Sie sind nicht angemeldet.

Thriftmaster

Freischwimmer

Beiträge: 62

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

121

24.08.2011, 00:54

bin immernoch der meinung...idee gut ,umsetzung schwachsinn.

warum insel versenken wenn ich über nen sitter wenigstens meine schiffsproddi am laufen halten kann???

ohne änderung der sittingregeln,macht das alles keinen sinn!
:pinch: Kapiervorgang abgeschlossen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

122

24.08.2011, 00:59

ohne änderung der sittingregeln,macht das alles keinen sinn!
Aber ohne Urlaubsmodus macht auch eine Änderung der Sitterregeln keinen Sinn.
Ist wie die Frage mit der Henne und dem Ei.
Mit dem Unterschied, das zuerst geschaut werden sollte, ob das Ei was taugt, bevor die Henne gebraten werden kann.

Und nachdem desöfteren geäußert wurde, dass die momentane Sitterregel auf Grund eines fehlendem Urlaubsmodus nötig sei, denke ich, dass es hier demnächst zu Änderungen kommen wird.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thriftmaster

Freischwimmer

Beiträge: 62

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

123

24.08.2011, 01:27

ich denke das das prob tiefer sitzt....

ich will nicht auf der grundsätzlichen sittingregelung rumreiten,weil es keine klare gibt.
aber wenn ich die wahl hätte zwischen urlaubsmodus inc. stillstand oder ich lass mich von nem anderem weiterspielen inc. aufbau....wie würdest du entscheiden?
ich find die idee gut.keine frage.aber wer wird das machen?

darum sag ich das die arbeit vergebens ist.
baut keinen urlaubsmodus sondern ne regelung für eure regeln....letztenendes ist das wofür die "gamer" stimmen werden...
:pinch: Kapiervorgang abgeschlossen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

124

24.08.2011, 01:39

Aber wenn man dann nen U-Modus hat, kann man ganz einfach das Einloggen bei anderen Inseln beschränken. Ist ja dann nicht mehr nötig. Solange es keinen U-Modus gibt, kann ich nicht hergehen und sagen 'ätsch, Sitten dürft ihr nicht!'. Das kann ich jetzt aber machen, weil die Leute im Urlaub keine ANgst haben müssen, das die Insel total weg ist...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

125

24.08.2011, 02:08

Worauf ich hinaus wollte war folgendes:
Solange es keinen Urlaubsmodus gibt, macht es keinen Sinn die sitting-Regeln zu beschränken.

Und solange nicht sichergestellt sein kann, dass der Urlaubsmodus nicht wie gewünscht funktioniert, wird es auch keine Sitterregeln geben.
Sobald sich diese Funktion eingelebt hat (bzw überhaupt erst existiert) werden hoffentlich auch Regeln fürs Sitting aufgestellt. Aber momentan wärde es absolut sinnlos bereits mit Sitterregeln um sich zu werfen.

Only one step at a time ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2554

  • Nachricht senden

126

24.08.2011, 08:18

... ein gutes buch zu lesen zum beispiel. es ist keine tragödie, wenn man 2 tage früher vom urlaub retour ist und auf einmal freizeit fernab von escaria hat, weil die insel halt noch unter wasser ist ;-)
Hier ein paar typische Anzeichen paranoider Symptome...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1286

  • Nachricht senden

127

24.08.2011, 08:39

Es ist zum Haare ausraufen, ist denn der durchschnittliche IQ soweit gesunken oder schreiben hier welche tatsächlich ihren Beitrag rein ohne den Thread zu lesen. Immer wieder die selbe Vermutung das der Umod zum Saven genutzt wird.Darum , wie schon mehrfach erwähnt, die Anzahl begrenzen. Mir wäre 3 mal im Jahr Recht, andere sprachen von 5.
Öfter macht in keinem Falle jemand Urlaub im Sinne von Urlaub, nicht verlängertes Wochenende, nicht einen freien Urlaubstag, kein Brückentag mit WE und was weiß ich noch für Sonderfälle.
Wer dann noch diese Funktion missbraucht um zu Saven schneidet sich ins eigene Fleisch.
Natürlich wäre eine zusätzliche Mindestlaufzeit noch abschreckender, darum dafür.

