@anon
Und zu deinem Bankbeispiel, was sowieso sehr doof ist...
Wer erhält bei einem Konkurs die aus der Liquidation der Werte erzielten Werte, genau der, welcher am meisten Schaden davon trug...
Mein Beispiel ist doof, weil es im Ursprung schon zu simpel ist und natürlich hatte es keinen realen Bezug. Ich dachte mit meinen Fakten hätte ich es bereits sehr simpel gestaltet, alle oder keiner Ersatz bei so kleinen Ausfällen, Gesamtschaden zu gering, als dass alle mit Backup oder co. entschädigt werden. Illu hat damals auch nichts von seinen 25k Polackern und 25k Plünderern zurück bekommen und da haben wir besser, sachlicher und auf mehr Seiten verhandelt als ihr.
Soweit ich mich erinnere, werden bei einem Konkurs die restlichen Anteile der Insolvenzmasse nach Abzügen der diversen Kosten der Insolvenz selber etc je nach Schwere auf die Insolvenzgläubiger verteilt und nicht auf den, der am meisten Schaden davontrug o.O
Also ich hab schon ein paar Bgs gespielt aber Escaria ist absolut das schlechteste. Nicht vom Spiel selbst sondern hauptsächlich von den Leuten die dahinter sitzen.
Hier kann man sich soviele Vorteile durch Geld erspielen das es schon gar nicht mehr feierlich ist.
Hier kann man sich kaum wirkliche Vorteile kaufen, die nicht mit Können ausgleichbar sind. In anderen Spielen sieht es dagegen teilweiße ganz anders aus, ich sag nur Ressourcen direkt kaufbar oder Einheiten direkt fertig stellen