Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kristanus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

141

28.07.2010, 21:25

Na dann können die Großen doch froh sein, dass die IT erst nach 72 Std kommen - so bleiben sie länger 'schnell' ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

142

28.07.2010, 21:28

Ist es den etwa eine Bringeschuld?
Jepp, ist es.

Wäre etwas anderes, wenn man eine neue Welt mit neuen Regelungen an den Start bringt. Aber wie meine Vorposter schon gesagt haben: Solche gravierenden Einschnitte in das Spielprinzip und in die Spielmechanik in einer laufenden Welt muss man an die Spieler herantragen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

143

28.07.2010, 21:36

Hört doch endlich auf, die Schuld bei anderen zu suchen und informiert euch einfach das nächste Mal. Hier gibt es keine Bringschuld, jedem ist es möglich sich hier zu informieren. Ich dachte ja wir seien hier schon im Kindergarten, aber manchen von euch muss man ja scheinbar auch noch den Löffel halten...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dgotti

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

144

28.07.2010, 21:39

So bin lvl 13 und vor HS stehen jetzt schon lvl 25 und warten nur drauf das man raus fährt super Sache. Dies ist es was ich vor ein Paar Seiten hier meinte man hat kaum die Möglichkeit zu entkommen und wenn man raus geht dann ist alles geplättet. Man kann halt nicht hoffen, dass alle vernünftig sind es gibt immer lowlvlbasher außer man schränkt diese ein. Naja war wohl eher ein Schnellschuss dieses Release. Gut gemeint aber sehr schlecht durchdacht leider.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nerthus

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

145

28.07.2010, 21:42

is ja alles recht,
informiert euch, oder das ist schon xx stunden bekannt,
oder kampfhandlungen, oder oder oder..

Fakt ist, In erster Linie auf die Änderungen bezogen, dass eine weitwund geschlagene Insel,
(ich nehm Utgart wegen den 15- 18er Bereichen mal raus)
sowas von am Allerwertesten ist, mit der man eigentlich verdammt ist, dem Ding den Stöpsel rauszuziehen.

Wenn vor der Hs ein paar tausend Polacker oder so´n Zeug stehen, muss ich einfach hocken bleiben.

Da ist ja ne Fuchsjagt noch fair!!!!!!!!!

Erzähl hier keiner, das liegt bei dir, oder hättest du, Strategie, blablabla..

Da geht einfach nix, es sei denn suicid oder so gefährdete Insel.

P.s.:
Beispiele braucht hier wirklich keiner oder?
Also eines, auf Palatin glaub ich, Hs is belebt, paar Größere, alles latscho, dann paar 19er noch n paar 20+ dazu 30+ und n 53er
HALLO??? Die loten alles weg, für Tage!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

146

28.07.2010, 21:45

Ich möchte nochmals darauf hinweisen:
Wir haben nicht nur etwas gemacht, weil User es vorgeschlagen haben.
Wir haben Handlungsbedarf gesehen, und uns in der Meinung der User bestärkt gefühlt es umzusetzen.

Wenn ich die Meinungen hier so lese, dann habt ihr aber ganz deutlich in die falsche Wahrsagekugel geguckt.

Man sollte halt nicht nur nach "Gefühlen" gehen sondern auch den Verstand handeln lassen.D.h. im Klartext: Harte Zahlen, die eine lumpige Umfrage, in der alle Änderungen genannt wurden, mit Garantie mehr zur Aussage gebracht hätten als ein "Gefühl"., vor allem, wenn diese Umfrage genauso beim Einloggen in das Spiel auftauchen würde wie die Ankündigung des Releases. Dann hätte keiner sagen können, ich hab da im Forum nichts mitbekommen oder so ähnlich.

Immerhin kassiert ihr von den gleichen Leuten auch Geld für Premiumfuntionen, da kann man sie ruhig auch mal direkt fragen und jetzt behauptet nicht das eine Umfrage keinen Sinn machen würde oder zu umfangreich wäre. Klar macht sie Arbeit und muß ausgewertet werden, aber danach kann sich keiner Beschweren, weil es eindeutige Zahlen gibt und die Mehrheit demokratisch entschieden hätte. :thumbup:
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFool« (28.07.2010, 22:08)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

147

28.07.2010, 21:54

Wir haben Handlungsbedarf gesehen, und uns in der Meinung der User bestärkt gefühlt es umzusetzen.
Offensichtlich eine Fehleinschätzung, wie man an diesem Thread sieht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Randonneur

Landratte

Beiträge: 24

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

148

28.07.2010, 22:02

Ich möchte nochmals darauf hinweisen:
Wir haben nicht nur etwas gemacht, weil User es vorgeschlagen haben.
Wir haben Handlungsbedarf gesehen, und uns in der Meinung der User bestärkt gefühlt es umzusetzen. :thumbdown:
Was war denn zuerst da:
Die lowlvl, die auf der Station hocken? Oder doch eher die 20+++ Farmer, die vor der Schutzzone sitzen.

