Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2fast4you

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

1 561

20.11.2010, 11:55

und das schlimme ist....lager voll und man kann nichts machen...wertvolle baustoffe gehen verloren...

und die spieler die sich perlen kaufen haben auch nichts davon wenn die das spiel nicht mal richtig spielen können....meine meinung nach ab zocke

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Pam

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1 562

20.11.2010, 12:35

und die spieler die sich perlen kaufen haben auch nichts davon wenn die das spiel nicht mal richtig spielen können....meine meinung nach ab zocke
he, was meckerst du. Hast du den Hinweis nicht gelesen:

"Lieber Neukunde. Falls du vorhast dieses Spiel mitzuspielen, so beachte bitte, dass es auf Kapitol inzwischen ca. 24000 Spieler vor dir aufgegeben haben, dieses Spiel zu spielen. Wir versprechen Dir aber tägliche Lags und Totalausfälle, wenn du nur fleissig Perlen bei uns kaufst! Bitte beachte auch, dass Beschwerden jedweder Art im Forum von unserem professionellen Moderatoren (welche von ein paar anonymen Flamern unterstützt werden) entweder zensiert oder ganz gelöscht werden, ggf. auch nur einfach ignoriert.
Dein Team Escaria" :thumbup:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1443

  • Nachricht senden

1 563

20.11.2010, 13:21

ich mache hier mal einen vorschlag. wie wäre es denn wenn die IT über den tag verteilt vergeben werden. z.b zur anmeldezeit des users. da verteilt sich schon mal diese last gleichmässig. steuerzahler bekommen dann ihr zeug zwischen 5 und 8, leute ohne beschäftigung und studenten von 11 bis 2. je nachdem zu welcher tageszeit man sich angemeldet hat.

ich wurde gestern wieder zur dinner-lag-time angegriffen und habe es nicht mitbekommen..

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6137

  • Nachricht senden

1 564

20.11.2010, 14:06

Das bringt mehr Last als eine gleichmäßige Ausschüttung an allen Quellen, da du es für jeden User berechnen müsstest...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

1 565

20.11.2010, 14:23

Das bringt mehr Last als eine gleichmäßige Ausschüttung an allen Quellen, da du es für jeden User berechnen müsstest...
Jetzt hast du auch Ahnung davon. Ich werde jeden Tag von dir überrascht.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1443

  • Nachricht senden

1 566

20.11.2010, 14:49

Das bringt mehr Last als eine gleichmäßige Ausschüttung an allen Quellen, da du es für jeden User berechnen müsstest...

mal angenommen es läuft nur 1 cronjob zur ausschüttung. warum hängt dann der server? vermutlich weil er mit dem ausliefern nicht hinterher kommt? würde auf zu viele auslieferungen zur gleichen zeit deuten oder zu geringer anbindung wegen der datenlast. letzteres kann ich mir nicht vorstellen. mehrere jobs auf den tag verteilt wären sinnvoller. auch wenn öfter die datenbank abgefragt wird. es soll ja nicht 'auf die sekunde' übereinstimmen, aber stündlich z.b.

ich lasse mich mit meinen beschränkten kenntnissen aber auch eines besseren belehren..

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6137

  • Nachricht senden

1 567

20.11.2010, 15:05

Ich lass mich mit meinen beschränkten Kenntnissen auch gerne belehren. Wäre die Ausführung von Überprüfungen jedes einzelnen User statt jeder Quelle zu einer individuellen Zeit nicht ein vielfaches an "cronjobs" mehr pro Tag und zudem einige tausend Unnötige? Vorher hat man nämlich einfach nur an die IQs verteilt, nun muss man auch noch überprüfen ob jemand darin steht zu seiner Zeit, was vorher nicht der Fall war.

Zudem wäre es auch spielerisch komisch, wenn manche um vier Uhr Nachts sich die Teile holen, wo keiner da ist, um sie ihnen abzunehmen und wieder weg sind, wenn wer mit normal üblichen Arbeits und Schlafzeiten on kommt ^^"
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1443

  • Nachricht senden

1 568

20.11.2010, 15:16

'seine zeit' kann man irgendwo verankern. (in der db) es wird dann nicht einmal geprüft, ob 24T user im kreis stehen, sondern mehrmals (stündlich) ob 2T user im kreis stehen. die abfragen in der datenbank sind von der menge her gleich. abfrage und auslieferung würden aber zeitlich verteilt werden.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6137

  • Nachricht senden

1 569

20.11.2010, 15:18

Von der Idee dann wohl besser aber es würde spieltechnisch viel ändern :3
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

1 570

21.11.2010, 10:33

Ich denke die Inselteile müssten auch gar nicht alle in der gleichen Sekunde kommen, so wie auf dem Midgard, könnte auch jede Quelle Zeitversetzt die Inselteile ausschütten, dann könnte nämlich auch jeder Spieler an eine Quelle gehen, wo ihm die Ausschüttzeit passt. Dass man eben auf der Weltkarte auch so eine Art Zeitzonen einführt.

Das verteilt die Last, macht die User glücklich, weil die die Ausschützeit bestimmen können und ist nicht viel Aufwand, weil man ja sowas schon auf Midgard hatte.

Und zur Serverlast, das passier schon eher, weil jeder zur Ausschüttzeit online geht, sich dann die Resis verbaut, Inselteile anbaut, und was für den Server das Schlimmste ist, mit dem legalen/illegalen Script welches der Mod Jodli auf seinem Server hat, die Weltkarte Scannt mit den Server Requests die eigentlich gar keine sind...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

danjohnson

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

1 571

21.11.2010, 10:55

Bin nur ich das oder ist Kapitol gerade wieder mal unspielbar ?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

1 572

21.11.2010, 11:01

Bei mir geht auch nichts mehr.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Schnuffelchen

unregistriert

1 573

21.11.2010, 11:09

na klasse nichts geht mehr außer schönes blaues wasser

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

1 574

21.11.2010, 11:24

ich kann alles sehen aber nix machen- auch schön

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Schnuffelchen

unregistriert

1 575

21.11.2010, 11:35

man muss das einfach nur so ca halbe stunde in ruhe lassen dann geht es

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Kellermeister

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1 576

21.11.2010, 12:25

Ältere Aufträge laufen weiter, aber neue Aufträge werden nicht mehr angenommen - auch nicht nach längerer Wartezeit.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

1 577

21.11.2010, 12:29

Ich möchte wissen , ob jmd dran arbeitet !!!!!!!!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

1 578

21.11.2010, 12:46

Naja wenigstens 2 meiner Gilde können im Chat schreiben und nach deren unterhaltung geht bei denen auch alles. Ich kann nicht mal Antworten.

Man man man, wo soll das noch hinführen. Bin mal gespannt wann ich das erste mal geschrottet werde durch so einen Mist.

Mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

schorsch

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1 579

21.11.2010, 12:55

Super! Kapitol baut sich (sehr schleppend) auf, Bauaufträge werden nicht angenommen und alles geht schön laaaaaaaaangsaaaaaaaam :(

Aventin ist nur blau, da geht auch nichts. Super Game!!!! :(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Malzbier96

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1 580

21.11.2010, 13:00

bei mir geht alless

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks