Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

121

28.07.2010, 19:29

Zitat

Dauer freies Inselteil:
Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel abhängig gemacht. Der Effekt wird erstmals spürbar sobald die Insel eine Größe von 100 Inselteilen erreicht hat und steigt von einem Teil alle 24h linear auf ein Inselteil alle 72h bei 600 Inselteilen. Für kleine Inseln wird sich also nichts ändern für alle anderen soll es wieder attraktiver gemacht werden zur Inselquelle zu fahren, was wiederum die Aktivität erhöht. Inselteile sind wieder etwas mehr wert.


Ich liege zur Zeit bei 285 Inselteilen, das würde nach obiger Rechnung bedeuten, ich müsste ca. 41 Std. auf ein neues Teil warten.
Bei mir sind es aber ca. 69 Std.
Fehlt es da noch an der Feinjustierung?
Nach meiner Beobachtung von Midgard (wo Neuerungen immer als erstes getestet werden ;) )

Bis ca. 100 Inselteilen wird das "24h Inselteil" alle 24 Stunden verteilt.
Von 100 bis 300 Inselteil steigt der Vergabeinterval pro Teil schrittweise von 24 Stunden auf 72 Stunden.
Ab 300 Inselteilen ist der max. Vergabeinterval (72h) des "24h Inselteils" erreicht, (und darf sich fortan auch "72h Inselteil" nennen. :D )

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

122

28.07.2010, 19:31

Was ich nicht verstehe sind eh die Leute die runter fahren zum Lowlevel bashen,
bringt ja eh net viel an Punkte und Resi :D

ich zumindest mache sowas nicht. :thumbdown:

Aber Plaste74 hat recht, nicht gleich aufgeben es wird ja immer dran gearbeitet für
die Zufriedenheit der Spieler. :thumbsup:
Aber bitte versteht doch auch die Piraten unter uns, es ist halt wirklich nervig das andere Leute
sich wochenlang in einer HZ verstecken konnten/können, das nimmt uns auch den Reiz. ;(

Mfg LordOfHell

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kristanus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

123

28.07.2010, 19:33

Nach meiner Beobachtung von Midgard (wo Neuerungen immer als erstes getestet werden ;) )

Bis ca. 100 Inselteilen wird das "24h Inselteil" alle 24 Stunden verteilt.
Von 100 bis 300 Inselteil steigt der Vergabeinterval pro Teil schrittweise von 24 Stunden auf 72 Stunden.
Ab 300 Inselteilen ist der max. Vergabeinterval (72h) des "24h Inselteils" erreicht, (und darf sich fortan auch "72h Inselteil" nennen. :D )

mfg Terra


Also nur ein Schreibfehler bei der Releaseankündigung? Streiche 600 - setze 300?!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

124

28.07.2010, 19:41

Ahoi!


Praxis: High-Level Piraten (meist in der Gruppe, beim belagern einer Station) ist die Deff eines einzelnen Spielers Schnuppe, die fahren einfach mit mehreren 1000 Karavellen drüber und lachen über die Verluste. In Ressis schwimmen sie ja sowieso und die Steuern treffen sie nicht.
Ja, das ist mir selber schon passiert. Meine Strategie danach: Kurz vor Ausfahrt aus der HS alle Ressis verbauen, Truppen auf Erkundung schicken (so 2-3Std.) und dann versuchen zu einer Zeit rauszufahren, in der wenig los ist (z.B. kurz bevor Du ins Bett gehst). Das ist natürlich keine Garantie usw. und es gibt bestimmt andere Strategien, aber es ist schonmal eine, die Dir evtl. hilft.


Keine einzige Beschränkung für Angriffe auf kleine Spieler ist dabei, obwohl das soweit ich mich erinnern kann auch in anderen Threads schon gefordert wurde.
Kann Dich gut verstehen. Ich war glücklicherweise von Anfang an dabei, da hat man einen gewissen Vorteil. Allerdings ist es ja eine freie Welt, man kann hinfahren wo man will. Und das in einer anderen Antwort geforderte "Schleusensystem" wäre auch ungerecht. Wie soll ich denn einem kleinen Gildenkollegen helfen, wenn er von einem nur etwas höheren leveler gebasht wird?!

Man sollte aber aufjednefall was für die Low Level Spieler machen.
Ich denke der jetzige Vorteil mit den 24-Std.-Inselteilen, die bei anderen jetzt teilweile 70-Std.-Inselteile sind, ist schon ein Vorteil für Kleine, da sie jetzt schneller aufholen können (nicht jeder lvl19+ besitzt Inselbrecher). Es ist ein Ansatz und bedarf aber weiterhin Verbesserungspotenzial.

Zu dem allseits beliebten Thema Low-Level-Farmen sei gesagt:
Es ist hier einfach wie in der freien Natur: Die Katze schnappt sich ja auch die Maus, es geht selbstverständlich hauptsächlich gegen Kleine bzw. Schwache (wie wir ja hier schon gelesen haben, gibt es auch hohe level mit wenig Armee und andersrum kleine level mit großer Armee). Naja, und die Katze wird halt vom Stadtfuchs erledigt, der wiederum vom Jäger auf die Mütze bekommt... ;)

Und was den Steuersatz angeht sei gesagt, dass die in der HS ja auch von einer Armee beschützt werden, die niemand schlagen kann, also 100%ige Überlebensgarantie. Allerdings empfinde auch ich den Spitzensteuersatz von 80% weitaus überhöht und die Tatsache, dass er sich langsam senkt, wenn man rausfährt ist für mich unverständlich. Warum sollte ich denn für Schutz bezahlen, wenn ich ihn nicht mehr habe?

Auf eine weiterhin angeregte Diskussion!

Felix

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

125

28.07.2010, 19:43

Ich verstehe nicht so ganz worauf hier die meisten die gegen die Änderung sind hinaus wollen.
Dann lies doch einfach die Beiträge der Kritiker noch einmal genau durch. Ich denke, es ist dort schon sehr deutlich beschrieben, warum an dieser Änderung Kritik geübt wird. Die Punkte aus meiner Sicht kurz und knapp:

- Es wurden bei dieser Änderung nur einseitig die Wünsche einer Gruppe von Spielern umgesetzt, nämlich derjenigen, für die der Kampf an erster Stelle steht. Der anderen Gruppe, die eher defensiv spielt und Kämpfen aus dem Weg geht, wurden aber im Gegenzug keine Vorteile gewährt.

- Dieser zweiten Gruppe soll jetzt ein Spielstil aufgezwungen werden, auf den sie entweder keine Lust oder keine Zeit hat.

Es gibt eigentlich nichts was einen spielerisch im multiplayer so lange motivieren kann wie der Kampf gegeneinander.
Dies mag bei dir so sein. Ich würde das aber nicht verallgemeinern wollen. Mich würde in diesem Zusammenhang z.B. einmal interessieren, wie groß der Anteil von weiblichen Spielern bei Escaria ist. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

126

28.07.2010, 19:54

Ahoi.

Also ob das Release gut oder eher schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt, aber wenn ich mir das hier so durchlese Frage ich mich doch warum das plötzlich jetzt erst auffällt. Mir was es schon länger bekannt das es kommen wird, und anderen auch. Und wenn ihr was nicht haben wollt dann müsst ihr euch vorher darum kümmern, also ab und an mal ins Forum schauen und vielleicht mitdirkutieren, wenn aber keiner ins Forum kommt dann brauch sich auch keiner beschweren das er nichts wusste. Ihr könnt eig noch froh sein das ihr vorher ingame ne Nachricht bekommen habt. Andere BG´s verzichten völlig auf ingames bei sowas ;)

Und erzählt nicht immer das alle anderen die Besser sind als ihr Arbeitslos sind oder sowas, es stimmt einfach nicht, man kann auch nebenbei erfolgreich sein ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Randonneur