Wie wärs denn mit einer Strafsteuer für Farmen in seichten Gewässern?
z.B. 5% Vermögenssteuer auf den Warenbestand pro Stufenunterschied und Angriff?
Dann wäre das lowlvl-farmen nicht mehr so interessant und die Inseln kämen auch aus der Zone geschwommen.

Übrigens habt ihr vergessen, die Strafsteuer auch auf das Bevölkerungswachstum zu erheben. Jetzt krieg ich ja tatsächlich noch neue Einwohner um meine Armee rasend schnell verstärken zu können ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5565

  • Nachricht senden

149

28.07.2010, 22:12

Nochmals:
Wir hatten intern unsere Gründe zu dieser Entscheidung zu kommen.
Es werden auch noch andere Dinge im Bezug auf die Handelssationen kommen: Schutz für Piraten, Gildenkrieg

Zum Low-Levelfarmen ist uns bis dato noch nichts wirklich brauchbares (aus Betreibersicht) eingefallen. Sobald wir hier etwas haben werden wir es euch wissen lassen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gonnar

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Dahemm

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

150

28.07.2010, 22:21

Nochmals:
Wir hatten intern unsere Gründe zu dieser Entscheidung zu kommen.
Es werden auch noch andere Dinge im Bezug auf die Handelssationen kommen: Schutz für Piraten, Gildenkrieg
.......
So wie ich das beurteile war das ein schuss ins Blaue da sich hier ja doch mehere Spieler gegen dieses Release aussprechen.
Das sollte euch vielleicht zu denken geben

Mfg Gonnar

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

151

28.07.2010, 22:21

Wir hatten intern unsere Gründe zu dieser Entscheidung zu kommen.

Frage: Was ist Sinn und Zweck dieses Diskussionsthreads?

Nehmt ihr die Kritiken jetzt Ernst oder kann man sich weitere Stellungnahmen dazu sparen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5565

  • Nachricht senden

152

28.07.2010, 22:30

Selbstverständlich nehmen wir Kritik ernst, jedoch werden wir nicht ausschließlich auf Grund des Diskussionsthread hier morgen die Entscheidung zurück nehmen.

Ja es sprechen sich User gegen dieses Release aus, genauso sprechen sich welche für dieses Release aus.
Wir werden schauen was passiert.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

153

28.07.2010, 22:34

jedoch werden wir nicht ausschließlich auf Grund des Diskussionsthread hier morgen die Entscheidung zurück nehmen.
Ist okay, übermorgen reicht auch. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

154

28.07.2010, 22:35

Ok ich sage es einmal ganz ehrlich.
Das hat alles sicher Vorteile und Nachteile, aber das es kommen wird war ja nicht seit gestern schon fix, sondern wurde ja schon angekündigt das es auf Midgard kommt. Wenn man das liest sollte man ja schon wissen dass es für die anderen Welten geplant ist und es nur einmal auf Midgard probiert wird. Aber da gab es schon die Möglichkeiten, die ganzen Vorteile und Nachteile ins Forum zum schreiben und nicht erst jetzt wenn es auf die anderen Welten auch so ist. Jetzt ist es da und in den Fall noch jammern bringt es sich nichts mehr, sondern die Chance die Meinung darüber zu sagen war einfach da, und das hat keiner genutzt.
Vorteil bei der Sache ist, das wieder das Spiel einfach spannender macht, weil es einfach nur noch in der Handelszone alles abgespielt hat, was mich auch sehr genervt hat.
Nachteil ist leider das nicht mehr die Chance gibt, das Spieler die platt gemacht worden sind in der Handelszone sich aufhalten können das sie sich neu aufbauen können wegen die Steuern.
Es wird immer bei allen neuen Sachen Vorteile und Nachteile geben aber wenn man erst anfängt zum aufregen wenn es da ist und nicht früher ist es einfach falsch
Meine Meinung ist leider was der Fehler war, die dritte Inselausgabe, weil ab diesen Zeitpunkt sich fast alle Spieler sich nur in der Handelszone aufgehalten haben. Weil für was rausfahren wenn man so auch ein Inselteil bekommt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Randonneur

Landratte

Beiträge: 24

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

155

28.07.2010, 22:36

Nochmals:
Wir hatten intern unsere Gründe zu dieser Entscheidung zu kommen.
Es werden auch noch andere Dinge im Bezug auf die Handelssationen kommen: Schutz für Piraten, Gildenkrieg

Zum Low-Levelfarmen ist uns bis dato noch nichts wirklich brauchbares (aus Betreibersicht) eingefallen. Sobald wir hier etwas haben werden wir es euch wissen lassen.
Na endlich wird mal ne wirklich wichtige Neuerung angekündigt. Die armen Piraten kriegen auch mal Schutz. Ist ja auch unverschämt, dass sich manche Farmen wehren. Das sollte verboten werden!!!! Strafsteuern erheben oder so...
Aber euch fällt bestimmt noch was besseres ein. Ihr solltet euch dann nur nicht wundern, wenn die Piraten sich bald nur noch gegenseitig plündern können, weil sonst keiner mehr da ist.

Ihr seid ja wohl völlig plemplemp.
Ihr erkennt, das lowlvl-farmen ein Problem ist, aber bevor ihr dieses Problem löst, treibt ihr die lowlvl den Piraten vor die Schiffe. Da wird sich das erste Problem bestimmt in Luft auflösen? -

Edit Gama: Du hast jetzt 1 Woche Zeit über dein Posting nachzudenken

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

156

28.07.2010, 22:42

Ihr seid ja wohl völlig plemplemp.
Ihr erkennt, das lowlvl-farmen ein Problem ist, aber bevor ihr dieses Problem löst, treibt ihr die lowlvl den Piraten vor die Schiffe. Da wird sich das erste Problem bestimmt in Luft auflösen? -

Mäßige bitte deinen Tonfall...
Zu deiner Aussage: Verwende die Suchfunktion zu diesem Thema und du wirst festellen, dass das Thema sehr heikel und nur sehr schwer zu lösen ist.
Also soll man vorher das kaum lösbare, oder das leichter lösbare Problem angehen? Zeit spielt hier auch eine Rolle ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

157

28.07.2010, 22:44

Es werden auch noch andere Dinge im Bezug auf die Handelssationen kommen: Schutz für Piraten,
Hahaha.....dafür hätte ich doch gleich ein paar Vorschläge :D Zum Beispiel könnte die Schiffe des Angegriffenen im Verhältnis zum Level des Angreifers an Kampfwert verlieren, sozusagen aus Angst. Greift also ein Level 30er einen 10er an, sinkt der Deffwert seiner Schiffe im Verhältnis 3:1, gleichzeitig steigt aber die Frachtkapazität der Schiffe des Angreifers um diesen Wert, damit er mehr Beute macht. Das verhindert unfaire Mehrfachfahrten!


Vorschläge zum Schutz von Low-Level Spielern und zum ausbremsen von Piraten gab es in diesem Thread schon zuhauf, z.B.:

- Angriffswert der eigenen Truppen sinkt wenn man Spieler mit niedrigerem Level angreift
- höhere Versteckkapazität

Das dürfte doch nicht so schwer umzusetzen sein.

Hoffe ihr überdenkt die Höhe und Form dieser Handelsstation-Steuer nochmal. In dieser Form ist sie schlichtweg unfair.

Und beim nächsten mal solltet ihr derartige Änderungen anders kommunizieren. Bei Einführung der NPC (die ja niemand weh getan haben) ging das schließlich auch, da wusste man lange vorher durch 'ne IGM das ihr das einführt und konnte sich informieren. Das ihr das diesmal, wo's für viele Spieler ums Eingemachte geht, nicht gemacht habt, finde ich schwer zu schlucken.

Solong. MfG postmortem / Welt: Aventin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gonnar

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Dahemm

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

158

28.07.2010, 22:45

Ist ja schön und gut das es vorher angekündigt wurde im Forum, nur hat man dabei vergessen das die meisten spieler das Forum gar nicht nutzen.
Man könnte solche Änderungen wenn sie im Forum schon Wochen vorher bekannt sind auch ingame schon mal ankündigen dann hätten einige noch die chance sich im Forum an den Diskussionen schon früher zu beteiligen.

Mfg Gonnar

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5565

  • Nachricht senden

159

28.07.2010, 22:48

Vorschläge zum Schutz von Low-Level Spielern und zum ausbremsen von Piraten gab es in diesem Thread schon zuhauf, z.B.:

- Angriffswert der eigenen Truppen sinkt wenn man Spieler mit niedrigerem Level angreift
- höhere Versteckkapazität

Das dürfte doch nicht so schwer umzusetzen sein.
Vergiss bitte nicht Truppengröße und Stärke hat bei bei Escaria nicht zwingend etwas mit dem Haupthauslevel zu tun.
Vorallem was machen wir ab Level 19?
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dgotti

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

160

28.07.2010, 22:50

Versteh nich was daran so schwer ist macht eine Kampfzone um die Handelsstationen wo nur die in diesem lvlbereich der HS sind angreifen dürfen schippert man drüber hinaus können alle lvl angreifen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks