Jetzt hab ich Dich sogar extra nochmal drauf hingewiesen und Du hast immernoch nicht verstanden das es kein Schlachtschiff Beispiel von mir gibt.
Zudem erwähnst Du in Deinem Geschreibsel immer wieder schön die Schmiede. Mir ist gleichgültig für wie dumm Du es hälst verbesserungen bei Def zu bestellen. Bei Schiffen bin ich dabei Deiner Meinung, aber finde es wiederrum kein bisschen dämlich dies bei Bogenschützen und Triari zu bestellen.
Narf, wie Recht du hast, was das zumindest mit den Schlachtschiffen angeht, sollte hier nicht totmüde fünf Minuten vor Sense rumschreibseln, Irren ist menschlich! *nächste doofe Ausrede die mir einfällt mich auch mal geirrt zu haben*
Die Schmiede war nur auf Schiffe bezogen was den Kalkulator angeht, da sich die Schmiede bei angenommener Stärkegleicheit ausgleichen sollte, das siehst du an meinem Schwerti vs Triarii-bleistift (ich lass auf Def geskillte SS mal weg, da das hier eh niemand wirklich nutzt oder nutzen könnte

).
Aber sollte doch hier jedem klar sein, wenn man 1vs1 bei gleicher Kapa, gleiche Schmiedeupgrade, Patroullie(!) und stärkster Offeinheit vs stärkster Deffeinheit, der Verteidiger immer verliert, dass die einzige Möglichkeit im Moment zu verteidigen mit Unterstützung ist. Kämen nun Verbandsangriffe, wo 5vs5 antreten und der Verteidiger sogar nur 5% Patbonus hat (25% aber nur 1/5 der Einheiten [seine] bekommen Pat Bonus), weiss doch jeder wie das Ergebnis dann aussehen würde - Verteider = Verlierer.
Bösewicht meint mit Verbandsangriffen wären "wir" im Nachteil, Tatsache ist aber, damit kämen "wir" _überall_ durch und könnten uns trotzdem noch gegen die meisten Verteidigen, weil sie einfach nichts an Einheiten im Vergleich zu einem von uns haben. Es ist halt ein riesiger Unterschied ob jemand 200k Bodenkapa hat oder nur 40k, ob jemand 20k+ Schiffe verschicken kann oder nur 8k, ob jemand auf die Sekunde timen kann mit mehren Anderen zusammen oder ob 20 Sekunden dazwischen liegen - das ist nur ein Bruchteil davon, was einen erfolgreich macht, irgendwohin U oder Verbandsangriffe zu schicken ist es nicht.