Landratte

Beiträge: 24

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

127

28.07.2010, 19:56

Es ist hier einfach wie in der freien Natur: Die Katze schnappt sich ja auch die Maus,
Felix
... und eine Maus zahlt einen Spitzensteuersatz von 80% - Respekt, da werde ich Mäusefinanzminister und bau gleich mal ein paar Mauselöcher ;)

Es spricht sicher nichts dagegen, die Leute zu zwingen, die Quelle auch mal zu verlassen.
Die Auswirkungen der Steuer sind aber entschieden zu extrem!
Mit 237 Inselteilen gehöre ich hier nicht zu den "kleinen" und um zu wachsen, bin ich auch regelmäßig rausgefahren. Das war auf Aventin am Anfang relativ leicht, weil meine Def ausreichte, um Gegner gleichen Levels von weiteren Besuchen abzuschrecken. Die wenigen die es versucht haben, sind mit blutigen Nasen aus der Landschlacht abgezogen.
Seit einiger Zeit sind aber immer häufiger Spieler mit 20erLevel an 12er Quellen zu sehen. Vor denen schützt mich auch die beste Level 12 Def nicht - Schutz bietet nur die Handelsstation. Ich bin meist von 6 - 8 und ca. 18 – 22/23 Uhr on. In der Zeit dazwischen müsste ich meine Insel schutzlos im freien Raum lassen (da ich auf Angriffe ja nicht angemessen reagieren kann) oder hoch besteuert an der Station schützen. Das bedeutet, dass ich täglich mindestens 16 Stunden der Steuerprogression unterliegen und nur ca. 6 – 8 Stunden Zeit habe, sie wieder sinken zu lassen. Wer mag, kann ja mal schnell ausrechnen, wie schnell ich da im Höchststeuersatz lande.
Die Station zu wechseln ist auch keine Lösung, denn auch auf der Reise ist meine Insel schutzlos wenn ich nicht on bin – und auf den interessanten Routen werden geifernde Piraten in Kürze Schlange stehen und Inselteile bekomme ich auch nicht mehr wenn ich ständig auf Reisen bin.

Das hier war nach der Beschreibung von Anfang an ein Spiel bei dem man AUCH kämpfen musste, aber nirgendwo war zu erkennen, dass Kriegsführung die EINZIGE ERFOLGVERSPRECHENDE STRATEGIE sein würde – dann hätte ich meine Spiel nämlich etwas anders organisiert, wahrscheinlich aber angesichts der Rahmenbedingungen hier gar nicht erst angefangen.
Wenn die Besteuerungsregeln nicht kurzfristig geändert werden, geht mit mir ein weiterer Premium-User an Land. Da gibt es nämlich auch Spiele bei denen nicht nachträglich das Spielkonzept über den Haufen geworfen wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

128

28.07.2010, 19:56

@zauberklaus:

Informationen über Spieländerungen sind also eine Holschuld? Und: Nur weil andere das machen, heisst das nicht, dass es richtig und gut ist.

[EDIT]

Wenn die Leute schon kaum bzw. wenig Zeit für das Game selbst haben, sollen sie einen Teil davon auch noch im Forum verbringen? ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

129

28.07.2010, 20:16

Ist es den etwa eine Bringeschuld?
Wenn ich mich für etwas interessiere dann versuche ich mich doch zu informieren was passiert, wenn ich mich aber nicht informieren will dann ist es mir scheinbar auch egal, also kann man sich auch nicht über Spieländerungen beschweren;)
Und scheinbar haben die Leute ja doch die Zeit hier zu schreiben, sonst wäre der Thread ja nicht so voll ;)

Edit: Vorallem braucht man keine 5 Minuten um sich über News zu informieren, einfach kurz ins Forum und reinschauen was es neues gibt und wenn es irrelevant ist dann ist man auch gleich wieder weg, aber wenn es einen betrifft dann muss man eben schauen das man VORHER mitdiskutiert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

chardor

unregistriert

130

28.07.2010, 20:31

@zauberklaus
ich hab mich für ein spiel mit festgelegen regeln angemeldet. wenn derart tiefgreifende änderungen geplant sind und eingeführt werden, dann sollte der serverbetreiber darüber informieren. so wie es andere online spiele und browser games auch tun. so wie es auch hier selten praktiziert wird, vorab mit einer ingame nachricht: kommt ins forum wir haben was wichtiges vor !

ich zähle mich nicht zu den inaktiven spielern, mo-fr bin ich jeden tag mehrmals online und sehe nach meiner insel. jetzt werde ich dafür bestraft, daß ich am wochenende sa-so nicht online sein kann, weil z.b. die familie vorgeht?!

belohnt werden mit diesem "downgrade" nur die starken spieler, weil sie die kleinen aus dem schutz der hs rauszwingen, direkt in die arme der farmer (sehr oft highlevel-noobs).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

131

28.07.2010, 20:45

Wenn man anfängt alle Threads bei Lob&Kritik bzw. Vorschläge im Auge zu behalten, kann man das Spielen auch gleich lassen und sich nur noch damit beschäftigen. Ich schau regelmäßig ins Forum, daß es sich bei dem Thread "Steuern bei Handelsstationen" um so einen Hammer handelt wär mir beim flüchtigen durchschauen der Themen nie eingefallen. Hätte genausogut um das besteuern von Handelsaktionen gehen können. So eine Geschichte hätte man eindeutiger formulieren und mit SEHR WICHTIG markieren können. Dann wärs auch mehr Leuten aufgefallen.

Für die meisten ist Escaria ein netter Zeitvertrieb und kein Lebensinhalt, daher beteilgen sich natürlich auch nicht alle an dererlei Diskussionen im Forum. Solange es nur um kleine Änderungen geht, ist das ja auch nicht schlimm. Nur hier wurde, wie Randonneur schon gesagt hat, daß Spielprinzip nachträglich massiv verändert und zwar zu Ungunsten der Hobbyspieler.

Der Thread in dem es um die Steuern geht [Positiv + Negativ] Diskussion Steuern Handelsstationen ist übrigens voll mit Kritik an dem jetzt eingeführten System, die meisten Einwände die man hier hört, wurden auch in diesem Thread schon genannt, aber bei der tatsächlichen Umsetzung einfach ignoriert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

132

28.07.2010, 20:54

Ist es den etwa eine Bringeschuld?
Jepp, ist es.

Wäre etwas anderes, wenn man eine neue Welt mit neuen Regelungen an den Start bringt. Aber wie meine Vorposter schon gesagt haben: Solche gravierenden Einschnitte in das Spielprinzip und in die Spielmechanik in einer laufenden Welt muss man an die Spieler herantragen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5564

  • Nachricht senden

133

28.07.2010, 20:57

Es wurde ca 15 Stunden vorher angekündigt auf allen Welten.
Im Forum wars bereits früher zu lesen.
Wir sind stehts bemüht die Ankündigungen so früh wie möglich an euch zu schicken.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

134

28.07.2010, 21:02

Es wurde ca 15 Stunden vorher angekündigt auf allen Welten.
Darum geht's doch gar nicht. Es ging zauberklaus darum, dass diejenigen, die sich über die Änderungen beschweren, ja vorher im Forum über die geplanten Änderungen hätten informieren und mitdiskutieren können und nicht erst, nachdem die Änderungen bereits beschlossene Sache waren.

D.h. es geht darum, die Planung über eine gravierende Änderung bereits an die Spieler heranzutragen, so dass sie im Forum ihre Meinung dazu kundtun können.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5564

  • Nachricht senden

135

28.07.2010, 21:04

Wir können aber erst was ankündigen wenn wir wissen was wir tun wollen, und nicht nur Themen bzw. Überschriften ankündigen
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Randonneur

Landratte

Beiträge: 24

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

136

28.07.2010, 21:05

Es wurde ca 15 Stunden vorher angekündigt auf allen Welten.
Darum geht's doch gar nicht. Es ging zauberklaus darum, dass diejenigen, die sich über die Änderungen beschweren, ja vorher im Forum über die geplanten Änderungen hätten informieren und mitdiskutieren können und nicht erst, nachdem die Änderungen bereits beschlossene Sache waren.

D.h. es geht darum, die Planung über eine gravierende Änderung bereits an die Spieler heranzutragen, so dass sie im Forum ihre Meinung dazu kundtun können.
So is es!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

137

28.07.2010, 21:13

15 Stunden sind nicht gerade ein langer Vorlauf, daß ist eher ein Witz. Soll man sich in 15 stunden noch schnell 1000 Schiffe aus dem Ärmel schütteln.

Und es wurde ja auch nur angekündigt was passieren wird. Einen längerfristigen Hinweis das so was geplant ist gab es vorher nicht, nur irgendwo vesteckt im Forum unter einem zweideutigen Titel. Und wie gesagt, es hat mich echt aufgeregt als ich heute nachträglich den Diskussionsthread durchgelesen hab. Die einen schreien da "Juhu endlich müssen sie rauskommen! HarHar! Beute!" und die anderen kritisieren das auf derselben Basis wie die Leute in diesem Thread. Und auf wen habt ihr letztendlich gehört....? Ihr müsst doch auch die Gesamtdynamik des Spiels im Auge behalten und nicht bloß die bedienen, dieam lautesten schreien.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5564

  • Nachricht senden

138

28.07.2010, 21:15

Ich möchte nochmals darauf hinweisen:
Wir haben nicht nur etwas gemacht, weil User es vorgeschlagen haben.
Wir haben Handlungsbedarf gesehen, und uns in der Meinung der User bestärkt gefühlt es umzusetzen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

139

28.07.2010, 21:15

Dazu hätte ich eventuell nen Vorschlag, man könnte den Vorschlägebereich für Spieler sperren, also das sie keine Antworten mehr geben können, das würde bedeuten das die Mods darüber entscheiden, welche Idee eine offene Diskussion wird und welche nicht. Eventuell könnte man ja auch einige ausgewählte Spieler dieses Privileg geben. Und wenn dann entschieden ist ob die Idee eine Diskussion mit allen würdig erscheint dann wird ne ingame rausgegeben das "Idee xy" zur Diskussion steht. Dann kann jeder entscheiden obs interessiert oder nicht^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

140

28.07.2010, 21:17

Das wird immer besser^^
Ihr solltet den Aufbauern, noch einen Arm auf den Rücken binden!!!!!!!!

nerthus
MEINE WORTE :thumbsup:

Aber ihr dürft nicht vergessen, dass es in diesem Spiel auch eine kriegerische Komponennte gibt.
Also wird dieser Spielbereich natürlich auch unterstützt. Spieler, die keine oder viel zu wenige Truppen bauen, können doch nicht verlangen, dass diese nicht benachteiligt werden.
Truppen sind ein taktisches Element, auf das man sich einstellen muss.
Wer es ignoriert, hat früher oder später den Scherbenhaufen.
Es gibt viele Beispiele, die beweisen, dass das "Siedlerspiel" sehr wohl möglich ist ohne von Plünderern ausgenommen zu werden. Angefangen von sehr aktiven Spielern, an die keiner ran kommt, über Spieler mit ausreichend Deff, dass keiner über den Spähangriff hinaus geht, gibt es einige erfolgreiche Siedler auf den Escaria-Welten...
Du hattest hier glaube ich den falschen Zusammenhang, es ging hier um die Verlängerung der Inselteilausgabe bei den größeren Inseln (was auch ein Bestandteil des Releases ist, siehe weiter oben), die ja schon dadurch gestraft sind, das sie langsamer vorankommen und nicht um die Strategien. :D
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks