegung.
Auf der anderen Seite dauert so eine Tour von Quelle zu Quelle wenn man Plündern will oft über 24h....wenn das einzige was dort auf einen wartet eine Inselquelle voller nicht angreifbarer "Gegner" ist, ist das ziemlich demotivierend. Ich finde es deshalb gut wenn mehr anreiz geschaffen wird sich dort nicht zu lange aufzuhalten.


Ich glaube die einfachste Lösung um den Lowies zu helfen steckt darin für Lowies die Versteckkapazität zu erhöhen. Um wieviel bei welchem lvl hab ich gerade keine genaue Idee, dazu müsste ich mir erstmal genauere Gedanken machen.

*Edit

Zitat


Theorie: Er muss ja nicht in der Station sein sondern kann auch durchs offene Gewässer schippern, wo es keine Steuern gibt und das Risiko gebasht zu werden geringer ist.
Praxis: Im offenen Gewässer gibts weder Handelspartner noch (neuerdings) genug Inselteile. Sicher ist man dort auch nicht wirklich, denn ab jetzt werden sich Piraten einfach entlang der kürzesten Routen zwischen Stationen positionieren um die Spieler die jetzt oft die Station wechseln müssen abzufangen.
Das stimmt so nicht finde ich. Ist ja ncht so das die Inseln wie Speedboote durch das meer düsen. Selbst wenn in bestimmten bereichen Piraten rum lungern hast du enrom viel Vorlaufzeit sie zu entdecken und deinen Kurs zu ändern. Die map/das Meer bietet genug Platz um freie Routen zu finden. Die sind ja nicht ausnahmslos überall

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

119

28.07.2010, 19:24

da hast du ja recht, aber es ist nunmal so das die leute sich wirklich nurnoch in der HZ aufhalten

was den spiele Spaß auch mindert.
z.B. ich fahre 10 tage über die Map um Krieg mit einer Gilde zu führen und diese rennt in die HZ
und sitzt da dann 3 Wochen und Lacht sich ins Fäustle.

Man sollte aber aufjednefall was für die Low Level Spieler machen.
Vl das man ab nem Bestimmt Level nichtmehr in Gebiete unter Level 10
Fahren darf oder sowas ähnliches.

Mfg LordOfHell

plaste74

unregistriert

120

28.07.2010, 19:25

es wurden schon viele Vorschläge gemacht ,wie man gegen diese lowlevel bashen vorgehen könnte (z,B. siehe seite 1 ) und irgendwo hatte ich auch gelesen das daran gearbeitet wird,( z.B. Schleusenystem ) und Ideen gesammelt werden,Ihr müsst glaube nur welche machen und nicht immer Meckern oder gleich löschen oder sich erschrecken das man mit Schlachtschiffen auch krieg spielen kann

Social Bookmarks