Urlaub abbrechenbar immer noch dafür, in Verbindung mit der Mindeslaufzeit sollte dies auch kein Problem mehr darstellen in Punkto Not-Saven, also spricht nichts dagegen, dafür aber spricht das in der heutigen Zeit so mancher Arbeitgeber seine Leute aus dem Urlaub zurückholt weil Personalnotstand herrscht durch Krankheit, weil ein Urlaub auch mal ungewollt früher zu Ende ist.

Muss Thriftmaster zustimmen, würde auch den Umod seinlassen wenn ich einen Sitter habe bei den Beschränkungen. Sollte eine Änderung der Sitterregel als Folge des Umod in Aussicht stehen würde eine Erwähnung dessen keinem ein Bein ausreissen und falschen Vermutungen vorbeugen. Fazit: Her mit dem Umod und danach an die Sitterregel und schon wird den Multis das Handwerk schwerer gemacht.

Und noch ein Punkt, an alle Jammerer das hier nie was geändert wird und Kundenwünsche gar nicht berücksichtigt werden, dieser Thread spricht klar gegen diese Aussagen, wenns auch immer ein wenig dauert.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

128

24.08.2011, 08:45

In den Auf- und Abtauchzeiten kammer ja alles machen außer angreifen. Man kann sogar schon passend die nächsten Ziele anlaufen;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1713

  • Nachricht senden

129

24.08.2011, 09:46

Zusammenfassung

Ich möchte mal versuchen die mehrheitliche Meinung zusammenzufassen.

Urlaubsmodus
Der Urlaubsmodus soll kommen.
Nach Einführung des Urlaubsmodus sollen klare Sitting-Regeln erstellt werden.

Ablauf des Urlaubsmodus
1. Abtauchphase
- Dauer: mindestens 12h
- Man kann: Angegriffen werden
Ressis produzieren
Einheiten und Gebäude bauen
Inselteile bekommen
Die Insel steuern (mit Beginn der Urlaubsphase hält die Insel an)
Einheiten auf Erkundung oder als Unterstützung schicken (werden mit Beginn der Urlaubsphase zurück geholt)
- Man kann nicht: Angreifen
2. Urlaubsphase
- Dauer: mindestens 3 Tage
keine Beschränkung nach oben
nach 3 Tagen ist die Urlaubsphase jederzeit abbrechbar
- Man kann: seine Insel anschauen
- Man kann nicht: Angegriffen werden
Angreifen
Ressis produzieren
Einheiten und Gebäude bauen
Inselteile bekommen
Die Insel steuern
Einheiten verschicken
3. Auftauchphase
- Dauer: mindestens 12h
- Man kann: Ressis produzieren
Einheiten und Gebäude bauen
Inselteile bekommen
Die Insel steuern
Einheiten als Unterstützung oder auf Erkundung schicken
- Man kann nicht: Angegriffen werden
Angreifen

Es muss für alle klar erkennbar sein in welcher Phase die Insel sich befindet.
Eventuell sollte die Anzahl der Starts für den Urlaubsmodus beschränkt werden (zum Beispiel auf 5 mal im Jahr).


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2554

  • Nachricht senden

130

24.08.2011, 11:18

Ich fasse die Zusammenfassung mit gnädiger Erlaubnis etwas zusammen. :)
Ablauf des Urlaubsmodus

1. Abtauchphase
- Dauer: mindestens 12h
12 h nach aktuellem Stand
- Man kann nicht: Angreifen
- die entsendeten Unterstützer-Truppen kommen zurück


2. Urlaubsphase
- die erhaltenen Unterstützer-Truppen werden von der Insel abgezogen
Urlaubsphase jederzeit abbrechbar
Ja nach aktuellem Stand
(mit Beginn der Urlaubsphase hält die Insel an)
- Man kann: seine Insel anschauen
14 Tage

3. Auftauchphase
- Dauer: mindestens 12h
Nein, nach aktuellem Stand gibt es keine längere Auftauchphase

- Man kann nicht: Angegriffen werden
Angreifen
Hoffen wir ma ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

131

24.08.2011, 11:48

aber wenn ich die wahl hätte zwischen urlaubsmodus inc. stillstand oder ich lass mich von nem anderem weiterspielen inc. aufbau....wie würdest du entscheiden?
ich find die idee gut.keine frage.aber wer wird das machen?
(ich hätte auch andere zitieren können - ist eher zufällig als beispiel gewählt)

ich zum beispiel.
habe nämlich keinen sitter - und daran wird sich auch nichts ändern. habe da eine recht einfache philosphie: entweder ich bekomme ein game, das zu spielen ich mich entschlossen habe, alleine hin - oder ich lass einfach die finger davon. es gibt ja genug andere BG undwasweißich.
mir geht das hier manchmal schon etwas auf den zeiger, dass die leute die von der sitterei gnadenlos profitieren, alles mögliche versuchen um zu verhindern, dass das game etwas fairer wird. ein urlaubsmodus ist ein schritt in die richtige richtung. PUNKT.
ob der dann so implementiert werden wird, dass er sinn macht - wird man sehen. aber genau DAFÜR ist diese thema da, NICHT dafür ob ein urlaubsmodus kommen soll oder nicht - kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haudraufundschlus« (24.08.2011, 12:11)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wolf63

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

132

24.08.2011, 11:54

Urlaub

Hi, hätte hier auch ein paar Anregungen zum Thema Urlaubsmodus:

1. Der Urlaubsmodus sollte/könnte bis zu 30 Tage gehen
2. Während eines Angriffs bzw. wenn Flotten unterwegs sind kann man nicht in Urlaub gehen.
3. Alle Bauvorhaben müssen beendet sein oder abgebrochen werden.
4. Die Produktion geht bei Urlaub automatisch auf 0% zurück und muss wieder aktiviert werden bei Urlaubsende
5. Die Inseln bleiben auf der Stelle stehen und werden Farblich gekennzeichet (damit man sieht dass derjenige sich im U-Mod befindet)

damit würde sich das Problem SITTEN erübrigen und die leidigen Behauptungen Multi wären auch vom Tisch

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1713

  • Nachricht senden

133

24.08.2011, 12:21

@mic:

Zitat

3. Auftauchphase
- Dauer: mindestens 12h
Nein, nach aktuellem Stand gibt es keine längere Auftauchphase
Ich habe die Antworten der Member als Grundlage genommen und nicht die Umfrage, da in dieser nicht nach Einschränkungen unterschieden wird. Daher ergibt sich für mich das eine längere Auftauchphase gewünscht ist. :)
Finde es in der Umfrage etwas unglücklich ausgedrückt, da man daraus schließen könnte das man angegriffen werden kann aber nicht angreifen kann während der Auftauchphase. Ich denke daher kommt die Ablehnung in der Umfrage. Wenn du die Antworten hier nimmst ist die Auftauchphase gewünscht.

Hi, hätte hier auch ein paar Anregungen zum Thema Urlaubsmodus:

1. Der Urlaubsmodus sollte/könnte bis zu 30 Tage gehen Es gibt nach oben keine Begrenzung.
2. Während eines Angriffs bzw. wenn Flotten unterwegs sind kann man nicht in Urlaub gehen.
3. Alle Bauvorhaben müssen beendet sein oder abgebrochen werden.
4. Die Produktion geht bei Urlaub automatisch auf 0% zurück und muss wieder aktiviert werden bei Urlaubsende Nach der Abtauchphase ist die Produktion auf 0.
5. Die Inseln bleiben auf der Stelle stehen und werden Farblich gekennzeichet (damit man sieht dass derjenige sich im U-Mod befindet) Nach der Abtauchphase steht die Insel. Sie ist auch als im Urlaub gekennzeichnet.

damit würde sich das Problem SITTEN erübrigen und die leidigen Behauptungen Multi wären auch vom Tisch
Hast du dir mal die Mühe gemacht die Beiträge zu lesen? (zumindest die von Gama)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roemermathi« (24.08.2011, 12:34) aus folgendem Grund: Behebung von Rechtschreibfehlern.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BuIIs

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

134

24.08.2011, 17:50

Das ist doch quatsch was einige hier noch schreiben ,
das sie von den assgeiern dann bewacht werden und diese warten wuerden das die 12 std um sind und Sie anschlliessend angreifen werden.

Dazu kann man nur sagen dumm wenn du nicht selber darueber nachdenkst dich in sicheren gewaessern aufzuhalten.

