Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

121

10.05.2012, 19:33

Die Spielregeln gelten für alle gleich, jedoch gibt es auch noch gesetzliche Regeln, und Perlen sind nunmal ein käuflicher Gegenstand. Und im Falle käuflicher Gegenstände gelten Gesetze zum Schutze der Konsumenten. Etwa dürfen keine Guthaben verfallen, ... Was ich damit sagen will, ist, dass theoretisch hätte man vor Gericht die Chance, die Rückabwicklung/Wiederherstellung zu erwirken.
Würde sich der Betreiber dem weigern, wäre er sogar mitschuldig.

Vor Gericht hätte es keinen Bestandteil, weil es wurden die Acc-Daten an Dritte weitergegeben (was ja laut AGB´s verboten ist, mit diesem Satz hat sich der Betreiber abgesichert für solche Fälle). Somit heißt es einfach: grob fahrlässig gehandelt!!
So und wenn du es mit Guthaben rechnen willst, gibst du deine Online-Daten auch einfach weg oder den Pin deiner EC-Karte?? Wenn dann dein Konto geplündert wird, kommste damit auch vor Gericht nicht durch, Aussage: grob fahrlässig gehandelt!! Also EIGENVERSCHULDUNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kairi_Bay« (10.05.2012, 19:41)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

  • »Marcelt82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

122

10.05.2012, 19:35

Das sehe ich auch so und er hat keine SPERRE bekommen !!!
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neuling1984

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

123

10.05.2012, 19:37

Das sehe ich auch so und er hat keine SPERRE bekommen !!!

keine Strafe...... bekommt eher seine Truppen wieder als Belohnung das er seine Acc Daten weiter gibt. :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2699

  • Nachricht senden

124

10.05.2012, 19:56

Im RL werden Rechtsgeschäfte die unter arglistiger Täuschung erfolgten,...


bla, bla, bla... :sgeschwaetz:

flo hat seine login-daten weitergegeben obwohl das laut agb nicht statthaft ist. und? was nun? herr anwalt!
:sdummesposting:
Anwalt bin ich keiner, und ich hoffe du hattest meinen Beitrag/Satz weitergelesen, und nur zur Übersichtlichkeit abgeschnitten.

Und wenn, wie du sagst, die Weitergabe von Login-Daten verboten ist, warum sind dann nicht schon 1.000e Spieler gesperrt?
Etwa wohl weil Gama irgendwo gesagt hat, dass dies geduldet wird, zum Zweck von Sitting wenn dies im "vernünftigen Rahmen" geschieht??

Was dein Sitter bei dir darf, und was nicht, kannst du mit ihm ja ausmachen.
Wenn du meinst, dass du selbst schuld wärest, wenn dein Sitter mal schnell deinen Account vernichtet, dann ist dies deine Entscheidung.

&Kairi
Mein Login-Daten hab ich niemanden weitergegeben. (Ich vertraue niemanden. :'Paranoia: :S )
Ist aber nicht vergleichbar wie wenn du jemanden die EC-Karte gibts.
Denn was soll den jemand damit anstellen AUSSER Geld auszugeben. Immerhin ist dies doch die "Hauptfunktion" der Karte. Nur darauf "aufpassen" und ja nicht verwenden macht eine Weitergabe der Karte überflüssig.
Und falls du Sie Dritten zur Verwahrung übergeben willst, dann musst du denen noch lange nicht den Code verraten. :pinch:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

125

10.05.2012, 20:08

@ Tara
du hast hier angefangen von Guthaben zu schreiben.

Was meinste wohl warum es die AGB´s gibt. Sie existieren nur, damit, wenn solch ein Fall wie dieser eintritt, der Betreiber rechtlich abgesichert ist. Und es steht nieregends in den AGB´s, daß sitten geduldet wird. Also hätteste in diesem Fall keine Chance vor Gericht.Weil fakt ist: die Daten wurden trotz AGB´s weitergegeben. Und egal wie man es dreht oder wendet, es bleibt bei diesem Punkt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1713

  • Nachricht senden

126

10.05.2012, 20:50

@Gama: Ich hätte gerne auch noch ein Statement wie die jetzige Entscheidung zu deiner folgenden Aussage passt:

Zitat

Hallo,



Sitten ist ein sehr zweischneidiges Schwert.

Im Grunde spricht nichts dagegen.

Jedoch sind laut unseren AGB's die Weitergabe der Benutzerdaten an Dritte verboten.

Und wir werden auch keine Haftung übernehmen, wenn Inseln dann gelöscht
werden, Passwörter geändert werden, oder sonstiger Unfug damit getrieben
wird.

Die Verantwortung trägt der Inselbesitzer, und muss auch mit den Konsequenzen leben.



Lg

Gama
Hier zu finden: Sitting

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gwinni

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

127

10.05.2012, 21:08

aha X(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

128

10.05.2012, 21:11

@Gama: Ich hätte gerne auch noch ein Statement wie die jetzige Entscheidung zu deiner folgenden Aussage passt:

Zitat

Hallo,



Sitten ist ein sehr zweischneidiges Schwert.

Im Grunde spricht nichts dagegen.

Jedoch sind laut unseren AGB's die Weitergabe der Benutzerdaten an Dritte verboten.

Und wir werden auch keine Haftung übernehmen, wenn Inseln dann gelöscht
werden, Passwörter geändert werden, oder sonstiger Unfug damit getrieben
wird.

Die Verantwortung trägt der Inselbesitzer, und muss auch mit den Konsequenzen leben.



Lg

Gama
Hier zu finden: Sitting

mit diesen Konzequenzen würde ich auch sehr gut leben können, alles wiederzubekommen^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

129

10.05.2012, 21:14

Jetzt mal davon abgesehen, dass ich selbstverständlich auch für eine Bestrafung des "Täters" bin, so vehement bin ich gegen eine Rückerstattung des vermeindlich Geschädigten, da es sich hierbei nicht um einen Fall von "Hacking" handelt, sondern von Leichtsinn und Fahrlässigkeit! Der "Geschädigte" wurde ja auch in keinster Weise dazu gezwungen, seine Login-Daten herauszugeben, sondern tat dies freiwillig und in der Hoffnung einen Vorteil daraus zu erzielen!!!

Sorry, wenn floehaner die Daten weitergegeben hat, dann ist er selber Schuld - so ist das eigentlich auch in allen anderen Onlinespielen. Wieso hier dann eine Ausnahme gemacht wird, ist mir schleierhaft, bis zu dem Punkt wo ich lese "... und dann sämtliche Truppen für 24 Stunden auf Patrouille gesandt hat, _sowie ALLE Perlen in ein Premiumfeature investiert hat.

Ein kurzer Blick auf das bisherige Spielverhalten des Users, sowie der Umgang mit seinen Perlen zeigte klar, dass es nicht in das Schema passte._"

Perlen > AGBs und allgemeingültige Regeln. Für mich wäre das Spiele hier schon wieder gestorben, weil hier eine Ausnahme für Perlenspieler gemacht wurde. :)



so schaut das aus....

@roemermathi: du erwartest von Gama, das er dir auch noch bestätigt, dass hier vom Spielebetreiber einfach völlig willkürlich gehandelt wurde und er seine eigenen Aussagen selbst torpediert hat durch "sein" handeln? Kennst du denn nicht den Spruch:
"Was interessiert mich schon mein Gewäsch von gestern?"


dabei ist der Fall für mich ziemlich simpel: entweder es gelten Regeln und dann bitte für alle, oder schafft AGB's und Regeln einfach ab und macht das, worauf ihr gerade Bock habt. Das was ihr da abliefert ist ein Paradebeispeil für Willkür.

Meine persönliche Motivation ist gerade stark in Richtung Null gesunken, hier auch nur noch einen einzigen Euro zu investieren... und ich bin ebenfalls bereits seit Midgard dabei und habe doch schon ein "paar" Euros in euer Gehalt investiert...da fühle ich mich gerade doch ein wenig geprellt...

aber ok.. was interessiert euch das schon....ihr machts weiter "aus dem Bauch raus", gell?

Gibts da nen monetären Grenzwert, ab dem man eine Sonderstellung erhält über allen anderen Geldüberweisern? Könntet ihr mir da mal so einen Richtwert rüberkommen lassen, damit ich ungefähr weiß, ab wann ich auch über den AGB's stehe und mir Luxusboni erhoffen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balukido« (10.05.2012, 21:53)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

colombo

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

130

10.05.2012, 21:52

Wieso hat Flo das PW nicht geändert als A5 die Gilde verließ???

  1. wurde a5 das pw nicht von flo gegeben, sondern er hat es sich über einen dritt-account gezogen, den er mal sitten durfte.
  2. hat flo das pw geändert, doch der support hat festgestellt, dass jemand per session (dauerlogin) im account von flo war. imo eine sicherheitslücke. denn nach pw-wechsel, sollten alle sessions zwangsgetrennt werden.
  3. muss man schon sehr hohl in der birne sein, wenn man zu solchen mitteln greift, damit man dem gegner (finanziellen) schaden zufügen kann. wenn im richtigen leben, der einbrecher ermittelt wurde, dann kann der geschädigte den einbrecher in einem zivilverfahren vor gericht ziehen. dabei spielt es keine rolle, ob die tür offen stand oder der einbrecher sich beim nachbarn den ersatzschlüssel holte. es ist traurig, wenn hier einige der meinung sind, täter-opfer-rollen wären vertauscht.
  4. wurde hier nicht wilkürlich etwas gemacht, sondern es wurde anhand von sessions, logins, IPs zusammenhänge aufgezeigt, die zu der aktuellen entscheidung führten.





p.s. ich bin bei GER und meine zugangsdaten hat keiner, so viel zu der behauptung alle germanen haben die zugangsdaten der anderen und sitten wie blöd
zudem sagt die weitergabe von zugangsdaten nichts darüber aus, ob und wie viel gesittet wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 50

Wohnort: Geheim

Beruf: Anfänger ohne Plan

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

131

10.05.2012, 22:08

Alles egal PW weggegeben ist eingenes Verschulden oder wurde er gezwungen?????
Das ich das andere aufs schärfste Verurteile wenns so gewesen ist steht außer Frage.
Aber wo lag der Anfang dieser ganzen Sache????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

colombo

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

132

10.05.2012, 22:55

ja und frauen, die kurze röcke tragen, sind selber schuld, wenn sie belästigt werden. :thumbdown:

sorry, aber dein rechtsverständnis ist imo fürn po



edit: aussage etwas entschärft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombo« (11.05.2012, 01:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starvation

Schiffsjunge

Beiträge: 185

Wohnort: hinter dem Mond

Beruf: Maler und Fleischer

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

133

10.05.2012, 23:03

Suport?


Könntet ihr mal bitte schreiben ob die leuts gesperrt sind weil dann wissen wir auch bescheid und können mehr damit anfangen.
Ach und Truppen hätte man wirklich niocht zurück geben müssen selber schuld.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

134

10.05.2012, 23:06

Rechtsverständnis? Ich glaube ihr verwechselt hier Gegebenheiten im echten Leben mit denen in einem Spiel.

Wenn du deine Tür im echten Leben offen stehen lässt, dann wird der Dieb zwar gesucht und auch verurteilt, aber jeder Schaden der dir dabei entsteht und für den der Dieb nicht belangt werden kann, entstehen dir, solange du nicht speziell dagegen versichert bist.

Nennt man( grobe) Fahrlässigkeit und bisher wurde es in Escaria auch so gehandhabt, nur in floehaners Fall auf einmal nicht mehr. Wenn das die neue Police ist, super, wenn nicht, ist der Skandal hier gerechtfertigt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

135

10.05.2012, 23:09

ja und frauen, die kurze röcke tragen, sind selber schuld, wenn sie vergewaltigt werden.

sorry, aber dein rechtsverständnis ist imo fürn po
hmmmm in welchen AGB´s steht, daß es verboten ist kurze Röcke zu tragen??

Ich finde es schon peinlich, daß die PW so gespeichert werden, daß sie auch noch für andere zugänglich sind.
Trotz allem ändert es nix daran, daß das ganze begann durch die Weitergabe der Acc-Daten an Dritten. Oder sehe ich das falsch??

Ich frage mich grade, von wem das Rechtsverständnis fürn Po ist??

Aber ich glaube, alles was jetzt hier bereits geschrieben wurde, gibt nen Glasklares Bild von der gesamten Sache.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 50

Wohnort: Geheim

Beruf: Anfänger ohne Plan

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

136

10.05.2012, 23:10

@colombo

ohje das ist aber ein Vergleich. Ich würde mich dafür schämen. Mit sowas macht man keine Witze. Wie krank ist das denn???
Auch einer der RL und Pixelwelt nicht mehr auseinander bekommt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

137

10.05.2012, 23:45

Ihr sollt das Passwort nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lisa007

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: Palatin, Tropan

Beruf: Pirat

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

138

11.05.2012, 00:03

ich wüsste da auch noch einige die ihre truppen und perlen wieder bekommen sollten wenn das die spielregeln sind die für alle gelten. die bekamen aber alle nur die antwort sie seien selber schuld wenn sie ihre pw's weiter geben oder welche wählen die man knacken kann, und netterweise bekamen sie dann noch ihre insel zurück. das wars dann auch schon. wieso da nicht für alle die gleichen massstäbe angelegt werden das würde ich gerne wissen.
"ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft."
(Goethe)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

139

11.05.2012, 00:27

leute :D ich bringe auch mal ein beispiel :sbitte:

Ein laden ( egal was für einer ) ist der ort , 2 Kunden .

beide haben streit wegen (egal :swayne: )

Kunde 1 ist stammkunde und kommt mehrfach im Monat gibt 400 Euro aus! der zweite Kunde ist nur an und zu da kauf mal für 10 mal für 30 euro ein !! na er bekommt Hausverbot egal wer schuld ist ??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Der Spieler Shirocco schreibt hier im Forum das er aufhört und den acc einen Kumpel gibt und er Froh ist das er seine 400 EURO im Monat jetzt in eine anderes spiel machen kann !!

nur reine vermutung Flo bezahlt nicht viel weniger :thumbup:

hört doch auf ich merke das immer wieder , melde ich 2 leute wegen sitten (normale lvl 30 keine guten Daten wohl nicht spiel am spielen ) sind die fast immer gesperrt !!melde ich einen der über 2 tage immer Boostet und angreift und mann schon die Felder abreisen muss damit mann ruhe hat ??? ich sage es euch nix da kommt null wenn mann denen schreibt ich melde dich , denn fahren die ab und zu weiter aber 10 stunden später machen die das gleiche beim nächsten !! :swarsnicht:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

colombo

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

140

11.05.2012, 00:59

@colombo

Wie krank ist das denn???
Auch einer der RL und Pixelwelt nicht mehr auseinander bekommt.



genauso krank, wie das was a5 & co. hier abziehen.
das spiel (pixelwelt) ist das eine, aber das geld, was für ein perlenpaket bezahlt werden muss, ist nun mal RL. oder gibt es hier irgendeinen, der die perlen nur virtuell bezahlen muss?

ich glaube, dass du eher der träumer bist, der nicht die zusammenhänge zwischen pixelwelt und RL erkennt. jede sekunde, die man am tag mit dem spiel verbringt, wird von den 24h abgezogen, die man am tag zur verfügung hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks