Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5013

  • Nachricht senden

141

01.06.2010, 22:55

Gebe Carpe_Lupus recht. Das Thema ist soeben eskaliert...
Wir (mich auf jeden Fall eingeschlossen) sollten mal kurz innehalten, wieder abreagieren und wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Thugaar du hast Post von mir.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Thugaar

unregistriert

142

01.06.2010, 22:55

Also jetzt mein letzter Versuch.

Wende dich doch bitte an die Schläger selber. Ich wehre mich z.Zt. nur. Sorry.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

143

01.06.2010, 22:57

kann ich mit leben... denke das es für ungefähr 90% der forumuser ersichtlich war, dass der beitrag ironisch gemeint war. was die restlichen 10% meinen geht mir eigentlich am *** vorbei... naja, aber wir wollen das hier ja nicht zu einem privaten schlachtfeld verkommen lassen... b2t: denke das thema ist geklärt. :thumbsup:



Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1670

  • Nachricht senden

144

01.06.2010, 23:01

So es haben jetzt beide von mir Post bekommen und wer sich sonst noch zu Wort melden muss bekommt auchnoch einen Brief.

Überlegt euch alle, ob ihr dass was ihr geschrieben habt auch so meint, denn morgen wird sich das mit Garantie ein Mod ansehen.

Vielleicht kann sich ja auch der ein oder andere morgen Früh, wenn er ne Nacht drüber geschlafen hat auch zu ner klitze kleinen Entschuldigung durchringen.

Und jetzt sollte hier wirklich schluss sein.

Bierbauch

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

145

01.06.2010, 23:55

Zitat

Da hier immer wieder das RL als Beispiel angeführt wird: Den Kaufmann möchte ich sehen, der seine Handelsschiffe rumstehen lässt und als Lager verwendet anstatt sie sofort zu entladen und wieder auf große Fahrt zu schicken. ;)

Aber du hast Recht: Solange Handelsschiffe in Escaria als Lagerorte verwendet können braucht man auch nicht an der Lagerkapazität der Lagerhäuser zu drehen
Sorry ich verstehe dein Prob echt nicht. Ich brauch keine Lager auf Handelsschiffen, da genügen kappa da ist. Ich habe halt Lager gebaut. Es ist nicht einfach und das ist auch gut so. Meine kappa liegt zurzeit bei knapp 700k. Du siehst es geht. Mühsam gebaute Lager. Natürlich mühsam, denn lager dürfen doch nicht einfach zu bauen sein. Es gehört zum Spiel dazu. Mach du doch nicht den gleichen Fehler wie viele andere, man verliert nur Res wenn man zuwenig lager hat. Das ist die aufgabe des lagers hier. Natürlich benutzen viele die Handelschiffe als Endlager. Aber das hat mit dem Lager nichts zu tun. In diesem Bereich gibt es sicher noch verbesserungspotenzial. Wenn man die Handelsschiffe irgendwie begrenzt, vielleicht über Handelskontoren. Gleich wie bei Werften, indem man mit upgrads die Anzahl der Handelschiffe steuern kann. Aber ausgelagert wird deswegen trotzdem noch.

Ps es gibt "Kaufmänner" die so geld verdienen und zwar sehr viel, und das vorallem mit res.

Thugaar

unregistriert

146

02.06.2010, 00:05

Sorry ich verstehe dein Prob echt nicht. Ich brauch keine Lager auf Handelsschiffen, da genügen kappa da ist. Ich habe halt Lager gebaut. Es ist nicht einfach und das ist auch gut so.

Da hast du mich missverstanden! Ich brauche auch keine Lager auf Handelsschiffen und habe daher auch keine Außenlager, weil meine Lagerkapazitäten an Land groß genug sind, auch mit Peaks fertig zu werden. Aber offensichtlich haben gerade Plünderer damit ein Problem, da sie plötzlich sehr viel Ressis haben und diese auf der Insel nicht unterbringen können.

Es gibt aber andere Leute hier, die vehemente Verfechter gerade dieser Außenlager sind. Ich zähle mit Sicherheit nicht dazu, und gerade deshalb ist ja hier der Streit entbrannt. Deshalb verstehe ich jetzt deinen Einwand nicht.

Zitat

Ps es gibt "Kaufmänner" die so geld verdienen und zwar sehr viel, und das vorallem mit res.

Du meinst jetzt Kaufleute im RL, die dadurch Geld verdienen, dass sie ihre Schiffe als stationäre Lagerorte benutzen?

Bierbauch

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

147

02.06.2010, 00:28

Ok ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Dann sind wir der gleichen
Meinung, hier gibt es sicher noch potenzial das Spiel zu verbessern,
dass nicht sinnlos totes res angehäuft wird und damit auch proder
besser über die runden kommen. Hab ja einen Vorschlag gemacht der imho
sinn macht. Damit kann das "endlager" sicher gut eingedämmt werden.

Aber nochmals zur verdeutlichung, das hat nichts mit den Lagerkosten zu tun. Die sind gut so wie sie sind.


offtopic
ja rl, es haben vor nicht allzu langer zeit unter anderem sehr viele schiffe als
lager gedient, und dabei wurden milliarden verdient. tip: öl. wie macht
denn wohl eine bank, die nichts prodet und voll ist von "kaufmännern" und anderem pack 4milliarden
gewinn? Wieso gibt es so extreme kursschwankungen im erzpreis, etc?

Thugaar

unregistriert

148

02.06.2010, 00:48

[offtopic]
Ja, das Stichwort Öl hatte mir Carpe_Lupus inzwischen auch schon gegeben per PN. Offensichtlich haben sich die Zeiten geändert, und es kann heutzutage mehr Geld mit Warentermingeschäften bzw. mit Spekulationen auf Schwankungen der Rohstoffpreise verdient werden als mit dem traditionellen Warentransport an sich.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

149

02.06.2010, 01:26

Aber - wie gesagt - bin ich der Meinung, dass eine Lösung dieser Problematik nicht in der Erhöhung der Lagerkapazität zu suchen ist. Höhere Lagerkapazität gibt einem nur die Möglichkeit weniger Lager bauen zu müssen. Ausgelagert wird dann trotzdem.


Ich finde es wirkt einfach unfertig, wenn man praktisch gezwungen wird Ress auszulagern. Deshalb würde ich mir auf einer neuen Welt ein Maximalverhältnis wünschen, welches sowohl das Auslagern und das Pushing unterbindet.
Dafür müsste dan die Lagerkapazität erhöht werden um die "Spielgeschwindigkeit" nicht zu verringern.
Das das Geforderte auf einer laufenden Welt nicht mehr möglich ist, ist mir klar.

...soweit zur Inhaltsebene meiner Aussage.

Nun zur "Beziehungsebene"*:
Auf Argumente wie: Duu Anfänger, du! oder Ähnliches gehe ich gar nicht erst ein.
Ich lass es nicht gelten, wenn ein sachliches Argument ( nicht alle meine Argumente waren sachlich, das gebe ich zu) als Nicht-Argument dargestellt wird, nur weil es den Ansichten eines "starken" Spielers widerspricht.
Ich möchte euch bitten, sachlich sprich auf der Inhaltsebene zu argumentieren und von persönlichen Angriffen abzusehen. Damit spreche ich sowohl die Befürworter wie auch die Gegner meines Vorschlags an.

*Nicht falsch verstehen, ist ein begriff aus der Kommunikationspsychologie. Nachzulesen in "Menschliche Kommunikation - Paul Watzlawick" :D

HadrianVI - [M]Leader

Thugaar

unregistriert

150

02.06.2010, 06:26

Vielleicht kann sich ja auch der ein oder andere morgen Früh, wenn er ne Nacht drüber geschlafen hat auch zu ner klitze kleinen Entschuldigung durchringen.

Ich mache mal den Anfang: Ich entschuldige mich bei jedem für evtl. unpassende und unsachliche Bemerkungen und möchte festhalten, dass ich niemanden persönlich angreifen noch sonst irgendwie diskreditieren wollte, falls der ein oder andere Beitrag so rübergekommen sein sollte.

Im Speziellen richtet sich meine Entschuldigung an folgende User:

- Anon y mous
- Jodli
- Grayson86

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5566

  • Nachricht senden

151

02.06.2010, 13:32

Nachdem hier schon seitenlang nicht mehr über das eigentliche Thema diskutiert wird, ist hier zu.
Computer says noooooo

Social Bookmarks