Klar ist doch das du deine Insel entweder neben der HS parkst und Sie dort untergehen laesst, oder aber ueber die 15 + quellen dort eine HS aufsuchst, was das ?? "ich werde nach den 12 std. auftauch vorgang angegriffen" da kann man auch nur sagen schwachsinn, zumal kann man nicht vorzeitig angegriffen werden solange die 12 std nicht um sind. Sollteste nach 12 std auftauchen wirste sicher auch vor der Kiste haengen, und danach fiebern endlich wieder truppen und schiffe bauen zu koennen. du hast ja zumindestens noch 7,5 minuten zeit um dich in sicherheit zu bringen oder um zu Saven, da du ja sowieso nichts produzierts hast , musste ja nur deine truppen und schiffe erkunden schicken, wow jetzt hatte ich aber angst vor der horde die mich angreifen wollten"gg"

MfG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Soebi

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Student

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

135

24.08.2011, 20:15

also es muss ganz einfach eine Auftauchphase geben, in der man nicht angegriffen werden kann!
Denn sonst könnte sich einfach einer auf die Insel setzen und dann ist der Urlaubs-Zurückkehrer chancenlos; man muss ihm Zeit geben dürfen, sich taktisch klug (mit Turbo und/oder geschicktem Fahren) in Sicherheit zu bringen.

Der Angriffschutz sollte 12h (oder maximal 24h) betragen.
MfG Soebi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

136

24.08.2011, 20:59

Urlaubsmodus

Tolle Idee -

sofort abtauchen -
nicht abzubrechen -

entweder Urlaub oder nicht - (1 wo - 2 wo - usw. )

auftauchen - mit 24 std. wartezeit - bis man angreifen kann - oder angegriffen werden kann

sonst missbrauch -

aber bevor man über neue dinge nachdenkt
sollte man erstmal die dinge
die im argen liegen aus der welt schaffen - da glaube ich - habt ihr noch genug zu tun
!!! überlastet euren C64 nicht zu doll !!!

es schreibt einer dem das spiel gefällt :thumbup:

es zeichnet wie immer freundlichst
R_van_Littlefoot

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BITOTEC

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

137

24.08.2011, 21:42

Urlaubsmodus nein Danke

Hallo
habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht - das die komplette Truppenprodi still liegt???

Ich wäre eher für einen +15er Kreis wo 100% Steuern verlangt werden

Diese Urlaubsfunktion werden die Top100 Spieler nie nutzen - da es totaler Schwachsinn ist

Wenn ich meine Truppen saven will, greife ich im level 4 bereich an, da sind die gut mal 10 Tage mit IB´s unterwegs

wenn ich in der Zeit gefarmt werden soll "pech" -denn ich hätte im Urlaubsmodus eh keine Prodi und keinen Anspruch auf IT´s

Sollte ich nicht angegriffen werden kann ich nach dem Urlaub wieder voll loslegen



Was bringt euch der Urlaubsmodus?

Ich bin strikt dagegen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

opps

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

138

24.08.2011, 23:05

der u-mode wäre auch bei solch einer situation wie grad sinnvoll. serverausfall truppen können nicht gesavt werden -> bei serverneustart sind alle inseln in den u-mode zu setzen so verhindert man ungerechtes bashn von truppen aufgrund von hardware/software fehlern

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

139

25.08.2011, 00:09

Durch den Urlaubsmodus wirst du doch nicht daran gehindert, deine Truppen nen bisschen auf Erkunden zu schicken oder sonst was. Es zwingt dich doch keiner dem zu nutzen.... nur für die Leute die z.B. nicht komplett fest sind und ihre Truppen halt net mal eben durch die Pampa schicken wollen oder Leute die 10kk ress ausgelagert haben und nicht wollen das ihr teuer erplünderter Wein/Met geklaut wird ist das auf jeden sinnvoll. Für die anderen ändert sich ja nichts. Nur kann man dann halt auch effektiv was gegen Sitten machen oder so. Das mache Leute aber auch partout nicht in der Lage sind mal über den eigenen Tellerrand zu schauen...

Und für all die, die meinen man sollte erst mal anderen Probleme angehen: Überlastete Server sind ein Hardwareproblem, Urlaubsmodus ist Software... von daher sind da wahrscheinlich völlig unterschiedliche Teams mit beschäftigt...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

140

25.08.2011, 08:42

naja, und zudem - "man" will ja auch nicht 2 wochen lang die fette farm für gegner sein...
man kann zwar auch ganz weit in´s nichts, aber da muss man auch wieder tagelang zurückschippern...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks